Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,6%
  4. Ein anderer Trainer

    45,9%
  5. Neue Spieler

    64,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Vielleicht Jogi Löw, der hat die Haare schön.;)
    Wenn einer hochgestochen schreibt, er würde in erster Linie die Mannschaft und den Trainer bewerten, sollte er zumindest die
    Spiele anschauen, um eine entsprechende Bewertung vornehmen zu können.
    MMn scheint hier hat jemand die Zusammenhänge zwischen Kaderplanung, Finanzgestaltung, Vertragsplanung und sportlicher
    Entwicklung nicht begriffen zu haben. Dann einen Trainer "abzuwatschen" der hier seit 3,5 Monaten im Dienst ist und zudem den
    katastrophalsten Kader samt Abstieg vorfindet, hat was. Außerdem konnte MA erst gegen Ende August einen Kader aufbieten mit
    dem man planen kann.
     
  2. Das wissen wir!:facepalm:
    Zu meiner Person:
    Warum soll man zu einer Show-Veranstaltung gehen, wenn man weiß wie Verein und AR funktioniert?
    War der Termin öffentlich bekannt oder waren vielleicht nur Fans aus WOL und Worum angesprochen?
     
  3. Na das kann ja heiter werden wenn das so stimmt...

    Bleibt nur die Frage offen, ob die Mannschaft bereit ist, diesen Weg mit Anfang mitzugehen und ob dieser Weg tatsächlich der richtige ist. Einige Werder-Spieler sollen sich laut "Deichstube" dringend einen Systemwechsel wünschen. Anfang dagegen probiert, seiner Mannschaft "die Angst, Fehler zu machen" auszutreiben, genau wie das Mantra, das ihnen Kohfeldt zwei Jahre lang eingeimpft hatte vom "hinten sicher, sicher, sicher", in ein "Vollgas nach vorne" umzupolen. Fest steht nur, der Ton an der Weser ist rauer geworden
     
    syker1983 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War doch abzusehen, Kuschelkumpel Kohfeldt, der niemandem wehtut, ausser denen die Contra geben (die sind dann schnell unten durch)
    wird durch einen völlig Vereinsfremden ersetzt.
    Dass das nicht ohne Nebengeräusche ablaufen würde war doch klar.
    Gefällt mir Alles gar nicht, was bei uns passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  5. Das habe ich mir gestern auch gedacht. Daher ja mein Post vor Wochen: mit der Zufriedenheit des ASR mit der Arbeit von FB, wird die Luft für MA dünner. Ich bleib dabei, dass er bis zum Saisonende nicht bleiben wird. Da FB doch insgesamt zögerlich ist, rechne ich mit MA Demission um den 24. ST. Das scheint in Bremen so Usus zu sein? 2/3 ist rum, vielleicht deshalb.
    ot: CF verkündet, dass wir noch viel Spaß mit Assalé haben werden. Mit ihm schon, an ihm eher weniger. Solche Ankündigungen haben in Bremen Jahr für Jahr Konjunktur. Leider folgt den Ankündigungen das große Nichts.
     
  6. Aber als ich zu Saisonstart und in folge verwundert darüber war, wie sehr Anfang entgegen der Struktur des Kaders spielen lässt, war ich dir zu kritisch ;)
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich bin wirklich sehr negativ überrascht, wie es läuft. Ich war jetzt keiner, der einen sofortigen Wiederaufstieg fix eingeplant hat, eher im Gegenteil. Aber nachdem unser Team stand, spätestens nach der Verpflichtung von Duksch, hatte ich erstmal kein schlechtes Gefühl. Dazu kam noch das erste Spiel mit Duksch welches direkt ganz gut aussah. Aber dann wieder die altbekannten Probleme der vergangenen Jahre. Ich verstehe nicht, wie man das als Profiverein nicht abstellen kann. Ich will die zweite Liga jetzt nicht schlecht reden, aber die Monster-Teams sind da auch nicht vertreten. Leider gehören wir auch absolut nicht dazu...
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie man die offensichtlichen Probleme nicht sieht und dass gewisse Personen scheinbar an ihre Stühle geschraubt wurden. Bei mir ist es mittlerweile so, dass es mir von Woche zu Woche egaler wird, was mit Werder passiert. Und das wegen ein paar wenigen Ignoranten in der Führung.
     
