Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,8%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,9%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,6%
  4. Ein anderer Trainer

    45,9%
  5. Neue Spieler

    64,9%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ist leider so. Gibt immer eine Erklärung, egal wie schräg. Hauptsache man kann Fehler weit weg schieben, zu Kollegen geht ja nicht, Freunde muss man immer nett behandeln.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. Habe noch ein Haar in der Suppe gefunden:
    aus Deichstube 17.07.21
    Aufgrund der angespannten finanziellen Situation hatte Werder Bremen sich im Sommer genau überlegen müssen, in welche Positionen viel Geld investiert wird. Die Wahl fiel letztlich nicht auf die Sechs, weil der Verein sich dort – auch dank des eigenen Nachwuchses – für gut aufgestellt hält.
    Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz verweist in diesem Zusammenhang etwa auf Manuel Mbom oder Ilia Gruev .....
    Tja, wenn man es so sieht und sich so entschieden hat, dann sucht man auf der Pos. einen Grujic, Bentaleb und Aursnes.:denk::facepalm:
    Tja, ein Bentaleb kann auch 8er, aber Niklas Schmidt ebenfalls und das sogar recht ordentlich.;)
    Nicolai Rapp wurde Mitte Juni verpflichtet, ein gezielter MA-Transfer.
    Wenn man sich dort für gut aufgestellt hält, auch gerade wegen des Nachwuchses (Clemens Fritz), verpflichtet man in der jetzigen
    sportlichen und finanziellen Situation einen Bentaleb oder Grujic.? :facepalm2::facepalm2:
    Was für eine Argumentation :facepalm:
    Dann suche ich doch lieber das Haar in der Suppe, als den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.

    Ich habe eher das Gefühl es waren die alten Denkweisen und Strukturen (GFS/Scouting) wie man auf Spielersuche geht und MA
    wird da ganz klar sein Veto i. Sinne des propagierten Wiederaufbaus gegeben haben. :top:
    Ich bin froh, dass wir offensichtlich einen Trainer haben der sich allein die Schuhe zubinden kann.
     
    Cyril Sneer, sergeant_mumm und mojoforsvw gefällt das.
  3. Da ich oft meine Brille nicht aufsetze, werde ich das Haar in der Suppe generell nicht sehen können. Ohne Brille sehen manche Dinge einfach besser aus.

    Viele Grüße
     
    FatTony gefällt das.
  4. FB und CF erscheinen mir einfach überfordert. MA konnte mit seiner Erfahrung einen guten Einfluss nehmen.
    Allein Rapp - da kommt ein Spieler für 200k der sofort Stammspieler wird und bestens ins System passt.
    MA muss mit Spielern arbeiten, er scheint einen Plan zu haben und setzt sich durch. Das macht ungemein Hoffnung.
    Glaube auch nicht er ist fertig mit seinem Kaderplan. Er wird noch mehr Wünsche haben, jetzt reicht der Kader um mitzuspielen.
    Früher konnten die Spieler sich viel erlauben, wurden gestreichelt und es gab nie wirklich Konsequenzen.
    Wer im Kader nicht funktioniert wird gehen - Anfang wird recht klare Worte finden für Spieler die keine Hilfe sind.

    Schluss mit verletzungsanfälligen Spielern, nie wieder Zenit Spielern die satt sind, her mit gesunden und charakterlich passenden Spielern.
    MA muss halt unsere Verantwortlichen schulen, das sagt viel aus.

    Die aktuelle recht gute Gesamtsituation schreibe ich auf das Konto MA - er hat Schmidt selbst beurteilt und sich durchgesetzt.

    Heute kommt das Spiel der Spiele, die Mannschaft wird heute geprüft, gegen einen gleichwertigen Gegner der auch spielen will.

    WERDER ----------------------------------BREMEN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  5. Was gefällt dir denn nun schon wieder nicht? Die Transferphase war doch absolut ok. Oder wäre es dir lieber gewesen, wir hätten zb einen Sargent verramscht, so wie es Schalke mit Hoppe machen musste?

