Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist ja ganz nett, die verschiedenen Alternativen aufgezeigt zu bekommen, aber ich lasse es lieber auf mich zukommen.
    Wichtig finde ich, dass, wenn es mit der Anfangsaufstellung nicht funktioniert, egal auf welcher Position, entsprechend gewechselt wird, und nicht erst ab der 60. Minute.
     
  2. die ewige geduld und hoffnung bzgl füllkrug wird m.e. dahin führen, daß er am ende ein halbwegs brauchbarer joker sein wird, mehr aber auch nicht - sofern er ohne verletzung bleibt, was ich sowieso nicht glaube - warum er in hannover so eine granate war, daß er baumann so eine wahnsinnige ablöse wert war, bleibt sein geheimnis! im übrigen kann ich mir jetzt einen sofortigen wiederaufstieg vorstellen, weil ich keine andere mannschaft sehe, die entscheidend besser ist als werder und schon gar keinen besseren trainer!
     
    LotteS, mistersaxo und mojoforsvw gefällt das.
  3. Ab jetzt beginnt das Teambuilding. Der Kader ist der teuerste der 2.Liga und hat viele gute Spieler - ich erwarte endlich wieder guten Fussball und das mit Tempo. Kein 6er mehr der nur Passwege zulaufen will, keine falscher 9er mehr den man nicht berühren darf. Kein Flügelspieler mehr der nicht ins System passt und Werder nur als Sprungbrett gesehen hat. Kein 9er mehr der in einem absoluten Tief steckt (bis er wieder in Fahrt kommt wohl Joker).

    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Die jungen Spieler müssen nur weitermachen wie sie angefangen haben. Schmidt hat es vorgemacht, war 100% abgeschrieben und hat durch Wille, Einsatz und Leistung gezeigt wie es geht. Endlich wieder ein Leistungsprinzip und eine Mannschaft die sich steigern kann.
    Ein Spieler den FB verschenkt hätte - aber MA hat ihm eine faire Chancen gegeben.
    Ohne die Spieler die nicht durch Leistung, sondern durch motzen und mit dem Arm wedeln aufgefallen sind, ist für mich viel mehr möglich.
    Vermisse keinen Ludde, ME, Osako oder Rashica. Ich freue mich auf unseren jungen Spieler und Ducksch. Die haben viel mehr Dynamik, sind einfach hungriger. Jetzt geht es nicht gegen den Abstieg sondern wenn alles gut läuft um einen Titel und den Wiederaufstieg.

    Die 2. Liga ist keine Zuckerschlecken, aber man kann jetzt gemeinsam grosses erreichen.

    Wäre nicht nötig gewesen extra abzusteigen um dem HSV zu zeigen wie es geht. :nohsv:
    Der Abstieg musste fast sein um den schlechtesten Kader der je für Bremen gespielt hat zu sprengen. Jetzt besteht die Chance wirklich einen Neustart hinzulegen. Hoffe auch nicht nur der AR wird gewählt, sondern dieser prüft unsere Manager - ohne das man seit 20 Jahren befreundet ist.

    Stellt den guten Ruf von Werder wieder her. :wdance:
    Erkämpft euch gemeinsam Bundesliga Spieler zu sein.:schal:
    Der Weg wird hart, aber am Ende wartet eine tolle Belohnung. :dance:
    Endlich wieder ein Heimsieg und das deutlich, genauso weiter machen. Keiner soll zum Weserstadion fahren und Punkte einrechnen.:trommel:
     
    mezzo19742 und janstoike gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun lasst mojos Worten Taten folgen. :top:
     
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn alle gesund bleiben, können wir oben mitspielen. Das Mittelfeld ist etwas dünn besetzt und auch nicht gerade überragend. Daher wird fast jedes Spiel eng umkämpft sein. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Den Aufstieg kann ich jedenfalls noch nicht erkennen.
     