  8. Für mich ist alles gut was die momentane legitime Unruhe im Verein betrifft. Ich befürworte das sogar in hohem Maße. Die Mannschaft performt nicht und es ist Dampf auf dem Kessel. Könnte für meinen Geschmack noch heftiger sein. Die sollen sich ordentlich alle aufreiben. Nichts wäre schlimmer in Bremen, als wenn bei einem beschissenen Mittelfeldplatz in Liga 2 nichts zu hören wäre und die genügsame Ruhe alles wie einen Deckmantel des Schweigens überziehen würde. Dann wäre Liga 3 bereits safe. Hatten wir 2 Jahre und ich Kotze bei diesem Gefühl des Nichtstuns und Hilflosigkeit immer noch ab. Deshalb alleine muß Baumann schon weg.

    Was nicht gut ist, ist das MA die Spieler positionsfremd einsetzt und deswegen eine bißchen Verunsicherung aufkommt. Wir haben auch schon gute Spiele gesehen diese Saison, selbst gegen den HSV haben wir mit 10 Leuten noch Druck gemacht und nach vorne gespielt. Die Mannschaft ist in der Lage das MA System zu spielen und kann auch Feuer entfachen wenn sie will. Die Mannschaft ist aber nicht in der Lage so individuell positionsfremd wie in Darmstadt zu spielen. Da haben einfach zu viele Spieler nicht auf Ihren Top Positionen gespielt. Trotzdem darf man sich nicht so hängen lassen.

    Man sollte die Dinge von einander trennen. Baumann muß in jedem Fall weg. MA muß die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen. Und die Mannschaft muß Gas geben, ansonsten sind solche Rüffel und Kritiken wie derzeit vollkommen richtig.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sehe aber nicht nur Anfang als Problem an.
     
  10. Wir sind aktuell an einem kleinen Wendepunkt. @Maternus hat es gestern auf den Punkt gebracht als er schrieb, dass jetzt im Grunde nur noch die Phase des Aktionismus fehlt. Dann wäre die Nummer noch vor Weihnachten erledigt. Wir sollten also darauf hoffen, dass es Anfang hier nicht ums Prinzip geht sondern er langsam auf das einschwenkt was vom ersten Spieltag an hätte passieren müssen: Eine spieltaktische Ausrichtung die sich am Kader orientiert. Anfang hat es anders versucht, es hat nicht funktioniert. Wenn wir im nächsten Spiel Schönfelder oder Park auf dem offensiven Flügel erleben, dann dürfte die Phase des Aktionismus begonnen haben. Lass uns also hoffen, dass Anfang ein Einsehen hat und das dies früher kommt als bei seinen vorherigen Stationen.

    P.S.: Wir haben kein Geld und wir verspielen die Saisonzielen. Es würde mich, ohne Scheiß, nicht wundern, wenn man Kohfeldt in Absprache mit dem AR reaktiviert. Falls der sich das erneut antun würde, denn ich gehe davon aus, dass der Abstieg bei ihm ziemliche harte Spuren hinterlassen hat.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das passiert sind wir endgültig bei Clubs wie HSV, Schalke, Lautern oder Köln angekommen.
    Lächerlicher ginge es dann gar nicht mehr.
     
    andy0606, svw1311, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  12. So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Das wäre ein reiner Verzweiflungsakt. Aber vorstellen könnte ich mir das bei unserer Vereinsführung durchaus und mir stellt sich gar nicht die Frage, ob Kohfeldt sich das vorstellen kann, denn er hat ja noch einen Vertrag, oder?
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Mir ist egal was andere Vereine machen. Wenn es der Sache dient, dann sollen sie von mir aus König Otto zurück holen und Thomas Schaaf als Co-Trainer. Tatsache ist, dass FK auf der Payroll steht. Aber wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass der Wunsch den Abstieg wiedergut zu machen die Sorge vor einem erneuten Scheitern überwiegt. Danach könnte man FK vermutlich endgültig in die Geschlossene einweisen. Egal, sind ja nur Gedankenspiele. Besser für alle Beteiligten wäre, wenn Trainer und Mannschaft die Kurve kriegen.
     
