Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. TW und Verteidigung ist richtig gut besetzt. Park oder Mai werden wohl keine Spielzeit bekommen.
    Im MF fehlt mir im Vergleich Qualität. Einen 6er wie Aursnes wäre eine Aufwertung gewesen, genauso wie ein erfahrener Spielmacher.
    Verletzt sich dort ein weiterer Spieler wird es schon eng. Vor allem weil Schmid auch noch LA aushelfen muss, weil der Sturm auch nicht gut besetzt ist. Alle sind zurecht froh wegen Ducksch, aber mir fehlt ein weiterer AS. Dort haben wir 3 mal 19 jährige Spieler und Asselè der oft als MS oder OM Spielzeit bekommen hatte bei seinen Vorstationen.
    Leo wird sicher eine Hilfe sein, der muss aber erstmal wieder reinkommen und ist recht eigensinnig. Denke ohne seine Verletzung wäre er auch kein Spieler mehr von Werder Bremen.
    Deswegen konnte ich FB und CF auch nur eine 4 (ausreichend) mit dem Zusatz minus geben.
    Ohne Ducksch hätte man komplett versagt, da musste man auch ordentlich Geld in die Hand nehmen.
    Weiser war ungeplant, da war es mehr Glück das wir in letzter Minute interessiert waren und er keine anderen Angebote hatte.
    Assalé merkt man an noch kein AS zu sein. Potenzial hat er sicher, aber er zieht noch sofort in die Mitte wenn er den Ball bekommt.

    Werder ist gut aufgestellt für die 2.Liga - aber der Kader ist wieder nicht homogen. Hinten Bundesliga reif, MF unterbesetzt, Qualität durchschnitt und im Sturm viele junge Spieler. Ich hoffe einfach die jungen Spieler blühen auf durch Spielzeit und Erfolge.
    Wichtig wäre auch Lücke zeigt wieso er 6,5 Mio gekostet hat trotz der Krankenakte, bisher war er leider ein Flop.

    Wir brauchen im Bereich Sport einfach eine Veränderung, selbst wenn es gut geht, die Kaderplanung ist einfach nicht gut.
    FB wird aber keinen CF entlassen, CF wird nicht die Abteilung Scouting verändern. Der Werder Weg ist etwas schönes, aber nur mit Leitungsprinzip. Sollte alles gut gehen und Werder aufsteigen hätten wir wieder überforderte Manager.

    Der neue AR ist kaum zu bewerten. Mal sehen welchen positiven Einfluss dieser in Zukunft umsetzt. Mehr Geld allein wird nicht reichen, wir brauchen auch eine bessere Planung. Werder ist runter von der Intensiv Station, aber immer noch nicht wirklich gesund.

    Vielleicht kann man in der Wintertranse nachsteuern oder schon jetzt nochmal die Spieler ohne Verein checken.
    Wiederaufstieg ist so oder so die Erwartung von Medien, Fans und hoffe auch vom Verein. Dann konnte man den Abstieg nutzen um die Steine im Kader umzudrehen.
    Vielleicht dreht der neue AR auch mal die Steine im Bereich der Manager, dort würde ein externer Kaderplaner sicher helfen oder auch ein neuer GFS. FB kommt ja nicht zu schaden, der hat es nicht nötig an seinem Stuhl zu kleben und steht nicht gern in der Öffentlichkeit. Könnte ihn mir gut als Angler vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2021
  2. Also mit Toprak, Weiser, Milos, Jung & Friedl haben wir für die 2. Liga eine unfassbar starke Abwehrreihe.

    Für mich der wichtigste Punkt, um über einen eventuellen Aufstieg zu reden.

    Wenn die Null steht und vorne ein Ducksch regelmäßig, ein Schmid, Schmidt und Leo ab und zu netzt, klingt das schon sehr vielversprechend.

    Die Abwehr kann man schonmal als Prunkstück in Liga 2 bezeichnen!

    Und auch auf der TW-Position haben wir als Zweitligist ein "Luxusproblem".

    Werder macht seit Jahren mal wieder Spaß!

    Vielleicht war doch ein Abstieg die einzigste Chance auf einen Neustart, um lustlose Spieler, die nicht für das Team gekämpft haben, die ein Einstellungsproblem hatten, die sich selbst überschätzt hatten, loszuwerden, um ein neues Trainerteam zu verpflichten, um einen Wechsel im AR vorzunehmen und vielleicht ja auch den so sehr gewünschten neuen GFS in der nächsten Zeit zu präsentieren?

