Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Einsicht wird offensichtlich nur gegenüber der Presse mitgeteilt.
    Florian Kohfeldt stand in der Kritik, weil er vieles schöngeredet hatte. Der Presse kannst du eigentlich erzählen was du willst.
    Entscheidend ist was intern passiert. Wenn sich die Einstellung nicht ändert, dann klopft man sich intern dann doch gegenseitig auf die Schulter.
     
  2. Geht mir auch eher um das größere Bild.

    Partiell wird immer wieder mit Hundeblick in den Kameras Einsicht und Selbstreflektion vorgegaukelt um dann immer wieder so eine Leistung zu zeigen. Worte zählen schon lange nicht mehr - spätestens nach letzter Saison - denn, wie Du auch schriebst, tut sich nach den tollen Analysen rein gar nichts bei Werder.

    Die letzten Spielzeiten hat sich FK regelmäßig vor die Kameras gestellt und mit vielen Worten erklärt was für ein tolles Spiel seine Mannschaft liefern wird. Diese hat ihn dann regelmäßig im Stich gelassen und im Nachgang wurde wieder wortreich erklärt was man ändern muss und was falsch gelaufen sei... Worte, Worte, Worte - niemals Taten bei Werder.

    Nein, im Gegenteil stellt sich der scheidende AR hin und attestiert gute Arbeit oder auf der JHV wird sich auch mit den Mitgliedern in der Sonne gesuhlt und da sind wir glaube ich näher am Kern dessen und näher am Selbstbild Werders was sich im Hintergrund abspielt, als wenn sich FB oder der Trainer oder die Spieler nach einem vergeigten Spiel vor die Kameras stellen.
     
    syker1983 und Klunz gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Markus Anfang (Cheftrainer des SV Werder Bremen): „Ich habe immer Probleme damit, Ansprüche zu stellen, aber es war auf jeden Fall weit weg von dem, was die Mannschaft spielen kann. In der ersten Halbzeit hatte man das Gefühl, dass wir nicht wirklich nach vorne spielen wollen. Ich habe das nicht verstanden, weil wir ganz viele Aktionen hatten, in denen wir einfach aufdrehen müssen und nach vorne spielen können. Wir haben gefühlt jeden Ball nach hinten prallen lassen und nicht den Weg nach vorne gesucht. Das ist nicht wirklich zu erklären, weil die Räume da waren. Aber insgesamt muss man einfach sagen, dass wir heute keine Leistung gebracht haben, die dazu berechtigt hätte, in die Punkte zu kommen. Viele haben nicht das geleistet, was sie leisten können.“
    Wir gewinnen 3:0, wir verlieren 3:0, es ist immer ein Auf und Ab. Wir reden davon, eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft zu haben, die Potenzial hat und wir müssen uns entwickeln. Daran müssen wir uns messen lassen und dass die Mannschaft es besser kann, hat sie gerade gegen Heidenheim gezeigt. Insgesamt war es heute aber kein gutes Spiel. Hinten raus in der zweiten Halbzeit haben wir schon versucht, es anders zu gestalten – und wenn der eine oder andere Ball reinrutscht, läuft so ein Spiel vielleicht noch mal anders. Aber dass du direkt für jede Situation bestraft wirst, passt dann auch zu dem Spiel heute. Wir wissen, dass Werder Bremen ein großer Verein ist, aber die aktuelle Situation ist halt einfach anders. Und die müssen wir annehmen. Wir haben gesagt, wir müssen einen Wiederaufbau betreiben – da sind wir dabei. Aber heute, das muss man ehrlicherweise sagen, hatte das weniger mit Wiederaufbau zu tun. Die Leistung, wie wir sie auf den Platz bringen können, haben wir heute nicht gebracht. Das soll keine Ausrede sein. Das ist nicht schön, das fühlt sich überhaupt nicht gut an.


    Moin,

    ja, was soll man sagen, für mich kam diese Niederlage jetzt nicht wirklich überraschend, traurig war hingegen, die erste fette Markierung die auch Markus Anfang hier klar anspricht, man hat einfach überhaupt nicht das Gefühl, dass unsere Mannschaft stetig gezielt und gierig nach vorne spielen will, das ist schon lange Thema, wenn wir den Ball erobern geht es immer wieder erst hinten rum, dann nochmal quer, dann ganz zurück zum Torwart, es findet Null aber auch Null Temporeiches und sicheres Umschaltspiel nach vorne statt, obwohl sich die gegenerische Mannschaft noch garnicht wieder richtig gestellt hat und genügend Räume da sind um sie zu nutzen.

