Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann ich sehr gut nachvollziehen, ist bei mir noch nicht so extrem aber Fussball läuft schon mehr am Rande als früher, auch logisch.
    Früher war das noch was Besonderes, mittlerweile kommt jede dritte Woche gefühlt das Classico oder ähnliche Spiele.
    Einfach Überdosis, fragt sich ob sich das irgendwann ernsthaft auswirkt, denke aber eher nicht, dann wird der Fussball auf hohem Niveau eben nur noch den Eliten vorbehalten bleiben.
     
    MrDave7, Benni4all und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Dann können das ja die Mods dahin verschieben.
     
  3. Was für Eliten? Fußball ist ein Massensport und speist sich dementsprechend mit Interesse. Nur nimmt in D dieses Interesse schon deutlich ab. Die Kritik an dem monetären Unternehmen DFL wird nicht geringer. Ich persönlich muss auch zugeben wie @MrDave7, dass es mir in Bezug auf die 1.Liga genauso geht. Gut die Bayern werden wieder Meister und berauschen sich an sich selbst. Spitzenspiele sehe ich mir kaum an, nehme die Ergebnisse lediglich zur Kenntnis, auch Werder und seine Auftritte bewerte ich nur noch zynisch, denn ernsthaft traue ich diesem Club nichts mehr zu. Dabei ist es mittlerweile völlig egal, ob FB bleibt und für wie lange. Werder und Mittelmaß 2.Liga ist ein stimmiges Bild.
    Am WE geht es gegen S04. Tipp: Unentschieden.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mit Eliten meine ich, versuch doch mal in der Premier League an Karten zu kommen?
    Und ich schrieb ja auch in der Spitze.
    Natürlich ist und bleibt Fussball ein Massensport aber der für die Großsponsoren interessante Teil findet dann irgendwann auch nicht mehr in der 50+1 Bundesliga statt.

    Werder verfolge ich immer noch mit Engagement, da ist mir völlig egal wer am Ruder ist.
    Klingt komisch ist aber so.
    1:1 könnte hinhauen....oder 2:1....vielleicht auch 1:2....:D
     
    syker1983 gefällt das.
  5. Ach das worum.
    Zum Thema Taktik des Trainers wie auch Taktik allgemein sind deine Analysen in großen Teilen so daneben, dass es dann auch schon
    schwerfällt denen mit fachlich fundiert Wissen zu folgen. Meine Versuche werden ja in der Regel, aus bekannten Gründen gar nicht erwidert.
    Du hingegen behauptest weiter Dinge, die du selbst gar nicht oder kaum bewerten kannst, da du ja selbst bekennend, kaum Spiele in der
    letzten Zeit gesehen hast. Sich an Phrasen abzuarbeiten fällt verdammt schwer.
    Wenn es z. B. um die spiel- und mannschaftstaktischen Varianten/Sichtweisen geht sollte man ab einem gewissen Punkt der Diskussion auch
    folgen können, ansonsten landet es eben im Halbwissen.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    NEIN , du triffst das schon optimal . Die Übersättigung von immer noch mehr , hat weder was mit dem Alter noch früher und so zu tun .
    Langeweile ist es was mich bei der Übersättigung umgibt . Muss mich schon zwingen das ich konzentriert mir Werder anschaue , bei
    anderen Spielen spiele ich nebenbei über Internet Schach .
     
    MrDave7 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, bei allen anderen bin ich neutral.
    Bei Werder nicht.
     
  8. genau meine sichtweise - als ehemals regelmässiger DOPA gucker interessieren mich die themen "0", zumal nun auch die moderatoren ständig wechseln - deshalb hat man jetzt wohl auch DOPA für 2. liga - nationalmannschaft ebenfalls uninteressant - geradezu ein witz die WM quali zb gegen liechtenstein usw - paßt aber original zum WM austragungsort, von dem der FIFA "boss" geradezu euphorisch begeistert ist - auch das paßt zum fußball von heute - gekrönt und gedeckelt wird das ganze von den mittlerweile schon perversen gehältern der spieler und da muß man langsam fragen, ob die berater und die, die ihnen zuhören eigentlich noch richtig im kopf sind - also schaun mer mal was anderes!
     