    [​IMG]
     
    LotteS, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Im Moment macht die Manschaft und das Zuschauen wieder richtig Spass und es gibt wenig zu bemängeln.
    Der Start nach der schwierigen bzw. späten Kadergestaltung ist jedenfalls gelungen.
    Die schweren Spiele kommen jetzt noch, aber mir wird da eigentlich nicht so Bange, dass wir das auch meistern werden um oben mit dabei zu sein.
    Es entwickelt sich grade was! Auf geht's Werder!
     
    mezzo19742 und Not Available gefällt das.
  4. Ich schätze es mal so ein, dass die Paderborn-Klatsche einen gewissen 'Hallo-Wach'-Effekt hatte; allerdings befürchte ich, dass die zwei deutlichen Siege gegen Aufsteiger eine gewisse (Selbst-)Überschätzung nach sich ziehen können.
    Nach der Halbserie dürfte klarer sein, wohin die Reise in dieser Saison gehen könnte.
     
    MiroKlose und Slipringbody gefällt das.
  5. Da baue ich voll auf MA!

    Dem traue ich zu, dass er es schafft, dass seine Mannschaft auf dem Teppich bleibt.

    Meiner Meinung nach sind auch die Spieler, die an Selbstüberschätzung gelitten haben, nicht mehr Angestellte von Werder (außer vielleicht einem...).
     
    LotteS, mojoforsvw, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  6. An Stelle von Sargent und Rashica würde ich mir jedenfalls in den Hintern beißen, da würde ich lieber in Liga 2 um den Aufstieg mitspielen als erneut jeden Spieltag zu kassieren. Kassieren ist da wohl auch das Stichwort, sportliche Gründe gibt es kaum, die für Norwich sprechen. Klar, PL ist ein knorke Schaufenster und wenn man erstmal da ist, kann es ja auch klappen. Aber 1:11 Tore und 0 Punkte nach 4 Spielen sind schon ne Ansage, war allerdings auch gegen Topgegner. Bin mir nur ziemlich sicher, dass die Canaries es nicht schaffen, die Klasse zu halten und einfach nur unendlich dankbar, dass die 22 Millionen für die beiden faulen Eier bezahlt haben, was uns die Chance für den Transfer von Ducksch und die Leine von Weiser ermöglicht hat.
    Ansonsten habe ich das Gefühl, zum ersten Mal seit 2006, das wirklich etwas vorangeht, die Stimmung im Team passt, Anfang auf junge und/ oder hungrige Spieler setzt (Agu, Rapp, Jung, Mai, Dinkci), dazu auch auf einiges an Erfahrung bauen kann (Toprak, Veljkovic, Weiser, Ducksch) und er ein klares Konzept hat, das auch funktioniert. Ich hab anfangs etwas gemeckert, dass er dies zu starr durchboxt, ohne die Spieler dafür zu haben. War wohl aber doch richtig, sieht derzeit alles sehr gut aus. Die harten Brocken kommen jetzt noch mit dem HSV (bitte keinesfalls unterschätzen, die haben auch ein gutes Team mit Winzheimer, Jatta, Kittel, Glatzel...), Schalke, auch Dynamo....
    Machen wir uns nichts vor, das Ziel bei uns muss, MUSS jetzt aber direkter Wiederaufstieg sein. Je länger du in Liga 2 bleibst, desto schwerer wird es. Siehe HSV, Nürnberg, Hannoi, von Lautern will ich gar nichts hören...
    Weiter so, Jungs, immer weiter. Ihr könnt es packen und die Idenrtifikation mit euch ist hundertmal einfacher als mit der Truppe der letzten Jahre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
    ahab69, lord_shanks, LotteS und 6 anderen gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist auch mein Eindruck. Daher volle Zustimmung dafür.
    Da bin ich wesentlich entspannter, denn die beiden Siege waren zwar Deutlich aber eben nicht zu deutlich. Denn es gab gestern z.B. auch nur ein 3:0 der war zwar Souverän aber nicht so Hoch, das man da abheben könnte. Man weiß was man kann, aber mehr nicht.

