Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4021 p.Chr.n.

    "Was ist eigentlich damals, 2021, aus Werder geworden?"
    "Man weiß es nicht!"
    "Und was ist aus den Werder-Fans geworden?"
    "Die sind nun alle Archäologen!"
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Situation in der IV mit Mai ist eine Katastrophe und nervt nur noch.
    Der Junge kennt nur den Rückwärtsgang und spielt ständig zurück und quer ohne mit Ball anzutreiben.
    Warum spielt er ständig in der Startelf?

    Kann Anfang bitte endlich Friedl und Veljkovic die IV bilden lassen und Jung mit seiner Erfahrung als LV bringen.

    Danke!
     
    T0RSTIN0 und LotteS gefällt das.
  3. Ich begreife es auch nicht! Jede Wette, das Mai, Zetterer nächste Woche weiter Fehlpässe spielen dürfen.
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Total verunsichert und mutlos …
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mai und Zetterer raus und Jung und Pavlenka endlich rein, es wird Zeit!
     
    T0RSTIN0 und LotteS gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Fresse, ich habe die Schn.... so voll von Mai auf dem Platz, hört beim Gegentreffer auch noch auf zu laufen, wenn Markus Anfang nicht im nächsten Spiel Mai und Zetterer auf die Bank setzt und Jung und Pavlenka zurück in die Startelf holt, dann brennt hier langsam aber sicher der Baum!:motz::motz::motz:
     
    LotteS gefällt das.
  7. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Oh, ist das ein schlechtes Spiel von uns. Spielerisch haben wir so nichts in der 2. Liga zu suchen. Das sage ich nicht, weil wir unentschieden gespielt haben ich hätte es auch bei einem Sieg so geschrieben.

    Diese einfachen Ballverluste, kein richtiges zurück kommen bei Ballverlust in einer stabilen Reihe (Ordnung), immer diese schlechten Anspiele (Anspiel zum Mitspieler) das Spiel nach vorne ist teilweise Planlos. Spielerisch eben einfach schwach. Was trainieren die eigentlich

    Warum darf Mei immer spielen gebt dem Mann mal eine Pause und dafür Jung oder Friedel.
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  8. Wiederaufbau ist schön und gut. Das heißt aber nicht, die Defensive katastrophal, Mittelfeld kaum vorhanden und vorn schießt der Mittelstürmer die Ecken für den Riesen Schmid.
    Der Punktgewinn heute war glücklich. Die letzten Minuten täuschen über eine schlechte Leistung hinweg. Und MA tut mit seinen Aufstellungen alles dafür, dass die Explosionsgefahr innerhalb der Mannschaft größer wird. Wenn das so weitergeht, dann wird NF nicht der letzte Werderspieler sein der suspendiert wird.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sage schon lange, das dass Hauptproblem bei uns nicht der Trainer oder der Kader an sich sind, sondern das Problem liegt in der Vereinsführung und da muss sich was tun und zwar noch vor der Winterpause. Ansonsten wird der Rückstand zu Groß. Alleine mal wieder den Trainer zu tauschen, bringt uns nicht weiter. Der Fisch stinkt vom Kopf.

    Bis zur Winterpause sind noch 6 Spiele also wären noch 18 Punkte möglich. 12 Punkte müssten wir mindestens holen, sonst haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun und wir versauern im Mittelfeld.

    :wdance:
     
  10. Nur mal eine Frage in den Raum gestellt:
    - Werder liegt hinten und weder Weiser noch Assalé werden eingewechselt?! Was sagt uns das? Schönfelder hat es gar nicht so schlecht gemacht und das 2:2 vorbereitet.
    - hat evtl. MA genug von diesen nominell starken Transfers gesehen, um zu erkennen, dass die unbrauchbar sind? Könnte ein Problem mit FB & CF geben, die sich ja so viel von den Beiden versprechen, vgl. Wir werden noch viel Freude mit Roger Assalé haben.
    - erkennt MA, dass ein MF mit NS, RS, LB NR und Gruev allein als defensiver MF nicht tauglich sind?
    - Zum Thema Mai möchte ich nichts schreiben. Der wird niemals bei den Bayern eine Option sein. Da reicht es noch nicht einmal für Bayern II in der Regionalliga.
     
