Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mich regen heute die ganzen Rechtfertigungsversuche seitens des Trainers auf: . . . ." Stattdessen sprach Anfang im Nachgang von einer "Angst, Fehler zu machen", von einer Mannschaft, die in den vergangenen zwei Jahren des Misserfolgs den Gedanken verinnerlicht habe: "Hinten sicher, sicher, sicher. "
    Es sind doch jede Menge Spieler dabei, die letzte Saison gar nicht bei uns waren oder so gut wie keine Spiele gemacht haben.
    Gerade "seine" Spieler " wie Jung, Rapp, Weiser oder Ducksch sollten voran gehen. Da kommt bisher auch nix.
    Furchtbar, wie wir uns anstellen. Viel Ballbesitz - ohne Ertrag.
    Und ob Niklas Füllkrug es vermeiden kann, bald in die Liste der Fehleinkäufe a' la Alberto, Cardoso, Makiadi, Ekici, Johannsson oder Arnautovic eingereiht zu werden? Da würde ich auch meinen, das ein Trainer das hinbekommen sollte.
    Im Fußball-Profibereich ist Kontinuität auf verschiedenen leitenden Positionen wichtig. Da sollten wir alle nicht zu ungeduldig sein.
    Mir fällt das aber verdammt schwer, weil etwas mehr als Platz 10 sollte dann doch möglich sein.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Und dann noch über ein Jahr her der Artikel :D
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Krug ist zwei Jahre hier, ist immer verletzt, was erlaube Krug?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Man stellt keine Spieler an den Pranger. Egal von welcher Seite. Musst du ja nicht so sehen. Rest ist mir egal.
     
  5. was heißt "mal wieder"? ich kann mich nicht erinnern, daß füllkrug bei werder überhaupt schon mal was gerissen hat - in einer halben saison hat er bei 96 mehr gerissen als mehreren werder jahren! das war ja der große irrtum von FB plus übersehen der verletzungsanfälligkeit - 13 mio für ein " ? " - und nun fit und immer noch torflaute!
     
  6. Ich würde die Jungs vor jedem Spiel eine Stunde früher in der Kabine antreten und mit ner professionellen Domina allein lassen.


    Und mit dem Hinweis, auf schlechte Leistungen im anschließenden Spiel die Dame danach zwei Stunden nacharbeiten zu lassen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  7. Ich glaube, das oben genannte, kommt unserem Übel ziemlich nahe.
    Was ein guter Trainer o d e r ein passender Trainer vermag, hat vor ca. 10 Monaten Mainz 05 vorgemacht.
    Davon ist Markus Anfang noch weit entfernt - leider.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Du bist sicher, dass das den Jungs NICHT gefällt? ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Wir schaffen das
    [​IMG]
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber ein Spieler darf (unterschwellig) seinen Trainer an den Pranger stellen?
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben wir reden hier über die sportliche Situation von Werder Bremen.
    Das heisst nicht, nur weil Anfang hier bisher noch nicht viel Gegenwind entgegen pustet, dass sich das nicht auch ändern kann, aber in erster Linie muss man unsere sportliche Situation unter Frank Baumann bewerten.

    Wenn Markus Anfang hier nicht zündet, wäre es der 4 Trainer in Folge der hier nicht zündet.

    Wer hat diese 4 Trainer verpflichtet, wer trägt somit die sportliche Verantwortung für diese sportlichen Entscheidungen.

    Wir können auch wie der HSV in Zukunft einen Schleudersitz für Trainer installieren und Baumann weiter sportlich rumwurschteln lassen, denn sportlich performen wir ja mittlerweile sogar schlechter, wenn wir uns die aktuelle Tabelle anschauen.

    Unter der sportlichen Leitung von Frank Baumann geht es hier immer weiter bergab.

    Dann musste ich mir heute bei Buten und Binnen ein Fritz Interview anhören von heute wo er sagt (Nach der wohl langen Videoanalyse vom Spiel): "Ich glaube, die Mannschaft hat verstanden was wir verlangen..."

    Was für eine Aussage!

    Ich glaube nie, das Mitarbeiter verstehen, was ich verlange!