    Ich sehe jetzt wieder sehr Optimistisch in die Zukunft. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen Gegner zu Überschätzen, auch den HSV nicht zu stark reden als die wirklich sind. Jetzt geht's erst wirklich los.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da mag hoffentlich der Trainer davorstehen.
    Nach 10 Spieltagen ziehe ich mein persönliches Fazit
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ich hatte meine persönliche "Verortung" betreffend der mannschaftlichen Einschätzung auch in den Oktober verlegt,
    da MA erst seit zwei Wochen einen validen Kader besitzt.
    Allerdings kann man jetzt schon Tendenzen erkennen. Das Spiel ist strukturierter und somit ansehbarer. Bin der festen
    Überzeugung , dass MA da was gutes in den Händen hält und damit etwas anzufangen weiß.
    Die grundsätzliche Einschätzung wird man wahrscheinlich erst nach der Hinrunde vornehmen können. Danach wird es
    interessant, wenn man dann den Aufstieg konkret anpeilen kann und der Kader dann auch für die 1. Liga tauglich gestalten
    muss. Da vertraue ich aber konkret auf die sportliche Einflussnahme durch den Trainer. Der wird sicherlich versuchen jetzt
    auch nicht nur nach oben zu kommen sondern auch zu bleiben, denn er hat die darunter liegenden Erfahrungen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  10. Werder seit 305 Minuten ohne Gegentor.
     
    LotteS, mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  11. Warten wir mal die nächsten Spiele ab und gucken ob sich die Mannschaft gegen stärkere Gegner auch stabilisieren kann.

    Es macht aktuell aber durchaus Spaß den Jungs zuzugucken und man sieht eine ganz andere Mentalität auf dem Platz.
     
  12. Deshalb habe ich im Zetterer-Fred auch verlangt, Ducksch auf die Bank zu setzen und Füllkrug aufzustellen.
     
  13. Werder 270 Min. ohne ME.;)
     
    LotteS, mezzo19742, mojoforsvw und 2 anderen gefällt das.
  14. 100 % Zustimmung! :top:
     
    LotteS, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp nach dem holprigen Start, sieht es momentan gut aus und lässt viel Raum für Hoffnungen. Gefallen hat mir vor allem, dass unsere Truppe nach der Führung konsequent wie konzentriert die Defensiv-Schwächen des Gegners - die an viele unserer Spiele in den letzten 2 Jahren erinnerten - ausgenutzt hat, so dass die Messe früh gelesen war.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Bedenken der Selbstüberschätzung sind durchaus berechtigt. Siehe auch das Pokal-Spiel in Osnabrück. Aber hier lässt sich entgegenhalten, dass die Mannschaft nach der 1:0-Führung gestern - anders als in den letzten 2 Jahren bis hin zum Paderborn-Spiel - nach einem Tor sich nicht selbstzufrieden "ausruhte", sondern wie im v.g. Post erwähnt, beharrlich nachsetzte. Somit ist sie in Ingolstadt wie schon gegen Rostock ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Anders als beim Ligaauftakt gegen Hannover oder im Pokal-Spiel in Osnabrück. Darauf lässt sich aufbauen. Dennoch muss damit gerechnet werden, dass diese junge, zusammengewürfelte Truppe im Laufe der Saison auch mal Rückschläge hinnehmen muss.
     
    ckh0ts, mezzo19742 und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Zusammengewürfelt war die Truppe vor Jahren. Diese ist wohl eher von MA selektiert.
     
    mojoforsvw und mezzo19742 gefällt das.
  18. Stimmt, der Begriff passt nicht mehr so recht.
     
  19. Wir haben eine Mannschaft, die ist noch frisch, aber die sind schon auf dem Weg ein Team zu werden.
    Truppe passt nicht mehr. Das Gesicht der Mannschaft hat sich komplett verändert.
    Allein die Körpersprache - keine nervösen Spieler mehr sondern Spieler die spielen wollen.
    Wird auch Rückschläge geben, aber glaube nicht es werden Spiele verschenkt.
     
    Frantic gefällt das.
  20. Sache ist halt, dass die meisten Spieler, die in den letzten Jahren an Selbstüberschätzung gelitten haben, nicht mehr bei uns sind.
    Man hat nach dem Paderborn Spiel gesehen, wie groß der Unterschied zwischen den alten Spielern und ihren Nachfolgern ist.
    Von daher habe ich aktuell wenig Bedenken, dass Werder wieder in alte Prozesse zurückfallen könnte.
    Aber nächstes WE wird auf jeden Fall die erste wirklich Standortbestimmung.