Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die Mannschaft läuft heute mit einem Sonder-Ukraine-Trikot gegen Sandhausen auf. Anschließend sollen diese Hemden versteigert werden :top:

    „#StandWithUkraine“
     
    celine1912 und rudi1980 gefällt das.
  2. Wenigsten wird sich Veljkovic heute nicht die Gelbsperre abholen. Da bin ich sicher. Ducksch, Groß und Jung bitte auch nicht. Allesamt zu wichtig für das Paulispiel.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde , sie sollen so spielen, wie es für die jeweilige Situation notwendig ist. Wenn dabei eine gelbe Karte rausspringt ist es eben so.
    Dumm fände ich hingegen, wenn diese Karte durch Ballwegschlagen etc. kassiert werden würde.
     
  4. leider haben sie so gespielt, daß nur 1 pünktchen in bremen blieb - werder bleibt eben werder!
     
  5. N.Schmidt, Mbom, Gruev sind, wenn überhaupt Zweitliga Mittelmaß. Wenn Du Aufsteigen willst muss man ein Baumann und sein Fritz langsam erkennen wer für höhere Ansprüche geeignet ist!
     
  6. Aber genau dort liegt doch das Problem. Wir haben drei Leihspieler, die komplett unbrauchbar sind. Weiser hat gerade mal 2-3 gute Spiele hingelegt. Sonst war er in Quarantäne oder jetzt verletzt. Wir haben keinen Außenstürmer! Das hat man heute wieder gesehen, dass speziell so ein Spieler uns fehlt. Es ist Keiner auf Außen, der im Tempodribbling die Flanke aufreißt und nach innen passt. Wir leben davon, dass Duksch und Füllkrug irgendetwas kreieren. Ob das am Ende reicht, um direkt aufzusteigen? Man darf gespannt sein. Unser Problem heißt Kaderplanung. Das wird aber mit FB & CF fortgesetzt werden. Zudem werden die Mannschaften hinter uns auch noch Punkte verlieren. Es wird bis zum letzten Spieltag eng sein. Und wenn nicht, dann eben jahrelang 2.Liga. Wäre das wirklich so schlimm?
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht wirklich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Whythat

    Whythat Guest

    Bis auf Darmstadt hat von den Favoriten niemand wirklich überzeugt. Schalke war trotz des Sieges auch nicht vollends überzeugend. Pauli schwach in Rostock. Das der jetzige Kader sicherlich so wie er aktuell ist Mitfavorit auf den direkten Abstieg in Liga 1 wäre, ist sicherlich nicht zu negieren. Aber, dass jetzt in Liga 2 die anderen Mannschaften nun besser aufgestellt sind und uns groß überlegen sind, sehe ich überhaupt nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2022
    Ailton10, MrDave7, FatTony und 3 anderen gefällt das.
  9. jedes jahr 1. liga bringt eben mehr geld als 2. - ansonsten muß werder unter berücksichtigung des eigenen restprogramms und das der anderen höllisch aufpassen, darf kaum noch weitere fehler machen, um nicht auf dem relegationsplatz zu landen !
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Relegation find ich Mist. Das hat mich schon beim HSV gestört, das hat mich bei Werder gestört und stört mich grundsätzlich ;)
     
    T0RSTIN0 und celine1912 gefällt das.
  11. Stimmt, die existieren in dem System nicht, das konnte man auch ziemlich gut sehen ;)
     
    Whythat gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Markus Anfang wollte 4-3-3 spielen, und hatte es ohne seine Außenstürmer nicht umsetzen können.
    Ich bezweifle, dass nun diese Spieler für Ole Werner kommen, nachdem er sich bereits von dem System abgewendet hat, um wieder in die Spur zu kommen.
     
  13. Und es wird noch soweit kommen, dass die 1.Liga Nebenschauplatz wird und die 2. Liga beim TV und Sponsoren mehr einbringt.
    Kenne noch sehr wenige, die 1.Liga schauen weil Langweilig und am ersten Spieltag schon vieles klar ist. Der Reiz und das kribbeln ist futsch…anders reden diese von der 2. Liga. Die wird verfolgt und mitgefiebert. Daher bin ich glücklich mit der 2.Liga zur Zeit.
     
    Tuemmler und syker1983 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Erstligisten würden dann nicht mehr für den Klassenerhalt kämpfen, sondern gegen den Klassenerhalt und damit für den Abstieg.
    Das erinnert mich ein bisschen an eine South Park Episode „Siegertypen“ ;)
     
  15. Ole Werner hat sich aufgrund der Kaderstruktur zu einem System mit zwei Stürmern entschieden, was in der Endphase von Anfang schon begonnen hat. Trotzdem ist der Kader im MF extrem dünn besetzt. Unser Viel Freude Stürmer Assalé sitzt nur deshalb auf der Bank, weil OW die Spieler ausgehen. Die Leihspieler von FB sind eine einzige Enttäuschung. Selbst ein Mai als verbliebener IV bekommt völlig zurecht keine Chance mehr.
    Ich bin mal gespannt, ob Werder nun den vielen Verletzungen nicht am Ende den Misserfolg zollt? Und dann wird es hier richtig interessant.
     
  16. sehe ich genauso - null spannung in liga 1 aber das fernsehen muß das noch merken, denn um die gelder gehts doch (und chance CL und EL zu spielen) andererseits kommt die spannung in der 2. liga auch erst, seit dem soviele traditionsvereine da spielen, vor allem der hsv sich da etabliert hat und wahrscheinlich kommt ja als neues reiseziel der betzenberg wieder in sicht - also noch mehr tradition!
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und man stelle sich vor, Pauli und Darmstadt steigen auf, und WOB und Hertha kämen runter, dann zusammen mit Werder, HSV und Schalke in Liga 2. Das hätte doch was. :D
     
  18. Ja, das hätte was: den Nachteil, dass Werder immer noch in der 2. Liga spielen würde. :D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wiederum halte ich nicht für soo tragisch :D
     
    T0RSTIN0, syker1983 und qualedez gefällt das.
  20. Manche tun hier so, als wenn es ihr Geld wäre, was monatlich nicht kommt…ich mag Fussball, wenn er mich packt und ich ausflippen kann bei einem Tor, Sieg und so weiter…