    Was Schmidt angeht: Der hat seine letzte Chance genutzt. Und da er das getan hat (zu seiner eigenen Überraschung, wie er sagt), kann man auch als Verein umdenken. Wenn das so weitergeht, wird es eine Win-Win-Situation
     
  6. Deine Meinung, ich habe der Sommertranse eine 4 minus gegeben. Absolut ok? Für dich vielleicht, für mich nicht. Verletzt sich ein MF oder AS siehst du dann absolut ok. :roll:
    Falls kein gutes Angebot rein gekommen wäre, hätte man ihn behalten.
    Umdenken? Wer? FB der CF? Dafür brauchen die sehr lange:kaffee:... siehe Schmidt Vertrag, man will erst noch seinen Charakter prüfen.:trost:
    Die kennen unsere Spieler nicht gut, "wir haben Qualität" - ja wir hatten Einzelspieler mit Qualität aber keine runde Mannschaft. Wer hat den Kader gebaut? Umdenken kam wann? :ugly:
     
  7. Was tun, nach drei guten Spielen direkt verlängern? Damit man dann wieder meckern kann, wieso man sich das nicht erst mal lnger anguckt? Nach fünf Jahren mäßiger bis schlechter Leistungen von Schmidt? Das ist doch lächerlich, Schmidt hat den ultimativen Schuss vor den Bug bekommen haut sich aktuell rein. Alles weitere muss man abwarten. Der wird schon nicht so dämlich sein und nach DEM Verlauf seiner Karriere nun den Nomaden geben.

    Was das Mittelfeld und die Transe angeht: Ich schrieb ok, nicht perfekt oder so. Über das Mittelfeld brauchst du mich im übrigen nicht aufklären, das habe ich schon als halb abgesoffen beschrieben als hier andere noch schönen Fußball gefordert haben und nicht Kohfeldts Spielzerstören (als Kohfeldt dann 10 Spieltage vor Saisonende versucht hat ihnen den Wunsch zu erfüllen sind wir abgestiegen). Davon abgesehen haben im Abschluss der Transferphase die beste Abwehr der zweiten Liga, ordentliche Zugänge in der Offensive, sehr gut verkauft und damit die wirtschaftlichen Vorgaben erfüllt. Wenn nicht zu viel im Mittelfeld passiert, dann gehören wir klar zum Kreis der Aufstiegsfavoriten, wo doch aber noch vor wenigen Wochen hier zu lesen war, dass wir im Grunde wieder gegen den Abstieg spielen werden (im Gegensatz zu Schalke übrigens, die uns ja weit voraus sind). Aber wenn man halt auf Meckern gepolt ist, dann sucht und findet man das Haar natürlich immer ;)
     
    Maternus, Lübecker und Slipringbody gefällt das.
  8. Nach 10 Bier (oder ne halbe Flasche Rotwein)sieht die Oma, die du gerade angebaggert hast, auch gut aus. ;) Ne dauerhafte Besserung kriegst du mit der Sauferei auch nicht hin. ;):beer:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Ich wachte auf, sah aus dem Fenster, und es graute der Morgen".
    Mit Blick auf die Bettnachbarin: ".....dem Morgen." :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich bleibe dabei, dass Werder kein Aufstiegskandidat ist. Wir haben kein richtiges def. MF. Mal abgesehen davon, dass Groß zudem als Kapitän sich nicht das erste Mal völlig dämlich angestellt hat. Außenbahnspieler Fehlanzeige und im off MF keine Kreativität. Wir dürfen nicht vergessen, dass NS eigentlich aussortiert war. Im Sturm mit Duksch gut besetzt, dann allerdings mit NF gar nicht mehr.
    Das reicht in der Breite und in der Spitze nicht, um den Wiederaufstieg hinzubekommen. Was man heute auch wieder sehen konnte, dass einige Spieler nach den letzten Spielen gemeint haben, etwas weniger Engagement reicht allemal.
     
