Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. BasT82

    BasT82 Guest

    Wie ich gestern bereits geschrieben habe hat diese Truppe zur Zeit keinen Saft um in der Profiliga mitzuhalten.
    Hoffentlich steigt die Sicherheit nach der momentanen Verunsicherung.
     
  2. Verunsicherung hin und her, für mich war das gestern - wie gegen Dresden, Sandhausen und Darmstadt auch - eine zu ca. 75% den Spielern und der Einstellung einiger zuzuschreiben. Die professionellen Fussballer müssen m.E. in der Lage sein, Engagement, Laufbereitschaft und Siegeswillen auf den Platz zu bringen; die Fehlpassquote besonders, aber nicht nur, im Spiel nach vorn ist für mich unerklärlich.
    Dieses 'Ich will den Ball nicht, nimm du ihn' und dann schnell und ungenau den Ball in Richtung (zumindest in Richtung) eines Mitspielers zu schieben war gestern mMn mal wieder sehr auffällig.
    Groß mit einem eher schlechten Tag für seine Verhältnisse; Gruev, der den offensiven Teil seiner Rolle nicht gut ausfüllte, Friedl, der eher 'Dienst nach Vorschrift' ablieferte, Toprak, der ungewohnt unpräzise die spielerische Lösung beim gegnerischen Pressing suchte, sind bloß 4 Beispiele dafür, wie es NICHT laufen sollte.
    Da kommt der gescheiterte Versuch, das System an den Gegner anzupassen und es auch mit anderem Persional zu versuchen, dann noch oben drauf: Die anderen ca. 25% schreibe ich Chr. Brand zu, weil er weder Schmidt (Formtief?) noch Schmid in der Startelf hatte. Den Verzicht auf Mbom kann ich so gerade noch nachvollziehen; diese Saison hatter er noch keine wirklichen Glanzlichter und gerade erst bei der U21-Nationalmannschaft mit einer eher ungeschickten roten Karte Anti-Werbung betrieben.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  3. Dieses Spiel hat zu 80% der Herr Brandt verloren... WARUM.. ganz einfach. Er hätte weder das System noch die Mannschaft ändern müssen. Die einzige Konstanz, war das System, was Marcus Anfang den Jungs eingebläut hatte. Niemals, nach den Erlebenissen der letzten Tage, hätte etwas geändert werden müssen. Vielleicht wollte sich da jemand beweisen, auf Kosten der Mannschaft und des Vereins. Und die Aussage, dass eine Dreierkette keinen Sinn gemacht hätte, muss er mal erklären. Für mich der größte Fehler in dieser Woche.
     
  4. BasT82

    BasT82 Guest

    Laut Deichstube hat Ole Werner bis 2023 unterschrieben.
     
  5. Es gehört nicht so viel dazu um eine Mannschaft derart aus der Bahn zu werfen, dass sogar vermeintliche Stützen wie verwandelt erscheinen. Hier namentlich Toprak. Ich muss dir darin widersprechen, dass es gestern an Engagement oder Laufbereitschaft gefehlt hätte. Auch der Siegeswillen war auf dem Platz. Das System war nur Schrott, wurde so noch nie gespielt und hatte mit Groß und Dinkci zwei extreme Schwachstellen (flaches 442 kann man ja machen, aber Herrgott, dann doch nicht mit Dinkci auf dem Platz). Dass diese nicht schon zur Halbzeit korrigiert worden sind, hängt natürlich u.A. mit fehlenden Alternativen zusammen. Teilweise ohne Verschulden, teilweise aber eben auch mit (Schmidt). So hast du nun ein ohnehin schon schwaches Mittelfeld noch mal destabilisiert, womit die Mannschaft nur noch reagiert und damit hektisch wird. Aus der Hektik kommen dann die vielen ungenauen Zuspiele die laut Brand nichts mit seiner Taktik zu tun haben. A propos Brand und auch hier muss ich dir widersprechen: Wenn er nicht verletzt gewesen sein sollte, dann will mir nicht in den Kopf wie man auf die groteske Idee kommen kann von allen Spielern ausgerechnet Mbom raus zu nehmen. Der erkannbar gut zusammen mit Agu funktioniert. Der mit seinem Einsatz gestern die perfekte Alternative für Rückpass-Groß gewesen wäre. Ich kann nur annehmen, dass er verletzt war. Kiel hat gegen uns im Grunde das gemacht, was auch der HSV gemacht hatte. Eine Art Manndeckung und frühes drauf gehen. Das war der Grund, weshalb wir trotz unserer schlechten Leistung sogar noch die besseren Chancen hatten, weil Kiel taktisch gesehen einfach nur schlecht war. Eine halbwegs eingespielte Mannschaft hätte Kiel ein ums andere mal ausgekontert.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Bremen hat bisher 1,5 Punkte geholt pro Spiel, das war doch irgendwie erwartbar: Jedes zweite Spiel maximal wird gewonnen...
    Positiv am Saisonverlauf ist, dass die Aufstiegsplätze noch nicht in weiter Ferne sind, negativ ist dass Tabellenführer Pauli nach der Hinrunde schon ziemlich weit weg sein könnte, und man sich dann mit den anderen beiden "Schwergewichten" HSV und Schalke plus den üblichen Überraschungsteams um den letzten direkten Aufstiegspltz prügeln müsste.

