Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das liegt an dieser Welpenschutz-Denke die nicht nur du bedienst. Erst reden alle davon, dass da endlich wieder ein System zu sehen sei und das Leistungsprinzip gelte, dann wird jeder Hinweis bzw jede Frage welches System und welche Leistung gemeint sei mit "Welpenschutz" beantwortet und wenige Wochen später steht plötzlich die große Fassungslosigkeit und der Trainer und alles andere wird in Frage gestellt und vom Hof gejagt. Im Westen also wiedermal nichts neues, denn was wir da auf dem Platz sehen ist ja alles aber nicht neu. Und die Reaktion hier im Forum darauf ebenso. Fülle hat noch knapp dafür gesorgt, dass nicht alle "Anfang raus" schreien. Das kommt dann nach der Packung gegen St.Pauli.
     
    syker1983 und green66 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, nur weil ich nicht so skeptisch gegenüber dem ersten Trainer von ausserhalb bin nach Dutt, im Gegensatz zu dem ein oder anderen, der von vornherein offenbar wusste dass Anfang Keiner für uns ist (Glückwunsch dazu übrigens, vielleicht mal was mit Astrologie machen oder so) heisst das nicht, dass ich naiv wäre.
    Es war einfach auch der Wunsch, dass sich hier mal so etwas wie eine Aufbruchstimmung erzeugt, okay, dass nur der Trainer das bewerkstelligt und die anderen Hampelmänner am Steuer bleiben, war möglicherweise tatsächlich etwas naiv.
    Wie dem auch sei, momentan ist es echt richtig Scheisse Werderfan zu sein, weil es schlicht sehr wenig gibt, was einem Hoffnung machen könnte.
    Siege und zwar mal so ne Serie von 4-5 Spielen wären gut aber darauf hab ich die letzten Jahre schon immer gehofft und bin enttäuscht worden, offenbar geht das auch eine Liga tiefer nicht.
    Jammern hilft aber auch nix, nur was tun als Fan?
     
    LotteS, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Problem der letzten Trainerwechsel(VS/Nouri/FK) war, dass die Welpen bereits nach ein paar Wochen/Monaten mittelfristig gut funktionierten, und man meinte damit, dass durch einen Trainerwechsel alle Probleme gelöst seien.
    Jetzt sind wir mit MA nicht so weit. Dann muss eben der GF Sport mal durch gute Arbeit etwas ausbügeln. In Wolfsburg wird Frontzeck mittelfristig auch eine gute Leistung über die nächsten Spiele liefern, weil dort mit Schmadtke ein guter Kader zur Verfügung steht.
     
  4. Zweitligareif.
    Wir sind jetzt "richtig" angekommen in der 2. Liga.

    Gefallen muss und wird mir das persönlich aber nicht.



    Ob es dem/den Verantwortlichen so gefällt würde mich in allen Einzelfällen schon interessieren - Nur werden wir das wohl nicht wirklich erfahren.

    edit:
    Denen ist wohl nicht mal bewusst, dass bald Jiri, Toprak, Leo, MV etc. auch weg sein könnten und uns dies sportlich weiter erheblich schwächen kann/wird.
    Wann und wie wir dann aufsteigen sollen bleibt mir ein Rätsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    Eisenfuss57 und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, wird denen nicht gefallen aber was sollen sie machen? Zurücktreten?
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, im Westen (bzw. im Norden) nichts neues. Ähnliches war ja schon in den letzten Jahren zu beobachten, wenn die Mannschaften unter den Trainern TS bis FK i.d.R ihren obligatorischen holprigen Start hinlegten. Seinerseits hieß es doch auch stets, man sollte erst einmal die ersten 10 Spiele abwarten - übrigens auch dann, wenn Trainer sich schon vor Beginn der jeweils gerade beginnenden Saison sich für die Truppe verantwortlich zeichneten. Und entsprechend groß die Fassungslosigkeit der Äußernden, dass der von ihnen prognostizierte Aufschwung ausblieb.