    Maternus gefällt das.
  11. Gruev hat das mMn nach der Aktion von Groß unaufgeregt und ordentlich gemacht, zumal noch in Unterzahl. Da würde ich schon klar überlegen ob er nicht die bessere Alternative zu Groß ist, der immer wieder mal kompletten Sauerstoffmangel im Hirn aufweist..
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gruev hat mir gut gefallen, unaufgeregt und griffig im Zweikampf.
     
    mezzo19742 und Werder Dirk gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Tja, wie schon beim 1:4 gegen Paderborn haben wir uns auch heute gegen eine spielstarke Mannschaft der 2. Liga in großen Teilen selbst geschlagen. Wenn auch heute mit anderen Mitteln.

    Schon beim Anpfiff sah es nicht gut aus, denn im Gegensatz zum hochmotiviertem HSV wirkte unsere Truppe sichtlich nervös. Die Folge war das frühe 0:1, dem, wie auch dem 0:2 kurz vor der Pause eklatante Schwächen in der Defensivarbeit vorausgingen und zu allem Überfluß sah Zetterer in den beiden Situationen auch nicht gut aus. Dazwischen sahen wir eine Werder-Mannschaft, die große Probleme mit dem hohen Pressing des HSV hatte.
    Doch trotz dieser Gegentore wäre in der 2. Halbzeit ein Sieg drin gewesen. MA hatte in der Pause wohl die richtigen Worte und Stellschrauben gegen den Matchplan des HSV, d.h. thomas-schaaf-like trotz Führung mit einer offensiven Formation zu spielen, gefunden. Dadurch erabeiteten wir uns wesentlich mehr Torchancen, die wir mit einem unfassbaren Chancenwucher verschenkten.

    Unterm Strich war es eine unnötige, weil vermeidbare Niederlage, zu der die dumme gelb-rote-Karte von Groß, ein bei beiden Seiten schwach agierender Schri (an dem diese Niederlage dennoch nicht festzumachen ist) und das "Unterhosen-Gate" in Bild passten. Wenn man dieser Niederlage etwas positives abgewinnen kann, dann ist es ihre Wirkung als Euphoriebremse in punkto der Hoffnungen auf einen direkten Wiederaufstieg. Denn das heutige Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft z.Zt. noch weit davon entfernt ist, ein ernsthafter Aufstiegskandidat zu sein. Was bei dem tiefgreifenden personellem Umbruch, der erst nach Saisonbeginn abgeschlossen war, auch nicht verwunderlich ist. Und deshalb wird diese bereits 2. Heimpleite der noch jungen Saison sehr wahrscheinlich nicht der letzte Rückschlag in dieser Spielzeit bleiben.
     
    Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Gross setzt ja ein Spiel aus. Gruev hat das ordentlich gemacht.
    Bin mal gespannt wann Friedl wieder spielt, denke schon MA ist nachtragend. Macht für mich keinen Sinn.
    Jiri nicht spielen zu lassen verstehe ich nicht. Der ist auf der Linie einer sehr guter TW.

    Gruev im nächsten Spiel wohl der 6er. Weiter auf Friedl zu verzichten sehe ich kritisch, er ist einfach unser bester LIV.
    Jiri kennt/mag der MA nicht so? Schade, der hält auch mal 100 prozentige...
    Werder fehlt ein erfahrener AS, wir kommen zu wenig über aussen und wenn unkontrolliert.
    Assalè ist schnell aber bisher nur das. Nankishi wird noch einige Zeit brauchen.

    Goller zu verleihen war genial. Supertrick.
     
    mistersaxo, syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Das Spiel gestern hat klar gezeigt, dass diese Mannschaft noch im Findungsprozess ist. Es reichte bisher gegen die "Kellerkinder", aber gegen
    die Mannschaften die Spielstärke, Stabilität und Erfahrung aufweisen wird es immer Einbrüche geben. Man sollte nicht vergessen, dass sich diese
    Mannschaft im Wiederaufbau befindet und dies auch erst seit Ende August, als der Kader bestimmt war.
    MMn ist Werder sicherlich vom Kader her ein Aufstiegskandidat, aber es kommt darauf an wie schnell MA Form und Stabilität in die Mannschaft
    bekommt.
    Mich hat es sehr gefreut, dass ein IG, wenn auch zwangsweise, zeigen durfte was er kann. Vielleicht für die Zukunft mehr Mut/Anteile.
     