  6. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Das dünn besetzte Mittelfeld kann das Tempo nicht mehr verschleppen. :D
    Das finde ich auf jeden Fall positiv. Alles weitere dann in der nächsten
    Transferphase. Bentaleb wäre aber immer noch eine Option.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte ich 10 Euro für jedes Mal wo Herr Bentaleb in diesem Forum Erwähnung findet, würde ich nur noch halbtags arbeiten gehen.:lol:
     
  8. Was den Aufstieg in die 1. BL betrifft sollten wir abwarten bis etwa zehn Spieltage vorbei sind, bevor Prognosen gewagt werden. Andere Vereine haben auch gute Teams. Auf jeden Fall rechne ich nach dem jetzige Stand damit, dass Werder oben mitmischen kann. Die nach meiner Meinung starke Defensive ist eine sehr gute Grundlage und in der Offensive sieht es auch gut aus. Werder hat viele Variationsmöglichkeiten und kann Ausfälle gut verkraften. Die jungen Wilden machen auch Hoffnung. Spielerisch kritisch könnte es werden, wenn die Kreativspieler Schmidt und Schmid ausfallen sollten. Aber auch dies halte ich für eine gewisse Zeit überbrückbar. Auf jeden Fall ist mehr "Zug" im Werder-Spiel gegenüber den letzten beiden Jahren. Ich freue mich endlich wieder auf gute Spiele und wir werden sehen, wo die Reise hingeht. :schal::wdance:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx: ...Vetragslos und mit 26 Jahren ein echter Mehrwertspieler.:popcorn::vertrag:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Den Sieg und das überzeugende Spiel gegen Hans Rostock sollten wir jetzt nicht überbewerten.
    Trotzdem waren schon die Spiele gegen Osnabrück und dem KSC so, dass wir beide locker hätten gewinnen können.
    Klar ist aber, dass wir nun so weitermachen sollten.
    Wir haben zumindest den wertvollsten Kader und eine Abwehr, die erstliga-tauglich ist.
    Abgestiegen sind wir auch nicht wegen unseres Defensiv-Verhaltens.
    Wenn M. Weiser seine Leistung bringt, sehe ich eigentlich gute Chancen auf Platz 1- 3. Wenn ich F.Baumann wäre, würde ich die Zeit bis Weihnachten nutzen, mir einen guten 6 er auszugucken. Die nächste Transfer-Periode kommt bald und wie man liest, haben wir noch finanziellen Spielraum.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    So, zwischen zwei schönen Reisen bei dem spätsommerlichen Traumwetter schnell noch mein angekündigtes Gesamtfazit zur Transferphase und eine Anmerkung zur Possenveranstaltung am Sonntag, bevor ich mich hier wieder wie schon angekündigt abmelde:

    Verkäufe:
    Mit Ausnahme von Joh. Eggestein und Kevin Möhwald sind die Spieler verkauft worden, mit denen ich auch gerechnet habe und die Werder letztlich rund 34 Mios in die Kasse spülten. Ich hätte mir noch gewünscht, das ein IV (idealerweise Friedl) noch verkauft worden wäre, da wir in der IV a) überbesetzt sind und b) das Geld sehr gut für einen torgefährlichen Mittelfeldspieler (wie z.B. Fassnacht) hätten gebrauchen können. Joh. Eggestein und Möhwald hatte ich eigentlich fest in meinem Plan für den Neubeginn. Doch da hat mir der Trainer wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn beide Spieler standen wohl bei ihm nicht hoch im Kurs, sonst hätte man sie wohl gehalten. Enttäuschend in beiden Fällen die niedrige Ablöse. Positiv und erleichtert sehe ich aber das Bleiben von Toprak, der eine ganz wichtige Säule in der Mannschaft sein wird.
    Mit der INSGESAMT erzielten Ablöse kann man angesichts der allgemeinen Transfermarktsituation aber zufrieden sein, wobei Norwich allein zu rund 60 % dazu beitrug. Ein Dankeschön deshalb an dieser Stelle nach England...

    Käufe:
    Die Gesamtausgaben betragen rund 4 Mios. DAFÜR hat Werder gute Qualität verpflichtet und vor allem auch Spieler, die 2. Liga kennen und können. Königstransfer natürlich Ducksch, leider etwas teuer, aber eine enorm wichtige Verpflichtung. Zu kurz gekommen ist das Mittelfeld, hier hätte Werder noch ein torgefährlicher Spieler gut zu Gesicht gestanden.

