Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halte es keineswegs für naiv, dass es vor allem mit einem neuen GF Sport besser wird. Es gab und wird wahrscheinlich nie einen unfähigeren Manager geben als Frank Baumann. Der hat nichts auf die Reihe bekommen. Nicht einmal im Ansatz. Der Mann macht aus Gold einfach nur Sch***. Ein dressierter Papagei hätte den Job besser gemacht. Da wären einem die Ähmms wenigstens erspart geblieben.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Man kann nur mit Gewissheit sagen das alles anders wird mit neuen AR und Manager, soweit gehe ich mit dir. Nur schlechter als jetzt kann es nur werden, wenn sich nichts ändert.

    Und genau deshalb, wäre es besser wenn wir direkt wieder Aufsteigen und sollte es nicht klappen, sollte man in den Kader dringliches Investieren und nicht den Gürtel noch enger schnallen.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Es wird ein Steiniger Weg werden um den Verein zu Sanieren. Das wird sich mit einen neuen Management auch nicht Leichter nur anders. Man wird einen anderen Weg gehen müssen als Bisher und diesen Konsequent auch wenn man dann sogar mal in die Regionalliga wandert.
     
    James_19 gefällt das.
  3. Bin gespannt! J.Eggestein verschenken (keine Verwendung) dafür lieber ganz ohne Sturm Spielen:mad: Diese Woche müssen Spieler her am besten zwei Stürmer. Wenn Velkovic und Friedl auch noch gehen und keiner kommt, dann bitte schnellstmöglich Baumann und sein Fritz vom Hof Jagen.
     
  4. Nein. Sie machen eine gute Arbeit und der derzeitige ASR zusammen mit den beiden anderen GFs sind sehr zufrieden.
     
  5. Übst du dich in Teilzeit-Zynismus? :D
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Sorry, schaut Euch mal den AR an. Die Mitglieder des AR als Kontrollgremium des Vorstands, sollen unter anderem auch, mit ihren Kernkompetenzen, die Arbeit des Vorstands bewerten und besser machen. Zech und Fuchs, fast Milliardäre, Top Unternehmer, geschult besonders in Personalwesen (Qualität). Die haben die Verantwortung übernommen, aber wussten schon vor 2 Jahren nichts von Problemen rund um Bode/Baumann?, albern. Der neue AR soll alles anders, besser machen? Dazu muss der Manager erstmal eingearbeitet werden, Restlasten, dazu "Werderpersinal" und Personal, seit Jahren auf dem Werderweg. Ich glaube nicht an einem Systemwechsel, eher an kleine Drehschrauben und kaum Spielraum, Finanzen.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. Wie ist die Außendarstellung des Clubs derzeit? Grundsätzlich mal verbesserungswürdig. Man liest von Valdez und Ailton in der Presse, wie sie FB, MB und CF kritisieren! Ist das ernst zu nehmen? Antwort: Nein. Denn im Grunde genommen sind die nur beleidigt, weil sie als Ex-Werderprofis keinen gutdotierten Anschlussvertrag im SVW-Versorgungswerk bekommen haben. Hätten sie den, würden sie das hohe Lied auf den Vorstand singen.
    Burdenski haut wie üblich in der BILD auf den Verein drauf. Er kritisiert eine Ja-Sagerfraktion innerhalb der Gremien. Dazu gehören auch die Herren Plaat & Fuchs als Vereinsvertreter im ASR, die laut eigenem Bekunden sich zu der stattgehabten Vereinspolitik zu 100% bekannt haben. Nun sind das nicht kleine Angestellte, für die mit dem ASR-Posten ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist. Ob die Beiden mit diesem Makel problemlos wie bisher weitermachen wollen? Spannend!
    Das sehe ich komplett anders. Ich verweise hierzu auf das Interview mit WL zu seinem 75. Geburtstag und den Aussagen, dass schwerwiegende Fehler von MB und FB gemacht worden seien. Es wäre nun leicht ein klares JA dazu zu schreiben, wenn man die Ergebnisse der letzten Jahre sieht.
    Aber die Frage muss doch erlaubt sein, was konkret WL einem MB an den Handlungssträngen vorwirft?! Denn Beide haben bei Amtsübernahme durch MB betont, dass der eingeschlagene Werderweg auf jeden Fall fortgesetzt werden soll. Auf diesem Weg werden Schlüsselpositionen des Vereins mit Ex-Spielern besetzt ungeachtet deren Sach- und Fachkompetenz. Wenn man so arbeitet, darf man sich nicht wundern, dass man erwartbare Ergebnisse erzielt. Der Vorwurf von WL an MB ist zumindest fragwürdig, denn MB hat sich exakt an diesen Vorgaben orientiert. Es war auch WL auf SKY90 als Werder mit FK und einem exzellent aufgelegten MR (das letzte Mal übrigens im Werdertrikot) 3:2 in WOB gewonnen hat, als besagter WL dort die super Arbeit von FK gelobt hat und betonte, dass man ihn auf gar keinen Fall hergeben wolle. Auch hier ist MB den eigenen und der Ehemaligen Einschätzungen gefolgt.
    Nun will wohl WL Frau Stüven bei der Wahl zum ASR unterstützen?
    Gesetzt dem Fall nach der JHV kommt ein neuer ASR zum Schluss, dass die Arbeit von FB & CF zu beenden sei?! Ja und dann? Man hätte eine populistische Entscheidung getroffen, des Volkes Seele, die nach Blut schreit, wäre befriedigt. Aber was kommt danach? Der neue Mann kann bis zur WP keine neuen Spieler holen. Wären WL, KDF et al. bereit diesem neuen GF den Spielraum zu geben, den Werderweg zu verlassen, von Grund auf Schlüsselpositionen auf Effizienz zu hinterfragen und die nötigen Schritte mit betriebsbedingten Kündigungen zu vollziehen?
    Das glaube ich im Leben nicht! Es würden wieder die alten Phrasen von kreativen Transfers gedroschen werden. Bringt uns hier keinen mm weiter und schon gar nicht in die 1.Liga zurück. Des weiteren bin ich der Überzeugung, dass die mit diesen jetzigen seit über 10 Jahren vorhandenen Strukturen nichts mehr in der 1.Liga zu suchen haben. Selbst für die 2.Liga ist das fragwürdig und wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
    Daher mein Votum: lasst FB & CF ihren super Job weitermachen und interessiert dem bunten Treiben zuschauen. Werder ist zweitklassig und die Granden haben es noch nicht akzeptiert. Gebt ihnen die Zeit. In ein paar Jahren haben sich alle daran gewöhnt.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    In "ein paar Jahren" gibt es wahrscheinlich Werder Bremen nicht mehr! Zumindest in keiner der ersten 3 (Profi) Ligen. Weil wir wahrscheinlich schon insolvent sind
     