    Ich fördere es, dann fordere ich es ein, dann überprüfe ich es stetig und steuere es stetig gezielt nach, damit die Mitarbeiter dauerhaft verstehen, was ich verlange. Und das erfordert ein hohes Maß an Disziplin von allen Beteiligten, denn es geht auch hier am Ende um erfolgreiche Arbeit, Tag für Tag, in jedem Training und in jedem Spiel und das muss gelebt werden.

    Die Bilanz unserer sportlichen Führung ist grausam.

    Das Hauptaugenmerk des neuen Aufsichtsrat gehört als aller erstes genau auf diesen Bereich, hier muss gehandelt werden, alle anderen Handlungen im sportlichen Bereich können sich nur verändern, wenn die sportliche Führung neu aufgestellt wird.

    Die Mannschaft wurde permanent umstrukturiert, der 4te Trainer von ihm neu installiert, alles in der Ära Baumann als sportlichen Leiter.

    Und jetzt schauen wir auf die sportliche Bilanz und den aktuellen Tabellenstand und kommen nach all den traurigen Jahren zu welchem Ergebnis. Wenn es an der Mannschaft, oder erneut am Trainer liegt, wer hat all dies über die letzten Jahre zusammen gestellt und umgesetzt.



    ...aber genau DAS ist schon viel zu lange die Aufgabe eines Aufsichtsrats, diese unsere sportliche Situation zu analysieren und zeitnah zu verbessern und dafür muss man im sportlichen Bereich endlich die längst überfällige Veränderung in der sportlichen Führung angehen...

    Ich kann auch weiterhin die Spieler kritisieren, ich kann den Trainer kritisieren, aber nach all den Jahren des sportlichen Niedergangs aller personellen Veränderungen im Mannschaftsbereich sollte ich spätestens jetzt endlich die Entscheidungsträger hinterfragen und endlich eine zwingend erforderliche Veränderung in die Wege leiten.

    Es braucht eine sportliche Neuausrichtung in dieser Führungsposition, alles andere bleibt das, was wir hier unter der Ära Baumann erleben und das war und ist einfach nur schlecht.
     
  13. Es wird gefordert das der neue ASR die sportliche Situation von Werder analysieren soll. Und dann ggf. die sportliche Führung, sprich FB austauschen. Alles schön und gut, aber welches Mitglied im neuen ASR verfügt den über die Kompetenz im Bereich der sportlichen Belange? Oder anders gefragt, hat jemand von diesen Mitgliedern Ahnung was alles dazu gehört um im sportlichen Bereich zu arbeiten. Leider hat man ja z. B. Möhlmann nicht haben wollen. Denn der hat langjährige Erfahrung in diesem Bereich.
     
  14. Was meinst du wohl warum der Wahlausschuss diese Vorschläge so gemacht hat? Genau, Werder muss Werder bleiben!
     
  15. Denjenigen den Du forderst, würde Baumann eher den Rücken stärken als den ganzen ein Ende zu berreiten!
     
  16. An den Pranger stellen?? Füllkrug trifft kein Scheunentor und wenn man sagt das man ein bischen mehr erwarten kann ist das schon Folter für die Millionäre??
     
  17. Muss "man" das? Ich bewerte in erster Linie die Mannschaft und den Trainer. Mir die Finger wund tippen um täglich den Salmon "Baumann muss weg" zu wiederholen, ist nicht so meins.

    Was die Aufgaben des AR wären: Kürzlich war eine Verantstaltung bei der man das hätte adressieren können. Aus wol und worum waren einige Fans vertreten. Warum keiner von denen, die so genau wissen wie Verein und AR funktionieren müssen? Allgemeine Frage in die Runde, nicht so sehr an dich.
     
    Not Available gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Anfang ist nun der vierte Trainer unter Baumann, wer soll denn deiner Meinung nach als Coach kommen um sich bewusst zu werden, dass es nicht in erster Linie am Übungsleiter krankt, hier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2021
  19. nachdem über 10 jahre diverse trainer und haufen spieler ausprobiert wurden, sich nichts änderte bzw besserte (außer mit kruse) nun eine völlig neue truppe agiert - mal gut, mal schlecht - hilft wohl nur ein mehrwöchiges psycho seminar, um "die köpfe frei " zu machen!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was zu befürchten ist.
     
    svw1311 gefällt das.