Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Gesamtsituation: Zweitliga Mittelmaß mit Tendenz nach unten.

    Da ist Werder angekommen - hat man lange dran gearbeitet und langsam glaube ich auch nicht mehr, dass die Mannschaft mehr hergibt. Die mögen teilweise individuell stärker sein als das was sie häufig zeigen. Nur hat die Mannschaft schlicht nicht die Mentalität für mehr.
     
  2. Einfach aber klärend ausgedrückt!:top:
     
    green66, Bremen und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Mich stören auch einige Faktoren insbesondere seine Beharrlichkeit was die Systemfrage wie auch die in Teilen positionsfremden Verwendungen anbelangt. Fairerweise gehören aber auch die Meinungen der Fans von Darmstadt und Kiel dazu.
     
    Bremen und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klar kann man das erwarten. Doch warum kam das in den letzten ca.11 1/4 Jahren zu oft nicht vor, egal ob der Coach Schaaf, Dutt, Skripnik, Nouri, Kohfeldt oder Anfang hieß / heißt? Die Antwort darauf hast du hiermit
    de facto schon selbst gegeben. Wobei der Eindruck entstanden ist, dass dieses "mit sehr wenig zufrieden" von AR & GF mit dem Abstieg in die 2. Liga sich noch weiter reduzierte.
     
    syker1983, sergeant_mumm und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ich stelle mir gerade vor, diese Mannschaft würde in der 1. Liga spielen. Da würden wir gegen Freiburg zweistellig verlieren. Gegen Freiburg.......was ist bloß passiert mit dem SV Werder Bremen in den letzten Jahren?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin immer noch einigermaßen fassungslos, weiß gar nicht mehr was ich dazu noch schreiben soll.
    Da stimmt ja fast gar nichts.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wozu diese Spitze gegen Freiburg? Sollte Werder hoch gegen Freiburg verlieren, läge das zum Teil an dem, was aus Werder geworden ist, aber mMn erheblich mehr an dem, was aus Freiburg geworden ist. Freiburg macht seit vielen Jahren verdammt viel richtig.
     
    Exil-Ostfriese, James_19, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  8. Anfang/ Baumann raus , alles andere ist schon gesagt.......
    Hatte wenigstens gedacht wir spielen um den Aufstieg mit.....stadessen vielleicht sogar gegen den Abstieg , wenn man nichtmal gegen Sandhausen gewinnt .....
     
  9. Streiche das fast, dann passt's :D
     
    mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  10. Ganz ehrlich ich habe es satt ,hier irgendwas positives zu lesen .Entwicklung der Mannschaft abwarten ?Kann man machen wenn man flexibel ist aber wenn nur 4 3 3 gespielt wird was die Mannschaft nicht kann und wofür die Spieler auch gar nicht ausgebildet sind dann kann ich jetzt schon von Stagnation schreiben. TRAINER UND MANAGER RAUS SOFORT .

    Was die Mannschaft kann haben wir bei der Umstellung in das 3 5 2 System gesehen.Bitte zwei Stürmer und dann volle Offensive warum verstecken in der zweiten Liga .
    Ich habe das kleinmachen der Verantwortlichen von Werder sowas von satt .Bitte Trainer der flexibel ist und ein Manager der sich traut auch mal jemanden zu entlassen und das bitte nicht erst am vorletzten Spieltag
    Danke
     
  11. Jep - Freiburg hat uns mittlerweile deutlich abgehängt und da werden wir, vor allem wenn wir so weitermachen wie bisher, nicht mehr so schnell hinkommen. Dazu gehört vor allem auch die Überheblichkeit die in diesem Verein steckt, manifestiert z.B. in so einem Post wie von Dir zitiert oder eben auch Sprüche der Marke Clemens Fritz oder FB das wir ja eigentlich zu gut für Abstiegskampf oder zweite Liga sind.

    Nö, sind wir nicht. Nicht mit dieser Selbstherrlichkeit und dieser Selbstüberschätzung. Denn in erster Linie geht es im Profisport darum sich die Ergebnisse hart zu erarbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    James_19, T0RSTIN0, opalo und 2 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht suche ich mir nach 40 Jahren mal ein anderes Hobby als Profifussball bei Werder, die Scheisse macht keinen Spass mehr, vor allem nicht mit den handelnden Personen, die den Verein immer weiter in die Scheisse reiten ohne Aussicht auf Besserung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Nicht traurig sein, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten ;)
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Dein Ernst? Glaubst Du tatsächlich, dass Werder, das derzeit nur weitere Substanz und Kapital vernichtet, im nächsten Jahr noch in der Lage sein kann, um den Aufstieg mitzurüsten?!
    Ich sehe Werder seit vielen Monaten im sportlichen und finanziellen Sinkflug.... Tendenz weiter fallend. Zwar bestärkt sich die Funktionärsriege gegenseitig und zeigt geschlossene Unterstützung der derzeitigen Entwicklung. Aber eine Trendwende - wo sollte die herkommen? Der AR ist gerade neu gewählt und entblödet sich nicht, den Status Quo als 'traumhaft' zu werten, so dass personelle und damit auch ideelle Impulse vorerst ausgeschlossen sind.
     
