Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,2%
  2. Ein anderer GF Sport

    49,2%
  3. Ole Werder als Trainer

    16,9%
  4. Ein anderer Trainer

    49,2%
  5. Neue Spieler

    66,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Duelle gegen direkten Konkurrenten aus der Sicht von Werder:

    HSV: S
    Heidenheim: N
    Darmstadt: S
    St. Pauli: ?
    Nürnberg: ?
    Schalke: ?

    Mal sehen wie es weiter geht..:)
     
  2. Schaut sehr gut aus derzeit und ist wieder einmal der Beweis, dass eine Notsituation auch durchaus ihr Gutes haben kann. Die Stammelt wirkte zuletzt etwas satt und nur bei 99 %. Gestern musste einfach jeder alles geben, um Darmstadt niederzuringen, aber eben durch die vielen Ausfälle wurden wir auch ein gutes Stück weit weniger berechenbar. Groß hat hervorragend abgeräumt, Schmid und Schmidt im MF die Fäden gezogen, Lücke ist immer ein Gefahrenherd vorne, Dinkci hat sein bisher bestes Spiel gemacht und endlich mal gezeigt, was das Trainerteam in ihm sieht. Meine Herren, der Junge ist sauschnell, kenne das gar nicht mehr, dass ein Werderaner dem Gegner Meter im Laufduell abnimmt und mit Ball teils immer noch schneller ist als der gegnerische Verteidiger. Seine Chancenverwertung natürlich zum Heulen, ähnlich Lücke und später Woltemade. Wie oft wollten die denn noch alleine auf Schuhen zurennen und ihn letzten Endes mehr oder weniger dankbar abschießen? Kleine Ausnahme das Ding von Woltemade, da hatte Schuhen die Hand unglaublich schnell oben, toller Reflex. Aber schon zur Pause hätte es mindestens 1:0 stehen MÜSSEN.
    Unfassbar gut für eine nicht eingespielte Formation definitiv die Defensivarbeit. Pavlenka bekam ja überhaupt nicht wirklich etwas zu tun! Die sind mit dem Messer zwischen den Zähnen in jeden Zweikampf gegangen und zur Not wurde der Ball auch mal hoch und weit weggekippt (Gut so!) oder das taktische Foul gezogen. Bockstarke Leistung! Natürlich spielte uns die rote Karte in die ääähmm...Karten, aber die war a) mehr als berechtigt (Ich habe mich nur gefragt, ob der Gjasula wahnsinnig geworden ist, mit offener Sohle so gegen das Knie zu gehen, im schlimmsten Fall ist das das Karriereende für Schmid. Keine Ahnung, was der Lieberknecht uns mit seinem Stuss nach dem Spiel sagen wollte) und b) hätten wir mit dem Einsatz gestern auch ohne jene gewonnen, da bin ich sicher.
    Junge Junge, bin immer noch voller Adrenalin, wenn ich an gestern denke. Geilste Spiel der Saison bisher, auch wenn es naturgemäß viele Abspielfehler gab.
     
    LotteS, FatTony, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat das Spass gemacht, die Jungs wollten unbedingt gewinnen, keine Ahnung wann ich sowas zuletzt gesehen habe, vielleicht im Pokal mal.:klatsch:
     
    LotteS, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ganz genau, der Kader passt genau auf dieses System was der Trainer von Anfang an spielen lässt. Es Funktioniert einfach nur so.
    Eine System Umstellung macht mir mehr Sorgen, als das einzelne Spieler fehlen.
    Jetzt steht für mich eines Fest, das FK und FB nie wirklich über ein System gesprochen haben, was gespielt werden soll. Über einzelne Spieler für die Verpflichtung aber nicht über das System was gespielt werden soll.

