Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,6%
  4. Ein anderer Trainer

    45,9%
  5. Neue Spieler

    64,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ja, sorry, Blödsinn und ich denke, du weißt auch, dass ich das nicht so absolut sehe,
    Du warst eben lange ein Kohfeldtbefürworter und jeder der einigermaßen mitliest weiß das auch, warum du das abstreitest weiß ich nicht.
    Dass du ruhiger geworden bist in der Causa lag mMn nicht an dem zugegeben oft schlechtem Stil in dem Thread sondern an fehlenden Argumenten.






    Hab das Interview nicht gelesen, muss ich mir nochmal zu Gemüte führen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Jo, ganz bestimmt. Dass da irgendwann nur noch 3~4 Leute gepostet haben lag daran, dass alle anderen keine Argumente mehr hatten, check.

    Ich schrieb, dass ich mich ewig nicht zu FK geäußert habe, nicht, das ich irgendwas abstreite. Ich hätte ebenso schreiben können, dass dein "bis zum Schluss" alternative Fakten sind, aber ich wollte mal nicht so sein ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede nicht von allen anderen sondern von dir, auch ein z.B. Mojo hat es irgendwann eingesehen.
    Ist aber letztlich auch egal, ich frage mich nur bei solchen Dingen was daran so schlimm sein soll zu sagen, dass man sich geirrt hat.


    Ich hab ja die Einschränkung "praktisch" dazu geschrieben.
    Es geht hier mMn auch nicht um Fakten sondern darum wie ich gewisse User und deren Postings wahrnehme, wenn ich mich da irren sollte ist das so und ich lebe damit.
     
  4. Anfang macht sich das Leben viel zu schwer! Mit Mbom, Dinkici ,Gruev, Friedel auf Links und Weisser in der Startelf hat man einfach zuviel
    Schwachpunkte in der Mannschaft. Statt Füllkrug zu Kritisieren sollte er mal genauer hinschauen wer uns weiterhilft. Ich bleib auch dabei, dass der einzigste der weiss wo das Tor steht Ecken schiessen muss ist ein No Go.
    Meine Aufstellung gegen Sandhausen: Pavlenka, Jung, Friedel, Velkovic, Agu, Gruev, Rapp, R.Schmid, Bittencourt, Ducksch und Füllkrug! Dieser Angsthasenfussball muss ein Ende haben.
     
    Gazzarino und partyfrank gefällt das.
  5. Aus dem Kicker von Julian Brandt:
    Brandt gefällt "leichte Dreckigkeit" im BVB-Miteinander - kicker

    Es kommt nicht nur auf Freundschaften an oder das man sich gut versteht, sondern eben auch darauf, dass man auch hart miteinander arbeitet und da ebenfalls an die Grenzen geht.
     
  6. Das glaube ich auch zunehmend. Wir wissen alle nicht, was FB besagtem MA versprochen hat. Evtl. hat MA das Dilemma Werder und all seine Verstrickungen komplett unterschätzt. Zu Beginn hat MA alles mitgetragen. Aber es kamen schon Bemerkungen in Richtung FB bei noch laufender TP. Nun hat er seinen Kader und anscheinend kann er damit nicht viel anfangen. Am kommenden WE in Sandhausen mit einer Performance wie der gestrigen und MA erlebt hier des Volkes Zorn. Was da im Einzelnen mit NF vorgefallen ist, wissen wir nicht. Seine Kritik an ihm kann in der Tat zum Bumerang werden.
    Die Medien werden sich auf MA einschießen, was sie bislang noch nicht gemacht haben. Die Fans werden ihnen wie üblich folgen. Ich hatte schon vor Wochen geschrieben, dass ich nicht davon überzeugt bin, dass MA bis zum Saisonende bleibt. Nicht erst seit gestern verfestigt sich bei mir dieser Eindruck.
     
  7. Ich finde es gut das mal Namen genannt werden, etwas Kritik in der Werder Oase sollte alle anheizen. Natürlich nicht schön für Fülle da er eingewechselt worden ist, er selber hat sich aber auch beschwert, und es ist auch an der Zeit das er mal wieder etwas reißt, letztendlich Profi, gut bezahlt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Kohlfeld war halt "umsonst", während Anfang 500 000 Euro Ablöse gekostet hat und sein Gehalt wird bei 800 000 - 1 000 000 Euro liegen, plus Erfolgsprämien.

    Das ist schon das erste Problem, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle werden entlassen, dafür aber unglaublich viel Geld in einen Trainer gesteckt. Der soll den "Wiederaufbau" durchfühern, darunter verstehe ich junge Spieler aufbauen, Spielweisen etablieren, eine Vereinsübergreifende Philosophie zu entwickeln die über die erste Mannschaft hinaus geht...

    Genau DAS sehe ich aber nicht bei Euch, es werden einerseits unglückliche Niederlagen gegen Konkurrenten ins lächerlich dramatische gezogen, Siege dagegen vollkommen überwertet und sofort als Startsignal zum Sturm auf die Tabellenspitze gedeutet.

    Ihr braucht einfach mal wieder GELASSENHEIT nach außen, nicht zu verwechseln mit Schläfrigkeit nach innen.
     
