Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. ÖT ist zweifellos einer der wichtigsten Spieler, so dass er uns fehlen wird. Doch das darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auch mit ihm in den letzten Spielen unsere Schwächen in der Defensivarbeit hatten. Und auch mit ihm hätten wir unsere Schwierigkeiten gegen griffige, laufintensive Heidenheimer gehabt. Chancenlos waren wir gestern aber trotzdem nicht. Ab und zu gelang es uns schon, den Gegner zu überwinden, jedoch waren wir dabei nicht zielstrebig genug. Ach, ja, diesen werdertypsichen Lapsus, der zum 2:0 führte, hat in ähnlicher Art ÖT in "Kooperation" mit JP auch schon 2x hinbekommen.

    Vielleicht hatte die gestrige Niederlage ja auch was Gutes. Denn eine solche Erfolgsserie, wie wir sie hatten, kann dazu verleiten, dass man zumindest im Unterbewusstsein ein paar Prozent weniger gibt. War das ein Wachrüttler zur richtigen Zeit?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Oder wir erleben den Wendepunkt in negativer Hinsicht? Mein Tipp geht in diese Richtung.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch das ist möglich. Darmstadt könnte ein Schlüsselspiel werden: zeigt die Truppe eine Trotzreaktion oder nicht?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen Darmstadt sind wir Fans dann auch wieder gefordert: 42.100 - volle Hütte. Da müssen wir den Jungs auf dem Platz richtig einheizen.
     
    beckstown gefällt das.
  5. Ist doch geil. Geht jetzt richtig um die Wurst. Es kommen die ganzen „Do or Die“ Spiele. Aber endlich mal in positiver Hinsicht! Nicht wie die letzten 10 Jahre ums blanke überleben in der ersten Liga kämpfen. Macht doch Spaß!
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Leute, macht euch keine Sorgen, ich sehe einen Retter in der Not: Magic Groß!
     
    beckstown gefällt das.
  7. Aber dann bitte vor jedem Spiel zwei Stunden meditieren und den Puls runterfahren, damit Grosso runterkommt. Andernfalls müssen Lücke und Duckschi 4 Buden pro Spiel machen, weil wir hinten garantiert 3 Elfer gegen uns kriegen ,,,....:ugly:

    Aber grundsätzlich besitzt Grosso natürlich die defensiven Fähigkeiten ....
     
  8. Negativ, es geht um Punkte ....:D ---- kleiner Flachwitz, damit sich hier mal alle das P aus den Augen wischen ....:kaffee: .... jetzt gehts richtig los. Einen Aufstieg kriegt man nicht geschenkt .... man muß ihn WOLLEN und ihn sich NEHMEN
     
  9. wenn das verdammte geld nicht den unterschied machen würde, hätte werder in der 2. liga mehr spaß als in der 1. - 2 der wichtigsten spieler wochenlang adequat zu ersetzen wird wohl nicht klappen und so bleibt nur die hoffnung, daß die 2 vorn genug treffen u.a. auch gern und daß bei der konkurrenz auch nicht alles rund läuft - aber der aufstieg macht schon deshalb sinn, um 1 jahr in der beletage die kasse aufzubessern - ich traue werner zu, die richtigen lösungen zu finden - im gegensatz zu früher stimmt ja offenbar die moral!
     
    LotteS und beckstown gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Ich habe es in den letzten Wochen schon öfter gedacht: Alle reden von den "hässlichen Vögeln" - zurecht! Aber wie die in der 1. Liga auftreten werden, ist noch offen. Unsere Abwehr ist hingegen nicht nur bundesliga-erfahren, sondern sogar eine gute Erstligaabwehr, genau mit Pavlas, Friedl, Veljkovic, Toprak. Aber ein, zwei Leute muss man mal ersetzen können. Das kam jetzt auch in Heidenheim sehr kurzfristig, bis Darmstadt ist wieder ein bisschen Zeit.
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Ich hoffe, er hat aus den Platzverweisen gelernt. Er hat auch schon mal Lewandowski 90 Minuten kaltgestellt, außerdem sehe ich ihn am ehesten als den Führungsspieler, der Toprak ersetzen kann. Ich mag den Skorpion sehr, aber irgendwie sehe ich den nur halbrechts, nicht im Zentrum.
     
