Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Puuuuh... einmal ganz tief durchatmen.

    Nach dem 2:0 schien die Messe gelesen, doch dann haben wir uns das Leben unnötig schwer gemacht. Aber vielleicht hat dieses Zittern auch was Gutes: z. B. dass diese enge Schlussphase dazu beträgt, dass die Mannschaft nach dem nunmehr 7. Sieg Folge geerdet bleibt und weiter an der Behebung ihrer Defizite arbeitet. Und erfreulich ist, dass die Truppe wieder einmal zeigte, dass sie enge Spiele für sich entscheiden kann.

    :schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance::schal::wdance:



    Und den Abstieg mit den nunmehr 41 Punkten vermieden hat. :D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Füllkrug hat es gut beschrieben: "Hinten standen wir gut, nach vorne ist noch Luft."
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir hat heute zur Halbzeit die Einwechslung von Schmidt gefehlt, der brachte vorne ordentlich Schwung in den letzten Spielen.

    Oh Leo hat die 5. Gelbe, dann hoffe ich mal auf Schmidt neben Schmid im nächsten Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2022
    mezzo19742 und andy0606 gefällt das.
  4. 41 Punkte. Damit dürfte das, von dem ein oder anderen vorhergesehene durchreichen, wohl abgewendet worden sein.
     
  5. Na guck sich das mal einer an, der Club hat wieder eine Truppe, die Lust auf Fussball hat und das kann man endlich sehen.
    Der Ole passt zu Werder und vor allem sind die Spieler eine Einheit auf dem Platz geworden bzw sind dabei es zu werden.

    Das haben wir Fans uns doch schon sehr lange gewünscht und ich hoffe wirklich, das sie sich weiter entwickeln und vor allem FREUDE am spielen haben.

    Gratulation an das gesamte Team und macht weiter so.
     
    mezzo19742, andy0606, Gast0106 und 7 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da schau her!:wink2::beer:
     
    bremerholic gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, wat'n nu? Angucken oder herschauen? :zwink2:
     
  8. Bitte nicht die Bodenhaftung verlieren und weiter so! Das nächste Spiel wird wieder harte Arbeit werden!
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gerade durch diese knappen Arbeitssiege glaube ich weniger, dass die Profis die Bodenhaftung verlieren könnten.

    Was mich zuversichtlich stimmt ist, dass Werder unter Werner erst eine einzige Pausenführung hatte. Die Siege werden in der zweiten Halbzeit erspielt bzw erzwungen. Der Kader hat genug Qualität für die zweite Liga und setzt sich am Ende durch
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wer hat denn da ernsthaft dran gedacht , ok die Supernörgler . :motz:
    Wir spielen zur Zeit nicht den Hurra-Fußball , solang du auch diese Spiele gewinnst , ist doch alles in Lot .
    Am Ende kann sich die Mannschaft nur selber schlagen , dafür ist die Qualität für diese Liga einfach gut .
    Entscheidend wird sein wie weit du verletzungsfrei durch den Rest der Saison kommst .
     
    green66 und mojoforsvw gefällt das.
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Momentan läuft es. Würde mir Verbesserungen beim Pressing-System wünschen. Es ist zwar laufintensiv aber mit Blick auf die 1. Liga, sollten wir hier besser werden.
     
  12. Die Tabelle lügt nicht und daher alles perfekt.
    Für mich als " Nörgler" ist mir allerdings die erste Halbzeit einfach zu schwach. Nicht nur gegen Rostock.
    Nicht zwingend, z.T. zerfahren. Gegen die direkten Konkurrenten wird sich zeigen wie stark Bremen tatsächlich ist.
    Bis dahin, ist Bremen noch kein Aufstiegs
    Kandidat. Ich hoffe dass ich verkehrt liege und eines besseren belehrt werde.

    Grüße
     
  13. wer ist denn der bessere aufstiegskandidat - der erste ist der hsv und der zweite?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei der Trainer hier auch eine elementare Rolle spielt. Denn bei seinen Vorgängern vermittelten die Mannschaften oft das Gefühl, dass bei 1-2 nicht verlorenen Spielen sich eine gewisse Selbstzufriedenheit breitmachte.

    Ich formuliere es mal so: in Anbetracht der Tatsache, dass wir bei der Verteidigung von Vorsprüngen schnell oft ins Schwimmen geraten, ist es vorteilhaft, dass wir bisher so wenige Pausenführungen hatten. Jedoch darf man sich nicht auf einen Automatismus verlassen, dass stets in der 2. HZ Siege eingefahren werden. Denn am Freitag z.B. wurde es trotz einer 2:0-Führung am Ende eng. Sowas kann auch mal schnell nach hinten losgehen.
     
  15. Und wo ist da jetzt der Unterschied?
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die aktuelle Mannschaft dahingehend nicht den Eindruck erweckt wie ihre Vorgänger
     
  17. Und woran machst du das fest? Ich erinnere mich an Klagen (und Kronzeugen deines Bauchgefühls), nach denen wir ständig die erste Halbzeit verpennen und die Mannschaft angeblich zu satt sei und warum man nicht gleich so spielen würde wie in der 2. Halbzeit dann wäre man gar nicht erst in der Bredouille usw. usf.

    Und jetzt? Ich sehe jetzt seit drei Spielen eine Mannschaft, die mindestens in der ersten Halbzeit nicht gut spielt, ihre Tore fast grundsätzlich erst in der 2. Halbzeit schießt und das auch nur aufgrund der individuellen Klasse der Einzelspieler. Könnte es nicht sein, dass der einzige Unterschied zwischen damals und heute die Spielklasse (und damit verbunden die Klasse unserer Spieler im Vergleich zum Rest der Liga) ist? Und somit der Unterschied zwischen damals und heute der ist, dass es heute nach der verpennten ersten Halbzeit 0:0 steht und damals 0:2? Ich habe das mit dem "zu satt" sein immer schon für Stammtisch gehalten, das aber ausgerechnet jetzt wieder auszupacken, als asset für den aktuellen Trainer, da geht bei mir eine Augenbraue hoch.
     
    janstoike gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher ist zweifellos auch ein Punkt, dass wir nun eine Liga tiefer spielen aber nicht nur mMn.
    Andererseits weiß ich gar nicht mehr, wann wir in der ersten Liga zuletzt ein Spiel gedreht haben. Momentan läuft es, auch aufgrund einer anderen Mentalität, die natürlich auch etwas mit der Siegesserie und entsprechendem Selbstvertrauen zu tun hat.
    Zweite Liga hin oder her, nachlassen solltest du trotz der Qualität auch nicht aber ich hab ein deutlich besseres Gefühl, was das Mannschaftsgefüge betrifft.
    Die Jungs machen und haben Spaß bei dem was sie tun, das war weiß Gott nicht immer so.
    Zu satt ist da niemand aktuell denke ich
    Ich hatte in der ersten Liga oft das Gefühl, dass dem so war und die Truppe nicht mehr machte als sie musste und selbst dann wenn das nicht genug war.
    Sind wir einfach froh, dass wir gut da stehen und hoffen, dass es so weiter geht.
    Rückschläge werden kommen, dann ist die Mannschaft und der Trainer gefragt, da ist mir aber gerade nicht bange.
     
    andy0606 gefällt das.
  19. Noch keiner. Viel zu früh um da eine Prognose abzugeben da noch zu viele Punkte zu holen sind.
    Wünschenswert, na klar unsere Mannschaft der Herzen.

    Grüße