Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das heißt doch nur, das man mit der Leistung der Mannschaft in dieser Saison nicht zu frieden ist. Und das sollte den Verantwortlichen auch klar sein von alleine werden die Auftritte der Mannschaft nicht besser, da sollte man schon Konsequenzen daraus ziehen. Man kann nicht mehr darauf warten, bis es zu spät ist, das man das Ruder noch rum reisen kann. Zumindest hat die Vereinsführung es noch selbst in der Hand, das man mit dem Kader, den ich so schlecht nicht finde, den es gab ja auch schon ein paar gute Spiele, das Ziel Wiederaufstieg noch erreichen kann. Dazu müsste sich aber jetzt was ändern. Und zwar nicht nur die Einstellung der Spieler und Trainer sondern vor allem die Einstellung der Vereinsführung, diese müsste nach Außen auch gelebt werden und wenn man das nicht bald macht und aus sein eigenen Handeln keine Konsequenzen zieht, dann sind wir bald in der Regionalliga, die solange Corona den Spielbetrieb lahm legen kann, bald auch nicht mehr lange gibt.
     
  2. Und du denkst ernsthaft, dass beim Ausruf des Zieles "Wiederaufstieg" die Spieler bessere Leistungen zeigen würden?

    Ich nicht...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Als in 19/20 FB nach dem Heim-0:1 gegen Paderborn trotzig am Ziel EL festhielt, hat das doch auch funktioniert :ugly:
     
  4. Bis wann, bis zum 1-5 gegen Mainz?
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Als das Ziel Europa ausgerufen wurde, hat die derzeitige Mannschaft bessere Leistungen gezeigt. Leider ist die Mannschaft auch da wieder in ein Loch gefallen und man ist da zu spät wieder heraus gekommen. Ansonsten hätte man das Ziel erreichen können.

    Der Kader ist vom Papier her stark genug um den Aufstieg zu schaffen, also sollte man das als Vereinsführung auch so vorleben und demnach handeln.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Welches 1:5 gegen Mainz? ;)
     
  7. Ach ja, 0:5; vielleicht Erinnerungsverfälschung, damit es etwas weniger schmerzt...
     
    Bremen gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Macht es aber auch nur marginal besser :)
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Aber wieso funktionieren Spieler wie Rapp, Weiser, Schmidt, Mai, Jung, Schmid & Füllkrug hier nur ansatzweise so, wie bei ihren alten Vereinen?

    Nur wegen der angeblichen Wohlfühloase Werder?

    Glaube ich nicht!

    Denn oft führt Wohlgefühl erst Recht zu guten Leistungen.

    Das ist für mich keine Begründung.

    Aber woran liegt es?

    Ich habe keine Ahnung...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Not Available

    Wie in vielen Dingen ist auch hier die richtige Balance wichtig, d.h. eine Ausgewogenheit zwischen Wohlfühloase und Forderungen. Bei Werder existieret jedoch der Eindruck. dass die Waage zu stark in Richtung Wohlfühloase ausschlägt.
     
    Lübecker und rudi1980 gefällt das.
  11. Und dadurch lasse ich mich so sehr beeinflussen und versaue mir als Spieler meinen Namen, meinen guten Ruf, meine weitere Karriere?

    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass Spieler so naiv sind.

    Aber vielleicht hast du Recht...
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Erfolg bringt doch erst den Wohlfühlefekt, wen man den Rahmen nach dem Moto Wohlfühloase basteln möchte und nur darauf achtet das sich jeder Wohlfühlt nützt sich das Wort Wohlfühloase zu schnell ab, wenn man nicht von jeden Leistung fordert, dann kann man nichts erreichen.

    Wenn man Erfolg hat, dann kommt der Wohlfühlefekt von selbst. Doch um Erfolg zu haben, muss man auch Ziele verfolgen. Ohne Ziel kein Erfolg. Das ist in jeder Firma so. Selbst wenn das Wohlfühlen in der Firma an erster Stelle steht, glaub mir ohne das man ein Ziel hat, wird man kein Erfolg haben.
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein kluges Pferd springt nur so hoch, wie es springen muss. ;)
     
  14. Da wir aber keinen Erfolg haben, wo soll diese Wohlfühloase herkommen?
     
    Whythat gefällt das.
  15. Aber hier springt kein Pferd, nicht mal ansatzweise.

    Hier wird getrabt.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit der Tendenz zum Verweigern...
     
    Not Available gefällt das.
  17. Gerüchteweise gibt es eine erfolgs- und leistungsunabhängige Wellness-Oase am Osterdeich.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die gab es, eine Zeitlang, solange TS noch Trainer war, die Zeiten sind aber schon lange vorbei. Nur hier wird es immer wieder aufgegriffen, sobald man die Befürchtung hat, das es in den Personalien keine Änderungen geben wird.

    Weil, wir diesen unter TS bis 2009 noch hatten, danach nicht mehr. Doch das Wort Wohlfühloase verschafft hier immer noch eine Erwartungshaltung, das Leistung am Osterdeich eine Untergeordnete Rolle spielt.
     
  19. Das Pferd muss ja auch nicht springen. Weder Geschäftsführung, noch AR noch sportliche Abteilung.

    Abstieg, egal. Durchschnitt in der zweiten Liga, egal.

    Alle finden das man gute Arbeit geleistet hat, attestiert man sich auch gegenseitig, deckt sich und alles ist töfte.
     
    beckstown und Flutlicht82 gefällt das.
  20. Das stimmt so ja auch nicht.

    Nicht nur heute haben z.B. Anfang, FB und die interviewten Spieler sich sehr negativ über ihre Leistung geäußert.

    Diese Einsicht nutzt nur nichts, wenn sich nichts an der Einstellung ändert!
     
    rudi1980 gefällt das.