    Cyril Sneer, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  16. egal welche spieler - egal welcher trainer - da, wo werder in besten zeiten angenehm überraschte, werden wir seit 2010 immer wieder enttäuscht - trotzdem kann ich mir bei dieser mannschaft vorstellen, daß sie positive energie aus dieser klatsche mitnimmt, denn die - und noch etwas mehr - braucht sie in dresden - dazu gehört m.e. aber auch, daß nieten wie füllkrug endlich aussortiert werden!
     
  17. Klarer Elfer sowie Gelb-Rot für Hamburg, Dummheit von Weisser und Groß sowie zig Chancen nicht reingemacht! Dumm gelaufen nicht mehr und nicht weniger. Jetzt von Spielstärke und Stabilität seitens des H?V zu sprechen ist lächerlich.
     
    rudi1980 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann der Mannschaft nicht absprechen, das da kein Wille da war. In der 1. Halbzeit war viel Brisanz im Spiel, viele dinge die der Schiri zu Verantworten hat. In der 2. Halbzeit hätten wir das Spiel noch drehen können oder gar müssen. Chancen muss man eben mal nutzen, auch wen man mal weniger davon hat. Nächste Woche gehts weiter und dann wird wieder gewonnen und passt das schon.
     
  19. ...... aber gegen die Mannschaften die Spielstärke, Stabilität und Erfahrung aufweisen wird es immer Einbrüche geben.
    Man sollte nicht vergessen, dass sich diese Mannschaft im Wiederaufbau befindet und dies auch erst seit Ende August,
    als der Kader bestimmt war.


    Dies war eine allgemeine Feststellung und nicht explizit auf den HSV gemünzt.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann den teilweisen Abgesang auf die Mannschaft (einschliesslich Trainer) nicht nachvollziehen. Es war doch wohl allen klar, dass, nachdem die Mannschaft erst nach dem 31.8. ihren Stand erreicht hat, sich diese erst einmal finden muss. Das schliesst mit ein, das auf einzelnen Positionen probiert wird. Seit gestern spätestens dürfte klar sein, das z.B. Nankishi, bei allem Talent, noch zu grün ist, er besser als Einwechselspieler kommt, Dinkci ist hier schon weiter ist. Mai noch zu viele Fehler macht, Friedl besser geeignet scheint. Das Zusammenspiel noch nicht ausgereift ist und die Einstellung einiger auf den Prüfstand gehört. Sicher gibt es noch ein paar mehr Stellschrauben.
    Für die Niederlage gestern war nicht die Überlegenheit des HSV ausschlaggebend, zugegeben, sie waren giftiger, griffiger und hatten dadurch mehr Spielanteile, sondern die Fehlerketten Werders. Wenn ein Diagonalball durch die gesamte Werderhälfte gespielt wird, der AV (Weiser) zu früh rausrückt und damit seine Seite offen macht, ermöglicht man dem Gegner solche Chancen wie beim 0:1. Es ist eine alte Mär, das man Flanken nach Möglichkeit unterbinden sollte, so auch beim 0:2. Regeln sollte man kennen, auch wenn man lange nicht zum Einsatz gekommen ist, Mitchell.
    Das dann noch hochkarätige Möglichkeiten kläglich vergeben wurden, verbuche ich auch unter den Punkt Einstellung.
    Warten wir noch die nächsten 3-4 Spiele ab, nach einem Drittel der Saison lässt sich dann ein erstes Fazit ziehen für den Rest der Saison.
     
    mezzo19742, syker1983, CK82 und 2 anderen gefällt das.