Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    WL hat nach dem Abgang zumindest mit Eichin einen Externen geholt.

    Grundsätzlich mag ich dir - das weisst du auch - in weiten Teilen gar nicht widersprechen. Dennoch möchte ich mich nicht damit abfinden Werder endgültig "verloren" zu geben. So sehr auch ich die Realitäten kenne. Um das sportliche Überleben in der 2. Liga mache ich mir nach dem Spiel am Sonnabend aber tatsächlich weniger Sorgen. Die waren bei durchaus sehr groß nach Osnabrück und Paderborn.
     
    LotteS und Olaf friemel gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich möchte mal auf folgendes hinweisen:

    Wir sollten allmählich alle, alle, alle, auch ich, in uns gehen und die Einstellung der Mannschaft gegenüber hinterfragen bzw. ändern.

    Die Situation ist besch......, das wissen wir alle. Und Werder wird auch kaum mehr wesentliche Verstärkungen bekommen, schon gar nicht aus der Bundesliga, d.h. Werder wird im Wesentlichen mit dem derzeitigen Kader auskommen müssen.

    Und da ist es nicht hilfreich, wenn wir ständig darauf hinweisen, wie schlecht doch die Spieler sind. Wir müssen sie vielmehr motivieren und auch mal positive Aspekte und Leistungen hervorheben. Die Spieler sollen sich für Werder reinhängen und da nützt es nichts, wenn wir sie ständig abqualifizieren und ihnen klarmachen, dass sie eigentlich viel zu schlecht sind und gar nicht in die Mannschaft gehören..

    Wir müssen den Spieler, auch die einzelnen, den Rücken stärken. Wir brauchen sie.
     
    Werder-Mir und rudi1980 gefällt das.
  3. Sollte deren Gehalt nicht Motivation genug sein?

    Ich denke, dass selbst die Jungs auf der Ersatzbank mehr verdienen, als 95 % der User hier mit 40-Stunden-Woche plus Überstunden!

    Wer da nicht motiviert ist, sollte den Job wechsel, sorry...

    Die Meisten von denen sollten mal aus ihrer Komfortzone rauskommen und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen.

    Denn wer verdient schon so viel Geld mit seinem Hobby? Ich und die meisten nicht, oder?

    Leider gibt es eben seit Jahren so viele Kritikpunkte, dass diese mittlerweile manchmal eben übertrieben ist, da stimme ich dir zu!
     
    marc666 und janstoike gefällt das.
  4. Für deren Jahreseinkommen, müssen die Jungs dass aushalten können.
    Grundsätzlich wird man an seinen Leistungen gemessen.
    Wie oft wurde unsere Mannschaft trotz schlechter Leistung frenetisch gefeiert und gepusht in den letzten Jahren.
    Die müssen jetzt liefern, das verlange ich einfach.

    Grüße
     
    Not Available gefällt das.
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja! Wer seine Motivation in seinem Beruf allein aus dem Gehalt zieht, der wird auf Dauer auch nicht glücklich. So sehe ich das zumindest. Und egal wie hoch das Gehalt am Ende ist, ist eben auch keine Garantie für Motivation. Für die meisten hier Forum sind die Gehälter von Profifussballern wohl eher ausser Reichweite und dennoch muss man sehen, dass viele der Kicker bei uns dann am Ende nicht zu den Bestverdienern in ihrem Job gehören. Ansonsten wären sie ja nicht hier. Da gibt es eben einige, die sich vielleicht sogar für unterbezahlt halten. Das muss man alles ein wenig mit einkalkulieren bei solchen Aussagen.

    Sehe das daher schon ein wenig wie @Euagoras, dass diese Truppe wie sie denn dann am Ende der Transferperiode steht unseren Support brauchen wird. Dabei denke ich aber, dass hierbei die gebotene Kritik immer wieder seien muss. Denn nur dann gibt es am Ende auch eine Grundlage für Verbesserungen. Ich sagte es ja schon, dass mir das Spiel am Sonnabend aus sportlicher Sicht etwas Hoffnung gegeben hat. Wir haben durchaus junge Kicker, die gut in dieser Liga bestehen können. Dann schauen wir weiter.
     
  6. Den wird sie auch bekommen, wenn man erkennen kann, dass sich jeder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, kämpft bis zum Umfallen und das Beste aus sich rausholt, auch wenn uns dies vielleicht nicht vom Hocker haut!

    Dann ist den Jungs der Support zu 100 % sicher.
     
    CK82 und Felissilvestris gefällt das.
  7. Geld stellt doch keine alleinige Motivation dar. Da gewöhnt man sich doch ganz schnell dran. Ich arbeite doch auch nicht härter oder besser, nur weil ich ne Gehaltserhöhung oder neue Stelle habe….
     
  8. Was motiviert außer Geld denn sonst?

    Erfolg!

