Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das isser. Der nackiche Wahnsinn. :dance:
     
  2. Wat machen sich hier alle vorm HSV in die Hose?! Einfach mehr Tore schießen als die und gut. Wenn's dann 9-8 ausgeht super.
     
  3. Das ist und war auch schon immer meine Idee der letzten Jahre für die Mannschaft der Herzen.

    Grüße
     
  4. Der Mann heißt Werner und nicht Gramozis (Siehe das Experiment Bülter bei Schalke) :D
     
  5. gibts da einen unterschied? jeder will das nächste spiel gewinnen, um dann ganz oben zu stehen...oder?
     
  6. am hsv kommt auch werder nicht vorbei - hab aber das gefühl, daß da ein sieg um die ecke kommt und wenn die bilanz dann so ist wie heute (plus 3 punkte) sehen wir das ufer der 1. liga!
     
  7. 7 siege in folge und nun ein enttäuschendes 1:1 gegen einen abstiegskandidaten, der im hinspiel zuhause weggeputzt wurde, als werder noch lange nicht da war wo sie heute sind - aber ich und bestimmt viele andere hatten das befürchtet, weil das sowas von typisch ist für werder, aber dem hsv gehts genauso - oder haben sich beide geschont für nächstes wochenende?
     
  8. Tja, die Punkte waren von der Mannschaft wohl fest eingeplant heute. Jedenfalls sah das von außen so aus. Dumm nur, dass der Gegner nach dem 1:0 nicht aufgegeben hat und die Schritte, die man ab da weniger gemacht hat, bestraft hat. In den nächsten Wochen zeigt sich, ob wir vielleicht durchgereicht werden oder ob wir das Zeug haben, oben zu bleiben.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gefühlt haben wir heute 1:1 verloren. Gemessen am Spielverlauf war es trotz den großen Chancenplus für uns ein leistungsgerechtes Remis, weil wir vorne wie hinten nicht die Konsequenz zeigten, die für einen souveränen Sieg erforderlich ist. Dahingehend war das heutige Match ein Spiegelbild der letzten 3 Begegnungen, bei denen wir zwar im Gegensatz zu heute die 3 Punkte mitnehmen konnten, aber auch dort fehlte die Konsequenz für ein souveränes Spiel. Bleibt zu hoffen, dass dieses Remis ein Wachrüttler für die Mannschaft ist, beim Derby und in den kommenden Partien mehr Genauigkeit im Verhindern von gegnerischen und mehr Treffgenauigkeit bei eigenen Chancen zu zeigen, um sich die Spiele sich selbst nicht so schwer zu machen, wie es in den inkl. heute letzten 4 Partien der Fall war.
     
    Lübecker gefällt das.
  10. Sind die Spieler etwa zu satt?

    ;)
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Heute ist es mal nicht mehr gut gegangen, da man vorne nur 1 gemacht hat und hinten eben den obligatorischen Gegentreffer bekam. Erst in Hz 2 wurde es zwingend.Erste Hz ging nach vorne wenig, weil das MF einmal mehr nicht funktionierte. Schmid blass. Ich hoffe ebenfalls ,dass es ein Weckruf war für die kommenden Spielen,dass man sich nicht darauf verlassen kann , immer in HZ 2 das Spiel noch zu gewinnen. Es muss von Anfang an mehr investiert werden...Nächste Woche gegen den HSV kann man damit anfangen..Das Hinspiel hat auch deshalb verloren,weil man zu Beginn des Spieles noch gepennt hat und der HSv furios begann und schnell in Führung ging..das sollte diesmal nicht passieren...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Schmid würde ich mir heute als Trainer für ein Einzelgespräch greifen. Der macht jetzt nicht erst sein fünftes Spiel als Profi sondern hat durchaus ein wenig Erfahrung, auch wenn er jung ist. Und wenn dann Bittencourt fehlt und hinter ihm so Künstler wie Groß und Rapp rumpeln, dann erwarte ich, dass Schmid, als einzig verbliebender Kreativspieler auf dem Platz, Verantwortung übernimmt und seinen Aktionsradius etwas weiter interpretiert als sonst.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da könnte er sich noch mehr greifen .
    Generell hatte man genug Chancen das Spiel nach Hause zu bringen . Das die Mannschaft nicht mehr nach der Führung , dass werfe ich
    ihr vor , so war es schon zu Hause gegen den KSC wie auch in Rostock , da ging es am Ende gut aus .
    Was Schmid betrifft , sehe ich es so , er bleibt in der Entwicklung stehen . Neben Leo den ich für gesetzt halte könnten den zweiten paart
    Schmid , Schmidt sowie auch Rapp spielen , entweder hängen alle drei gerade durch , oder wie gesagt sie bleiben in der Entwicklung stehen .
    Wir werden es erleben ob sie reif für den Aufstieg ist oder nicht . In dieser Besetzung des Kaders haben wir allerdings nix in der 1 sten Liga
    zu suchen .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Ja er muss zeigen, ob aus ihm mehr werden kann als ein zweiter Bittencourt. Vor allem nimmt er sich, bei allen guten Aktionen, immer wieder seine Auszeiten und taucht für komplette Phasen einfach mal ab. Gerade in einem Spiel wie heute muss er eben zeigen, dass er auch den nächsten Schritt gehen will und kann. Ansonsten wird, bei einem möglichen Aufstieg, seine Rolle wieder mehr der Einwechsler der mit dem Kopf durch die Wand für Gefahr sorgen soll.
     
