Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenigstens eine Steigerung zum Dresden Spiel, die auch bitter nötig war.
    Auch Gruev war stabiler in den Zweikämpfen, gehört alles zur Entwicklung, die Jungs müssen jetzt stetig dran bleiben und weiter stabil dagegen halten in jedem Spiel.
    Anfang macht das schon mit den jungen Spielern. Er hat gestern Vertrauen gegeben und es zurück bekommen, ganz wichtig für die Entwicklung und zeigt mir die Erfahrung und das Gespür von Anfang.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach der Derby-Pleite hätte schon in Dresden eine Trotzreaktion der Mannschaft folgen können/müssen. Übrigens eine Parallele zum August. Dort blieb nach dem Pokal-Aus in Osnabrück die direkte Trotzreaktion auch aus, stattdessen folgte das 1:4-Heimdebakel gegen Paderborn. Offensichtlich braucht die Truppe wohl stets eine 2. Backpfeife, damit sie sich besinnt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich die Aufstellung gesehen habe, schon etwas gestöhnt und nicht mit solch einem Spiel gerechnet habe. Aber im Gegensatz zum Spiel in Dresden war das, auch in HZ 1, eine deutliche Steigerung, meine Meinung. Da war viel mehr Wille dahinter. Okay, das war nach Dresden auch nicht schwer, aber alle haben sich erheblich verbessert gezeigt. Und Heidenheim, die mir als Mannschaft übrigens als sehr fair und freundlich aufgefallen ist, ist nun keine Mannschaft, die du mal eben so wegfegst. Das war ein Spiel auf Augenhöhe und in solch einem Spiel können die Standards und kleinste Fehler entscheidend sein, wie man auch sehen konnte.
    Insgesamt ist das Ergebnis zu hoch und das Spiel hätte auch nur einen oder keinen Punkt bringen können, das muss man ehrlich sagen. Dieses Mal hatten wir neben dem Einsatzwillen auch das Glück ein wenig auf unserer Seite. Der Doppelschlag und das direkt darauf folgende Abseitstor der Heidenheimer waren die Entscheidung.
    Darüber kann man sich freuen, aber nicht ausruhen. Jedes Spiel sollte mit diesem Ehrgeiz und mit genügend Kampfbereitschaft angegangen werden- Die Mannschaft ist noch jung und wird das auch immer mehr verinnerlichen, hoffe ich jedenfalls.:wdance:
     
    LotteS und syker1983 gefällt das.
  4. vielleicht sollte man arnautovic zutückholen - der war doch immer so eine große "hilfe" - jetzt gerade mal wieder gelesen, daß er mal wieder seine große (und einzige) qualität (seine arrogante großmäuligkeit) unter beweis stellte - egal, wo er war, außer sprüchen nichts gewesen - er ist der personifizierte beweis für die dummheit der meisten vereinsfunktionäre, die solchen spielern immer wieder hochdotierte verträge geben - bei werder war das natürlich ganz anders!
     
  5. *hust* ...Stoke... *hust* ...West Ham...
     
  6. Und mit Inter immerhin CL Sieger....
    :ugly:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    10 Ligaspiele 4S 2U 4N 14:15 Tore - Bei allem Verständnis für Umbruch mit jungen Spielern, neue Liga, neuer Coach etc. ist das zu wenig. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, Einsatz auf einem einigermaßen konstant hohem Niveau zu halten (wohl auch, weil es an führungsstarken Spielern fehlt), es passieren zu viele individuelle Fehler, es fehlt an Qualität, um diese wenigstens in Teilen wiedergutzumachen, das Mittelfeld ist selbst für die 2. Liga qualitativ zu schwach besetzt. Auf MA und FB wartet noch viel Arbeit, wobei die Defizite zumindest in Teilen schnell behoben werden müssen, weil sonst kann es schnell passieren, dass der 5-Punkte-Vorsprung zum Relegationsplatz weiter schmilzt.
     