    svw1311, janstoike und Cyril Sneer gefällt das.
  14. bis 2025 oder so ? War doch so ein gut notierter Rentenvertrag.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  15. Ja, er hat Vertrag. Aber sieht er sich auch in der Lage? Vor meinem inneren Auge sehe ich einen schwer gezeichneten Menschen, weil ihm die Nummer mit Sicherheit extrem an die Nieren gegangen ist. Auf der anderen Seite ist er natürlich auch extrem ehrgeizig. Der Punkt ist, wenn das bei uns zwischen Trainer und Mannschaft zerbricht, was dann? Zenkovic? Dann neue GF Sport, dann neuer Trainer für 2022?
     
  16. Dann können wir, wie du es schon sagtest, wohl nur hoffen, dass es nicht passiert und wir mit Anfang es irgendwie schaffen, die Kehrtwende einzuleiten.
    Allerdings fallen mir 2 Zitate ein, wenn wir nach 10 Spieltagen des Aufbruchs schon wieder beim Thema Hoffnung angelangt sind:

    "Im Elend bleibt kein anderes Heilungsmittel als Hoffnung nur." und "Hoffnung ist die Verwechselung des Wunsches einer Begebenheit mit ihrer Wahrscheinlichkeit."
     
  17. Kann ich so zu 100% unterschreiben, wobei ich zu bedenken gebe, dass speziell in der Transferphase für MA überhaupt nicht klar war, wer kommt und wer geht, wer bleibt. Hatte er denn unter den Voraussetzungen eine echte Chance, eine Spielidee zu implementieren? Er wollte immer ein 4-3-3 und hat nun einmal keine Außenbahnspieler dafür. Bei Werder sind mir zu viele Spieler noch im Kader, die sich in anderen sportlichen Sphären wähnen. Da wäre zB MV, MF und auch NF. Bei Toprak aufgrund seiner sportlichen Vita wohl auch. Die Kombination mit den unerfahrenen Spielern ist dann volatil. Das erleben wir gerade. Die Jungen können nicht und die Alten wollen nicht so richtig. Diese Formel ist sicherlich zu kurz gesprungen, aber auch so Spieler wie Weiser und Assalé wirken auf mich nicht wie Werder Bremen = last exit to Eden. Irgendwie ein: bevor gar nichts geht, dann meinetwegen Bremen. Weiser ist eine einzige Enttäuschung und der Ivorer hat in Dresden eine glatte Arbeitsverweigerung nach seiner Einwechselung hingelegt. Ich bin bei den Beiden nicht wie CF guten Mutes, dass die noch die Kurve kriegen wollen?!
    Saisonziele: Wiederaufstieg ist zu ambitioniert. Den sehe ich hier nicht. Das hat mit den jetzigen Spielen weniger zu tun.
    Personalie FK: bin ich komplett bei Dir, dass der in den Planspielen von FB eine Rolle spielt. Aber ob FK sich das gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Mehrheit der Fans inklusive der Medien das sogar als gut befinden würden? Die Sinnhaftigkeit ließe sich trefflich diskutieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, für mich klingt das etwas dramatischer als es ist.
    Klar geht ihm der Abstieg an die Nieren.
    Werder ist sein Herzensverein und er ist federführend am ersten Abstieg seit 40 Jahren beteiligt, wäre komisch, wenn er das so einfach aus den Klamotten schüttelt.
    Schwer gezeichnet sind mMn Menschen nach einer schweren Krankheit oder einem Schicksalsschlag, ist aber ne Definitionsfrage.
    Ich finde man hätte ihn hier viel früher schon "schützen" müssen, naja, nun ist es so.
    Ihn zurück auf die Trainerbank zu holen wäre nur eine weitere Bankrotterklärung unseres GF Sport.
    Ist noch etwas früh, etwas über ein gestörtes Innenverhältnis zwischen Anfang und der Mannschaft zu schreiben, da ist auch viel Kaffeesatzleserei dabei.
    Wie du schon sagtest, hoffen wir im Sinne von Werder, dass die die Kurve kriegen.
     