    Aber dann musst du eben als Team komplett mitspielen und direkt umschalten mit Tempo.

    Und genau diese Schwäche zeigt auf, wir haben ein junges Team, OK, wir haben junge Spieler, OK, aber ein Großteil dieser Spieler ist leider noch lange nicht so weit, wie sie für höhere Ziele sein müssten, dass was ich schon zu Beginn der Saison bemängelt habe, macht sich nun immer mehr bemerkbar, unsere Mannschaft ist körperlich gerade im Mittelfeld überhaupt nicht stark genug und uns fehlen und da bleibe ich dabei die Leitwölfe und somit die permanenten Antreiber und Mittelfeldmotoren auf dem Platz und im Kader.
    Darum wirkt das auch alles total behäbig, teilweise eher schüchtern und ängstlich im Umschaltspiel und es sind Null Ideen vorhanden, ausser mal Einzelaktionen von Ducksch und auch mal von Schmid.

    Mbom und Mai sind zwar körperlich robust, aber Ihnen fehlt es komplett am sicheren, spielerischen Element und dem sicheren Passspiel und damit dem Anschieben schnell von hinten raus.

    Dinkci, Schmid und Agu sind hingegen körperlich noch nicht auf dem Niveau und können sich deshalb auch noch nicht gezielt vorne in die gefährlichen Szenen setzen.

    Weiser war ein Versuch heute weiter vorne für mehr Gefahr über die Aussen zu sorgen, aber das war alles für die Katz.

    Ich verstehe einfach nicht warum, wenn Jung auf der Bank sitzt, warum nicht dafür erstmal Mai auf der Bank sitzt, Jung auf LV, dann Friedl und Veljkovic die IV bilden und Weiser auf RV aufgestellt wird, das hat mich Startelftechnisch heute echt genervt.

    Im Endeffekt ärgert man sich über diese Niederlagen, aber sie sind und bleiben eben leider kein Einzelfall.

    Der Kader ist einfach aktuell einfach noch viel zu schwach, um oben mitzuspielen, da braucht auch ein Baumann jetzt nicht kommen mit...

    https://www.deichstube.de/news/werd...-warnung-kritik-2-bundesliga-zr-91057915.html

    Er ist der sportliche Verantwortliche, dass er es nicht kann einen schlagkräftigen Kader zu entwickeln, hat er doch längst mehr als kläglich bewiesen, auch an ihm wird schon viel zu lange festgehalten, wie zuvor an Skripnik, Nouri und Kohfeldt.

    Der neue Aufsichtsrat macht leider mit ihrer Wahl des neuen vorraussichtlich nur übergangsweisen Vorsitzenden und den Äußerungen eines personellen Wechsel mit HHG in den Aufsichtsrat eine gleich zu Beginn schlechte Performance und all das spiegelt sich im sportlichen Bereich sofort ab, es ist nicht zielführend, weil einfach zu viele Fehler gemacht werden, mangelnde Erfahrung, wenig Kompetenz, viel Augen zu und durch, das wird schon, vielleicht, irgendwie, bald, wir sind gut aufgestellt.

    Nein, das sind wir aktuell nicht, wir sind nicht gut aufgestellt, schon viel zu lange nicht in der sportlichen Führung und auch nicht Kadertechnisch und auch beim neuen Aufsichtsrat wirkt das leider aktuell nicht zielführend und sie sind gerade erst angefangen.

    Das Einzige was mir persönlich gut tut, sind die Kommentare von Markus Anfang, er spricht das aus nach so einem Spiel, was ich während ich die Partien so schaue auch wahrnehme und über unser Spiel denke, da wird nichts beschönigt, sondern einfach nur ehrlich und klar angesprochen und das braucht es in so einer echt beschissenen sportlichen Situation in der wir uns befinden.

    Für eine sportliche Entwicklung in diesem Verein, hoffe ich dass Baumann, Fritz und HHG irgendwann nicht mehr hier tätig sind, auch wenn das wohl leider noch dauern wird. In diesem Konstrukt wird es in naher Zukunft sportlich nicht groß voran gehen, eher besteht die große Gefahr vom weiteren , bitteren sportlichen Abstieg des Vereins.

