Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. aber ein sieg in kiel mit brand an der seite kann auch einen aufschwung bewirken!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Positiv: die Mannschaft gibt sich nicht auf...

    Negativ: ...doch das reicht bei weitem nicht. Wieder einmal zu viele individuelle bis kollektive Schwächen in der Defensive, das Mittelfeld ist ein Vakuum. Die Truppe braucht zu viele Torchancen und wenn sie dann mal trifft ist sie nicht in der Lage, den psychologischen Vorteil - der nach dem Blackout des Kieler Keepers besonders groß war - dazu zu nutzen, um die Spielkontrolle an sich zu reißen und kassierte stattdessen wieder einmal kurz nach dem eigenen Torerfolg einen schnellen Gegentreffer.

    Bis zu Platz 16 sind es nur noch 6 Punkte. Bei den vielen Defiziten nicht wirklich verwunderlich.
     
  3. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Also wenn im Winter nicht mal endlich ein Spieler geholt wird, der dieser Ansammlung von Einzelspielern mal Struktur gibt, werde ich wahnsinnig. Es gibt einfach keinen Leader im Mittelfeld der diesen Hühnerhaufen mal sortiert. Ich hoffe dass es endlich mal irgendjemand begreift.
     
  4. Nach der Niederlage gegen Kiel habe ich Warcraft: The Beginning angeschaut.
    Das hatte m.E. deutlich mehr mit Fussball zu tun als der Auftritt unserer Mannschaft.
    #Grottenkick
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kannst du dir die Finger wund schreiben.
    Das uns Leader im Mittelfeld fehlen, wurde hier schon mehrfach bemängelt.
    Aktuell fehlt es aber komplett an einem strukturierten Mittelfeld.
    Besser gesagt Struktur ist es sowieso, was uns komplett fehlt.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum machst du sowas?
    Da kannst du auch 90 Minuten ein Testbild schauen.:roll:
     
  7. Dann schwächt man mit Dinkici dieses fragile Gebilde noch:lol: Was für Trainer hat der Geschäftsführer Sport da eigentlich rumlaufen:denk:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. zu werder fällt mir jetzt und b.a.w. nichts mehr ein!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch Mbom auf die Bank zu setzen der gut mit Agu (gestern sehr schlecht gespielt) harmoniert und immer versucht offensiv zumindest Akzente zu setzen, auch wenn es noch häufig kläglich aussieht, war schon kein guter Schachzug.
    Da Rapp nicht als pendelnder 8er zur Verfügung stand, habe ich auf Mbom gesetzt der die pendelnde 8er Rolle einnimmt.

    Spätestens zur Halbzeit hätte Agu und Groß vom Platz gemusst, Gruev war leider Gelb belastet.
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Wozu braucht es immer gleich Führer? Würde es nicht schon reichen, wenn man erst mal mit dem Material spielt, das man hat? Was war mit Schmidt und Mbom?
     
    Enno B. und janstoike gefällt das.
  11. Die Frage muss heißen: Wo ist der Fussballsachverstand bei den Sportlich verantwortlichen? In einer Woche das System umstellen und Dinkici in der Startelf, dass zeugt von kompletter Sportlicher Unfähigkeit.
     
    janstoike, Lübecker und syker1983 gefällt das.
  12. Das wollte ich mit dem zweiten Satz andeuten. Aufregen braucht man sich darüber aber mMn. nicht, Brand sehen wir nicht wieder. Danke noch mal an M. Anfang für das Chaos das er angerichtet hat.
     
    janstoike, mezzo19742, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    So etwas Schlimmes habe ich in meiner jahrzehntelangen Karriere als Werder-Fan noch nicht erlebt. Jetzt hat sich auch noch mein Sohn, mit dem ich immer gemeinsam mit Werder mitgefiebert habe, frustriert einem anderen Verein zugewandt. Das frustriert und ist nich wieder gutzumachen.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hoffe, es ist wenigstens nicht der HSV? :ugly:
     
    Cyril Sneer, janstoike und Lübecker gefällt das.
  15. Erfolgsfans ziehen lassen:kaffee: Hatten nie Grün Weisses Blut:facepalm:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Vermutlich ist es ein erfolgreicherer, also keine Sorge. Bayern! :D
     
  17. Er wollte halt was anderes machen und zeigen das er es drauf hat:D:D:D
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei allen Vorbehalten gegenüber Baumann, die ich auch zum Großteil teile, auf dem Platz stehen Spieler und Betreuer (Trainer ist bei einem Spiel zu hoch gegriffen). Erste Frage ist, warum ändert Brand, entgegen seiner Aussage, die Mannschaftsaufstellung und -Ausrichtung? Es reicht doch an Verunsicherung, wenn die Mannschaft im dritten Spiel den dritten "Trainer" an der Seitenlinie hat, was muss ich dann noch 3-5-2 auf 4-4-2 umstellen und dann noch ohne Not die Mannschaft an sich. Des Weiteren kreide ich die Niederlage primär auch den Spielern an. Kiel hat vorgemacht, das Fussball in erster Linie ein Kampf- und Laufspiel ist, in zweiter Linie kommen dann Taktik und Technik zum Tragen. Beides hat Werder gestern in einem hohen Maß vermissen lassen. Wie die Bälle teilweise versprungen sind, Ballan- und mitnahme einem Profi unwürdig waren, wie das Spielverständnis untereinander teilweise an Slapstick erinnerte, lässt nach knapp der Hälfte der Saison jeden Traum an einen sofortigen Wiederaufstieg ersticken. Ich bleibe dabei, Bremen wird zum Ender Saison im oberen Drittel enden, mit viel Glück und Können ggf. dann im nächsten Jahr mal wieder in der 1. Liga anklopfen. Mehr ist mit diesem Verein, und als solchen muss man Werder aufgrund der vergangenen und gegenwärtigen Ausrichtung betrachten, nicht drin.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sofort enterben. ;)
     
    janstoike und celine1912 gefällt das.
  20. Nun seid mal kontrolliert optimistisch.Der neue Trainer Ole Werner kann sicherlich der Mannschaft neue Impulse geben.