    Kader insgesamt:
    Tor: Pavlenka, Zetterer, Plogmann - das ist absolutes Bundesligaformat!
    Abwehr: Mit Weiser, Jung und Agu (beidseitig einsetzbar) drei gute AV, mit Toprak, Veljkovic, Friedl u. Jung vier gute IV, dazu einige junge, talentierte Back-Ups mit Park, Mai und Mbom - Bundesligaformat!
    Mittelfeld: Groß, Rapp, Mbom, Gruev im DM, ordentlich für 2. Liga-Verhältnisse, im Aufstiegsfall müsste hier natürlich endlich mal ein Königstransfer her
    Schmidt, Schmid, Bittencourt, Woltemade im OM - sehr ordentlich für 2.Liga-Verhältnisse, allerdings fehlt mir hier ein richtig torgefährlicher Spieler, zudem ist möglich, das Schmid und/oder Bittencourt auf den Flügeln aushelfen müssen
    Sturm: MS: Ducksch, Füllkrug, Dinkci -besser geht es für die 2. Liga kaum
    AS: Assalè, Dinkci, Nankishi, Schönfelder + ggf. "Aushilfe" durch Schmid und/oder Bittencourt -ordentlich für 2. Liga-Verhältnisse

    Insgesamt sehe ich den Kader breit und gut aufgestellt, der in dieser Besetzung absolut um den Aufstieg mitspielen kann und mMn auch muss und wird. Ob es letztlich reicht muß man dann eben sehen. Hauptkonkurrenten für mich Schalke und St. Pauli. Sehr positiv empfinde ich die sehr sehr starke Fluktuation im Kader, die aber auch dringend notwendig war.

    Kommende Wintertransferphase:
    Ich hoffe, das dann der überschüssige IV (Friedl) für gutes Geld verkauft werden wird und dafür noch der torgefährliche OM/AS Fassnacht kommt. Das würde Werder nochmal etwas stärker machen.

    Personalien GF Sport/Scouting:
    Völlig unabhängig vom Verlauf dieser Sommertransferphase (die ich insgesamt mit der Note 3+ bewerten würde) kann und darf es nur eine Entscheidung geben: KEINE Vertragsverlängerung mit Baumann, im Herbst/Winter sogar vorzeitige Ablösung und Verpflichtung eines neuen, externen GF Sport.
    Über die künftige Rolle von Fritz bin ich mir noch nicht klar, auf gar keinen Fall aber Baumann-Nachfolger.
    Dazu muß das gesamte Scouting völlig neu aufgestellt und ausgerichtet werden.

    Auch die jetzige abgelaufene Transferphase hat wieder einmal gezeigt, wie hilflos Baumann/Fritz und das Scouting agierten. Innovative und zukunftsweisende Transfers wieder einmal völlige Fehlanzeige. Der Großteil der Neuen geht auf das Konto von Anfang mit ihm bekannten, bewährten früheren Spielern. Auch der Rest bekannte Spieler und mit Weiser mal wieder einer von einer BL-Ersatzbank. Was macht eigentlich die Scoutingabteilung das ganze Jahr über???

    Der Trainer, Markus Anfang:
    Ein erfahrener richtiger Trainer, der 2. Liga kennt und kann und der eine ganz klare Handschrift und eine klare Spielausrichtung hat. Auch unter ihm gab es natürlich Verlierer (wie J. Eggestein oder Möhwald), aber auch Gewinner (wie vor allem Schmidt, aber auch Schmid und einige junge Nachwuchsspieler wie Dinkci u. Nankishi). Man sollte ihm jetzt die nötige Zeit geben, dieses neue Team zu formen. Wenn er nicht nur schönen Offensivfussball spielen lässt, sondern dazu auch noch erfolgreich ist, dann war das genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.