  15. Ich habe den Abstieg als Erstes genannt. Warum wohl? Sie haben in ihrer Struktur nichts mehr in die 1.Liga zu suchen. Sie sind tabellarisch genau da, wo sie hingehören. Platz 8 bis12 2.Liga entspricht den Leistungen. Das ist mit weitaus weniger Mitteln hier dauerhaft darstellbar, selbst für diese Führungsriege.
    Wiederaufstieg in den nächsten Jahren völlig undenkbar, zumal FB bis zu seinem Sabbatical als GF Sport hier handeln wird. Danach kommt CF, ein echtes Upgrade. Diese Garde um MB und FB hat Werder in den Abgrund gestürzt, die Altvorderen stehen zumeist klatschend am Rand, die Werderfans spenden Standing Ovations auf der JHV, wenn der GF Sport spricht. Dann ist es halt so. Das muss dann auch so akzeptieren. Hier sind noch viel zu Viele unterwegs, die von den alten Zeiten träumen. Das ist endgültig vorbei.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor gar nicht all zu langer Zeit haben wir Werder-Fans uns noch über die konstante Überheblichkeit / Selbstüberschätzungen beim HSV lustig gemacht - ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, dass der damals noch bodenständig, weitsichtig und seriös geführte SV Werder Bremen eine ähnliche Arroganz an den Tag legen würde.
     
    sickboy, Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  17. Es wird bei Werder vom Aufbau gesprochen. Das ist ja auch okay. Ein direkter Wiederaufstieg ist ohnehin Utopie. Aber die jetzige Entwicklung geht in die verkehrte Richtung. Mit dem Kader kann zumindest besser gespielt werden wenn das System auf die Fähigkeiten der Spieler abgestellt wird und die Spieler dort aufgestellt werden, wo ihre Stärken sind. Auch muss nach Leistung aufgestellt werden. Das ist bei einigen Spielern in letzter Zeit nicht der Fall. Die Sturheit des Trainers bringt Werder überhaupt nicht weiter. Argumente, andere Vereine haben sich auch "hochgearbeitet", wie z. B. St. Pauli, sind nur Alibiausreden und lenken von der Wirklichkeit ab.
    Von M. Anfang habe ich mir viel mehr versprochen. Für mich ist er eine Enttäuschung. Wenn das so weitergeht, muss der Verein handeln.
    Sind wir denn alle die Ahnungslosen?
    Auch den Außenstehenden sollte man eine gewisse Erfahrung und Ahnung vom Fußball zutrauen und nicht alles "abwimmeln".
     
    Cyril Sneer, T0RSTIN0 und andrewerderfan gefällt das.
  18. Dem widerspreche Ich .Mit den Fussballern muss man um die ersten drei Plätze mitspielen Sorry aber das ist Fakt.Beispiel Sandhausen. Jeder Angriff von denen ging über rechts .Links spielte wiedermal Friedl der dort nix verloren hat .Der muss in die Innenverteidigung um das Spiel aufzubauen wozu haben wir Weiser Agu oder Jung den ich zwar auch eher in der Innenverteidigung sehe aber der hat links auch konstant gut gespielt. 5 Mann ins Mittelfeld und schon werden unsere Aussenspieler nicht mehr sofort zugestellt weil man zwei Stürmer hat die gedeckt werden müssen und diese dann anspielen kann in der Mitte um dann Doppelpass zu spielen und schon kann man Druck ausüben und nicht mit zwei Aussenstürmern und nur einer Spitze .
     
    brementerrier und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Wie soll es auch, wenn wir 1)ein System spielen, für das wir die Spieler nicht haben 2)eine Aufstellung gewählt wird, die zum Haareraufen ist ("der Mai ist gekommen") und es 3)intern schon brodelt, weil Leute auf der Bank sitzen, die es deutlich besser könnten. Erinnert mich wirklich nur noch an Magath, das alles
     
    Ewiger Fan, T0RSTIN0 und andrewerderfan gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Langsam" wird es wirklich übel, ich weiß auch nicht was hier noch passieren soll, damit Einige mal endlich ihren Hut nehmen.
    Sehr deprimierend das Ganze.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.