Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Es ist schon imposant, wie es ihm gelingt, eine gesunde Mischung aus Gelassenheit und Anspannung zu richtigen Zeitpunkten zu finden und auf seine Mannschaft zu übertragen. Er lässt sich von äußeren, widrigen Umständen, wie einer Niederlage in Heidenheim und täglich neuen Personalausfällen nicht einschüchtern, hält an seiner spielerischen Linie und an seinem sportlichen Ziel fest.

    Trainer und Mannschaft wirken meistens sehr fokussiert. Das ist in einem Spiel gegen den Tabellenführer sicherlich einfacher zu bewerkstelligen als gegen Teams wie Ingolstadt und Sandhausen. Das Sandhausen-Spiel ist erst in 2 Wochen. Aber auch dort muss gelingen, eine ähnliche Intensität und Leidenschaft auf den Platz zu bringen wie gestern oder im Spiel beim HSV.

    Ggf. sind die Youngster nach der Initialzündung gestern gewillt, ihre Leistungen zu bestätigen und ihre Ambitionen zu untermauern. Ich bin schon jetzt gespannt auf Ole Werners Personalauswahl und Aufstellung gegen Sandhausen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Dinkici hat riesige Chancen nicht genutzt und den freistehenden zweimal nicht gesehen. Seine Leistung eher eine 3- , Mbom würde ich übrigens eine glatte 6 geben. Jung, Füllkrug, Groß sowie Schmid und Schmidt waren die Spieler des Spiels.
     
  3. :lol:

    Du und Spielernamen. Das wird nix mehr....
    Obwohl. Mbom schreibst du zumindest jetzt ohne Punkt.
    :top:
     
  4. Es wohl zu befürchten, dass Toprak, Friedl und Weiser auch gegen Sandhausen ausfallen werden. Nur Ducksch und Bittencourt stehen dann sicher wieder zur Verfügung. Die Defensive könnte also so bleiben wie gegen Darmstadt. Ducksch wäre wieder gesetzt. Aber Bittencourt?
     
  5. Die Chancen musst du dir aber erst einmal erspielen und das hat er teils glänzend getan mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit. Der ging ja teils durch die Darmstädter Abwehrreihe wie ein Sturmwind. Zudem HAT er einmal den Freistehenden gesehen und das Ergebnis war das 1:0. Für mich eine glatte 2.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  6. Er hat nicht nur einfach den Freistehenden gesehen, sondern vorher, erneut, seinen Gegenspieler stehen lassen und sich dann mit Übersicht für den hohen Ball entschiedene anstatt selber den Abschluss zu suchen, was er durchaus hätte tun können. Das war richtig gut von ihm. Am Ende fing er dann an zu überdrehen, da war die Auswechslung genau richtig. Und Woltemade hätte dann ja auch ein Tor verdient gehabt, hat der 98er aber leider sehr gut gehalten.
     
    svw1311, Cyril Sneer, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  7. Absolut! Wohl die stärkste seit Ole. Und davor lang und häufig vermisst…
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Ich war ja einer der Pessimisten hier und muss sagen, dass ich wirklich überrascht von dem Auftritt gestern war.
    Ich fand Darmstadt auch vor dem berechtigten Platzverweis (was hat der Lieberknecht da nur gesehen?) nicht besser oder "spielbestimmend" und danach waren wir klar besser. Und das hatte sicher nicht nur mit dem Platzverweis zu tun, sondern auch mit dem Willen und der nötigen Aggressivität, mir der wir zu Werke gegangen sind. Auch wenn es nur 10 Spieler waren, hatte Darmstadt viele erzwungene Abspielfehler, weil wir richtig gut dagegen gehalten haben und teilweise richtig gut kombiniert haben. Kaum noch langer Hafer zu sehen, wie gerne unter den vorherigen Trainern gespielt wurde, wenn man nicht weiter kam.
    Das war der Sieg einer "Mannschaft"! :top:
    Klar gab es auch Schwachpunkte, aber insgesamt waren alle (bis auf einen Spieler vielleicht) bei der Sache und haben diese auch gut gemacht.
    Jetzt bitte gegen Sandhausen nicht nachlassen! Die 3 Punkte benötigen wir unbedingt!:wdance:
     
  9. Kein Wunder bei den derzeitigen Getreidepreisen Wer soll sich den noch leisten können?
     
  10. Ich bleib dabei wir werden neuste zweiter wird Schalke und dann entweder Darmstadt, Pauli, Nürnberg oder Hamburg. Mein Favorit hier ist Nürnberg. Irgendwie glaube ich dass Darmstadt jetzt einbricht, gleiches für Pauli.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich war das nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Woche eine gute Leistung. Es ist super, dass Spieler aus der zweiten Reihe ihre Leistungen bringen, wenn es gefordert wird.