    Ewiger Fan und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Na ja für den Abstieg sind schon noch zu stark. Sie sind aktuell 10. der Tabelle, was absolut im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt. Was sie allerdings an Spielsystem versuchen, ist hanebüchen. Dafür ist aber der Trainer verantwortlich. Und Jener wird sich einigen unangenehmen Fragen stellen müssen. Ich sehe auch keinen Wiederaufbau, sondern nur eine Fortsetzung von schlechten Leistungen mit anderem Personal eine Liga tiefer. Der Verein hat auf seiner letzten JHV die Devise Weiter So ausgegeben. Die Spieler setzen es um. Bis zur WB sollten sie um die 20 Punkte + X haben, um die Klasse sicher zu halten. Das ist darstellbar. Mehr eben nicht.
     
  9. Werder benötigt im Mittelfeld durchsetzungsfähigere Spieler. Auch für die zweite Liga ist das derzeit zu wenig. Ebenso ist das vorne zu wenig. Aber mit dem jetzigen Kader kann man zumindest besser spielen. Die Aufstellungen von Anfang halte ich teilweise für falsch.
     
  10. Da frage ich mich ernsthaft, was die bisher in dieser Saison gemacht haben? Besonders MA, von FB erwarte ich nichts mehr und hoffe, dass er bald geht.
    Was aber Bitteschön war das heute wieder für eine Ein- und Aufstellung, mit der das Spiel begonnen wurde?
    Ich sehe das wie du. Auch wenn alles im Umbruch ist, sollte man doch eine gewisse Handschrift vom Trainer erkennen können!? Wenn auch nur ansatzweise. Aber da ist leider nix. Wie in Dresden gegen einen relativ harmlosen Gegner noch harmloser agieren und auf den Einschlag warten. Wenn es dann, wieder mal durch einen individuellen Aussetzer, 0:2 steht, kann man auf einmal nach vorne spielen und Chancen kreieren? Verstehe ich nicht, sorry! Ebensowenig verstehe ich das Festhalten am Torhüter. Wie viele gefährliche Schüsse aufs Tor hatte Darmstadt heute? 3? Und zu guter Letzt der Wechsel von Bittencourt für die letzten 10 Minuten! Was soll der Scheiß? Sollte der nochmal Zweitligaluft atmen oder die Auflaufprämie kassieren? Wenn der sich in der Zeit wieder verletzt hätte, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre.
    Ich bin richtig bedient heute und kann keine Fantasie entwickeln, wie dieser Trainer mit seinem festgefahrenen System die Kurve bekommen möchte. Die Sprüche werden nächste Woche natürlich wieder selbstkritisch sein, das kennt man ja. Leider ist die Haltbarkeit dieser Schwüre, alles in Zukunft besser machen zu wollen, ja in der Regel auf die nächsten 90 Spielminuten begrenzt.
    Ich habe es ja schon geahnt, dass es falsch war, Baumann mit der Trainersuche zu beauftragen. Meine Aufbruchstimmung ist komplett im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber das 0:3 in Darmstadt heute war in der Enstehung eine Doublette des 0:3 in Dresden. Rückstand kurz vor der Pause, zweites und drittes Tor in einem Zeitfenster <10 Minuten in den letzten 25 Minuten der 2. HZ kassiert, begünstigt durch zu viele kapitale Böcke und dem Mangel, diese zumindest in Teilen zu beheben. Aus sowas KANN sich durchaus eine Negativspirale entwickeln.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das mit dem schnellen Toren hintereinander, also da 2 schnelle Tore innerhalb von weniger als 10 min Fallen, das ist in der 2. Liga zur Zeit sehr modern. Denn wir haben sowas bei unseren Siegen auch schon hinbekommen. Und ist uns abgesehen vom HSV Spiel in jeden Spiel passiert wo das Spiel entweder gewonnen oder verloren ging. Es zieht sich allerdings durch die Gesamte 2. Liga. Das haben wir nicht für uns gepachtet, das Spiele innerhalb von wenigen Min. entschieden werden. Sondern daran ist die ganze Liga mit beteiligt.
     