    Zum Glück hat das Werner sofort erkannt, das dieses Momentane System genau auf dem Kader passt. Anfang musste es auch erst herausfinden.
    Und FK hat an sein eigenen Weg finden wollen, hat er aber nicht.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube, das werden wir in Zukunft noch öfter erleben.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn dem so wäre, spielen wir in der nächsten Saison gegen Bayern statt Sandhausen...
     
    rudi1980 gefällt das.
  7. :schal:

    Unter erschwerten Bedingungen haben die Jungs sich durchgesetzt :top:
    und das bisher wichtigste Spiel der Saison gewonnen. :dance:

    Nun wartet das nächste "wichtigste Spiel" gegen Sandhausen am 3.4. - Es bleibt zum Glück etwas Zeit den einen oder anderen wieder in den Kader zurück zu holen. Und wenn es zeitlich nicht klappt bis dahin, dann reißen es die Jungs aus der 2. Reihe wie gegen die Lilien. :trommel::klatsch:


    Ab jetzt glaube ich wirklich an eine echte Aufstiegschance,
    denn wir haben endlich wieder eine richtige Mannschaft. :trommel::trommel::trommel:
     
    mezzo19742, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mann, ich hatte Dinkci fast abgeschrieben und dann liefert der so ne Leistung ab.
    Wahnsinn!:love:
     
    T0RSTIN0, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  9. ... als Duckschi ausfiel habe ich sofort auf ihn gesetzt/gehofft. ;)

    Dass es so gelaufen ist war natürlich der Hammer.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, es gab auch keine echte Alternative, Woltemade vielleicht noch aber dem hätte ich so ne Nummer noch weniger zugetraut.
     

  11. Wäre ganz klar für
    "koan N mehr"!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Es fehlten zwar „nur“ vier Spieler, aber durch die 2 Umstellungen von Groß und Jung, sowie Agu wieder auf links, spielten nur Füllkrug, Schmid und Veljkovic auf ihren Positionen. Da hatte ich Bauchschmerzen: aber war dann ok und gegen 10 hat es dann auch zum Sieg gereicht. Kreativität und vor allem die Chancenverwertung waren aber mau.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir sowas von Scheiss egal, das war eine Willensleistung die ich unsnicht zugetraut hätte.
    Geil!:klatsch:
     
    sickboy gefällt das.
  14. solche unerwarteten erfolgserlebnisse waren wir bei otto gewohnt - hätte dieser teamgeist und wille auch unter FK bestanden, vor allem ab spieltag 25, wären sie nie abgestiegen - der herr windhorst hätte mal lieber seine 300 mio bei werder verbuddeln sollen!
     
  15. :opa:
     
  16. Beide brauchen Zeit, aber vor allem Spielpraxis.

    Bei Woltemade habe ich genauso Hoffnung wie bei Dinkci. Wie der gestern auf engstem Raum im gegnerischen Strafraum den Gegenspieler hat aussteigen lassen, war technisch sehr stark. Es fehlte nur der erfolgreiche Abschluss. Die Sicherheit dafür holt man sich im Spiel.

    Die beiden machen Hoffnung. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: es war eines der besten Werder-Spiele der letzten Jahre, in Anbetracht der personellen Situation und der Tabellenkonstellation sogar das beste.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf jeden Fall. Hinzu kommt aber auch, dass seit dem Dienstantritt von OW ganz Werder anders auftritt. Sowohl unter FK als auch MA wirkten die Werder-Mannschaften oftmals verunsichert, wodurch sich ihre zahlreichen Defizite potenzierten. Diese Schwächen sind mit OW selbstverständlich nicht verschwunden, aber er scheint die richtigen Kniffs und Worte zu finden, dass die Truppe trotz ihrer Defizite an sich glaubt. Und auch das wirkt sich positiv auch auf die Sicherheit von jungen Spieler aus, wie es gestern Abend zu sehen war.
     
  19. Gut, dass der Kelch Windhorst bisher an uns vorüber gegangen ist.
     
  20. Das große Plus war gestern die starke Defensivarbeit und dass die jungen Spieler teilweise über sich hinausgewachsen sind. Nach anfänglicher Nervösität haben sie mit Selbstvertrauen und Mut entscheidend zum wichtigen Sieg beigetragen.
    Auch ist Ole Werner zu loben, der die Mannschaft gut auf- und eingestellt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2022