Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ja, ich auch. Unfassbar, was wir dann in den letzten 10 ST abgeliefert haben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso spricht eine Aussage wie "Vor Mainz muss man keine Angst haben" von Arroganz oder ist falsch?
    Ich würde immer dazu stehen, vor überhaupt niemandem in der Bundesliga Angst zu haben, was ist das denn auch für eine Herangehensweise?
    Respekt sollte man vor dem Gegner immer haben aber Angst sicher nicht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Hat jemand von Arroganz gesprochen? Das bringst Du jetzt rein.

    Ich habe lediglich angedeutet, und hier ist der damalige Gesamtkonzext, relevant, dass die Spannung nicht mehr vorhanden war - sowohl im Verein, wo teilweise in Interviews schon durch die Blume gesagt wurde, dass der Klassenerhalt damit nahezu fix wäre (hat man dann auch an den Aufstellungs- und Taktikkapriolen gesehen) und eben auch im Fanlager, wo man mMn gerade durch solche Aussagen durchblicken lässt, dass man die Stuggis oder eben Mainz nicht wirklich ernst nimmt.

    Im Moment sehe ich zumindest im Verein noch die nötige Spannung. Während im Fanlager schon wieder einige echt abgehoben scheinen.
     
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zurzeit haben wir nicht einmal einen Nennenswerten Vorsprung auf die Nichtaufstiegsränge. Das war ja am 24. Spieltag ja auch anders, da wäre man im Leben nicht drauf gekommen, das es mit dem Abstieg und zwar mit dem direkten Abstieg noch klappt:ugly:

    Wir hatten 10 Punkte Rückstand auf dem ersten, jetzt sind es noch 4 auf dem ersten und 2 Punkte auf dem 2. Also kommen wir gerade aus einer Aufholjagt und es ist noch nicht vorbei. Das war ja auch in den letzten Jahren so, erst als der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war, hat man angefangen wieder misst zu bauen.

    Ich sehe erstmal 6 Mannschaften als Direkte Konkurrenten an, die in den letzten 14. Spielen noch alle kommen. Darmstadt, St. Pauli, S04, HSV, Heidenheim und Nürnberg. 2 Davon sind noch vor uns also Mannschaften, die man dann schlagen muss, wenn man an die Vorbei kommen möchte.
    Achtung: es sind keine Pflichtsiege. :ugly: Aber es sind 6 von 14 Spielen die man wenn man Aufsteigen möchte auch einfach gewinnen muss. Ansonsten kann man den Aufstieg abharken.

    Ich glaube nicht, das man in ein Schlendrian rein kommen wird, denn man hat aktuell noch gar nichts erreicht. Wichtig ist nur das man aus dem Spielen sich das Selbstbewusstsein abgeholt hat, das man jedes Spiel gewinnen kann. Nicht zu verwechseln von Selbstzufriedenheit, da ist die Mannschaft weit von entfernt. :wdance:

    Was klar ist, das man immer versuchen muss sich zu verbessern. Und da glaube ich schon das der Trainer das richtige Augenmaß für hat. Die Spieler sind ehrgeizig genug um jedes Spiel egal wie es läuft gewinnen zu wollen. Daher glaube ich eher das man weiter den Fokus auf den vorderen Plätzen haben wird und sich nicht mit Platz 3 zu frieden gibt. Außerdem haben wir als 3. nicht mal einen Vorsprung her rausgespielt, das man jetzt mal sagen könnte, ich mach jetzt mal Urlaub und nach dem Urlaub stehen wir als Aufsteiger bereits fest. Das ist noch lange nicht so weit. :beer:
     
  5. Du weißt doch, das wird immer genau so interpretiert wie man es gerade braucht. Vor Mainz braucht man wirklich keine Angst zu haben. Dennoch hat man letztes Jahr innerlich den Abstieg ad acta gelegt und war der Meinung, man könne sich jetzt wieder um die Entwicklung der Mannschaft kümmern. Das war nicht arrogant, das war eine Fehleinschätzung. Mit bekanntem Ende. Dieses Risiko dürfte aktuell aber kaum drohen. Für ein vergleichbares Szenario müssten wir die Tabelle mit 10 Punkten vor Platz 4 anführen und uns dann der Vorbereitung auf die neue Saison zu widmen. Um dann einen HSV hinzulegen.

    Ole Werner hat einen Start hingelegt, wie ein Trainer ihn sich besser nicht wünschen könnte. Aue war natürlich ein dankbarer Gegner, aber die Nummer gegen Regensburg hätte auch anders ausgehen können. So kommt aber alles zusammen und Werner bekommt ordentlichen Rückenwind, wir erleben hier sich gegenseitig verstärkende Effekte. Aus dem Rückenwind durch Erfolg + Ende des Trainerchaos erwächst Selbstbewusstsein, das schlägt sich auf den Platz nieder, es gibt noch mehr Rückenwind, die Spieler sind gesund(!), der Trainerexperimentiert nicht(!) da passt alles.
     
    mezzo19742, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.

