Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,6%
  4. Ein anderer Trainer

    45,9%
  5. Neue Spieler

    64,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. :D:D:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ja wenn, denn es gab ja den Angriff vom HSV und der hätte unterbrochen werden müssen.
     
  3. Sehe mir schon den ganzen Tag die Tabelle an! :klatsch::klatsch::klatsch:
    Dann auch mal den Vergleich, Hinrunde/Rückrunde herrlich. :D:D:D
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Pauli spielt gegen Karlsruhe.., gleicht sich also aus., obwohl es aus unserer Sicht natürlich toll wäre wenn Karlsruhe sich hätte ausruhen können. :opa:
    HSV spielt in Nürnberg, passt.
    H96 gegen Sandhausen interessiert hier so gut wie niemanden. :D
     
  5. Und sowas tut man nachts um 03.15 Uhr,? RESPEKT! :klatsch::klatsch:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann seh dir mal die Rückrundentabelle an. Dort haben wir 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 7 Zähler Vorsprung auf die Ränge 3-8 :D
     
  7. Extra dafür aufgestanden. Hab ich ihn knapp verpasst. :D
     
    BremerHesse gefällt das.
  8. Kurz mal zum Threadtitel. Der Gesamtzustand des Teams ist beeindruckend. Fußballerisch wie mental.

    Und jetzt kommt das aber: Pavlas macht mich wahnsinnig! Er hat einfach null Strafraumbeherrschung, wirkt immer völlig unsicher bei Flanken oder hohen Bällen in den 16er, kann im Zweifel keinen Libero geben, da die fußballerischen Fähigkeiten fehlen und ist oft miserabel bei Abschlägen. Wie unsicher er bei Fernschüssen und Ecken wirkt, ist oft einfach nur erschreckend. Wo andere Keeper kurz rufen und dann Freund und Feind wegrammen, bleibt er auf der Linie kleben und hofft auf irgendwas. Ich sehe ihn tatsächlich als die momentan größte Schwachstelle im Team, die nur aufgrund eines Innenverteigers auf internationalem Niveau nicht alles aufs Tor bekommt, was ohne Ömer der Fall wäre. So sympathisch ich ihn finde und so exzellent hin und wieder seine Reflexe auf der Linie sind, er verkörpert das Torwartspiel der 90er und kommt auch nicht mehr in diesem Jahrzehnt an. Dort muss Werder zur neuen Saison, bei Aufsteig oder Nichtaufstieg, einfach tätig werden. Bei einem möglichen Aufsteig wäre Ortega mein absoluter Wunschspieler auf dieser Position. Das wäre definitiv gut angelegtes Geld, wenn man bedenkt, dass man auch für Pavlas noch was bekommt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Nur kurz: Sollte der H?V gewohnheitsmäßig auf Platz 4 eintrudeln, wäre ich dafür, Heuer Fernandes (Fernandez?) zu holen.

    Zum Threadthema:
    Die Mannschaft liefert, zu mindestens 80%. Das freut mich. Besonders das hohe Pressing sagt mir zu und das Kombinationsspiel aus der eigenen Hälfte bis zum 'anderen' 16er ist teilweise schon sehr gut. Die Spielidee, so OW so etwas hat, wird deutlicher.
    Aber wie immer, es ist Luft nach oben.
     
    Ailton10 gefällt das.
  10. Heuer Fernandes wäre da auch mein Favorit.
    Hat mich am Wochenende einmal mehr komplett überzeugt. Wenn ich dann die Kicker Noten sehe, Fernandes 2,0 Pavlas 2,5. Dann muss ich fragen ob die das auswürfeln. Das war mindestens ein Klassenunterschied, nicht eine halbe Note.
     
