Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das eine ist ja die Standards gezielt scharf zu bringen, das andere ist dich gezielt frei zu laufen und mit Wucht das Kopfballduell Richtung Tor zu gewinnen und die Kulle einfach in die Maschen zu donnern.
     
    Cyril Sneer und sergeant_mumm gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zudem war jahrelang unser alleiniger Kopfballspieler Theo, nun haben wir da noch Ömer (wenn er denn mal da ist) und Ducksch ist auch in Ordnung.
    Kopfballspiel und Standards waren offenbar zu sehr oldschool hier für das taktische Mastermind.
     
    James_19, andy0606, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  3. Muster: das vierte Paderborner Tor.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.

  4. MA „Ich entscheide mich dann für einen guten Standard, weil wir noch andere Spieler haben, die ein Tor machen können.“

    Minuspunkte Markus...eine Ecke sollte jeder Profi auf die kurze 5 oder lange 5 oder auf den Elfer spielen können, einen Stürmer die Ecken schlagen zu lassen, insbesondere einen Kopfballstarken ist falsch. Dann nimm Dir den Freistosstrainer zur Brust, das der Varianten findet, die ausser Ducksch :facepalm: auch Andere können.
     
    andy0606, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. So isses leider. Aus der Sicht heraus würden Lücke und Ducksch bei eigenen Standards dann doch Sinn in der Mitte machen. Auch wenn Lücke derzeit noch nicht mal aus zwei Metern die Stadthalle treffen würde, so habe ich zumindestens Kopfballtechnisch ein gutes Gefühl wenn er in der Mitte ist. Da muß einfach mal wieder einer reinplumpsen ....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Standards sind m.E. der kürzeste Weg zu einem Tor. Da passierte bei uns in den letzten Jahren wirklich viel zu wenig.
    Die gefährlichsten Ecken sind die, die am kurzen Pfosten verlängert werden. Die kann eine Verteidigung kaum einschätzen, weil ein am Fünfer verlängerter Kopfball nicht zu berechnen ist. Wir haben doch 1-2 Kanthölzer die groß genug sind, solche Bälle zu verlängern.
    Notfalls muss man das halt üben, und üben und üben.
    Ist aber wahrscheinlich unseren Millionären nicht zuzumuten.
     
    James_19 gefällt das.
  7. Zwei mehr als letzte Saison
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Es ist ja nicht nur so, dass Standards der kürzeste Weg zum Tor sind. Sondern spätestens seit der WM 2014 ist es offensichtlich, dass durch die stetig komplexere Entwicklungen der spielerischen Elemente des Fussballs Tore nach Standardsituationen wichtiger geworden sind. Gerade bei finanzschwächeren Clubs wie u.a. Werder.
     
    James_19 und T0RSTIN0 gefällt das.
  9. wie es bei werder hätte laufen können - und eigentlich auch müssen - zeigen gerade völler und rolfes eindrucksvoll mit b04 oder auch kruse mit union und da waren doch auch noch andere vorzeigemodelle, wo immer welche federführend waren, die auch schon mal was mit werder zu tuen hatten - wenn ich verfolge, was sich so bei mainz, freiburg, union und sogar köln seit längerer zeit entwickelt, kommt mir das vor, als wenn bei werder seit jahren geschlafen wird und da, wo man jetzt neu "anfangen" muß, hat diese schlafphase hingeführt - werder erlebt gerade, daß ein absturz ganz schnell gehen kann - hoffentlich dauert der aufstieg nicht auch wieder 10 jahre!
     
  10. Super Vergleiche, haut voll daneben,
    fehlt nur noch Wolfburg.
    Das sind noch nicht mal Vereine,
    da übernimmt das Werk für seine Werkself mal eben die Verbindlichkeiten.
    Da wird die Bilanz ausgeglichen.

    Was für eine Überraschung, dass gerade diese Werksmannschaften nach Corona oben stehen.
    Da sind gleiche Bedingungen für einen seriösen Wettbewerb,
    aber ist aber auch egal, wenn der Meister in diesem Wettstreit eh schon feststeht,
    das ist Spannung pur.
    Ich weiß gar nicht, wann ich die Bauern oder den Pillenclub oder VW burg das letzte mal mir angeschaut habe,
    seh ich lieber eine Serie auf Netflix,
    ehrlich,
    ist so was von unbedeutend langweilig, wie der Pillenclub spielt.

    :top:

    Union ist auch gut, ein Super Vergleich. Wenn Du mir Ihre Verschuldungszahlen und Finanzierungsmodelle nennen und erläutern könntest,
    gehörtest Du zu den Eingeweihten.
    Die kennt keiner.
    Im Gegensatz zu Werder wird da mit den Zahlen gemauschelt ohne Ende, besser ohne Angaben.
    Immer gut, wenn der Verein weiß, wie die Verbindlichkeiten gedeckt sind.

    :top:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die erste Halbzeit war mit ziemlich dürftig. Erfreulicherweise hat MA in der Pause offenbar die richtigen Worte und Stellschrauben gefunden, so dass die Mannschaft wesentlich konsequenter zu Werke ging (von dem nicht gegebenen Anschlusstreffer abgesehen). In Anbetracht der 2. Halbzeit ein verdienter Sieg, in Anbetracht der 1. Halbzeit vielleicht ein Tor zu hoch. Hierauf bitte nachhaltig aufbauen.
    :schal::wdance:
     
    Not Available und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand uns schon in der ersten Halbzeit griffig in den Zweikämpfen.
    Leider wenig nach vorne, haben dann Heidenheim zu sehr gelassen.
    Nach der Halbzeit dann deutlich aggressiver und zielstrebiger, sehr schön.
     
  13. ;)
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt. Aber dennoch war die 1. HZ schwach.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Scheiss Rechtschreibprüfung.
    Du gibst Heidenheim ein und kriegst Hoffenheim.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wenn die das nicht nutzen, okay.
     
  17. Deutlich formverbessert im Gegensatz zu den letzten Spielen. Auch schon in Halbzeit 1., Heidenheim da trotzdem reifer in der Anlage.

    Der Doppelschlag + das Abseitstor hat dann das Spiel entschieden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Zweikampfverhalten & Aggressivität waren in der 1. HZ mehr als ausbaufähig, was in der 2. Hälfte ja auch wesentlich verbessert wurde!
     
    T0RSTIN0 und Bremen gefällt das.
  19. Beide Clubs sind, was FanBase angeht, auch relativ gleich...waren nur 30 Heidenheimer im FanBlock...obwohl die Ultras Spiele boykottieren.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim Zweikampfverhalten gebe ich dir Recht, denn gefühlt haben wir ca. nur 40% der Zweikämpfe der 1. HZ gewonnen. Die Aggressivität hat mir
    In der Anfangsphase der ersten 45 Minuten schon gefallen, aber weil diese nach ca. 20 Minuten auch ziemlich abgefallen ist, hast du unterm Strich mit der dahingehenden Ausbaufähigkeit Recht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.