    janstoike und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Schwierig war das ohne Zweifel. Aber die Vorbereitung kann nach 10 Spieltagen keine Begründung mehr sein, dass die Mannschaft von Woche zu Woche extrem schwankt. Anfang hat ja auch ganz explizit gesagt, dass es ihm im Grunde genommen egal ist wer da ist und wer nicht. Er wollte die Automatismen einspielen und dann mögliche Neuverpflichtungen sukzessive einbauen. Das war der Punkt an dem ich mich bei Saisonstart so verwundert gezeigt habe, denn für mich hätte es nach dem Abstieg eine deutlich andere Priorität gegeben. Nämlich erst dieses Negative aus den Köpfen zu bekommen und dann etwas aufbauen. Anfang hat es umgekehrt probiert und das mit dem notwendigen Neuaufbau begründet. Gut, kann man machen. Muss dann aber auch funktionieren. Jetzt aber zwei Monate später davon zu sprechen, dass man diese Negativgedanken aus den Köpfen bekommen muss ist irgendwie...mhh, ein wenig spät.

    Kann schon sein, aber auch die wollen ja nach Bremen gute Verträge bekommen. Weiser bleibt für mich im Grundsatz ein extrem guter Transfer für uns, da sehe ich wenig Kritikpunkte (an seiner Leistung schon, hat aber Gründe. RA oder dieser Mist mit einrückenden AV). Wohl aber, mal wieder, an der Zusammenstellung des Mittelfeldes. Ohne gewinnt man eben keine Spiele und wir haben, jetzt eine Liga tiefer, das gleiche Problem wie im Vorjahr. Aber: Wir erinnern uns welche Forderungen Anfang gestellt hat: Flügelspieler. Deswegen Assale, deswegen Weiser, deswegen auch das Interesse an dem sauteuren Schweizer. Zentrale Mittelfeldspieler, davon habe ich irgendwie kein Wort gehört. Im Gegenteil, Eggestein und Möhwald gehen zu lassen war offenbar überhaupt kein Problem, man kann es ja mit dem aussortierten Schmidt probieren. Nur das Schmidt leider macht, was er in den letzten Jahren immer gemacht hat. Geht natürlich an Baumann wenn er dem Trainer dann seine Wünsche erfüllt. Muss er ja irgendwie auch, ist dann dessen Erfolg oder Mißerfolg halt auch ausgeliefert. Und trotzdem wäre unser Kader eigentlich völlig ok, aber sowas hier ist wohl zu profan:


    -----------Füllkrug----------Ducksch-----------//Dinkci, Assale
    -------------Schmid----Kurt---------------//Schmidt, Rapp
    ----------------------Gruev-----------------------//Mbom, Groß
    -Jung------------------------------------Weiser-//Agu
    -------Friedl - Mai(Toprak)-Veljkovic------
    --------------------Pavlenka---------------------
     
    T0RSTIN0 und syker1983 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toprak nehme ich da raus, der hat im Gegensatz zu den anderen "Superstars" schon etwas erreicht und dennoch war er immer ein Vorbild an Einsatz hier, was man von den anderen nicht behaupten kann.
    Milos geht noch aber der ist auch manchmal irgendwie mit dem Kopf nicht richtig bei der Sache scheint mir.
    Friedl sieht sich zu höherem berufen, Füllkrug ist mehr mit sich selbst beschäftigt.
    Weiser hält sich wohl auch noch für ne große Nummer und Assale bisher eine einzige Enttäuschung und, da bin ich auch bei dir, für die eher die letzte Chance, die sie aber offenbar nicht so recht ergreifen wollen.
    Was erwartest du von CF, der Jung hat die "gescoutet" oder wie man das nennen will.

    Bitte keine Kohfeldtdiskussion, die Nummer ist durch, hoffe ich, man weiß hier nie....
     
    T0RSTIN0, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.