    "Anfang raus"? Lt. den Presseberichten skandierten unüberhörbare Teile der Werder-Fans in Sandhausen zwischen dem 2:1 und 2:2 "Baumann raus." Oder haben all diese "Schmierfinken" sich etwa verhört?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Herr B - JA
    Herr A - Sofort Reissleine ziehen und Sturheit beenden - Falls nicht, dann will er möglicherweise bezahlten und langen Urlaub zum Jahreswechsel.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Erstmal müssen Baumann und "Warum bin ich eigentlich hier?" Fritz weg.
     
    LotteS, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind ja nicht nur die "anderen Hampelmänner am Steuer" die eine Aufbruchstimmung zunichte mach(t)en. Sondern u.a. dass große Teile der Mitglieder und Fans diesen "Hampelmännern" wie die Lemminge weiter folgen, obwohl diese hauptverantwortlich für Werders Niedergang in den letzten Jahren waren, der mit dem Abstieg in die 2. Liga seinen (vorläufigen) Tiefpunkt erreichte.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ja das sollte man, allerdings kann man sich ja dennoch über Dinge austauschen noch ehe 10 Spiele vorbei sind. Das sind ja alles Gedanken, keine Urteile. Auch wenn das hier zugegeben häufig sehr schwierig ist. Ich würde auch jetzt nicht den Stab über Anfang brechen, auch wenn er leider vom ersten Spieltag an mMn. sehr viel falsch macht.

    Wie haben denn die Schmierfinken die Geräusche aus dem Forum gehört über das ich sprach? Oder muss die Antwort halt einfach immer Baumann heißen, auch wenn es gerade um -keine Ahnung- die Farbe des Nachthimmels über Bremen geht?
     
  11. Jung zu ignorieren und all die anderen lustigen Übungen im Kader sind also eigentlich Erpressungen an Baumann und Fritz und wenn die erst mal weg sind, dann erst sehen wir die echte Mannschaft? Verstehe.
     
  12. Wenn die Behörden das St Pauli Spiel Mal freigegeben würden, und das Stadion ausverkauft sein wird, wir zurückliegen wird es auf jedenfall böse für Baumann! Ich hoffe auch für Anfang, wenn er Mai wieder rumstolpern lässt!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab nicht gesagt, dass Anfang der Richtige ist, habe da mittlerweile auch meine Zweifel.
    Was ich jedenfalls weiß dass Baumann und Fritz nichts gerissen haben in ihrer Zeit hier.
    Oder ist Anfang auch für den Abstieg verantwortlich?
     
    James_19 gefällt das.
  14. Dieser Thread nennt sich "Gesamtsituation der Mannschaft". Wenn du wegen Baumann oder Fritz oder den Abstieg weinen möchtest, dafür gibt es entsprechende Threads. Sogar On- und Offtopic. Ansonsten ist die Mannschaft, wenn mich meine Augen nicht trüben, das:

    [​IMG]
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sie kann zumindest furchteinflößender dreinblicken als Fußball spielen :ugly:
     
    janstoike und sergeant_mumm gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach so und wer diese Mannschaft zusammenstellt ist egal oder was?
    P.S. Dass dir das Alles was Werder angeht am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht ist schön für dich, es gibt aber noch Leute, die mit Leidenschaft dabei sind (auch wenn das bei mir immer weniger wird).
    Denen dann noch blöd zu kommen mit Aussagen wie "dem Abstieg nachweinen" und ähnlichen finde ich daneben.
     
  17. Darum geht es doch gar nicht.
    Es geht quasi um so etwas wie Müllsortierung. Verpackung in die gelbe Tonne, Papier in die blaue, Biomüll in die braune. Ist nicht schwer. Du schaffst das.
     
    FatTony gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geh mir nicht auf den Sack, Mann.
     
    janstoike gefällt das.
  19. Das ist nicht egal, nur das ist hier nicht das Thema. Es wäre halt schön, wenn es zumindest noch 1~2 Threads im Mannschaftsbereich gäbe bei denen es um das Thread-Thema geht und nicht Frank Baumann.
     
    sergeant_mumm gefällt das.

  20. ... mach das weg,
    sonst fang ich an zu weinen. ;-)

    Die beiden "best of Werder-Jungs" in der Mitte sind doch gar nicht dabei,
    der eine kann nicht und der andere darf nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.