  6. Das passt vor allen Dingen, weil unser neuer Trainer vom ersten Tag an eine klare Hierarchie in der Mannschaft vorgefunden hat.
    Kleiner Beweis (u. a. zwischen 02:40 und 03:40)
    Werder-Trainer Werner: "Die eigenen Stärken auf den Platz bringen" | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Sportclub

    und nicht aus dem Trainerchaos entwächst Selbstbewusstsein.:facepalm:
    Der Trainer experimentiert nicht, weil er nicht muss. Hat er auch schon häufig genug formuliert.

    Ach, ich vergaß alles wurde ja eingeleitet mit "Du weißt doch, das wird immer genau so interpretiert wie man es gerade braucht."
    ist so ähnlich wie "Es war einmal ......"

    An die Guards, ich weiß der User hat mich auf ignore und ...ich kann lange warten etc., aber man muss dann auch nicht jeden
    Unsinn hier stehen lassen . Das habe ich bisher so gehalten und werde aus auch weiterhin so handhaben.
     
    Enno B. gefällt das.
  7. Witzig vor allem das "man interpretiert alles wie man es braucht" um im gleichen Post wieder etwas hoch zu bringen wie "man wollte damals die Mannschaft weiterentwickeln" die Offensiv wie defensiv die letzten Spiele alles getan hat, aber mit Sicherheit nicht weiterentwickelt wurde.

    Das Thema "man interpretiert es gerade wie man es braucht" ist halt keine Einbahnstraße. :)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das wollte ich damit eigentlich sagen. Ich dachte du ignorierst mich? Für manche ist es Arroganz, für manche ein Fehler, für manche erwächst das eine aus dem anderen und für wieder andere ist das ein und das gleiche. Je nach Perspektive eben. Gern geschehen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da ist die Vermutung von Arroganz doch gar nicht so weit hergeholt, ist letztlich aber auch Wortklauberei.
    Fakt ist, wir sind abgestiegen, sicher auch weil man die Situation unterschätzt hat, ich nehme mich da nicht aus.
    Natürlich fiel nach dem Bielefeldspiel Spannung ab, ist auch irgendwo menschlich.

    Ja, sicher, es gab Leute, die haben es gleich gewusst und gewarnt.
    Meinetwegen, die gab es immer und wird es auch immer geben.:D
    Schön, dass diese Leute keine Fehler machen.;)
     
    howie gefällt das.
  10. Die Wortklauberei und Verdreherei kommt erstmal nicht von mir. "Interpretation wie man es gerade braucht und so..." ;-)

    Das muss unbedingt sein oder? Einfach mal den ersten Absatz stehen lassen ohne direkt ins persönliche abzudriften geht einfach nicht oder?

    Aber passt schon - macht mal weiter. :)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich hab deine Aussage mit Arroganz unsererseits interpretiert und das ist ja auch nicht völlig aus der Luft, natürlich ist es arrogant oder eben dumm, wenn man die Saison nach 24 Spielen quasi für beendet erklärt...

    Ich hab den unteren Satz allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.
     
  12. Finde die Gesamtsituation aktuell gut. Trotzdem sollte Werder bemüht sein das MF an den Sturm und die Abwehr anzupassen.
    Einfach mal eine homogenen Kader zusammenstellen.
    Ein 8er fehlt Werder und die immer noch wichtige 6er Position ist kaum 2.Liga reif besetzt.
    Bringt Roger Geld mit oder kostet er monatlich? Warum ist er dann noch da? Wollen wir die Option Flügelsturm offen halten?

    Ein Transe in der Situation von Werder mal wieder auszusitzen ist nicht lustig. Wird sich wohl erst ändern wenn andere Verantwortliche für den Kader die Verantwortung tragen.
    Mal sehen wer am letzten Tag von der Resterampe fällt, wenn überhaupt nachgebessert wird.
     
  13. letztetransfers/wettbewerb/L2
    Der Markt glüht ja förmlich. Und wir wieder völlig passiv.

    Spaß beiseite - Am Südpol ist es wärmer als auf dem jetzigen Transfermarkt.


    Ole Werner raus! Er hat keinen 8er mitgebracht...
     
    Gustav Jacobi gefällt das.
  14. https://www.transfermarkt.de/transf...500.000&maxMarktwert=200.000.000&yt0=Anzeigen
    Werder ist zu passiv.
    Man konnte doch im Sommer nicht alle gewünschten Transfers umsetzen.
    Jetzt hatte man Zeit und Ergebnis ist wie immer: Keinen Plan.

