Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sag ich ja, neee poste ich. Klar, man kann doch zufrieden sein. Bremen ist in der Tabellenspitze etabliert. Läuft doch, sind ja noch 5 Spiele. Alles im grünem Bereich. Alles kuschi muschi.
    Ich bin da aber anderer Meinung. Eine Mannschaft wie Bremen, mit dem Anspruch auf die erste Liga, denn dass sollte das Ziel sein, muss für mich unmissverständlich klar machen und dass von der erste Sekunde an wenn man auf dem Platz steht, alles zu geben und da gehören bei 3 Top Chancen 2 Treffer dazu. Alles andere zählt für mich nicht.

    Grüße
     
    EverGreen68 gefällt das.
  2. Dank an Holstein Kiel :klatsch:
    und die zweitbeste Hamburger 11




    ... und Tipp für die Mannschaft vom Ole:

    1 Torschuß
    30 % Ballbesitz
    und
    1 Tor
    sowie dadurch
    3 Punkte !!!

    Kann man mal drüber nachdenken.
     
    janstoike und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Das ein Sieg gegen Nürnberg wohl mehr als eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten bedeuten würde ist kein Geheimnis... was nicht heißen soll das die Spiele Schlacke, Kiel, Aue und Regensburg weniger bedeutend sind ....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Oh ja, der HSV wird wohl alle Punkte holen, oder nee doch nicht.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich finde schon, dass die Mannschaft auch häufig den Abschluss aus der zweiten Reihe sucht. Ducksch, Rapp oder auch Schmidt z.B. haben nur keine gute Streuung
     
  6. Er schrieb ja auch nur, dass der HSV sein Restprogramm wie erwartet abspult. Und das tut er. Pleiten gegen Abstiegskandidaten. As expected
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Ehrlich gesagt habe ich auch nichts Anderes von denen erwartet, Werder dagegen muss die nächsten 2 Spiele erfolgreich gestalten, was am Ende 4 Punkte bedeutet. Verlieren sie die beiden Spiele, war es das mit dem Wiederaufstieg. Ich bin mal gespannt, was die kommenden Spiele bringen?
     
    Weserpizarro24 und LotteS gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich denke, 10 Punkte werden reichen. 4 gegen Nuernberg und Schalke muessen es schon sein, dazu zwei aus drei gegen Aue, Kiel und Regensburg. Klingt machbar, oder? :denk:

    Besonders bei dem ein oder anderen Unentschieden in den anderen Topduellen :schal:

    Aber es wird wohl mindestens noch bis zum Aue Spiel voellig offen sein... :kaffee:
     
  9. Bin gespannt wenn die große Rechnerei wieder losgeht. Da ist noch so viel möglich, aber in allen Richtungen.
    Schade eigentlich.

    Grüße
     
  10. Wie oft hast du diese Saison eigentlich schon die Flinte ins Korn geworfen ;)
     
  11. auf den kicker rechner ist verlaß - einlauf nach dem 34. spieltag: 1. schalke 2. werder 3. darmstadt - dagegen kann doch keiner was haben!
    damit die 2. liga trotzdem spannend bleibt, spielt der hsv da weiter und darf endlich mal wieder zum betzenberg fahren!
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  12. Hätte ich nix dagegen. Gegen St.Pauli hat man das Minimalziel erreicht. Nämlich nicht zu verlieren. Ein Sieg gegen Nürnberg ist nun Pflicht, dann wären die auch kein unmittelbarer Konkurrent um einen der begehrten Plätze mehr. Die Chancenverwertung ist momentan der einzige Stolperstein. Die Spielanlage passt in Relation zum vorhandenen Spielermaterial nach wie vor. Blöd auch, dass momentan jeder Abwehrschnitzer gefühlt auch direkt zum Gegentor führt. Aber kein Grund zum Pessimismus. Nürnberg schlagen, auf Schalke nicht verlieren. Haben für mich einen der besten Trainer der Liga, welcher zudem noch sehr gut die Aufbauarbeit von Anfang zu nutzen wusste. Konditionell sieht das gar nicht so verkehrt aus derzeit. War ja auch mal anders hier.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht hat er eine JoJo-Flinte :ugly:
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  14. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich gibt es doch nicht besseres, als die aktuelle Situation. Endlich geht es für uns mal wieder um richtig was - Nervenkitzel und Spannung bis zum Ende. Schöner wäre das natürlich eine Liga höher, aber da schaue ich mir doch grundsätzlich lieber den Aufstiegskampf in der 2. Liga an, als das Rennen um Platz 2 eine Etage höher. Denn da geht´s ja seit Jahren nur noch drum, wer wann den Bayern zu Meisterschaft gratulieren darf...
    Schalke wird für mich nochmal ein echter Knackpunkt. Die sind jetzt wieder richtig gut in der Spur und werden garantiert das Messer zwischen den Zähnen haben ob des ungerechtfertigten Punktverlustes im Hinspiel.
    Wenn alles normal läuft, können wir gg. Nürnberg wieder in Bestbesetzung auflaufen. Das gibt einfach mental noch ein wenig mehr Sicherheit und führt hoffentlich wieder zu mehr Durchschlagskraft. Du traust Dir als Offensivspieler einfach automatisch mehr zu bzw. gehst etwas mehr in Risiko, wenn Du weißt, dass hinten das Beste steht, was der Kader hergibt.
     