  11. wenn du recht hast, was hat er dann seit jahren bei werder zu suchen? ich denk' werder hat so viele gute junge keeper? ansonsten habe ich freiburg-bochum gesehen mit einem überragenden schlotterbeck - schade, daß so einer z zt nicht bezahlbar ist! bei werder ist z zt alles top, darf sich bloß keiner verletzen!
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeef durchatmen.

    Dass Werder-Spiele nix für schwache Nerven sind, ist bekannt. Und dieser Linie blieb unser SVW auch heute treu, auch aufgrund der auch heute wieder sichtbaren Schwächen, v.a. in Defensivarbeit und Spielkontrolle. Unterm Strich stehen aber 3 Punkte mit der Kategorie Drecksieg - was beides sehr erfreulich ist. Und somit 6 Punkte Vorsprung auf Platz 4.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Noch 14 Punkte, dann haben wir so viele Punkte auf dem Konto wie in den beiden letzten Saisons zusammen :D
     
    Felissilvestris und SkankinPenguin gefällt das.
  14. Was man bei dem Spiel nicht ausser Acht lassen sollte, ist der Trainerwechsel beim Gegner. Ich hatte das zuerst gar nicht mitbekommen und erst heute erfahren. Das hat in der Regel doch ein anderes Auftreten der Mannschaft zur Folge und in sofern ordne ich persönlich den Sieg heute noch einmal anders ein.
     
    Calwer gefällt das.
  15. 6 punkte bis platz 4 - eine ausgangslage, von der man zu anfang's zeiten nur träumen konnte - es liegt nur noch an werder, den dringend benötigten aufstieg zu realisieren - daß DD ein problem wird, war mir klar, denn sie waren schon immer unangenehm zu spielen für werder - jetzt heißt es: werder rauf - hertha (leider) runter!
     
  16. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Vor allem noch wichtiger, 7 Punkte Vorsprung vor Schalke und dem HSV. Pavlenka hat mal wieder gezeigt wie wichtig er für die Mannschaft ist.
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Wer hätte das gedacht:

    Werder wieder auf 1 :klatsch:


    ... ganz knapp dahinter Darmstadt und Pauli auf 2 und 3,
    die Clubberer jetzt auf 4 :unglaeubig:
    und
    S04 und Hamburg2 nur auf 5 und 6. :popcorn:

    Paderborn - trotz erstem Sieg seit dem 15.1. - nun 12 Punkte hinter Werder.


    Danke Ole und weiter so! :top:
     
  18. Sie haben es unnötig spannend gemacht und können sich in der Tat bei einem starken Pavlas auf der Linie bedanken, dass es zu 3 Punkten reichte. Dennoch gab es auch in diesem Spiel wieder Szenen, in denen seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und bei hohen Flanken bzw. Ecken deutlich wurden. Er ist da einfach oft zu zögerlich und wirkt unsicher. Ganz anders sind da seine Reflexe zu beurteilen.

    Was über die drei schmutzigen Punkte hinaus absolut Mut macht, ist, dass die Mannschaft die eigene Leistung richtig eingeordnet und bemerkt hat, dass es so sicherlich nicht gegen die nächsten beiden Gegner reichen wird. Das war sehr oft kollektiv mit den oft entscheidenden 10% zu wenig Körperspannung und Entschlossenheit. Und sie sollten nicht anfangen zu glauben, sie wären der FC Barcelona zu seinen besten Zeiten. Sehr oft war es ein Querpass zu viel im oder vorm 16er.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Jiri ist für mich einer der wichtigsten Spieler von Werder.
    Seine Leistung war Tip Top und ich sehe das er vor allem stärker beim mitspielen ist.
    Jiri strahlt permanent Sicherheit aus. Er ist halt eine Kracke und kein Frosch. :ugly:
     
  20. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Was macht unser Trainerteam eigentlich jetzt so viel anders, dass wir bei weitem nicht mehr so viele Verletzte haben wie in den vergangenen Spielzeiten?
    Ist auch mit ein Grund dafür, warum es als TEAM gerade so gut läuft...