    Irgendwie ziemlich erwartbar, ich denke das wurde von Eurer Vereinsführung nicht klar genug ausgedrückt, dass ein Nicht-Aufstieg wahrscheinlicher ist als ein sofortiger Wiederaufstieg.
    Wenn man davon ausgeht, dass es für den Aufstieg 60 Punkte braucht, dann wären das in der Rückrunde schon so um die 35 Punkte, also zum Beispiel 10 Siege, 5 Unterschieden und nur zwei Niederlagen. Vielleicht nicht total aussichtslos, aber extrem schwer zu schaffen und wenn es Euch echt noch gelingen soltle fast schon ein neues "Wunder von der Weser"....
     
  7. :D
    Man brauch in der RR 35 Punkte um am Ende 60 haben zu können?
    Da macht der Frank die Party.
    Von welchem Verein warst du Fan?

    Werder brauch nur mal einen Riesenknall - danach kann man den sterbenden Verein wieder beleben.

    Mal sehen ob der Werner einen besseren Plan hat als MA. Der hatte wenig Plan und war nicht rechtschaffend.
    Wieso holt der GFS auch einen Trainer mit einem eingebrannten System zu einen unpassenden Kader?

    Jetzt sollte man fix den Kader verbessern und neu starten.
    Habe gestern eine trauriges Spiel gesehen.
     
  8. Kann einer was über Ole Werner sagen? Hab überhaupt keinen Schimmer wie er spielen lässt, was für Typ er ist usw. Danke euch.
     
  9. Die desaströse finanzielle Lage nach dem Abstieg hat eben Auswirkungen auf den Kader.
    So konnte man nicht erwarten, dass Werder wie selbstverständlich sofort wieder aufsteigt,
    aber man konnte erwarten, dass Werder um den Aufstieg mitspielt, oder nach dem 15. Spieltag zumindest im oberen Drittel der Tabelle zu finden ist.
    Fakt ist, dass die Abstiegsplätze näher sind als die Aufstiegsplätze.
    Die Personalkosten für den Kader sind sicher nicht im unteren Teil der Tabelle angesiedelt.
    Ergo ist entweder der Kader nicht gut zusammen gestellt, oder in der Führung der Mannschaft gibt es erhebliche Defizite.
    Ich mag Frank Baumann, aber für beide Möglichkeiten trägt er die Verantwortung.
    ...und der Aufsichtsrat schaut zu.....

    Quo vadis Werder.
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  10. Was habt ihr gesehen am Samstag?
    Also ich habe eine spielerisch und technisch limitierte Mannschaft gesehen, der Selbstvertrauen fehlt.
    Dazu kommen noch fehlende Konstanz in der Führungsriege, Trainer usw.
    Gerade das Thema Trainer ist für solch eine Mannschaft zur Zeit natürlich extremst unpassend, zeigt es doch nur, dass die Mannschaft nicht gefestigt ist.
    Wie Ole Werner tickt weiß ich nicht, ich drück ihm alle Daumen.
    Aber für mich war das bisherige Abschneiden unserer Mannschaft in der Saison 21/22 einfach nur Mittelmaß der 2. Liga - nicht mehr.
     
  11. Bereits 4 Spieler in Quarantäne. Bin gespannt, ob Werner am Freitag überhaupt noch eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen bekommt. Ist ja noch eine Weile hin bis dahin.
     
  12. Moin Moin,

    ich weiß das die Frage hier nicht passt, aber ich weiß kocht wo sonst‍♂️

    Wo kann ich sehen wann das nächste öffentliche Training ist, früher stand das mal im weserkurier.
    Ich möchte versuchen ein Autogramm von AGU für meinen Neffen zu bekommen, deshalb die Frage.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Murena

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aufgrund der aktuellen Corona-Lage dein Vorhaben kurzfristig umsetzen kannst.
     
