Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,6%
  4. Ein anderer Trainer

    45,9%
  5. Neue Spieler

    64,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der wollte doch nur, dass das Forum explodiert :D
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  2. Es wird einem dieser Tage aber auch wirklich nichts mehr gegönnt :D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch doch. Nach deinem kurzen Beitrag hatte ich es quasi vor Augen, 1000 Seiten Kommentare wiederkehrender Meinungen in einer Endlosschleife.:D
     
    Not Available gefällt das.

  4. Würde sagen das das altbackene 3-5-2 doch ganz anders aussieht als die letzten Spiele von Werder egal wie es am Ende ausgeht
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Umstellungen in der Startelf haben sich bezahlt gemacht, am Ende ein gerechtes Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer und starke Paulianer.
    Von hinten raus war es durch die Wechsel zur Erfahrung viel souveräner im Defensivverbund.
    Schön das jetzt auch Groß zurück ist, wieder eine Option mehr.
    Nochmal Danke an den Trainer für die Umstellung, das sah heute schon viel besser aus und dazu noch das starke Zusammenspiel von Lücke und Duksch beim 1:0 Klasse und weiter so!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. erste halbzeit super, zweite naja
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Gesamtsituation? Die Mannschaft kämpft, das war schon gut anzuschauen. Die Änderungen machen sich sofort bezahlt. Agu als RV/RM hat ein gutes Spiel gemacht, Mbom neben Gruev ist sinnvoll und Mbom hat sich voll reingehangen und gerade mit Agu gut kombiniert, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Füllkrug und Ducksch spielen gut zusammen, das muss man unbedingt beibehalten. Auch hinten war es gut, lassen wir mal den Tiefschlag beim 1:1 außenvor. Kernproblem bleibt natürlich weiterhin das Mittelfeld. Entweder hat einer von denen einen Sahnetag, oder es sieht halt schlecht aus. Schmid hatte heute keinen Sahnetag und Rapp...ja keine Ahnung war Rapps Rolle eigentlich so ganz genau ist, aber wir haben ja keinen Ersatz für ihn bzw wenn, dann nur wenn Groß spielt und Mbom dafür auf Rapps Position rückt. So oder so, das was wir heute gesehen haben, ist hoffentlich der Matchplan für die Zukunft und nicht dieser Unsinn mit einrückenden Außen und Flügeln die wir nicht haben. Ein Drittel der Saison ist vorbei, hoffen wir mal, dass das heute kein taktischer Ausrutscher war.
     
    mojoforsvw, LotteS, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  8. Tja…Fußballerisch überschaubar bei Werder. Immer „lang Holz“ hinten raus. Offensives Mittelfeld quasi nicht vorhanden. Das Zusammenspiel von Fülle und Duksch fand ich ganz gut. Aber Unterstützung wäre schon ganz sinnvoll. Mbom und Agu mit Fußballschuhen aus Eisen, so oft wie die Bälle bei der Annahme 10m vom Fuß springen…
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hatten die Schuhspanner noch drin.
    Beim nächsten Spiel bitte rausnehmen.
    Die Schuhspanner mein ich.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vergiss nicht im OM hat Bittencourt heute gefehlt.
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gott sei Dank.
     