    Wenn es dieser Verein nicht relativ zeitnah schafft, sich in der sportlichen Führung neu aufzustellen, dann wird diese Talfahrt im sportlichen Bereich auch weiter anhalten und genau da muss der Aufsichtsrat auch endlich aktiv werden.

    Klar muss sich dieser Kader und die jungen Spieler sich erst entwickeln und das braucht Zeit und unglaubliche Geduld und man muss leider häufiger auf die Fresse bekommen und böse hinfallen, um daraus zu wachsen, das gehört leider alles dazu, aber insgesamt ist die Perfomance einer guten und strukturierten Kaderplanung unter dieser sportlichen Führung erneut nicht zielführend gewesen und damit mangelhaft und hoffentlich am Ende nicht erneut ungenügend.

    Es fehlt gerade im Mittelfeld an entscheidender Qualität und Erfahrung und für die zweite Liga gerade auch im mittleren und vorderen Bereich an Körperlichkeit und Antreibermentalität.

    Diese mangelhafte Umsetzung in der Kaderplanung, macht sich dann noch stärker bei einem Dauerausfall von Toprak bemerkbar auf dem Platz.
    Fehlt so ein Antreiber alleine in der Abwehr, sieht es so unbeholfen aus wie die erste Halbzeit heute, eben unbeholfen, Ideenlos und unerfahren.

    Man muss diese Dinge ansprechen, aber viel wichtiger, man muss sie endlich auch angehen und das erwarte ich auch von einem neuen Aufsichtsrat im Hintergrund, das eben dort endlich gezielt analysiert und gehandelt wird, die aktuell sportliche Darbietung ist nicht erst seit heute ein Problem, sie ist Dauerthema "seit Jahren" unter Baumann und seit der sportlichen Führung unter Baumann eben Jahr für Jahr ein stetiger Abfall. Die sportliche Verantwortung trägt in erster Linie der Sportdirektor, komischerweise darf dieser aber trotz seiner sportlichen Performance hier Jahr für Jahr für Jahr weiter "wurschteln" und genau so wurschtelt die Mannschaft auch auf dem Platz rum, mal mit ein bisschen Glück, aber viel zu häufig auch mit Totalausfällen und teilweise bitter bösem Unvermögen, der Fisch stinkt immer vom Kopf, man kann auch sagen lebe anderen stetig vor, was du von Ihnen erwartest. Und da muss ich leider sagen, sind wir schon viel zu lange viel zu leblos.

    Mit dieser sportlichen Performance der letzten Jahre brauchen wir eine "VERÄNDERUNG" im sportlichen Bereich und nur wenn sich bei uns im oberen sportlichen Führungsbereich und damit der Verantwortung etwas verändert, werden auch wir uns sportlich verändern und das ist bereits viel zu lange zwingend erforderlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
  4. Sehr gut!! :tnx::top:
     
  5. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, was soll man jetzt noch sagen?

    Immer, wenn man denkt jetzt hat es "Klick" gemacht, folgt für den gemeinen Fan irgendwie der nächste Schlag in die Magengrube.
    Niederlagen und Nicht-Leistungen werden zunehmend die Regel und wenn´s dann doch mal 3 Punkte gibt ist das nichts weiter, als eine Randnotiz.
    Spieler, Trainer, GF.....wir können hier alles auf den Kopf stellen und den kompletten Verein auf links drehen. Was dem Club aber am allermeisten fehlt, ist Leidenschaft! Der Wille etwas erreichen zu wollen. Der Antrieb, aus Fehlern zu lernen und "die Dinge" besser machen zu wollen.
    Wenn ma es nicht schafft, in diesem Verein wieder so etwas wie eine Sieger-Mentalität zu implementieren, dann wird von Werder nicht mehr übrig bleiben als ein leichtes Hintergrundrauschen. Dann wird Werder einer dieser Clubs, an die man sich hin und wieder teils wehmütig, teils aus Schadenfreude erinnert, weil er irgendwann mal groß war....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Die Sprüche mit der Wohlfühloase kommen von @Bremen permanent. Ist halt ne monokausale Erklärung für komplexe Zusammenhänge. Viel einfacher als dieses nicht greifbare Oasending ist allerdings das schlechte Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft. Als Kohfeldt die Spieler für sein 4-3-3 "verloren gegangen sind", gingen nicht nur die Ergebnisse sondern auch die Leistung der Mannschaft nach unten. Besser wurde es erst mit einem Systemwechsel hin zur 5er Kette. Anfang hatte nie die Spieler für sein System, was ihm aber egal ist. Er zieht das gnadenlos durch, das ist sein Neuaufbau den er immer betont. Ich persönlich habe vom ersten Spieltag an gesagt, dass Anfang mMn. das falsche System für diesen Kader spielen lässt. Das war so als Eggestein und Osako noch da waren, das ist jetzt nicht anders. Und weil dieser Kader dafür nicht ausgelegt ist und Anfang obendrein permanent die Positionen verändert, schwankt die Mannschaft zwischen 3:0 Siegen und 0:3 Niederlagen ohne jede Konstanz oder Entwicklung zu zeigen (um das zu erkennen muss ich nicht mal das Spiel gestern gesehen haben. Die beschriebenen Rückpässe und prallen lassen nach hinten sind Zeichen fehlender Ideen und eines schlechten Matchplans). Das hat nichts mit imaginären Oasen zu tun, aber es ist eben nicht so leicht sich davon zu lösen, dass die Wahrheit evtl. auf dem Platz liegen könnte.