  9. Und WL so: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?!"
     
    dersanierer gefällt das.
  10. WL und KDF dürfen die Entwicklung bei Werder in den nächsten Jahren gerne aus der gebotenen Distanz verfolgen, ein J. Wontorra übrigens auch.
    Meine Hoffnung ruht derzeit darauf, dass ein neuer AR es schafft, durch Neubesetzung u.a. des GF S-Postens und einen schrittweise umgesetzten Struktur- und Personalwandel mittelfristig (3-5 Jahre) die Werder Bremen GmbH&Co KG aA professioneller aufzustellen.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Amateurhafter geht's auch nicht.
     
  12. Wünschenswert. Aber das werden sie nicht tun, weil sie bis heute dem Irrglauben unterliegen, dass der SVW das gallische Dorf im Norden sei, dass sich gegen böse römisch-bajuwarische Imperium dank des Zaubertranks wehren kann. Wir haben kein Miraculix mehr, Zaubertrank ist alle und andere Imperien wie BVB, RB, WOB und LEV sind dazu gestoßen.
    Es nun mal schwer, sich vom Althergebrachten zu trennen. Ändert nichts. Entweder man geht mit der Zeit oder die Zeit geht über einen hinweg. Die Akzeptanz dessen ist im gesamten Verein nicht vorhanden. Da ändert auch ein neuer ASR nichts daran, zumal seine Einflussmöglichkeiten begrenzt sind.
     
    marc666, James_19 und dersanierer gefällt das.
  13. Was haben WL oder KDF bei Werder noch zu sagen?
    :denk:
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was sich jetzt schon deutlich zeigt, ist, das die 2. Liga von vielen total unterschätzt wird. Es hat seine Gründe, warum nicht nur Werder sondern auch Mannschaften wie Schalke, der HSV oder Düsseldorf dort im Mittelmaß versinken.
    Nahezu jeder Gegner gibt gegen diese klangvollen Gegnernamen 150 %, und dann kommen eben Ergebnisse wie in den letzten Wochen heraus. Auch an diesem WE wieder eindrucksvoll gezeigt in Regensburg oder Hamburg.
    Für mich sind das schon keine Überraschungen mehr, sondern Normalität. Harte, rauhe Normalität für die einst so ruhmreichen Traditionsclubs, von denen sich übrigens auch so manche noch tiefer in der 3. Liga oder gar Regionalliga tummeln.
     
    marc666, James_19 und Not Available gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Mit anderen Worten: zwei auf ihr Opfer einstechende Leute sollen nicht daran gehindert werden, um das Leben des Menschen zu retten, sondern so lange weitermachen, bis das Opfer an einer Verblutung krepiert?
     
    James_19 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Bei der Fortsetzung des personellen wie strategischen "Weiter so!" wird das wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein.
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  17. Quatsch! Erkläre lieber mal, wie Du Dir vorstellst, was vier von sechs ASR für grandiose Einflussmöglichkeiten haben, wenn alle drei GF sich einig sind (vgl. KF: FB & CF machen einen super Job, HHG stößt doch schon aus Selbstschutz ins gleiche Horn) und der Rest des Vereins sich jedweden Veränderungen widersetzt. Die sollen mal eben alle an ihrem eigenen Ast sägen? Zum Wohle des Vereins und zum Schaden für sich selbst oder was soll die Motivation sein?
     
  18. Abwehr steht einigermaßen.
    Dann wäre es doch an der Zeit endlich MF und MV auch zu verramschen (oder sind sie schon wech?).
    Wir brauchen neue Baustellen - neue Baustellen brauchen wir!

    Das mit den unnötigen Baustellen hat ja in der Offensive bis dato auch perfekt funktioniert.
    Wir müssen es jetzt nur noch hinbekommen den Gegner in schöner Regelmäßigkeit zu Eigentoren zu zwingen - sonst wird´s in diesem Mannschaftsgefüge sehr schwer mit 3 Punkten.
     
  19. Ich sag ja, Damenmannschaft anmelden, die ist günstiger im Unterhalt. :top:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Vorstellung hege ich wenig bis gar nicht. Denn aller größter Wahrscheinlichkeit wird die Wahl in knapp 2,5 Wochen keine Mehrheit bringen, die in der Lage ist, dass von Werder gestellte Drittel im AR zu überstimmen. In dieser Konstellation ist dies kein Aufsichts- sondern ein Abnick-Gremium. Das wissen wir doch alle spätestens ab dem Zeitpunkt, in dem der damalige AR den waghalsigen, von Allofs geschaffenen Finanzierungsplan für den Stadionumbau durchwinkte.
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.