    LotteS gefällt das.
  15. Meine Meinung bleibt, dass Werder in der 2.Liga bleiben soll. Was wollen die mit dem Kader in der 1.Liga? Geld für Neuverpflichtungen haben sie nicht, es fehlt elementar in jedem Mannschaftsteil. Wo liegt denn das Problem mit der 2.Liga? Natürlich gehen ihnen Geld und Spieler ab. Aber FB wird doch seit Jahren nicht müde zu betonen, dass er kreative Lösungen sucht. Kreativität³ ist sogleich gefragt. Kobra übernehmen Sie.
    Wenn sie diese beiden Spiele verlieren, geht es nur noch maximal um Platz 3. Relegation schaffen die gegen Bielefeld, Stuttgart oder die Hertha nicht.
    Sie stehen vor 5 Endspielen wie alle anderen da oben auch. Nur? Was haben sie denn die letzten Jahre in dieser Saisonphase ausnahmslos abgeliefert? Wir spielen doch außer Duksch und Jung mit dem gleichen Kader. Rapp ist Ergänzung und die Leihspieler spielen keine Rolle. Herr Weiser macht defensiv unglaublich viele Fehler. Auch am WE wieder vgl. Aktion vs Burgstaller und vor dem 0:1.
     
  16. Ist ja ok. Beantwortet die Frage aber nicht ;)

    Ja ja, und was wenn die anderen auch ihre Spiele verlieren? Du warst auch schon mal der Meinung, dass mehr als Klassenerhalt nicht drin ist. Nun, jetzt wäre dann mehr als Platz 3 nicht drin. Einfach nur mal genießen ist einfach nicht drin bei dir, oder?

    P.S.: Wenn's bei der 2. Liga bleibt, ist das für mich auch ok. Es ist nur Fußball. Und der macht aktuell weit mehr Spaß als die Langweiler-Liga eine Etage weiter oben.
     
    Benni4all und Lübecker gefällt das.
  17. Das war unter M. Anfang und seinem Spielsystem 4-3-3 mit nicht vorhandenen Außenstürmern und auf Platz 10 stehend, der Abstiegszone nah. Anscheinend hattest Du damals schon die Vision, dass Anfang seinen Impfpass fälscht und Ole Werner kommt. Ich behaupte, dass mit Anfang noch als Trainer wir irgendwo um Platz 5-10 aktuell stehen würden?
    Mir gefällt das in der 2.Liga, weil sie jetzt mal eine win-loss ratio haben, die positiv ist. In der 1.Liga haben wir die letzten Jahre fast immer zwischen 11 und 15 Spielen verloren. Das ist doch fast die halbe Saison. Man geht in die Saison und weiß vor dem ersten Ballkontakt, dass man nahezu jedes 2. Spiel verliert. Die Masse der Werderfans hat damit kein Problem, ich für meinen Teil schon.
    Finanzen: natürlich haben die in der 2.Liga deutlich weniger Einnahmen. Gleichzeitig haben sie aber auch Personalkosten und Kaderkosten, die viel zu hoch sind. Das bedeutet, dass man harte Einschnitte macht. Schon vergessen? Die Anleihe muss a) jährlich bedient werden und b) 2026 (?) in voller Höhe zurückgezahlt werden. Wovon? Spare in der Not, so hast du in der Zeit.
    Nun gibt es den Ansatz mit coworking space im Weserstadion. Die Ultras sind dagegen. Somit wird man gegen deren Votum wohl das nicht machen?! Die Fans haben hier sehr viel Einfluss. Werder sieht sich als Traditionsverein und dem Fanvotum verpflichtet.
    Warum renovieren sie nicht ihr jetziges NLZ anstatt surreale Träume in der Pauliner Marsch auszuleben? Alles mal zwei Stufen runter. Wo liegt das Problem?
    Und wenn sie in die 3.Liga absteigen, hast Du noch weitaus mehr Spaßfaktor. Wäre das wirklich so schlimm? Es wäre ehrlich, konsequent und in Bremen den Fans vermittelbar. Davon bin ich überzeugt.
     
  18. Nö, ich wurde ja sogar kritisiert, weil ich nicht sofort alles toll fand.

    Auch davon würde die Welt nicht untergehen.
     
  19. Nee er schrieb, wenn sie das Programm wie erwartet abspulen, braucht Bremen noch 14 Punkte. Da man die auch aus 5 Spielen so nicht holen kann, bedeutet das, Bremen müsste alle Spiele gewinnen.
    Passt aber eh vorne und hinten nicht die Rechnung.
     
  20. ja ok, wenn das liebe geld nicht wäre, aber generell stimmt, daß werder in liga 2 mehr spaß - weil erfolgreich - macht!