  12. Kann mir jemand eine Quelle nennen, wo es geschrieben steht, dass bei Werder bei eigenem Ballbesitz die Abwehrspieler einrücken?
    Es Unsinn ist mit einrückenden Außen (was meint er da AWS oder AS) und Flügeln die wir nicht haben.
    Das gipfelt dann in der Erklärung des Users FatTony, dass er einen Mai aufstellt, weil ....
    Das ist kein Liebling von Anfang. MA hat gesagt, dass er die Mitte dicht haben will und Konter inkauf nimmt, diese aber dann über Außen kommen sollen. Das bedeutet er lässt systemimmanent Flanken zu (weil unsere AV sich im Ballbesitz neben den 6er orientieren, damit sind bei Ballverlust die Außenbahnen blank). Mai soll kopfballstark sein und deswegen spielt Mai in der Innenverteidigung.
    Quellen: Pavlenka-Thread #2660.2663
    Gesamtsitution der Mannschaft #38529, 38558
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
  13. Nach 12 Spielen ist es erlaubt eine Zwischenbilanz zu ziehen. Wir sind mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden, der 10 Punkte vor uns liegt und in puncto Spielkultur, Spielintelligenz uns überlegen ist. Wenn DÜ heute punktet haben wir Platz 11 mit einer negativen Tordifferenz. Die Werderfans können rundum glücklich sein, weil das für einen Absteiger mehr als respektabel ist.
    So liest sich das, wenn man die offiziellen Verlautbarungen des Clubs und so einiger Foristen liest. Die stärkste 2. Liga aller Zeiten. Von den Namen her schon aber spielerisch ist das arm. Werder stellt den wertvollsten Kader, erreicht o.g. Ergebnisse und wähnt sich auf einem guten Weg?
    FB redet von Wiederaufstieg, was völlig undenkbar ist. MA dagegen spricht von Wiederaufbau. Klares Veto. Für Werder geht es um die Akklimatisierung in der 2. Liga und die Akzeptanz, dass man für eine sehr lange Zeit nicht mehr erstklassig sein wird.
    Der Wiederaufbau beginnt mit der kommenden Saison, wenn am Saisonende die noch verbliebenen Mehrwertspieler wie Pavlas, MV, LB, MF, alle Leihspieler und NF gehen werden bzw. verkauft werden müssen, um die Verbindlichkeiten zu bedienen. FB ist außerhalb jedweder Kritik und darf kommende Saison, neue limitierte 2.Liga-Spieler präsentieren. Das wird die viel zitierte Wiederaufbauphase sein. Ob dann noch ein MA an der Seitenlinie steht, muss man abwarten. Da FB sich erfahrungsgemäß mit Trainerfreistellungen sehr schwer tut, wird die nächste Saison hochinteressant. Neuer Trainer Mannschaft auf MA zugeschnitten, alte Probleme im neuen Gewand, was man hier kennt.
    Für KF ebenfalls eine echte Herausforderung, weil er sich überlegen muss, wie Werder in den nächsten Jahren mit immer mehr schwindenden Einnahmen seine Kosten bedienen will. Ein Blick auf den neuen ASR sagt mir, dass von denen nicht viel Input kommen wird. War in der Vergangenheit auch nicht und somit vernachlässigbar.
    Viele mögen bei Werder diese Saison als Übergangssaison ansehen, nur wird der Gang in Richtung Etablierung in der 2.Liga sein, was in Anbetracht der geballten Sach- und Fachkompetenz der Führungsetage schon eine Herausforderung ist.
     
    Bremen, Flutlicht82, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  14. Bin rundum zufrieden mit dem Verlauf der Saison bisher. Es ist bisher genauso gelaufen, wie ich es erwartet habe. Nur so langsam müssten wir mal aus den Pötten kommen..:D
     
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  15. Das mit dem teuersten Kader ist von einem Milchmädchen errechnet worden. Nur auf dem Papier. Es sind doch meist "Absteiger"- MÜllionen, die die Summe so aufblähen. Nun könnte man Baumann vorwerfen, die nicht entsorgt zu haben. Aber ein tabula rasa war nicht zu verwirklichen. Wir sollten die Spieler nicht an den Summen auf dem Papier messen, vielmehr an den Leistungen, die sie bestenfalls auf dem Platz (im Training) zeigen. Konstanz im Abrufen der Höchstleistung also. Oh, wär das schön...wenn da tatsächlich mal was wachsen sollte.
     
    Weserpizarro24 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Der Blick auf die Tabelle ist absolut ernüchternd. Hatte zu Beginn der Saison weit mehr erwartet, weiß aber auch nicht, auf welche Spieler ich diese Vorstellung gestützt habe. Im Verein scheint man rundum zufrieden zu sein mit der aktuellen Situation. Dabei sollte die Tabelle der Stachel im Fleisch eines jeden sein, das letzte aus sich rauszuholen.
    Vor dem Hintergrund ist die Treue der Fans, auch gestern wieder im Stadion, unbeschreiblich.
     