  11. Nimm´s mir nicht übel, aber MA erkennt hier nicht wirklich, welche Spieler tauglich sind und welche nicht. Auch wenn ich FB und CF als Kern des Übels sehe und beide längst schon Geschichte sein müssten. MA ist nun mal von FB für gut befunden und geholt worden und da ist bereits der Fehler. FB kann seinen Job nicht, so einfach ist das. Bei einem Rückstand gegen St.Pauli im Weserstadion wird er das auch von den Rängen hören, so viel ist sicher. Ändern wird aber auch das nichts, denn das hat den Verantwortlichen noch nie etwas ausgemacht. Im Gegenteil, Baumann darf den Verein weiter schädigen, auch wenn er das sicher nicht beabsichtigt und von sich glaubt, das Richtige zu machen.
     
    James_19, andy0606, mezzo19742 und 6 anderen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder ist derzeit nicht mehr als zweitligamittelmaß. Und somit sehr weit von (etwaigen) Aufstiegsträumen entfernt. Weil sich - wieder einmal - zu viele Defizite aneinander reihten: Nach der Führung versäumte es die Mannschaft, den zweiten Treffer nachzulegen. Stattdessen verhilft durch die Verkettung von individuellen Fehlern, das Spiel zum drehen. 8 Gegentore in den letzten 3 Auswärtsspielen bei Mannschaften, die tabellarisch nicht einmal zu den den Top 6 der Liga gehören. Werder hat zwar den teuersten Kader der Liga, dennoch ist er qualitativ nicht mehr als durchschnittlich.
     
    James_19 und andy0606 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MA hat in seinen bisherigen Stationen als Proficoach 1,71 (Kiel), 1,88 (Köln) und 1,54 (Darmstadt) Punkte je Spiel geholt. Das ist deutlich mehr als VS, AN und FK bei Werder je erreichten. Daher halte ich bei aller berechtigter Kritik an seinen Aufstellungen die Äußerung, dass MA hier nicht erkennt, welche Spieler hier tauglich sind und welche nicht, für ziemlich überzogen. Ansonsten bezüglich FB Zustimmung.
     
    James_19, Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Wenn sich ein Spieler nicht 100 % reinhängt, wenn der Wille, die Motivation, die Konzentration, die Lust, der Einsatz oder die Einstellung zum Job nicht zu 100 % vorhanden ist, kann auch der beste Trainer, der beste GFS, der beste Aufsichtsrat, der beste Sportdirektor und der beste Präsident nichts daran ändern!

    Und nein, kommt mir nicht damit:

    "Das ist die Aufgabe des Trainers!"

    Auch ein Trainer kann keine Wunder vollbringen, wenn die Spieler nicht wollen. Alles steht und fällt mit den Spielern.

    Ja, MA stellt aktuell nicht unbedingt gut auf. Vieles kann ich einfach nicht verstehen.

    Ich will ihn auch dafür nicht verteidigen.

    Aber meiner Meinung nach sind immer noch die Spieler an 1. Stelle verantwortlich für solche Auftritte wie heute und in den letzten Monaten...
     
  15. Was mich ärgert sind die individuellen krassen Fehler. Heute haben wir Sandhausen damit wieder voll in die Partie zurückgeholt. Das gab es schon mal und so werden wir maximal Mittelmaß bleiben und Spiele nicht dominieren. Das muss bitte dringend aufhören. sont kippen die Partien ganz schnell wieder, auch, bzw. aktuell besonders in Liga 2.
     
    brementerrier gefällt das.
  16. Mir fehlt seit Jahren ein Auftreten, mit dem das Team signalisiert: 'Ich will den Ball. Ich will das Spiel gewinnen.'
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    An der Aufstellung, wer wo spielt, liegt es nicht, das hat Anfang ja heute in der PK nach dem Spiel gesagt und damit liegt er sowas von falsch, genau daran liegt es aktuell zum Grossteil!
    In die Abwehrreihe gehören samt Torwart, Jiri Pavlenka, Jung, Toprak (wenn fit), Veljkovic, Friedl und Weiser, warum?
    ...weil sie die Erfahrung mitbringen die es hinten drin in dieser Liga braucht.

    Anfang hält an seinem Käse fest und wir erhalten von Spiel zu Spiel die knallharte Quittung.

    Die individuellen Fehler beginnen bereits im Aufbauspiel, Zetterer und Mai gehören auf die Bank, so einfach ist das.