    Was uns diese Saison retten kann(!) ist eine halbwegs dauerhafte Rückkehr von Toprak (jaja, ich weiß) und Bittencourt. Oder, mit ein wenig Glück, hat Anfang ein Einsehen und lässt das nächste Spiel mit 4 Mittelfeldspielern auflaufen, stellt Weiser als RV auf, bringt Füllkrug und Ducksch als Doppelspitze, stellt Schmidt als 10er auf, Rapp/Schmid als Achter und Gruev als 6er. Genau das selbe habe ich bereits zu Saisonstart geschrieben, da hießen die Spieler aber noch Groß, Osako und Eggestein.

    edit: Ein 3-5-2 ginge natürlich mit dem Kader auch. Im Grunde genommen ist es auch egal ob Raute, Flache 4er Formation oder eben 3-5-2: Wir brauchen mindestens einen weiteren Spieler im Mittelfeld. Und das zu ändern liegt an Anfang. Wenn er denn will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Pferd springt freiwillig. ;)
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ganz genauso meine Meinung. Hinzu kommt, dass N. Schmidt nicht mehr an seine guten Leistungen zu Beginn der Saison anknüpft und zudem anscheinend auf der linken Mittelfeldseite nicht zurecht kommt. Da ist R. Schmid einfach der bessere Spieler. Bei der Formation von Anfang fehlt doch eindeutig ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Er sollte lieber mal auf eine oder zwei Spitze(n) umstellen, zumindest auswärts oder gegen stärkere Teams. Im Mittelfeld hat Werder bei dem von Anfang bevorzugten System im Mittelfeld zu wenig Dominanz.
    Von Dinkci hatte ich mir gestern mehr versprochen. Es ist zwar okay, wenn Anfang ihn ermuntert das Dribbeln zu wagen, aber doch nicht ständig. Zum anderen denke ich, dass er nicht stur auf der linken Seite spielen sollte. Das ist nicht flexibel genug. Auch kommt er rechts mit seiner Spielweise besser zurecht. Die einzigen Spieler die gestern nicht enttäuschten waren für mich Veljkovic und Gruev. Alle anderen Feldspieler spielten teilweise unterirdisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
  9. eilts+votava reaktivieren - werder fehlt der leader, der den jungen burschen dampf macht, wenns nicht läuft - vor kruse war nix und nach kruse erst recht nicht - qualität ist m.e. genug da und eigentlich hat weiser das zeug, ein leader zu sein, außer, er will nicht! "anfang raus" ist jedenfalls keine lösung!
     
    Olaf friemel gefällt das.
  10. Ja, du hast da recht, damit.

    Das Problem scheint mir aber tiefer zu liegen-
    Wie einige wissen, sehe ich mir gerne die Spieler an, wenn sie auf das Spielfeld laufen. Gestern waren sie zum Beispiel wieder "Hochkonzentriert" aber auch Fahrig. Sehr sie euch nochmal genauer an, als sie sich zum Winken aufgestellt haben. Die Körpersprache ist eindeutig negativ. Nicht fließend und nicht Synchron, im Team.
    Wenn jetzt ein Type, wie Kruse kommen würde, würde man ihm ganz schnell klar machen, was man von ihm "nicht" will. Und außerdem hat bei Werder ja keiner das Sagen ausser.... ;-)
    Kleiner Tip...dieser Typ steht nicht auf dem Spielfeld.
    Ich bleibe dabei. Baumann muss weg und Werder dümpelt bis zur Winterpause im Mittelfeld. Erst dann wird das Feld von hinten aufgeräumt.
    Gebt den Jungs mehr Mut und Power, anstelle die zu verunsichern.
    Schmeißt den Baumann im hohen Bogen raus und lasst dem Anfang seinen Job machen.
     