    Und ja, OW sollte einen Spieler aussuchen. Im Verein fehlt ansonsten Kompetenz.
    OW wird auch das beste Netzwerk im Verein haben. Das ist halt recht einfach.

    Wer aufsteigen will sollte alles geben. Nichts ist zu wenig für alles. :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und von welchen Geld soll Werder denn jetzt im Winter Spieler holen?
    Ach ja im Winter gibt es ja genug Schnäppchen :ugly:
    :popcorn: Bin mal echt gespannt. 7 Tage sind ja noch. Aber mir fehlt die Fantasie für ein Wintertransfair
     
    BremerHesse gefällt das.
  16. Hatte man nicht 4 Million übrig? Den Betrag soll Werder für Fassnacht geboten haben.

    Werder hat durch Anleihe - Kredite - Transfererlöse noch eine Kasse die nicht leer sein wird.

    Leihen mit KO ist immer möglich. Muss man halt Roger umtauschen gegen einen Leihspieler der uns hilft.

    Da sitzen und abwarten finde ich nicht Produktiv.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist das Stadion wieder voll gewesen ? Diese Saison? Wieder Vollauslastung ? Ach ja ich glaube das waren gerade mal 3 Heimspiele im vollen Weserstadion oder ? Also was meinst du wohl wo das Geld hin ist. Ich gebe dir mal ein Tipp (Corona soll ja nicht dran Schuld sein, das die Kassen leer sind) :denk:
     
  18. Kenne die aktuelle Zahlen nicht, schätze aber Werder ist handlungsfähig.

    Was kostet ein MF Spieler der Werder direkt weiterhelfen kann? Einen Beijmo:ugly:, das muss möglich sein um mit vollen Power in den Aufstiegskampf zu gehen.

    Alles machbar, naja, ausser man reagiert nur.
    Behaupte jetzt nicht der aktuelle Kader ist zusammengewürfelt, aber hat Werder diesen kreiert oder der Markt?
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist der Springende Punkt. Aktuell und das wir leider auch längere Zeit bleiben, wenn weiter vor leeren Rängen gespielt wird, kann Werder nur neue Spieler holen wen ein anderer dafür verkauft wird. Das Geld für den Spieler muss dann aber eingenommen sein. Also kann Werder nur reagieren und nicht agieren.

    Das Geld was durch Anleihen und Kredite eingenommen wurde, sind die Verluste aus den Vergangenen Corona Jahren. Also ist das Geld schon weg.
    Das Transfair Plus aus dem Sommer, wenn es den eines gab, ich hab die Zahlen auch gerade nicht zur Hand, sind für die geplanten Verluste ein Kalkuliert worden.

    Wenn man immer vor vollem Haus hätte spielen können, dann wäre jetzt ein Transfair im Winter möglich gewesen ohne vorigen Verkäufen.
     
  20. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich bin ich momentan zufrieden, was das Team angeht.
    Füllkrug und Ducksch harmonieren seit Monaten fantastisch, Schmid und Bittencourt sind für die 2. Liga hervorragende OMs. Mit Agu und Jung als Außenspielern bin ich auch zufrieden. Gerade Jung gefällt mir immer wieder dadurch, dass er kaum grobe Fehler macht. Mit Groß auf der 6 bin ich jedoch nicht so zufrieden. Momentan geht es in Ordnung, aber ist doch relativ limitiert, was das spielerische angeht. Und seine Passicherheit kommt auch daher, dass er kaum gefährliche Pässe wagt.
    Die IV Ist grundsätzlich gut, aber mir passieren da zu viele Fehler. Dennoch sind Toprak, Friedel und auch Veljkovic sind für die 2. Liga sehr gute IVs. Gerade Veljkovic, der grundsätzlich schwächer ist als die anderen beiden, will ich hervorheben, da von den teils haarsträubende Leistungen aus den Zeiten Moisander/Veljkovic, wenig zu sehen ist und er oftmals grundsolide ist.
    Von Pavlenka bin ich eh ein Fan, auch wenn mir seine Schwächen durchaus bewusst sind.

    Dennoch sehe ich die Gefahr: Wer ersetzt Füllkrug oder Ducksch, wenn sich einer von beiden (oder schlimmstenfalls beide) verletzen oder durch Corona lahmgelegt werden (gerade Lücke ist ja verletzungsanfällig)? Mir fehlt eine Alternative in der Offensive. Vielleicht funktioniert das Team ja unter Werner auch weiter gut, wenn nur einer spielt...
    Ein Blick auf unsere Torschützenliste zeigt eins: Außer den beiden treffen nur wenige oft. Wir sind momentan extremst abhängig on Füllkrug und Ducksch.
    [​IMG]
    Bleibt zu hoffen, dass Schmid und Bittencourt in dem Fall öfters treffen. Oder Füllkrug/Ducksch gesund und heile bleiben
     
    mojoforsvw gefällt das.