  17. Es ist halt das panem et circenses der modernen Leistungsgesellschaft; nicht so sehr viele gucken m.E. über den jeweiligen Spieltag hinaus.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das schönste ist gerade, wir werden so langsam komplett abgeschrieben. Aber das sollten wir als Fans niemals machen. Denn ich beobachte die 2. Liga immer wieder neben bei. Und ich weiß daher, das man noch viel Reisen kann. Nur Wir dürfen den Abstand nach oben hin nicht zu groß werden lassen. Wir haben gestern zwar nur einen Punkt geholt, doch der abstand zum ersten hat sich nicht vergrößert. Auf den dritten haben wir den Rückstand auf Grund des Punktes verringern können. Das Rennen bleibt weiter hin offen. Auch wenn der Abstand nach unten sogar geringer ist als der nach oben, weiß ich, da ich die 2. Liga schon lange beobachte, das wir ganz schnell in beide Richtungen Marschieren können. Jetzt drei Niederlagen in Folge und wir stehen auf ein Abstiegsplatz. Andersherum bringen uns drei Siege in Folge auf den Relegationsplatz, 5 bis 7 Siege in Folge bringen uns auf dem direkten Aufstiegsplatz. Es bleibt in der 2. Liga bis zum letzten Spieltag immer enorm spannend. Mann kann mit einer Siegesserie viele Plätze gut machen. Leider kann man mit einer Niederlagenserie auch ganz schnell auf den Abstiegsplatz landen.

    Ein Spiel bringt uns gar nichts, jeder Punkt zählt am ende. Daher ist es sehr wichtig um jeden Punkt zu kämpfen. Zurzeit können wir vor dem nächsten Spiel nie sagen, wie unser Spiel ausgeht. Eigentlich schade, das es so ist. Denn wenn sobald in den Kader Beständigkeit reinkommt, werden wir eine Aufholjagt beginnen. Kommt keine Beständigkeit in die Mannschaft bleiben wir im Mittelfeld stecken, und das ist das Schlimmste was zur Zeit passieren könnte. :popcorn::kaffee:

    :wdance::klatsch:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Tabelle ist aktuell erstmal nicht so wichtig, viel wichtiger ist die neue Formation in der Startelf, auf die lässt sich nach dem Spiel gezielt aufbauen bis zur Winterpause, jetzt wo auch Groß zurück ist, haben wir spannende Doppelbesetzungen im Kader, Gruev/Groß, Rapp/Mbom, Agu/Weiser, Schmid/ Dinkci das bringt uns weiter.
    Die Doppelspitze jetzt gefällt mir, Ducksch und Füllkrug haben genug Erfahrung und wenn die sich jetzt zusammen weiter finden, das wird richtig spannend als Doppelsturmspitze.:popcorn:

    Was am Ende zählt ist die Tabelle nach dem letztem Spieltag der Saison, aktuell waren wir nach dem späten großen Umbruch noch komplett in der Findungsphase, das Spiel gestern war so, wie ich mir von der Stabilität und Erfahrung den Werderkader aktuell auf dem Platz vorstelle, Bittencourt hat gestern noch gefehlt, er wird hoffentlich zeitnah wieder fit sein und dann hinter den Spitzen wirbeln mit Schmid.

    Wer mir aktuell sehr positiv auffällt ist Schönfelder, der immer wieder von Anfang gebracht wird, ein sehr dynamischer Spieler mit tollen Ansätzen über die linke Seite.

    Ich bin aktuell dank der wichtigen Umstellungen zuversichtlich, dass wir damit den Schritt in die richtige Richtung gemacht haben und freue mich jetzt auf die Spiele bis zur Winterpause, darauf können wir nun aufbauen und das Werder Flaggschiff endlich wieder ordentlich auf Fahrt bringen.:trommel::schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    celine1912, T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  20. Ich bin auch gespannt, ob die Mannschaft nun langsam in Fahrt kommt oder ob es wieder die altbekannten Rückschritte gibt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.