    andy0606 und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Es sind ja bei weitem nicht nur das schlechte Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft. Sondern hierzu gesellen sich noch ein paar andere, altbekannte Baustellen, die nicht nur in dieser Foren-Scheinwelt, sondern auch nach dem Spiel von Werder-Offiziellen geäußert wurden: wie z.B. zu viele individuelle Fehler, der Mangel, freie Räume nicht zu nutzen, Zielstrebigkeit, Druckaufbau um das Vorgenommene umzusetzen. Und die ungenügende Lernfähigkeit, für die FB für ihn ungewohnt scharfe Worte fand: "[...]. Lerneffekt? Null! „Das müssen wir schnellstmöglich ändern. Sonst wird es eine Saison, in der wir wieder unsere Ziele nicht erreichen“ Wobei sich bei diesen Worten die Frage stellt, wenn trotz eines anderen Trainers die Saisonziele ggf. wieder nicht erreicht werden, welchen Anteil der für Trainer und Mannschaft verantwortliche GF Sport daran hätte? Wie auch immer, für eine etwaige Rettung der Saison würde die Rückkehr von ÖT und LB alleine nicht ausreichen. Es müssen auch andere Baustellen zumindest in größeren Teilen behoben werden.
     
    andy0606, Eisenfuss57, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  12. Anfang hat mich bisher nicht überzeugt! Deutliche Niederlagen gegen Dresden, Paderborn, Darmstadt dazu Derby Niederlage und Pokal aus!
    Friedel auf Links, Mbom, Dinkici, Weisser, Mai haben in der Startelf nichts zu suchen. Die Taktik mit Mitspielenden Torwart (immer zurück Spielen) ist komplett daneben. So mehr ich hier Schreibe,umso mehr frage ich mich ob er es nicht sieht oder sehen will.
     
  13. Soll das ein Witz sein? Alles was du schreibst betrifft Training und Taktik, also Trainer und Mannschaft. Der Trainer muss mit den vorhandenen Spielern das bestmögliche machen und das tut er aus meiner Sicht nicht. An manchen Tagen reicht die individuelle Klasse dann zu Siegen und an anderen Tagen kommen Unvermögen und Pech zusammen (die 3 Tore von Darmstadt klingen nach Tor des Monats und Geschenk), dann setzt es eben ne Klatsche.

    Der Trainer kann natürlich auf seine beiden RV verzichten und statt dessen einen MF dort aufstellen. Er kann natürlich auf seinen LV verzichten und statt dessen dort einen IV aufstellen. Er kann natürlich auf seine BL-IV verzichten und dort dafür ein Talent bringen. Er kann natürlich auf seine halbwegs eingespielte Offensive verzichten und seinen RA zum LA machen und statt dessen seinen RV zum RA. Er kann das alles tun weil er dafür sicherlich seine Gründe und Ideen hat. Nur wenn das nicht funktioniert und die Mannschaft ratlos ist, dann sollte er vielleicht nicht zu laut öffentlich fragen, warum die nicht das gemacht haben was er geplant hatte. Markus Anfang kann sich natürlich auch kein Mittelfeld herbeizaubern, unser Kernproblem das uns letztlich in die 2. Liga gebracht hat besteht weiterhin. Allerdings bin ich vom ersten Spieltag an der Meinung, dass er das Problem verschärft (und seitdem darf ich mir anhören, warum ich so kritisch Anfang gegenüber wäre).
     
    syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  14. Das Werder Klima ist über mehrere Trainer hinweg leistungshemmend gewesen und von Lügen, Augenwischerei, Genügsamkeit und Inkompetenz geprägt. Diese Scheinwelt hat sich im gesamten Verein implementiert und ist seit Jahren auf dem Platz spürbar. Die Funktionäre schaffen das Klima und geben es vor, wer denn auch sonst. Das ist für mich Fakt und da bin ich klar bei @Bremen. Neben Bode sind die Hauptverantwortlichen dafür HHG und Baumann. Ohne neue Köpfe wird es da keine Besserung geben.