    Bei aller Euphorie muss man auch bedenken, dass Darmstadt 65 Minuten mit einem Mann weniger spielen musste. Das wiegt m.M. nach schweren, als der Ausfall von 4 absoluten Leistungsträgern. Gjasula hat seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.

    Trotzdem bin ich guter Dinge für die nächsten Aufgaben. Und jetzt freue ich mich ausnahmsweise über eine Länderspielpause
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Du hast natürlich vollkommen Recht. Es gehört nicht nur die fussballerischen Grundlagen zu einer guten Mannschaft, sondern, dass man die Fussballregeln auch kennt und anwenden kann. Das hat z.B. ein Walther, Lieberknecht, etc. noch nicht ganz begriffen oder sie vergessen es in 90min+.
    Wenn mein Spieler eine berechtigte Rote Karte bekommt, dann ist ganz allein der Spieler Schuld und nicht irgendwelche Mächte von außen, genauso bei Elfmetern, auch 50 zu 50 Elfmeter. Die haben nix anderes zu tun, als sich über Fussball Gedanken zu machen, aber sie machen es nicht richtig und geben dann noch anderen die Schuld. Verstehe nicht, warum Fussballer sowas nicht üben. Z.B. Köpfballtraining ohne ausgebreitete Arme oder in Bälle schmeißen ohne ausgefahrene Arme oder das ein Bein auf Kniehöhe nix verloren hat, keine Ahnung, irgendwie erwarte ich von "Profis" mehr.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mir würde es schon reichen, wenn der Grossteil unserer "Profis" mal einfaches sauberes Passspiel zum eigenen Mann üben würde, was da als "Profi" immer und immer wieder an Fehlpässen gespielt wird ist echt unverständlich für mich.
     
  14. Aber das machen die ja in jedem Training, anscheinend ist da bei einigen ihr Limit erreicht. Regelkunde, da kann man mit wenig Aufwand noch was rausholen.
     
  15. ich glaube das ist kein problem vom passspiel als sollches, dass können die sicher alle. wenn das team aber so nicht oft im training zusammen trainiert, dann kennst du nicht immer die laufwege, den antritt des anderen und da muss halt dran gearbeitet werden. eigentlich sollte jeder, jeden anderen spieler im ff kennen und somit auch antizipieren können, was dieser als nächstes macht, damit man ihm den ball in den fuß spielen kann.

    vielleicht gibt es auch versteckte handzeichen, die noch nicht jeder komplett kennt... was weiß ich aber die kommunikation hier muss verbessert werden, damit die pässe in zukunft ankommen.
     
  16. Ich finde auch, dass bei einigen Spielern das Passspiel manchmal mangelhaft ist. Sehr auffällig war dies am Sonnabend bei Mbom und ab und zu auch bei anderen Spielern, was allerdings in Bedrängnis vorkommen kann.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst, wenn ein Mitspieler sich gestellt und den Pass erwartet, ging derselbe zum Gegner. Das hat auch nichts zu tun mit Handzeichen (haben wir früher auch gemacht, links gezeigt, rechts gelaufen :D) oder mangelndem Teamtraining (die hocken jeden Tag zusammen). Das ist einfach mangelnde Technik des Einzelnen, Pass-Schärfe und -Genauigkeit sind verbesserungswürdig.
     
    Eisenfuss57, Enno B. und Ewiger Fan gefällt das.
  18. Restprogramm:
    Sieben Begegnungen, bei denen 21 bis 28 Punkte gegenüber Werder eingebüßt werden und drei bei denen Werder selbst neun Punkte verteidigt. Der H$V wird das beobachten und könnte was reißen...könnte.
    [​IMG]
     
  19. Der HSV hat ein Spiel weniger. Ich möchte ihn noch nicht abschreiben.
     
  20. Der HSV muss um Platz 4 kämpfen. Ist der passende Platz, habe die noch nie ernst genommen. :nohsv::nohsv: