Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. James_19

    James_19 Guest

    Ich denke wir alle haben viele dieser Spiele gesehen, wo man das Gefühl hat, dass man kein Tor schießen wird.
    Trotzdem (früher Rückstand, Platzverweis, nicht gegebener Elfer plus Platzverweis, Freistoß, der nicht gegeben wurde) hat diese Mannschaft nie aufgesteckt und bis zum Ende versucht, Tore zu schießen.
    Das rechne ich schon hoch an! Das war in den letzten Jahren nicht oft passiert.
    Wir haben eine neue Mannschaft! Es sind nicht mehr so viele Spieler aus dem letzten Jahr dabei.
    Wir alle wussten, dass sich die Elf finden muss und dass Geduld notwendig ist.
    Mein Fazit nach 7 Spielen fällt deswegen nicht negativ aus.
    Werder Bremen macht wieder Spaß! Spielt ansehnlichen Fussball. Das ist schon viel!!!
    Hatte nicht erwartet dass wir die Liga im Sturm erobern.
    Auch nach der Derby Niederlage kann man viel Positives mitnehmen.
    Der Rest kommt.
     
  2. Okay, so gebe ich Dir Recht.
     
  3. Sehe ich genauso, da entwickelt sich was!
     
    svw1311 und James_19 gefällt das.
  4. Werder ist halt noch am Anfang. Erwarte auch eine Steigerung der Leistungen in den nächsten Spielen.
    Mit Leo haben wir bald einen starken Spieler mehr. Eren wird wohl auch schon gegen Dresden wieder spielen können.
    Roger muss schnell einen weiteren Schritt machen. Da müssen wir Fans durch.
    Niclas muss halt in die Spur finden, Ducksch hat inzwischen 3 Gelbe Karten.

    Verletzen darf sich erstmal kein Spieler. :opa:

    Bin auch gespannt ob Jiri wieder zum Einsatz kommt. Pavlas auf der Bank ist schon ungewöhnlich.
    Wieso Woltemade seit 4 Spielen keine Spielminuten bekommt auch merkwürdig.

    Da steckt noch einiges im Kader. :trommel:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Auf den Punkt.
    Wobei das Problem IMO nicht N.Schmidt ist.... sondern auf dem Posten GFSport. Und der immer noch fehlende Weitblick auf der Position hat einen nur punktuell tauglichen Kader hervorgebracht.
    Auch wenn man Dir/uns Schwarzseherei vorwerfen wird.... das ist noch lange nicht geheilt bei Werder.

    Gegen Paderborn übel verloren, nun gegen Hamburg (da war ja der Schiri Schuld...:roll:)
    Wenn's gegen weitere höherwertige Teams auch so endet, dürfte sich die Diskussion wieder verselbständigen....
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ernsthaft jetzt?
    Groß‘ spielerische Limitierung durch Mbom ersetzen (der auch technisch/übersichtsmässig eher grenzwertig ist)?
    Ich dachte, Werder will aufsteigen…..

    Wird zwar sowieso schwierig….aber wenn Anfang die Lösung für die beste hält, ist er definitiv der falsche Trainer, um das beste aus dem Team zu holen.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wäre es mit Idriz Voca, ist immer noch vereinslos?!

    https://www.transfermarkt.de/idriz-voca/profil/spieler/342098

    Er war schon mal bei uns im Gespräch, ist 24 Jahre und bringt seine langen Bälle auch an den Mann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2021
  9. Gruev eher als Mbom. Unbedingt.
    Ja ja, das Mittelfeld, warum wird dieser Zustand nur so beiläufig von den Verantwortlichen behandelt???

    Grüße
     
  10. Ich will jetzt nicht uralte Diskussionen wieder aufleben lassen, aber etliche User in dieser "Scheinwelt" haben während der gesamten Transferperiode immer wieder darauf verwiesen, dass auf der Sechs noch was geschehen sollte. Unter der Voraussetzung, dass sich evtl. ein Spieler verletzt und längere Zeit ausfällt werde es wohl sehr eng werden.
    Allein die Verantwortlichen handelten wie so oft.... leider gar nicht.:opa:

    Bleibt zu hoffen, dass der "längere" Ausfall von Groß nicht in "lange" übergeht.
     
  11. Wieso wurde auf der 6 nicht gehandelt?
    Rapp hat in Darmstadt letzte Saison fast nur auf der DM Position gespielt. Ob er diese offensiver auslebt, kann ich nuicht beurteilen, da ich DA nicht so beachtet habe.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Weil Werder ja bekanntermaßen nach jeder Enttäuschung harte Analysen fährt und nun nach dem Abstieg besonders hart analysiert hat.... vor lauter Härte ist aber der Hauptverantwortliche dummerweise nicht aus der Payroll geflogen und der geht das Unternehmen 2. Liga nun genauso kompetent an wie die vergangenen Jahre.
     
  13. Eben weil sie im MF nichts gemacht haben, ist der sportliche Absturz eingetreten. An diesem Norweger war doch FB seit Januar dran. Der kann doch nicht so teuer gewesen sein? Vielleicht wäre mit seiner Verpflichtung der Abstieg nicht eingetreten? Wer weiß das schon?
    Noch mal: NS wäre eigentlich längst nicht mehr da. Was hätten wir dann im MF, zumal ME und KM auch transferiert wurden? Dem Kader fehlt speziell im MF die Qualität. Wir haben zwar einen namhaften Kader, aber andere Zweitligisten sind homogener besetzt, was am Ende den Ausschlag geben wird.
     
    Eisenfuss57, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Auch die Personalie Weiser finde ich persönlich diskutabel:
    - der Mann hat seit 1 Jahr nicht mehr gespielt
    - er kommt von einem CL-Teilnehmer und hat somit eine Gehaltsstruktur, die sehr hoch sein wird
    - Hat Herr Baumann aus diesen Verpflichtungen der Vergangenheit von den Bänken der CL-Teilnehmer nichts gelernt?
    - Antwort: anscheinend nicht, denn Weisers Fehler haben am WE maßgeblich zur Niederlage beigetragen.
    M. Weiser mache ich keinen Vorwurf, weil er ein Jahr nicht spielen durfte. Ob er nun das Upgrade auf der rechten Außenbahn darstellt, muss man noch abwarten. Im Sommer ist er sowieso weg. Das Gesamtpaket MW für eine Saison würde mich von der Kostenseite wirklich interessieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Wie bitte? Dein Pessimismus und Spott in Ehren, er ist legendär und sei dir gegönnt. Aber fragst du gerade ernsthaft ob einer wie Weiser in der 2. Liga ein Upgrade darstellt?? Wieso, weil er eine Regel nicht kannte, oder weil er sich an Anfangs Taktik gehalten hat? Oder weil wir keine Innenverteidigung hatten weil Mai und Veljkovic sich erst noch ein zwei Stunden absprechen müssen?
     
    Not Available, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mann @syker1983 als Nächstes kommt, dass auch Toprak nicht für die Zweite Liga geeignet wäre.
    Mal ein wenig aus dem Dunkeln herauskommen, Weiser ist ein Glücksfall für uns.
     
  17. Vielleicht solltest Du mal den Herrschaften genauer zuhören. Es geht laut FB und MA nicht um den Wiederaufstieg sondern um einen Wiederaufbau! Vor diesem Hintergrund wohlgemerkt, wage ich zu fragen, was uns ein saisonaler Spieler mit einer solchen Gehaltsstruktur bringt? Haben uns die ganzen Transfers von ÖT, DS und LB wirklich weitergebracht?
    Daher mein Einwurf, ob es nicht besser unter dem Aspekt des Aufbaus wäre, einen Perspektivspieler als RAV zu verpflichten?
    Die Personalien MV und LLM teile ich übrigens uneingeschränkt. Speziell LLM halte ich für arg verbesserungswürdig. Da er von den Bayern kommt, könnte ich mir vorstellen, dass in den Leihvertrag eine Mindesteinsatzzeitgarantie implementiert worden ist? Das würde es erklären.
     
  18. Auch an Dich: FB, CF und MA reden permanent von einem Wiederaufbau! Daran messe ich sie.
    Man muss doch zweigleisig planen:
    - Wiederaufstieg dann waren es die richtigen Maßnahmen
    - Nichtaufstieg dann hat Werder durch diese Maßnahmen ein finanzielles Problem, weil Beide gehen und Kapital gebunden wurde. Weiser geht zurück und für Toprak bekommt man nicht mehr viel!
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du kannst aber doch das Eine tun ohne das andere zu lassen.
    Gerade auf Aussen sind wir sehr dünn besetzt und nur mit jungen Dachsen kommst du mMn auch nicht weit, klar ist Weiser ni für die Zukunft im Normalfall aber nun hilft er.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wovon die reden hat mich noch nie groß interessiert, mit diesem Kader musst du oben mitspielen.
    Die werden auch nen Teufel tun zu hohe Erwartungen bei den Fans zu schüren, ist auch Werderlike normalerweise, groß auf die Brause haut hier Keiner (Baumann mit seiner Europapokalankündigung damals mal ausgenommen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2021