  15. Ob wir Aufsteigen oder nicht, entscheidet sich für mich in den noch austehenden direkten Duellen gegen HSV, Heidenheim, Darmstadt, St. Pauli und Schlake..
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Perfekt , du weißt wie der Hase läuft .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Na klar doch Benni, du weißt doch wie das ist, in direkten Duellen gegen Konkurrenten müssen Punkte her :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022
    Benni4all gefällt das.
  18. Finde die selbstkritischen Worte der Spieler nach dem Spiel aber insgesamt gut:

    Niclas Füllkrug (Werder-Torschütze zur 1:0-Führung): „Das war heute genau das, was wir schon seit acht, neun Wochen sagen. Die Medien wollen zwar andere Sachen hören, aber Demut ist hier das richtige Wort. Wir müssen demütig sein, jedes Spiel mit 100 Prozent bestreiten und unseren Plan perfekt umsetzen. Heute haben wir viele Sachen nicht wirklich perfekt umgesetzt und viele Sachen einfach liegen gelassen. Ich glaube, dass wir auch nicht überall mit 100 Prozent da waren und dann kostet das halt gegen den Tabellenletzten am Ende wichtige Punkte. Das macht diese Liga aus. Wir haben an manchen Stellen nicht die Chancen genutzt und hinten nicht immer perfekt verteidigt. Wir haben außerdem auch nicht immer wirklich gut gepresst. Da müssen wir die Dinge auf jeden Fall analysieren, das wird der Trainer mit uns aber auch machen, damit wir es dann im nächsten Spiel wieder besser umsetzen.“

    Ömer Toprak (Kapitän des SV Werder Bremen): „Wir wussten, dass es sehr, sehr schwierig wird gegen Ingolstadt, dass es ein Geduldsspiel wird, dass sie gut bei Kontern sind. Nichtsdestotrotz müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Über sieben Spiele haben wir das wirklich sehr gut gemacht und heute waren wir über 90 Minuten lang nicht so konzentriert, wie die Wochen davor. Das hat sich ein bisschen angebahnt. Wenn du sieben Spiele gewinnst, musst du auch mental bereit sein jede Woche. Das haben wir heute vermissen lassen und deswegen haben wir auch nicht gewonnen.“

    Marco Friedl (Werder-Verteidiger): „Natürlich sind wir enttäuscht. In Teilen war es okay, vor allem in der zweiten Halbzeit, aber grundsätzlich über 90 Minuten haben wir keinen guten Fußball gespielt und kein gutes Spiel gemacht. Das Spiel fühlt sich wie eine Niederlage an. In der ersten Halbzeit haben wir viel zugelassen, insbesondere die Kontersituationen, wo die Ingolstädter gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit können wir das eine oder andere Tor schießen und müssen das 2:0 nachlegen.“
     
  19. Sehr ich nicht so! Jeden kann jeden schlagen, daher ist jedes Spiel entscheidend.
    Unsere Konkurrenz wird auch noch gegen schwächere Mannschaften Punkte lassen.
     
    Kosto10 gefällt das.
  20. Und Werder, lassen die keine Punkte mehr gegen schwächere Mannschaften liegen :denk: Ich lass mich da überraschen, trotzdem liegt der Fokus für mich in den direkten Duellen gegen die Konkurrenz :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2022