    So, und zum Schluß noch zum WICHTIGSTEN überhaupt:
    Zu einem Neuanfang und richtigen Umbruch gehört ein nahezu kompletter Personalwechsel auf der Führungsebene. Der Trainer wurde ausgetauscht, der AR wird insbesondere in Form von Bode auch weitgehend in Kürze ausgetauscht, fehlt dann noch die Geschäftsführung! Eine Entlassung des GF Sport ist für mich dabei absolut alternativlos, ein absolutes MUSS!
    Bei Filbry sollte sich der AR dessen "Werk" und Arbeit genau anschauen und dann entscheiden, ob weiter mit ihm oder eben nicht.
    HHG hat in der Geschäftsführung rein gar nichts mehr verloren, der Mann hat sich selber restlos disqualifiziert. Da vom Verein bestellt kann er aber leider erst im nächsten Jahr durch die Mitgliederversannlung "entmachtet" werden. Es sei denn, er tritt selber zurück, was ich leider ausschließe.

    Und dann noch etwas zu den Machtspielchen der jetzigen Geschäftsführung, insbesondere eben in Form von HHG. Sein Interview in der Deichstube sagt schon vieles über ihn aus, die wollen alle drei mit Macht ihren Job behalten. Und dafür ist ihnen jedes Mittel recht! Was jetzt mit AR-Kandidat Harms passiert ist, ist eine bodenlose Frechheit, die aber aufzeigt, das der GF und ganz besonders der Person HHG jedes Mittel zum Machterhalt recht ist.
    Ausgerechnet HHG steckte im Juni dem Wahlausschuss einen "Hinweis" zu, mit dem er Harms in die rechte Ecke stellen wollte. Was nicht gelang, jetzt sollte die ultralinke Fangesinnung "nachhelfen", was ja auch gelang. Ich zitiere hier nur noch ein paar Sätze aus dem Interview von Harms mit der Deichstube, über die jeder hier mal nachdenken sollte:

    https://www.deichstube.de/news/werd...daten-mitglieder-versammlung-zr-90959076.html

    "Mit eigenen Suggestivfragen lenkt er das Thema auf seine öffentlich geäußerte kritische Haltung gegenüber der aktuellen Geschäftsführung. „Kann es sein, dass die Angst vor Veränderungen so groß ist, dass in dieser heißen Phase des Wahlkampfes zu jedem Mittel gegriffen werden muss?“, fragt Harms. Und: „Kann es sein, dass Infamous Youth instrumentalisiert wird und sich vor den Karren von anderen Interessengruppen spannen lässt?“ Welche das sein könnten? Harms nennt keine Namen. Stattdessen noch diese Frage: „Haben die Verantwortlichen jetzt Angst, für das Missmanagement der Vergangenheit vom neuen Aufsichtsrat zur Verantwortung gezogen werden?“ Oliver R. Harms fordert die für die Fan-Arbeit verantwortliche Werder-Führung zudem auf, die Identität derer, von denen er sich mittels einer „unlauteren Kampagne“ diffamiert fühlt, zu ermitteln: „Dies kann kein großes Problem sein. Oder gibt es etwa Profiteure von dieser Negativ-Kampagne gegen einen Kandidaten, der in den letzten Tagen sehr viel Zuspruch erfuhr und noch immer erfährt?“ Es sind Fragen wie diese, mit denen Harms eine Verschwörung gegen ihn andeutet, ohne Fakten zu nennen."

    Jeder kann, darf und soll sich seine eigene Meinung bilden. Ich habe es getan, für mich ist das ein beispielloses Possenspiel der aktuellen Werder-Verantwortlichen, die nicht bereit sind, die Verantwortung für die Mißwirtschaft zu übernehmen, die an ihrem Stuhl kleben und ganz klar ein "weiter so" anstreben.