  9. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Der Untergang von Werder ist wirklich frustrierend und begann damit, dass wir nach dem Abgang von Özil seither auf die 10er Position verzichtet haben. Klingt jetzt komisch aber ab da ging es stetig bergab.
    Werder hat es seitdem nicht mehr geschafft einen Spielmacher im Mittelfeld zu haben, der alles lenkt, anspielbar ist und seine Mitspieler in Szene setzt.
    Deshalb haben wir nur Einzelspieler im Kader, die völlig planlos agieren. Es scheint kein Trainer zu merken, dass wir nicht in der Lage sind uns Torchancen zu kreieren, stattdessen sind sie begeistert wie gut Bremen gegen Heidenheim aus einer Chance drei Tore macht. Ohne Geschenke schaffen wir das leider nicht.

    so ist es nur eine logische Folge, dass wir vielen Tore reinbekommen und keine selber erzielen.
    Die Folge der Vereinsführung war immer nur symptombezogen neue Verteidiger und Stürmer zu holen und niemals nie das Problem im Mittelfeld zu sehen. Echt traurig.

    Als letztes kommt noch unsere fehlenden Lauf -und Passwerte, die mir zeigen, dass auch dieser Trainer zu schlecht ist.

    Bitte wacht endlich auf Werder Bremen!!! Holt irgendwie einen Spielmacher, denn wir haben keinen und ändert das System, damit wir im Mittelfeld wieder stark werden. Unsere Abwehr und Sturm sind stark genug.
     
  10. Mitarbeiter der Geschäftsstelle entlassen? Das ist das Neueste was ich Höre!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer war nochmal dieser....warte ich habs gleich....ach ja, Max Kruse.
     
  12. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Okay hast recht. Da war noch einer wo es komischer Weise eine Saison besser lief.
     
  13. Kohfeldt war/ist teurer (munkelt man)....
    Und wer bläst hier nach einem Sieg zum Sturm an die Spitze?
     
  14. Ich sehe niemanden hier, der Siege "vollkommen überwertet und sofort als Startsignal zum Sturm auf die Tabellenspitze gedeutet.".

    Ich kenne auch bisher keinen Bericht, dass Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlassen wurden, aber bestimmt hast Du Quellen, die Du benennen kannst.

    Gelassenheit haben wir genug im Verein - nach Innen wie nach Außen.
     
  15. Naja, welche Verstrickungen? Wir reden hier über rein Sportliches. Anfang weht keinerlei Gegenwind entgegen, wenn wir aber nach fast 1/3 der Saison mit negativem Torverhältnis 8 Punkte hinter der Spitze stehen, dann darf er sich über eine erste leise Kritik des GF Sport nicht wundern. Ich hatte mich ja von Anfang an verwundert über die Art gezeigt, wie Anfang Prioritäten setzt. Und genau diese beginnen jetzt langsam kritisch für ihn zu werden.
     
    svw1311 und syker1983 gefällt das.
  16. Läuft jedenfalls in der Mannschaft :party::p
     
  17. svw1311 und Not Available gefällt das.
  18. Das hat er vergessen, wie so einige Sachen. Er entdeckt Gruev ;) obwohl der eigentlich beste 6er leider gegangen ist und nun in Freiburg
    seine "Zweikampfwerte" stabil hält, wie auch Räume schließt.;)
    Vielleicht sollte er einfach mal wieder ein paar Spiele anschauen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Werder-Coach einen seiner Spieler öffentlich kritisiert. dann schrillen im "Werder-Land" die Alarmglocken. Wobei grundsätzlich die Frage erlaubt sein muss. was dagegen spricht? Ist das etwa ein Verstoß gegen die Gebote der (Achtung) Wohlfühloase Werder Bremen?

    Wie auch immer. Wenn man sich dazu berufen fühlt, den Coach deswegen als alleinigen Sündenbock an den Pranger zu stellen, sollte man sich vor seinem Urteil mit der Gesamtsituation zu befassen. Diese nahm ihren Anfang... Beginn damit, dass NF in den Tagen vor dem Darmstadt-Spiel erklärte, dass er sich als Verlierer fühlt und einen Wechsel im Winter nicht ausschließt. Dies kann als a) Kritik am Trainer b) sich nicht aus dem Formtief herauskämpfen zu wollen c) das Kapitel Werder durchaus abschließen zu wollen gewertet werden. Wenn MA darüber not amused war, lässt sich das durchaus nachvollziehen. Und trotzdem erhielt NF von MA eine Chance.

    In Darmstadt war außer Einsatz von NF jedoch nicht viel zu sehen. Klar, die Gesamtleistung Mannschaft war wieder einmal unterirdisch, aber dennoch hat MA mit der Aussage Recht, dass ein Einwechselspieler in der Lage sein sollte, Impulse zu setzen. Gerade wenn es sich um so einen Spieler wie NF handelt, der aufgrund seiner Erfahrung und seiner Können eine Schlüsselrolle in der jungen Werder-Truppe einnimmt. Ob richtig war, dies öffentlich zu tun, darüber lässt streiten. Auf der einen Seite gibt eine solche öffentliche Auge-um-Auge-Zahn-und-Zahn-Retourkutsche kein gutes Bild ab. Und dass MA nur ihn öffentlich anzählte, ist im Grundsatz auch nicht astrein. Andererseits wenn MA dazu öffentlich geschwiegen hätte, hätte es auch als Schwäche seinerseits bzw. als Schweigen = Zustimmung gedeutet werden können. MA entschied sich jedenfalls für eine Ansage, die sehr nach "Wenn du dich öffentlich beklagst, und ich dir trotzdem eine Chance gebe, musst du mehr liefern." klang. Übrigens: nach Schlusspfiff kam es wohl zu einem Wortgefecht zwischen NF und CF, das mit der Empfehlung von CF an NF endete, dem Mund zu halten. Verliert NF etwa auch die Nerven?

    Ich will hiermit MA nicht von jeglicher Schuld an dieser Situation freisprechen. Aber er ist wohl nicht der alleinige Sündenbock dafür, denn auch das dahingehende Verhalten von NF gibt Anlass für Kritik.