    Behält Anfang seinen Sturkopf ist er vermutlich sehr bald Geschichte.

    Ob von ihm gewollt oder nicht sei mal völlig dahin gestellt.

    So wird das nichts!
     
    ckh0ts und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  18. Mich interessiert nicht, was Anfang für einen Punkteschnitt in Köln oder Kiel hatte, sondern wie er hier arbeitet. Und da sehe ich, dass er z.B. einen völlig indisponierten und für mich untauglichen Spieler Mai wieder und wieder aufstellt und vor allem nicht auswechselt, obwohl er offensichtlich eine Gefahr für die eigene Defensive darstellt und den einen oder anderen Spieler positionsfremd oder gar nicht erst aufstellt. Von einem System, dass auf einen Gegner zugeschnitten sein könnte, rede ich noch gar nicht.
    Insgesamt ist Anfangs Auftritt hier (noch) sehr überschaubar. Hoffe, dass sich das ändert, aber ich so recht glauben mag ich daran nicht. Besonders nicht, seit ich am Wochenende mit eingefleischten Köln-Anhängern über die Situation diskutiert habe.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie geschrieben, ich teile berechtigte Kritiken an seinen Aufstellungen. Aber, um ein Zitat aus einem älteren FM-Spiel zu bemühen: "Wenn man mit den Wildgänsen fliegen will, kann man nicht mit Truthähnen zusammenarbeiten."

    PS: ich gehe davon aus, dass die Ansichten der Kölner Fans auch beim Thema MA nicht einstimmig sind ;)
     
    James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. "Ich denke wir haben alle gesehen, dass die Mannschaft sich nie aufgegeben hat."
    Die Mannschaft liegt mit einem Tor hinten. Da kann man schon erwarten, dass sie noch versuchen auszugleichen Herr Anfang. Im MF lässt ein MA einen NS spielen, der wieder auf dem Niveau OS angekommen ist. Da ist nicht ein einziger Spieler dabei, der eine zündende Idee hat oder in der Lage wäre, einen brauchbaren Pass in die Spitze zu spielen. Das Anlaufverhalten wirkt naiv und unkoordiniert. Ballverlust im MF bedeutet bei uns immer höchste Gefahr für die Defensive. Wenn man den jungen Italiener dazu nimmt, haben wir 6 IVs im Kader. Spielen tut der Schwächste von denen mit LLM jede Woche. Wahnsinn hat hier Methode.
    Wie will MA Tore erzielen lassen? Das wirkt alles zufällig. Keine Zweikampfstärke im MF generell. MA sucht den hohen Ballbesitzanteil ohne zielgerichtete Aktionen. Brotlose Kunst seit Jahren in Bremen.
    Unsere beiden Top-Leihen Weiser und Assalé eine einzige Enttäuschung. Bei dem Ivorer wundert es mich nicht. Dijon ist nicht trotz sondern u.a. wegen ihm abgestiegen. Weiser wähnt sich im europäischen Fußball in einem Top-Team. Dritter Preis ist es geworden mit Werder. So spielt er auch.
    Das sind typische Baumann Transfers. Auf den letzten Drücker, von irgendwelchen Bänken, überteuert und mit einer Erwartungshaltung besetzt, die Beide niemals erfüllen können. CF: wir werden mit Roger noch viel Spaß haben. Er mag ein geselliger Typ sein, fußballerisch wird Werder an ihm kaum Spaß finden. Diese kühne Prognose stelle ich auf.
    In der kommenden TP im Winter sollte FB Spieler wie MF, ggf. NF unbedingt abgeben, um wenigstens den Etat abzusenken. Im Sommer muss besagter FB nämlich nahezu die gesamte IV inklusive TW ersetzen. Die Verträge laufen aus oder die Leihen enden. Ein LB wird auch versuchen zu gehen. Dann ist Werder erst einmal richtig in dieser Liga mit einem Kaderwert wie alle anderen angekommen. Sollte ein MA noch da sein, wird sich auch FB spätestens dann überlegen müssen, wen er zum neuen Trainer aus den U-Kadern befördert. Einen echten Plan hat er nicht. Spielt auch in Bremen keine Rolle, da der ASR + GF mit sehr wenig zufrieden ist. Kommende Saison wird es gelten, ob es gegen den Abstieg oder um den Aufstieg geht.
     
    Ex-Achimer_2.0 und Eisenfuss57 gefällt das.