  14. corona stellt alles auf den kopf - in normalen zeiten sind 12 punkte zum ersten kein problem bei noch 19 spieltagen = 57 punkte, die zu holen sind - muß das nur mal anmerken, weil ein "experte" meinte, nach 15 spielen sei die saison gelaufen bzgl wiederaufstieg - der glaube fehlt mir auch, daß werder das noch hinkriegt, aber vielleicht ist werner ja endlich der RICHTIGE - bin mal gespannt, welche richtung hertha jetzt mit korkut fährt - den letzte saison am 28. spieltag für FK und werder müßte sich nicht die 2. liga von unten angucken!
     
  15. Man merkt doch immer wieder, dass der Großteil der hier Anwesenden immer noch nach oben schielt: Aufstieg!
    MMn haben die Spieler einfach nicht die Qualität, die ihnen zugedacht wird?
    MMn ist die Zusammensetzung des Kaders einfach nicht so gut, dass an einen Aufstieg gedacht werden kann?
    Können die anderen Mannschaften evtl. auch Fußball spielen, und zwar besser und erfolgreicher als Werder?
    Setzt doch bitte die Grün-Weiße Brille ab, denkt nicht immer an die erfolgreichen 1990'er und 2000'er Jahre - das ist VORBEI!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch für dich nochmal, niemand hier sagt, dass wir aufsteigen aber es ist eben auch nicht unmöglich.
    Mag ja sein, dass das unrealistisch ist, okay.
    Erfolgsfans gibt es eh keine mehr hier, wie auch? Die meisten sind schon zu alt um sich an erfolgreiche Zeiten zu erinnern.:D
     
  17. - Finde es in 'Gesamtsituation' besser aufgehoben. -

    Im Rückblick auf die letzten sieben Spielzeiten kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

    Saison Platz 15. ST 34. ST
    2014/15 1 Ingolstadt Ingolstadt
    . 2 BraunschweigDarmstadt
    . 3 Darmstadt Karlsruhe
    2015/16 1 Freiburg Freiburg
    . 2 Leipzig Leipzig
    . 3 Pauli Nürnberg
    2016/17 1 StuttgartStuttgart
    . 2 BraunschweigHannover
    . 3 HannoverBraunschweig
    2017/18 1 KielDüsseldorf
    . 2 DüsseldorfNürnberg
    . 3 NürnbergKiel
    2018/19 1 H?VKöln
    . 2 KölnPaderborn
    . 3 UnionUnion
    2019/2020 1 BielefeldBielefeld
    . 2 H?VStuttgart
    . 3 StuttgartHeidenheim
    2020/21 1 H?VBochum
    . 2 BochumFürth
    . 3 KielKiel
    Ich halte das Thema 'sofortiger Wiederaufstieg' für erledigt, aber das sieht jede/r wohl so, wie er/sie möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2021
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn ich an die Zukunft denke, wird mir ganz anders.
    Zunächst einmal muss doch mal Schluss sein mit dem ewigen Draufhauen auf Baumann und Nachkarten zu Kohfeldt. Ein gemeinsamer Feind ist ja ganz schön - auch hier im Forum -, und da kann man sich ganz schön austoben. Aber wer beschäftigt sich denn mal mit der Zukunft, mit Konzepten, mit entsprechenden Aktivitäten? Mit personellen Alternativen?
    Werder hatte nach dem Abstieg mit Pawlenka, Toprak, Veljkovic, Bittencourt, Füllkrug, Friedl, Gross sowie zusätzlich Duksch doch ein bundesligaerfahrenes eingespieltes Gerüst, von dem man durchaus erwarten konnte, dass es um den Aufstieg mitspielt.
    Die Ära Anfang (vom Ende) hat Werder dann völlig in den Keller geführt.
    Da ist ständig von Wiederaufbau und neuem Konzept die Rede. Nur: Worin besteht das? Ich fürchte, statt sinnvoller personeller Ergänzung zur Winterpause oder gar zur neuen Saison, lässt Werder sich in diesen Perioden die letzten Leistungsträger wegkaufen. Und dann?
    Nach außen wirkt Werder offensichtlich wie ein toter Verein, der allerdings noch ganz gern gesehen ist. Er bringt noch einen guten Namen mit, zieht Zuschauer an und gibt leichtfertig die Punkte her.
    Was ist nur aus meinem Verein geworden? ich will nicht beschimpfen, aber ich leide.
     
  19. Das ist zentrale Aufgabe der Verantwortlichen im AR und der (gesamten) Geschäftsführung.
     
  20.  
    sergeant_mumm gefällt das.