  13. Weisser, Mbom, Friedel links, Dinkici, Mai mitspielender Torwart, keine Taktik, kaum Zweikampfhärte dazu Schlafwagen Fussball
    daraus entwickelt sich eine Negativspirale!
    Dazu ein Geschäftsführer Sport der mit seinen Präsidenten den Verein Mal so richtig versenken will.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Ich besorge mir ein Bayern-Shirt und geh damit vor die Tür. Lieber gehasst werden, als Mitleid ertragen zu müssen.
     
    James_19, Lübecker und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Anscheinend die Gesamtsituation weiterhin desaströs und weiterhin ist wohl die Einstellung zum Job das Werder Problem der letzten Jahre...

    Nach einem ordentlichen Spiel folgt so ein Debakel. Danach kann man an der Weser die Uhr stellen. Die Herren "Profis" scheinen nicht in der Lage zu sein ihren Job auch nur ansatzweise über mehrere Spiele hinweg ordentlich auszuführen.

    Wie es der Verein vorlebt, so leben es auch die Angestellten. Also ein hausgemachtes Problem.
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Eine Katastrophe. Den Traum vom Wiederaufstieg sollte man sich abschminken, sondern den Blick nach unten richten.
    Es muss alles zur Diskussion gestellt werden, vor allem auch der Trainer (Aufstellung, Taktik, Einstellung). Aus dem Kader ist eindeutig mehr zu machen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Heute hat die Mannschaft für mich sowohl die Einstellungs- wie auch die Charakterfrage (nach dem 0-1) mit einem klaren Nein beantwortet.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist das Problem, was hier seit 10 Jahren besteht. Der Kader war immer besser Aufgestellt als die Endplatzierung vermuten. Die Trainer der letzten Jahre konnten das Potential des Kaders nicht abrufen. Wenn dann ist es dem Trainern immer nur für eine kurze Zeit gelungen. Man kann die Qualität der Trainer der letzten 10 Jahre auch in Frage stellen. Das kann aber nicht alleine der Grund für den Untergang sein.

    Der Grund liegt in der Vereinsführung. Wer keine Eindeutigen Ziele vorgibt, muss sich nicht wundern, das es nicht besser wird, auch nach einen Trainerwechsel nicht. Man hat den Kader auf links gedreht. Und Trotzdem wird nichts besser ? Das kann doch nicht alleine am Trainer oder Spieler liegen. Das hat mehr was mit der Grundeinstellung zu tun. Und da liegt die Verantwortung allein an der Vereinsführung.

    Man sollte jetzt erstmal an dem Ziel Wiederaufstieg Festhalten, alles andere wäre ein Aufgeben. Ein Verein wie Werder, mit einer so langen Tradition in der 1. Liga, da darf doch nicht das Ziel sein Klassenerhalt, da muss das Ziel sein Wiederaufstieg.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein, es ist jedoch erschreckend, dass uns das mit dem teuersten Kader gleich bei 3 der 4 Niederlagen passiert ist. Uns fehlt es an der Qualität, dass wenn wir schon schon in Rückstand geraten, so viel kämüferische und spielerische Mittel aufzubauen, dass daraus Chancen zu Ausgleich generiert werden können, um das Spiel möglich lange offenzuhalten. Gegen den HSV konnten wir diese Chancen sogar beim Stande von 0:2 erspielen, was allerdings dadurch begünstigt wurde, dass der HSV trotz Führung an seinem offensiven Fußball festhielt. Und bei unserer hohen Fehleranfälligkeit ist es dann i.d.R: nur eine Frage der Zeit, bis die Vorentscheidung gegen uns fällt. Die 1:12 Tore bei den 4 Niederlagen sprechen hier Bände.
     
    rudi1980 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um am Ziel Wiederaufstieg festzuhalten, müssen erst einmal die ensprechenden Darbietungen gezeigt werden. Die Überschrift auf der Werder-Homepage bei den Stummen zum Spiel "Zu viele Spiele, in denen die Leistung nicht stimmt." ist ein eindeutiger Wink dafür, dass mit den bisherigen Auftritten der direkte Wiederaufstieg utopisch ist.