Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Wenn aus der Stammformation 2 bis 3 Spieler ausfallen, war es das mit den Aufstieg! Der zweite Anzug heute war ein Trauerspiel:facepalm:
     
  2. Falls Werder nicht aufsteigt wird es böse werden. FB hat noch einige offene Spielerverträge, z.B. enden alle TW Verträge im Sommer.
    IV hat nur Friedl einen Vertrag der nicht endet. Der wird aber save nicht bleiben falls Werder nicht aufsteigt.

    Ruhe tut gut.

    Könnte jemand das Büroschild von FB tauschen? --> Ruheraum.
     
  3. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass gestern einige Spieler der ersten 11 (siehe Bericht Deichstube) beim Spiel gegen Zwolle waren, zeigt, dass ein Zusammenhalt herrscht, wie er seit Jahren nicht vorhanden war.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann aktuell absolut zufrieden sein, klarer Aufwärtstrend.
    Die Truppe ist fit und in der Lage Rückstände aufzuholen.
    Defensiv relativ stabil, nach vorne haben wir teilweise Probleme wenn wir das Spiel machen müssen aber durch den Lauf, den wir haben absolut in Ordnung mMn.
    Momentan auch keine Verletzungsprobleme ausser Agu.
    Wird interessant sein zu sehen, wenn Rückschläge kommen, denke aber die Truppe ist geschlossen genug das wegzustecken, muss man sich aber auch nicht groß mit beschäftigen solange es läuft.
    Macht im Moment wieder richtig Spaß unsere Truppe kicken zu sehen.
    Gerne weiter so.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich genauso. Leider spielt Werder aktuell in der 2. Liga, aber gefühlt war die Gesamtsituation noch nie so gut seit bestehen dieses Threads.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich darf man das nicht vergessen.
    Ist kein Selbstläufer aber das sollte man bei der Qualität, die wir zweifellos haben durchaus auch erwarten können.
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  7. Frage ist halt, wie wir mit der Truppe in Liga 1 stehen würden.
    So richtig gerissen hat da keiner der aktuellen Akteure was.
    Auch ein Ducksch hat da bisher nicht funktioniert. Er scheint da ein ähnliches Problem wie ein Terodde zu haben.
    Zu gut für Liga2 nicht gut genug für Liga 1...
     
  8. Ducksch in dieser Form, kann auch Bundesliga! Das in Frage zu stellen ist ein Witz.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist der große Unterschied zu den vorherigen Jahren: wir gewinnen nicht nur häufiger Spiele an sich, sondern auch häufiger Partien, bei denen es sehr eng zugeht.
    :schal::wdance:
     
    celine1912 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun Ja, zumindest für wahrscheinlich wenige Stunden Platz 2 in der Tabelle. Und nächste Woche legen wir auch wieder vor. Mal schauen ob uns diese Rolle liegt. Zudem wird am nächsten Spieltag die Sprüh von Weizen getrennt. Da hinter uns einige Direkte Duelle sind, könnten wir uns bei einen Weiteren Sieg uns etwas absetzten auch dann wenn ST. Pauli uns heute und nächste Woche wieder überholen würde.
     
  11. Wir können also auch Arbeitssiege! :)
     
  12. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin momentan einfach happy, dass nach Jahren man sich mal wieder auf ein Spiel freuen kann und wir uns nicht mit 10 Mann, um den eigenen 16-er postieren, selbst wenn es gegen Mainz, Augsburg und Bielefeld ging. Irgendwie macht die ganze Liga auch zig mal mehr Spaß als die 1. Liga. Bayern München mit 20 Punkten Vorsprung, dann Dortmund, dann (am Ende, Freiburg und Union rutschen noch ab)munterer Wechsel zwischen den Konzernclubs…
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern konnte man es sehen bei Pauli gegen Paderborn. Da führt Pauli bis 5 Minuten vor Schluss und zack, bekommen sie den Ausgleich.
    So gesehen konnte man froh sein, das Werder seinen Sieg festhalten konnte. Über das wie redet kein Mensch mehr.
     
    T0RSTIN0 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Also ich habe mehr Spass dabei, in Liga 2 regelmäßig zu feiern, als in Liga 1 ständig zu verlieren.

    Was nützt mir denn das Messen mit den "Besten", was ja das Ziel sehr vieler Fans ist, wenn man meistens keine Chance hat und danach das Wochenende immer und immer wieder versaut ist?

    Aber jeder Fan verfolgt eben andere Ziele :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2022
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich macht es mehr Spaß zu gewinnen aber im Hinterkopf ist eben auch, zumindest bei mir, dass es eben ein Regal tiefer ist.
    Wir gehören in die erste Liga, hoffen wir,dass es nur ein Übergsngsjahr ist.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Da hast du ja vollkommen recht, trotzdem möchte ich unbedingt zurück in die 1. Liga, auch wenn es da wieder Pleiten regnen wird. Ich bin sicher, dass wir aufgrund unserer finanziellen Gegebenheiten ohne den direkten Wiederaufstieg lange Zeit unterklassig spielen würden. Steigen wir jetzt auf, können wir wichtige erstligataugliche Spieler wie Toprak, Friedl, Veljkovic, Jung, Agu, Schmid, Ducksch, Füllkrug halten und um sie herum einen Erstligakader aufbauen. Wenn nicht, kommt der große Sommerschlussverkauf und ein nicht eingespielter Zweitligakader 2022/ 23.
     
    mojoforsvw, gersche, rudi1980 und 3 anderen gefällt das.
  17. Nicht nur das, siehe oben stehendes
     
  18. Das sehe ich ja genauso!

    Ich wollte damit nur äußern, dass mir gerade die Liga 2 mehr Spass macht, als die letzten Jahre 1. Liga.

    Selbstverständlich wünsche ich mir auch einen direkten Wiederaufstieg, welcher aus finanziellen Gründen unfassbar wichtig wäre! Aber dann werden wir wieder kaum Siege feiern können und meine / eure Laune wird sich in Grenzen halten.
     
  19. Also Füllkrug und Ducksch haben schon sehr über das wie gesprochen. Das müssen sie auch. Die Serie täuscht über Defizite hinweg und das ist eben das wie. HSV, St. Pauli, Heidenheim, Darmstadt, Nürnberg, die kommen alle noch. Unser Passspiel ist häufig nicht gut, die Organisation unserer Defensive (nicht die Abwehr) ist nicht gut. Wenn man das nicht vernünftig angeht, dann kann es schnell wieder in die andere Richtung gehen. Im Moment gewinnen wir die "Kann-Spiele". Aber das wir Paderborn ebenso gut auch hätten verlieren können (ebenso Regensburg), darüber brauchen wir glaube ich nicht reden und einen Standard wie gestern kann man auch zwei mal kassieren. Ich hoffe daher, dass Ole Werner das "wie" nicht so egal ist ;)
     
    Bremen, gersche, T0RSTIN0 und 4 anderen gefällt das.
  20. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich genauso. Endlich ist die Freude auf Werderspiele zurück. Ich zähle schon wieder die Tage bis Freitag runter :)

    Das es jetzt die zweite Liga ist, ist mir egal. Die Gegner sind immer noch höchst interessant. Werder muss trotzdem aufsteigen, viele Spieler der aktuellen 'geilen' Mannschaft wollen selbstverständlich Bundesliga spielen und werden das früher oder später auch machen. Also lasst uns diese Saison genießen und hoffentlich im Mai den Aufstieg feiern