Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Die haben/hatten auch nen Investor.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist mMn verkehrt, die Sichtweise auf nur ein Jahr zu beschränken, weil Ausrutscher sowohl nach oben als auch nach unten den Blick verfälschen können. Daher sollte eine längerfristige Betrachtung erfolgen.

    In MG wurde in den letzten 10 Jahren (11/12-20/21) gute Arbeit geleistet. Stets in der obersten Tabellenhälfte, dabei ein paar Male für CL/EL qualifiziert. Allerdings knarrte es dort in der letzten Saison im Gebälk, weil die Mannschaft nach der Bekanntgabe von Roses Wechsel zum BVB ziemlich abschmierte. Dass in dieser Saison es tendenziell eher nach einem zweistelligen Tabellenplatz aussieht, ist im Vergleich dazu, wie oft bei uns im Zeitfenster 11/12-20/21 die Alarmglocken schrillten, eher in moderater Häufung.

    Das Lob über die Stuttgarter war in der Vorsaison durchaus gerechtfertigt, denn für einen Aufsteiger war deren Performance gut. Aber diese monokausale Betrachtung verklärt den Blick davor, dass die Spätzles in den 4 Jahren davor bereits 2x aus der 1. Liga abgestiegen waren.

    Dass du hier im Forum gelesen haben willst, dass die Hertha in der letzten Saison viel mehr aus ihren Möglichkeiten machte, erschließt sich für mich nicht wirklich. Denn mit Ausnahme, dass Dardai auch dank unserer Unfähigkeit mit dem Big City Club in der 1. Liga blieb, gab es dort nicht wirklich viel lobenswertes zu finden.
     
    Lübecker und Enno B. gefällt das.
  3. Vielleicht verwechselt er Hertha mit Union?! Ich mein Berlin ist Berlin :)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotz Investor ist der FCA in die Saison 20/21 mit einem niedrigeren Kaderwert gegangen. Deren Marktwert / Spieler belief sich im Schnitt auf 3,81 Mio. €, unserer auf 4,04 Mio. € (Stichtag 15.09.20 = 3 Kalendertage vor dem 1. Spieltag)
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Um zum Thema zurückzukommen: Wenns was zu Bemängeln gibt, dann nach wie vor die Chancenverwertung. Heute in HZ 1 hätten wir schon klar Schiff machen müssen, dann würden jetzt nicht diese Assi Diskussionen (die ich sogar verstehen kann) im Netz abgehen. Gefühlt stolpern unsere Gegner jede 2. Halbchance ins Tor und wir vergeigen dicke Hochkaräter
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur die. Auch das mittlerweile gestrige Spiel hat wieder gezeigt, dass uns wiederholt die Souveränität fehlt, einen Vorsprung nach Hause zu schaukeln.

    Dennoch ist es ein gutes Gefühl das Derby auch wegen der Tabellenkonstellation gewonnen zu haben
    :wdance::schal::nohsv:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Derbysieger, Derbysieger hey!!!
    Gerade die Zusammenfassung gesehen.
    70 % Ballbesitz Hamburg, okay !:D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da fällt das hin-und hergeschiebe aus der 1. Hz. mit rein, als ihnen wenig bis gar nichts einfallen wollte.
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Eigentlich hätte es 1:3 ausgehen müssen. Für mich war das ein klares Foul an Duksch und dann fällt das 2:3 nicht.

    Das alles ist jetzt allerdings Geschichte, denn nächste Woche kommt Dresden und die gilt es nicht zu unterschätzen. Unsere Mitstreiter haben allerdings auch ihre Aufgaben zu erledigen. Darmstadt am Freitag zu Hause gegen Heidenheim und St. Pauli am Samstag zu Hause gegen den KSC. Der HSV muss auch erst einmal in Nürnberg gewinnen. Es bleibt spannend und hoffen wir, dass wir die Tabellenführung ausbauen können.
     
    LotteS gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nicht zu vergessen: Englische Woche fuer Karlsruhe, Hamburg, Pauli und 96... Das duerfte die Ergebnisse am Wochenende wohl zusaetzlich verzerren...
     
    Kosto10 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist der Mist, wenn hinten ein wirklich guter Keeper steht. :ugly:
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das darf uns auch nicht beeinflussen, Hamburg hätte gestern gegen einen anderen Gegner sicher gewonnen.
    Aber die Englische Woche liegt ja vor denen und liegt noch nicht zu rück.
     
  13. Sorry, aber das ist Blödsinn. Zwischen dem Foul und dem Tor sind 48(!) Sekunden vergangen und wir hatten die Gelegenheit das Spiel zu unterbrechen. Das war einfach nur dumm verteidigt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Meinte auch das kommende Wochenende :zwink2:
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann ist ja gut :beer:
    Trotzdem darf das für uns keine Große Rolle spielen und dann evtl. aus Mitleid nur ein Punkt holen, weil die Konkurrenten ein Spiel mehr in der Woche haben :kaffee:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie ich mich erinnere, war in dieser Zeit der HSV im Ballbesitz und wir konnten gar nicht unterbrechen, und der HSV wollte nicht.
     
  17. Du erinnerst dich nicht recht. Schiri lässt Vorteil laufen, Füllkrug verdaddelt den Konter, danach ist der HSV im Ballbesitz und es klingelt im Gegenzug bei uns.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Mit einem Spieler weniger, denn Ducksch lag am Boden.
     
  19. Was spielt es für eine Rolle, Füllkrug(!) hat unseren Angriff zu ende gespielt. Hätte ja auch ein Tor für uns werden können, oder bist du der Meinung, dass man grundsätzlich keinen Vorteil mehr pfeifen sollte?
     
  20. Wenn Werder im Spiel ist, meine ich ein klares Ja. Sonst natürlich nicht. Ich bin neutral und nicht parteiisch. :D
     
    mezzo19742, Kosto10 und FatTony gefällt das.