    Allerdings hat MA in Darmstadt auch richtig schlecht aufgestellt, das kann man leider nicht schönreden. Klassisch vercoacht. Mir sah es fast so aus als wenn er die ganze Aufstellung um Weiser herumgebastelt hat, den er hinten rechts nicht spielen lassen wollte. Da haben 4 bis 5 Spieler nicht auf Ihren Toppositionen gespielt bzw. saßen Spieler auf der Bank, die wir gebraucht hätten. Das war ne glatte 6.
     
  15. Willkommen in der Realität:
    Werder 2021 = Mittelmaß 2. Liga

    Inzwischen, nach 10 Spielen und 4 Niederlagen, liegen wir schon 8 Punkte hinter der Tabellenspitze
    Im Grunde sind es schon 9 Punkte Rückstand, denn unser Torverhältnis ist ob der klaren Niederlagen auch schon wieder komplett hinüber.



    Inklusive Pokalaus = 7 nicht gewonnene Spiele von 11 Pflichtspielen insgesamt



    Wenn nicht endlich auf jeder Position der jeweils beste Spieler eingesetzt wird
    UND
    alle an ihre Leistungsgrenzen herangeführt werden, dann wird das so bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Slipringbody und beckstown gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es betrifft sicherlich Training und Taktik aber eben nicht ausschließlich. Denn wenn Spieler zu oft "pennen" und dadurch Tore kassiert werden, taugen die besten Trainingseinheiten und Matchpläne nix. Ich gehe zwar mit dir d'accord, dass der Trainer das bestmögliche aus den Spielern herausholen muss, es aber nicht tut. Dennoch müssen dazu auch die Spieler ihren Anteil leisten, was ebenfalls unzureichend ist. Diese Dinge sind bei Werder trotz wechselndem Personal sowohl im Kader als auch auf dem Trainerstuhl seit Jahren zu beobachten. Und somit stellen sich die Fragen, ob die Geschäftsführung ausreichend Beharrlichkeit gegenüber den Untergebenen zeigt bzw. ob das von ihr verpflichtete Personal qualifiziert genug ist, damit die selbst gesteckten Ziele erreicht werden? Und wenn Zweifel daran aufkommen, resultiert daraus die Frage, in wie weit die Geschäftsführung ihrer Aufgabe gewachsen ist?


    Könnte es ggf. daran liegen, dass du im Vergleich dazu FK selbst dann noch wesentlich weniger sahst, als das Kind schon längst auf dem Grund des Brunnen lag, welches mit FK dort hineingefallen ist? Denke mal darüber nach. ;)
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Den Satz verstehe ich nicht. Und was hat FK mit MA zu tun?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast Kohfeldt praktisch bis zum Ende verteidigt, bei Anfang diese Skepsis von Beginn an.
    Frag mich nicht nach Belegen dafür, die Leute, die zählen können lesen und wissen was ich meine. :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazke, das meinte ich damit :tnx:
     
  20. Ich habe zu Kohfeldt bestimmt ein Jahr lang kein Wort geschrieben weil der Thread zum Fremdschämen war und eine differenzierte Betrachtung unmöglich. Aber mir ist auch klar, dass wenn man nicht täglich auf einen Spieler oder Trainer drauf haut, dies automatisch das bedeutet was du gerade schreibst.

    Ich habe meine Skepsis geäußert, weil Anfang mMn. so eklatant am Kader vorbei aufstellt. Aber seine Taktik, sein recht und abwarten und Tee trinken habe ich immer betont. Wenn das schon ausreicht um ein sog. Kritiker zu sein, dann gute Nacht Marie.

    Wenn du wirklich Kritik von mir hören willst, dann bekommst du sie hier das erste mal: Einen Stürmer, der 65 Minuten nicht auf dem Platz stand, öffentlich anzuzählen, nachdem besagte 65 Minuten offensiv nichts kam, und gleichzeitig die eigene Taktik quasi loben, das geht nicht. Anfang hat jedes Recht seine Taktik zu wählen wie er es möchte, und wenn du oder ich das noch so falsch oder richtig finden. Aber wenn es dann mal wieder nicht klappt sich selbst Absolution erteilen und einen Sündenbock abstempeln, das sind für mich Zeichen für Risse und das ist nicht gut, gar nicht gut. Das kann sich Werder gerade so gar nicht erlauben, also was denkt sich Anfang dabei, verliert er die Nerven?
     
    partyfrank und syker1983 gefällt das.