    Und ohne Leistung, wozu Einsatz erforderlich ist, wird es diesen auch nicht geben.

    Was also treibt lustlose Angestellte sonst noch an?

    Ja, das letzte Spiel war viel, viel besser! Aber was war vorher da bei dem einen oder anderen los?
     
  9. Eben…. Erfolg und Zufriedenheit mit dem erreichten oder einfach weil man es gerne macht….
     
  10. Und genau diesen Eindruck hatte ich in den letzten Jahren bei den meisten Spielern:

    Selbstgefälligkeit, trotz schlechter Leistungen und anscheinender Zufriedenheit trotz schlechtem Tabellenplatz.

    Vielleicht hängen sich ja unsere jungen Spieler jetzt mehr rein und wir haben wieder mehr Spass an der Mannschaft?!
     
  11. Da denken halt viele, dass sie noch wechseln. Wozu dann anstrengen und ggf. die Gesundheit riskieren? Anstrengen werden die sich erst wieder nach der Transferperiode. Entweder bei uns oder bei einem Verein, der höherklassig spielt,
     
  12. Wieso ist das aber bei anderen Teams, z.B. Regensburg, ganz anders?

    Denken die nicht an einen Wechsel?

    Wieso denken dies dann aber unsere Spieler?

    Man kann eben alles von 2 Seiten sehen :beer:
     
  13. Weil viele unserer Spieler, im Gegensatz zu den Regensburgern, aus der ersten Liga kommen und sich da auch sehen
     
  14. Und da fehlt es dem einen oder anderen an Realitätsnähe, Selbstüberschätzung ist nie ein guter Ratgeber.
     
  15. wer, wie vor allem profifußballer, für seine - bei werder - meist nicht optimierte leistung unrelativ höher bezahlt wird, als er verdient, hat motiviert zu sein und wenn er das allein nicht schafft, fehlt ihm schon mal die charakterliche qualifikation - davon abgesehen sind sie doch wohl intelligent genug, um zu erkennen wie privilegiert sie sind - auch das sollte motivieren - wenn das alles nicht zur motivation führt, bleibt nur noch der berufswechsel - den abstieg hat trotz aller fehler von kohfeld - meinetwegen auch baumann - zuerst die mannschaft verschuldet und der verein muß es nun ausbaden - kann mir nicht vorstellen, daß die eggesteins, rashica usw deshalb ein schlechtes gewissen haben - die sind froh, die werder bürde nicht mehr tragen zu müssen - hoffentlich schmeißt anfang nicht irgendwann frustriert hin, obwohl die leistung beim KSC hoffen läßt! leider kann ich mir nicht vorstellen, daß baumann bis zur deadline noch was zustande bringt!
     
    Jack_Vodka und Not Available gefällt das.
  16. Ich glaube, privilegiert fühlen die sich nur am Anfang der Karriere und während der kurzen selbstreflektionen. Nach einiger Zeit ist das halt deren Job. Ich fühle mich doch auch nicht 24/7 privilegiert, weil ich weiß, männlich und aus Mitteleuropa komme. Ich arbeite deshalb auch nicht gewissenhafter oder härter…. Da ist eher das Gegenteil der Fall…
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also mir ist schon bewusst, dass ich ohne eigenes Zutun privilegierter bin als der Großteil.
    Ob mich das nun groß motiviert bezweifle ich aber auch, eher im Gegenteil.
     
  18. Ja, eben. Man weiß das schon. Aber daraus ne besondere Motivation abzuleiten….
     
  19. Zumindest hin und wieder innehalten und die eigene - privilegierte - Situation wertschätzen; aus einer Form der Dankbarkeit, das eigentliche Hobby Fussball zum Beruf machen zu können und einen Verein zu finden, der dafür (verhältnismäßig viel) Geld zahlt, aus dieser Dankbarkeit kann Motivation und auch Ehrgeiz erwachsen. Kann.
     
  20. wenn du das gehalt von zb herrn füllkrug hättest plus all der anderen kuschelgaben, die in der sportlerwelt vor allem fußballer genießen, solltest du besonders privilegiert sein und zur besonderen leistung motiviert sein, auch um zu zeigen, daß du diese vorteile wenigstens zu 10% verdienst - natürlich sind alle in europa - vor allem bei uns - privilegiert, können aber auch ganz schnell (hartz4 zb) da raus fallen und dann zu den 20-30% gehören, die gar nicht wissen, was das ist! die gibts bei uns nämlich auch - kannst du unter brücken und bei tafeln finden - natürlich sind die privilegierter als zb die uiguren in china! werder ist z zt so privilegiert, daß sie 2. liga spielen dürfen und auch noch dick verdienen dabei, natürlich nicht soviel wie bayern, bvb usw!
     
    Jack_Vodka gefällt das.