  12. Wichtig wird sein jetzt nicht die Nerven zu verlieren. Natürlich war die Niederlage ärgerlich. Aber sie war auch irgendwie folgerichtig. Schon die letzten Spiele waren zwar erfolgreich, aber nicht souverän über 90 min. Was natürlich viel problematischer ist, dies ist der Fakt das Toprak und Friedl verletzt sind und dies vielleicht auf längere Zeit. Jetzt ist der Trainer gefragt, denn bis jetzt hatte er das Glück das kaum Verletzte da waren. Er muss die Mannschaft so formieren das zumindest eine einigermaßen funktionierende Abwehr zustande kommt. Das Mittelfeld muss auch mithelfen das die Defensive gestärkt wird und vorn dürfen die Stürmer ruhig mehr aus den zahlreichen Chancen machen. Alles in allem überwiegt bei mir immer noch der Optimismus. Ein erster Gradmesser wie die Mannschaft jetzt mit der Situation umgeht wird das Heimspiel gegen Darmstadt. Und da hoffentlich vor ausverkauften Haus, mit großer Unterstützung der Fans.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Also für mich ist das neben den Ausfällen mindestens zu 70% auch eine mentale Frage ob wir gg. Darmstadt erfolgreich sein werden ... und da hat der Ole bisher (trotz noch keiner Niederlage im Ligabetrieb) immer die richtige Ansprache gefunden .... Niederlagen sollten einen wütend machen und motivieren und nicht verunsichern wie unter Kohfeldt. Also wenn Bayern verloren hat, weiß der nächste Gegner in der Regel was im blüht .... Darmstadt kann sich mal direkt warm anziehen. Da wird ein heftiger Sturm durchs Weserstadion ziehen ....

    Ich glaub Ole wird die Jungs richtig heiß machen .... wenn se daß man nicht schon selber sind ...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.

  14. Interessanter Beitrag! Da bin ich am Samstag mal gespannt, ob und wieviel "Kohfeldt" noch in den Kleidern der Spieler steckt!:popcorn:
     
    beckstown gefällt das.
  15. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sach mal so: wenn wir jetzt den Ausfall von 2 Innenverteidigern als Alibi nehmen und dadurch am Samstag mit ner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Leistung gegen Darmstadt verlieren, dann haben wir den Aufstieg auch nicht wirklich verdient.
    Da ich aber grundsätzlich Optimist bin, gehe ich mal davon aus, dass:

    - Die Moral in der Truppe wirklich gut ist und man weiss, was auf dem Spiel steht
    - Dass man einfach zeigen will, dass man auch auf Ausfälle / Negativerlebnisse gut reagieren kann
    - die Mannschaft auf einfach Bock hat, endlich wieder vor voller Hütte zu spielen
    - dass die Fans auch wirklich der 12. Mann sind und die Jungs einfach zum Sieg pushen

    In Anbetracht der Ergebnisse vom letzen Wochenende ist Gott sei Dank ja nicht viel in der Tabelle passiert. Jetzt kommen aber die Top-Spiele, in denen man sich wirklich von der Konkurrenz absetzen kann - zumal die in den nächsten Wochen auch noch direkt gegeneinander spielt.
     
    Ailton10, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  16. Ich glaub Ole kriegt die Jungs bis Darmstadt wieder klar. Grosso in die IV, Mai auch (wenn geht, bloß nicht zuviel umbauen, der fängt sich schon wieder), Gruev auf die 6 und fertig ist die Laube. Unser sehr erfolgreiches System der letzten Wochen sollte die Ausfälle in Summe kompensieren können. Entscheidend ist die Mentalität! WIR WOLLEN HOCH, alle müssen wir das auch zeigen.
     
  17. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Aus der Not eine Tugend machen und 90 Minuten angreifen. Wenn wir dann ein Tor mehr schießen als wir bekommen, ist es doch gut.
     
  18. Hm, wer verteidigt jetzt noch?
    Kommt der junge Chiadola doch zu weiteren Einsätzen?
    So richtig zuversichtlich, was den Aufstieg angeht, bin ich aktuell nicht.
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    CHIARODIA

    Chiadola sprichst du ihn vermutlich nach dem 3ten Friesengeist aus.:D
     
    Juri und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Bloß nicht mit Mai in der IV. Lieber Groß in die IV ziehen und mit Gruev im defensiven Mittelfeld. Hat mir unter Anfang nicht schlecht gefallen.