Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir werden aufsteigen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Ja, unbedingt. Mir auch. Zudem sind die Gegner viel attraktiver. Rostock, Hannover, HSV, Nürnberg, Dresden, Schalke, Pauli, Darmstadt, KSC...allesamt geiler und mit größerer Fanbase als Plastik und Langeweile wie Leipzig, WOB, LEV, Freiburg, Mainz, Augsburg, Hopp oder Schnöselclubs wie Bayern und zunehmend BVB. Selbst gegen Bochum sehe ich die Spiele lieber als den genannten Rotz.
     
    LotteS und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich doch noch mal einhaken. Natürlich gibt es genug Defizite im Werden, überhaupt keine Frage, und ich gehe doch sehr davon aus, das genau diese Defizite angesprochen werden (wie auch geschehen). Der Sieg gestern hätte sich auch schnell zum Unentschieden wandeln können, aber ist ja noch mal gut gegangen. Wenn man zum Schluss Bilanz zieht, bleibt für den 5.2.2022 nur der Sieg über den KSC, nicht mehr und nicht weniger.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist eben das, als Spitzenmannschaft gewinnst du solche Spiele und als Graue Maus verlierst du solche Spiele. Das Klinkt sehr einfach, ist es aber nicht. Es spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, die Ich selbst nicht aufzählen kann, die aber hier schon Besprochen wurden sind.

    Es läuft bei uns noch nicht alles Perfekt, trotzdem gehören wir zu den Spitzenmannschafften. Weil andere Mannschaften noch mehr Defizite.
    Die Spieler sind über das wie nicht zu frieden, also werden die Spieler selbst daran arbeiten das es besser wird.

    Ich mache mir über den Aufstieg keine Sorgen, das werden wir mit der Mannschaft auf dann schaffen wen wir mal ein Spiel verlieren werden.
    Das verlieren darf aber nicht zu häufig sein.
     
  5. ein aufstieg macht nur sinn, wenn werder wieder einigermaßen nach oben kommt - wirtschaftlich ist der unterschied zwischen 1. + 2. liga erheblich, für vereine wie werder oder hsv oder s04 auf strecke existentiell - was in augsburg, mainz, freiburg oder an der alten försterei stattfindet ist für werder mit der tradition, dem stadion, dem hinterland und vor allem den fans erst recht machbar - die richtige auswahl an personal macht den unterschied - siehe hsv, wo es gerade richtig hin haut - werder, hsv und schalke - sowas gehört in die 1. liga - außerdem gilt es, die plazierung der "ewigen tabelle" zu halten!
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir sind eine Spitzenmannschaft in der 2.Liga , ok. Wir haben 6 Spiele in Serie gewonnen , auch ok.
    Nur mir ging in den letzten beiden Spielen die Souveränität abhanden , nicht das einige Spieler insgeheim es als eine Selbstverständlichkeit
    sehen . Klar , die Spieler sagen selber " wir müssen mehr drauflegen " so in diesen Sinn . Jeder erwartet, die nächsten beiden Spiele laufen
    für Werder . Ich hab da so meine Zweifel , auch wenn ich zu den Optimisten zähle . Wenn die Mannschaft es schafft die sogenannten " Drecksspiele " gewinnen und gegen die direkte Konkurrenz nicht verliert , dann auch nur dann gibt es was zu feiern , sonst geht es uns so wie den HSV .
     
  7. Das ist noch nicht so sicher. Auch unter Werner werden wir Spiele verlieren und vielleicht sogar einen Einbruch erleben. Andere Mannschaften performen aktuell auch recht gut, dass man noch gar nicht sicher sagen kann, dass wir aufsteigen. Aber wir sind zumindest wieder oben dran und wer hätte das nach dem Spiel in Kiel gedacht? Da waren es 12 Punkte bis zum 1. Platz und jetzt ist es noch ein Punkt!
    Unser Programm mit den Auswärtsspielen in Hamburg (2x) und Schalke haben es noch in sich. Würde mir wünschen, dass wir bis dahin 3-4 Punkte Vorsprung erarbeitet haben, damit der Druck bei den anderen Teams liegt, aber bereits das nächste Spiel in Rostock wird beileibe kein Selbstläufer, sondern eher reine heftige Herausforderung, wenn man so sieht, wie die gerade spielen.
     
    syker1983 gefällt das.
  8. :top: Das sollte bei aller Euphorie bedacht werden. Von den letzten 6 Siegen waren 2 (Hannover und Aue) souverän, die anderen durchaus wackelig und zwar erzwungen, aber auch etwas glücklich. In Regensburg ist es am Ende eine VAR-Millimeterentscheidung, gegen Düsseldorf ein Platzverweis, in Paderborn Ömers Hüftgold und gestern war es evtl. Corona zu verdanken, dass wir gewonnen haben. Auf der anderen Seite muss man ja auch erst einmal Leistung bringen und mitspielen, um solche Ergebnisse zu erreichen. Das habe ich diese Saison auch schon anders gesehen, siehe z.B. Dresden.
    Die von dir angesprochenen defensiven Probleme sind offensichtlich und bringen uns immer wieder in Schwierigkeiten und ich bin sicher, dass Werner das sieht und daran arbeitet! Aber besonders die Moral und der Zusammenhalt scheinen zu stimmen, das spürt man irgendwie. Und das könnte vielleicht noch richtig wichtig werden.
    Wie dem auch sei, wir können uns jetzt in den nächsten beiden oder besser 3-6 Spielen dort oben weiter festbeißen, aber genauso gut kann der Fahrstuhl auch schnell wieder nach unten gehen. Also aufpassen, Ole!:opa:
     