    Für mich ist der neue AR richtungs- und zukunftsweisend für Werder! Trifft er nicht die überfälligen Personalentscheidungen in Sachen Geschäftsführung, steht er für ein "weiter so", dann wird Werder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Eine wichtige Person, die das "weiter so" verhindern wollte, ist jetzt noch kurzfristig eliminiert worden. Einige weitere zuvor schon beim Auswahlverfahren. Mir schwant schlimmes...:(

    So, das wars dann von mir. Meine Zeit als "Sanierer" hier ist vorbei. Ich schaue mir jetzt das Ergebnis an in den nächsten Monaten und vielleicht gibt es ja noch mal einen Anlass, mich nach dem Saisonende nochmal anzumelden, unter welchem dann aktuellem Namen auch immer...:wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2021
  12. Wie wäre es unter deinem Namen, unter dem du schon mal angemeldet warst?
    ;)

    Ich bin sicher. Dich werden wir nochmal lesen....
    :wink2:
     
  13. Waren nicht immer eine Meinung, aber immer Respektvoll zueinander! Bei deinen Kommentar gebe ich Dir sehr viel Zustimmung, hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht:top: Nur in einen Punkt, was den Herrn Harms betrifft bin ich andere Meinung, solche Typen möchte ich bei Werder nicht sehen. Auf deinen weiteren Lebensweg ausserhalb der Scheinwelt alles gute und viel Erfolg:) Bis bald.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das jetzt sein so kurz vor der Wahl?
    Eine Beschönigung der Arbeit von Frank Baumann?

    Wenn er hier die Zeugnisnoten anderen überlassen möchte, dann fehlen auf diesem komischen Bild, vor allem Bilder von Skripnik, Nouri und Kohfeldt neben Markus Anfang und bei den Spielern zB Bilder von Beijmo Sahin Selke etc.

    Eine Bewertung seiner Arbeit bezieht sich auf die letzten 5 Jahre und nicht auf eine beschönigte Transfersphase in diesem Sommer.

    Hat Werder das veröffentlicht? Oder wo kommt das her?
     
  15. Werder Twitter.
    ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und einer, beim dem das Anstiften für Unruhe scheinbar vorprogrammiert ist. Unter normalen Umständen könnte man unter diesem Gesichtspunkt zumindest über eine Verpflichtung nachdenken, aber in den letzten Monaten haben wir u.a. durch ein zweitägiges Herumgeeire für ein fragwürdiges Trainer-Ultimatum, dessen Entlassung nach dem 33. Spieltag, dem feststehen Abstieg, drohender Insolvenz und Anleihen-Emission, Verzicht von 4 Aufsichtsräten auf eine erneute Kandidatur, unrühmlicher Vorgehensweise bei der Trennung von TS, verbale Alleingänge des Noch-AR-Vorsitzenden MB in der Personalie FB, dem 5. Erstrunden-Pokalaus bei einem unterklassigen Gegner in den letzten 10 Jahren sowie der fragwürdigen Kandidatenkür der Kommission für die AR-Wahl inkl. Streichung der umstrittenen Personalie Harms nur 2 Tage vor der Wahl ähnliche viele Negativschlagzeilen produziert, deren Summe in so kurzer Zeit sonst nur der HSV oder Bentalebs Ex-Club Schalke hinbekommen. Damit haben wir schon genug Problemfälle, so dass man sich zu diesem Zeitpunkt mit Bentalab nicht noch ein weiteres hohes Problempotential ins Haus holen muss.
     
  17. Dann mal Servus. Ich werde dich hier jedenfalls vermissen, aber das weißt du ja. ;)
    Wünsche dir eine gute Zeit und hoffentlich bis demnächst hier im Forum. :schal:
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Krank...einfach nur krank...
    Erinnert mich immer mehr an das H?V Symptom...
    Bitte lasst mal wieder Profis ihres Faches ans Werk und wechselt am besten alle Positionen aus...weil die Unterstützen son Mist auch noch.
    Werder = Lachnummer der 2. Liga nach H?V
     
  19. Was jetzt genau?

    Er sagt doch nur das, was hier alle machen: Ihn bewerten!

    Oder soll er sich selbst bewerten?

    Wäre das euch lieber?

    Stimmt, dann kann man ja wieder schreiben, dass diese Selbstüberschätzung zu ihm passt :D

    Er kann es eben sehr vielen nicht recht machen, egal was er sagt und tut.
     
    boon gefällt das.