    MrDave7 und Lübecker gefällt das.
  9. Ja, ich denke auch, dass das Interesse generell abgenommen hat. Das hat vielleicht etwas mit den grottigen Leistungen von Werder in den letzten Jahren zu tun. Ich denke aber auch, dass die sogenannte Corona-Krise allzu sehr verdeutlicht hat, dass es eben einfach nur noch um die Kohle geht im bezahlten Fußball. Da muss man nicht erst die "Football Leaks"-Bücher gelesen haben, die für sich schon relativ unappetitlich und in gewisser Weise pervers sind, was Fußball angeht.
    Bezahlfernsehen leiste ich mir nicht, und genau genommen, interessiert mich z.B. in Liga 1 auch nur noch Freiburg, die eine coole Serie hingelegt haben. O.k., dass FloKoh bei den Radkappen so erfolgreich ist, nehme ich fast schon zähneknirschend wahr. Er hat dort einfach professionelle Rahmenbedingungen, die er im versumpften Bremen eben nicht (mehr) vorfand).
    Wer, warum und in welchem Ausmaß an dieser ganzen Misere Schuld ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht nah genug dran bin, um tatsächlich mitreden zu können. Ich kann mich nur wundern, dass ein Geschäftsführer Finanzen es übe Jahre nicht hin bekommen hat, dass Werder finanziell auf breiteren Beinen steht, sondern den Vornamen des Stadions verhökert hat, jahrelang nur dieses Geflügelvernichtungslager als Trikot-Sponsor an Land gezogen hat - kein bisschen Innovation, nichts vorausschauendes, gar nix. :facepalm:
    Das frühere Nike-Trikot war fast schon wie eine Menetekel, wie es mit Werder weiter gehen würde in den darauf folgenden Jahren - der Blitz zeigte nach unten, und genau so kam es dann auch. Es hat von den Saturierten in den Entscheidungsträgern nur keiner wahrhaben wollen - immerhin konnten sich alle an den längst vergangenen Hymnen ("Lebenslang grün-weiß" oder "Wir sind Werder Bremen" ergötzen). Diese CD zum 111 (oder war es der 110.?) Geburtstag war voller Musik von früher.
    Da ist nix mehr mit Ideen, Innovationen oder einer positiv besetzten Vorreiter-Rolle. Das haben die Herren im Vorstand und AR schön anderen Mannschaften/ Vereinen überlassen. NIx mehr, das aufhorchen lässt (seht, seht, was Werder da mit bescheidenen Mitteln macht oder gemacht hat. - Hut ab...)
    Und dann kommen Spiele wie gegen Dresden, Darmstadt oder Sandhausen (und dazu dieses Gemurckse gegen den H?V:wall:) hinzu... Von einer Mannschaft, die vorgeblich des teuersten Kader der 2. Liga haben soll...

    Kann nicht mal jemand kommen, der den ganzen Laden auf den Kopf stellt, verfilzte Zöpfe am Ansatz abschneidet und Mannschaft und Verein endlich in die Jetzt-Zeit holt, gerne auch mit einem schlüssigen und nachhaltigen Konzept für die Zukunft, wie es weitergehen kann/ soll?
    Ihr kennt ja den ausgelutschten Spruch: Die Zukunft beginnt: jetzt. aber soweit voraus scheinen die bei Werder nicht zu denken...:ugly:
     
    partyfrank, syker1983, qualedez und 2 anderen gefällt das.
  10. genau getroffen - vor allem bzgl gfhr finanzen - aber nun stehen wir ja wieder "endlich mal wieder" vor einem neu"anfang" - ausgerechnet jetzt, wo der "schwager" aus dem pütt kommt - 2 abgewirtschaftete traditionsvereine - ein unentschieden würde passen - werder ist offenbar nicht zu helfen! aber vielleicht setzt die mannschaft ja heute mal ein ganz neues unerwartetes signal!
     
  11. Im wahrsten Sinne des Wortes stehen wir vor einem Neu-Anfang.
    Wahnsinn, was Werder Bremen für negative Schlagzeilen produziert.
    Es ist 5 vor 12 und wenn wir nicht bald sportlich erfolgreich sind und bei den Funktionären im Verein aufräumen, sehen wir uns bald auf Augenhöhe mit Alemannia Aachen, Rot-Weiss Essen oder 1860 München.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mach Dir keine Sorgen, wir werden doch seit nunmehr 6 Jahren hervorragend sportlich geführt! :D
     
  13. Unabhängig von der wirtschaftlichen+sportlichen Abwärtsbewegung hat der SVW eben immer noch einen hohen Unterhaltungswert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    marc666, Lübecker und qualedez gefällt das.
  14. Zwar hat Werder jetzt vier Spiele nicht verloren, aber mit drei Unentschieden kommt Werder nicht richtig voran. Es ist aber noch alles möglich.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel gestern hat für mich ein wirklich positiven Rückschluss möglich gemacht: mental ist die Mannschaft stabil! Trotz des ganzen Theaters und des kurzfristigen Verlust von Trainer und seinem Co ist die Mannschaft gestern mit dem Kopf voll beim Spiel gewesen.

    Ansonsten sieht man eben die Defizite weiterhin deutlich, welche qualitativ halt vorhanden sind. Es liegt zum Teil an der Unerfahrenheit einiger aber eben auch daran, dass wir eben eine Zweitligatruppe mit Zweitligakickern sind. Wenn wir aber in der Box endlich effektiver werden würden, dann wäre da viel mehr drin trotz der anderen fußballerischen Defizite. Wir müssen aus den Vorstößen einfach mehr machen.

    Sehe Werder auf einem ganz guten Weg der Konsolidierung was die sportliche Seite angeht. Mehr habe ich bei der Ausgangslage einfach nicht erwartet.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man hat mal wieder gesehen, wie überlebenswichtig Toprak ist.
    Gut, dass der Schalker ihn nicht kaputtgetreten hat.
    Hatte schon schlimmste Befürchtungen.
     
    rudi1980, Felissilvestris und Werder Dirk gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mir ist Bewusst, das der Elfmeter höchst Fragwürdig war, aber der VAR hat wohl was gesehen, was keiner sonnst gesehen hat.
    Sei es drum Werder hat dank des späten Ausgleichs einen Verdienten Punkt geholt. Ohne den Skandal, wer weiß, wäre das Spiel wohl anders gelaufen und wir hätten das Spiel gewonnen.

    Die Meisten Spieler scheinen im Kopf stabil genug zu sein, das ist wohl die Wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel gestern Abend. Das heißt ist, die Mannschaft ist Kreisen sicher. Eine Niederlage oder ein Gegentor löst nicht mehr gleich eine Krise aus. Jetzt zählt nur eines, wir brauchen jetzt einen Trainer, der das was ein anderer Trainer angefangen hat auch weiter führen kann. MA war vor dem Skandal, noch lange nicht am Ende die Mannschaft zu formen. Aber er konnte den Jungs genug Selbstvertrauen geben, damit die Jungs auch solche Krisen schnell wegstecken. Das hat sein Vorgänger nicht geschafft.

    Nur hilft uns das Lobreisen eines Trainers, der nicht mehr unser Trainer ist nicht weiter. Der Zukünftige Trainer muss das zu ende führen können, was MA angefangen hat. Er muss eine Mannschaft formen. Das Selbstvertrauen haben die Spieler, manche nennen es auch Charakter.

    Bis auf einige Schwachstellen im Spiel, besonders beim Gegentor, war das eine Geschlossene Mannschaftsleistung.
     
    Cyril Sneer, FatTony und Felissilvestris gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wobei dieser Mangel an Effektivität auch vor bzw. in der eigenen Box zu erkennen ist. Unsere Grundstabilität wirkt besser als in den letzten Jahren, was sicherlich auch an der im Vergleich zur 1. Liga schwächeren Offensivqualität der Gegner liegt. Wir leisten uns aber nach wie vor zu viele "Böcke". So auch gestern beim 0:1-Gegentreffer: erst wurde nicht konsequent genug verteidigt und anschließend leistete Pavlas sich mit einer Ballabwehr ins Zentrum einen Fehler, auf dessen Gefahren schon E-Jugend-Trainer hinweisen.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind eine Zweitligamannschaft. Wir haben halt im Vergleich zur vergangenen Saison noch an Qualität verloren. Es stellt sich eben das ein, wovor auch ich immer gewarnt habe: ein Wiederaufstieg ist eben um einiges schwerer als der Klassenerhalt.
    Aber wenn man den Blick auf die Tabelle wirft, dann ist eben weiterhin alles möglich. Diese Liga ist ausgeglichen auf einem nicht besonders hohen Niveau. Ist eben einfach so. Gut ist, dass bei uns die Zuschauer weiterhin hinter dem Klub stehen. Schlecht ist, dass in meinen Augen nicht alle notwendigen Konsequenzen in der sportlichen Führung gezogen wurden.
    Ansonsten ist es irgendwie wie ich es eben erwartet habe. Zweitklassigkeit auf dem Platz und so spielen wir auch weitestgehend. Da ich ja den KSC immer sehr intensiv verfolge, ist es aber auch so weit in Ordnung. Das von FB ausgesproche Saisonziel ist in meinen Augen einfach zu hoch gesteckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2021
    partyfrank, Bremen und syker1983 gefällt das.
  20. Zumal er - in meiner Wahrnehmung - nichts erreicht hat (Kaderzusammenstellung), was das unterfüttern würde; aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.