    sergeant_mumm und syker1983 gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut! Wobei das natürlich genau die Spiele und Punkte sind, die darüber entscheiden ob du eben oben mitspielst oder nicht. Auch die anderen hatten einige solcher Spiele (HSV z.B. in der Hinrunde mit einigen Last-Minute Toren). In der 2. Liga ist es tatsächlich so, dass jeder jeden schlagen kann, und oft nur Kleinigkeiten über Freude oder Frust entscheiden. Aber klar wichtig, dass selbst die Spieler erkennen und offen darüber reden, dass man jetzt wieder eine Schippe drauflegen muss, denn ansonsten kann das auch schnell wieder in die andere Richtung umschlagen.
     
  10. Ich bin baff erstaunt, dass aus 10 Punkten nun nur noch 1 Punkt zur Tabellenspitze geworden ist. Natürlich werden wir nicht alle Spiele gewinnen. DA und St. Pauli schwächeln. HSV hat gestern ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Rückschläge sprich Niederlagen sind für uns hochwahrscheinlich. Es sollten nur nicht all zu viele und vor allem nicht im direkten Aufeinandertreffen mit den anderen Spitzenmannschaften passieren. Platz 2 sollte unbedingt angestrebt werden, denn eine Relegation vs Erstligisten geht fast immer zu Gunsten der 1.Liga aus. Warten wir es ab.
     
    T0RSTIN0 und LotteS gefällt das.
  11. 12 ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Offensichtlich nicht. Denn in den letzten Partien hat er in den Pausen die richtigen Stellschrauben für die 2. Halbzeit gefunden und entsprechend gedreht. :)
     
  13. Schön zu sehen, das unser zweiter Anzug auch Betrieb machen kann, das spricht für Zusammenhalt und eine gemeinsame Ausrichtung.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Ähm, naja, also ich habe da ein Spiel gesehen bei dem Paderborn nach der Halbzeit mehrere (Halb)Chancen hatte um dann auf 3:1 zustellen, insofern würde ich deine Stellschrauben lieber noch mal justieren ;) Auch gegen den KSC war es jetzt doch nicht so groß unterschiedlich, außer halt in der Chancenverwertung. Die Probleme mit unserer defensiven Organisation stellst du nicht mal eben in der Halbzeit ab (und auch nicht die Probleme, wenn Schmid und Kurt mal keinen guten Tag erwischen, wie geschehen). Die Probleme liegen im Kader begründet und auch wenn Groß jetzt mal ein gutes Spiel gemacht hat, insgesamt ist das zu wenig was bei uns in der Zentrale vor der Abwehr passiert. Wenn Werner diese Rolle einem Gruev nicht zutraut (oder weiter vorne Schmidt), dann wird sich hieran im übrigen bis Saisonende auch nichts mehr ändern.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War wohl ein bisschen Sand im Gewinde... kann passieren ;)

    Jap, bis diese Automatismen greifen kann es dauern. Aber dennoch sieht im Gesamtkontext der letzten Wochen besser aus als in den ca. 2,5 Jahren davor. Darauf lässt sich aufbauen :)
     
  16. Ja, wir spielen ja auch eine Liga tiefer ;) Nein, auf unser (zentrales) Mittelfeld kann man leider gerade nicht aufbauen :(. Vielleicht auf Mbom und Gruev, das muss sich zeigen. Und Schmid muss zeigen ob er den nächsten Schritt macht oder einfach nur ein jüngerer Bittencourt ist. Aber das die Unwucht zwischen unserer Abwehr/Sturm einerseits und Mittelfeld andererseits, eklatant ist, darüber müssen wir doch hoffentlich nicht reden. Es wird spannend wie wir die neue Saison angehen (unabhängig von der Liga) und ob Werner bei einem System mit Dreierkette bleibt. Die VVL von Agu spricht ein wenig dafür, denn er hat selber erklärt sich in dieser Rolle als Wingback am wohlsten zu fühlen und Jung gefällt die Rolle ganz offensichtlich ebenfalls.
     
    syker1983, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meintest sicher die Fünferkette.
     
  18. Ich meinte schon Dreierkette, weil die Grundformation in der wir im Ballbesitz angreifen und gegen den Ball spielen ein 3-5-2 ist. Die 5er Kette entsteht nur wenn wir tief stehen, was zumindest diese Saison eher selten der Fall ist. Ist aber natürlich schwierig in statischen Begriffen zu sprechen wenn denn die Formation(en) auf dem Platz sich mehr in Spielsituationen und Zonen aufteilen. Wichtig für mich ist hier der zusätzliche IV und damit das kompakte Zentrum.
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  19. Das lag in den letzten 6 Spielen allerdings mit Sicherheit nicht an Groß, der - aus welchen Gründen auch immer - hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt war und diese auch größtenteils hervorragend erledigt hat. Zudem kam zuletzt immer mehr ein gelungener Spielaufbau hinzu. Da solltest Du Budde jetzt auch nicht widersprechen. ;)
     
    Enno B. gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey...:klatsch::schal: