Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Richtig! Das klebt so gut, dass du den Stuhl sogar umdrehen kannst und er nicht herunterfällt! :D

    Alternativ kannst Du daraus allerdings auch ein leckeres Brot backen (nicht aus Baumann, sondern aus dem Mehl + Wasser)! :)
     
  2. Man muss vorher schauen das man Handlungsfähig ist:denk: Dann musst du in die KATS Ära zurück gehen! Die haben sich benommen wie im Casino und hatten Narrenfreiheit ( verlieren , zurückgewinnen wollen) Man kann es eh nicht mehr Rückgängig machen und sollte nach vorne schauen. Neuer AR sowie Präsidenten und Geschäftsführer Sport.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Gesamtsituation: beschissen.
    Und unter Eichin hatte Werder mühsam finanziell wieder den Status plus/minus null erreicht und war trotzdem noch in der Bundesliga. Leider ist anschließend alles verspielt worden.
     
  4. Schon heftig, 20 august und wir haben immernoch kein zugang, aber jede woche immer weniger Spieler.
     
    James_19 gefällt das.
  5. Mai? Rapp? Jung?
     
  6. BAP

    BAP

    Der eine wird ein Dauerverletzter sein. Der andere keine Leistung zeigen weil er unzufrieden ist und der andere macht paar gute Spiele geht aber unter weil die Mannschaft nicht zusammen passt bzw es eine Würfeltruppe ist...
     
    James_19 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Eine Handschrift des" Machers Baumann "ist jedoch klar erkennbar :facepalm2:
     
    ClaudioSVW und bremerholic gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Null zu Null das nach der Paderborn Niederlage völlig in Ordnung geht.
    Friedl und Veljkovic in der IV und Groß davor bringen heute Stabilität rein, Friedl gehört einfach in die IV, aber das sollte mittlerweile auch der Letzte verstanden haben.
    Was fehlt ist einfach die Durchschlagskraft vorne im Sturm und im Mittelfeld, wir brauchen Knipser, die Tore machen, Lücke wie seit Wochen viel zu behäbig.
    Bezeichnend die Szenen von Schmid und kurz vor Schluss von Agu, Schmid zum Mond und Agu mit Innenriß, anstatt den Torwart mit Vollspann direkt mit ins Tor zu ballern.
    1,5 Wochen bleiben noch am Transfermarkt...:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
  9. Sieht schon besser aus! Vorne allerdings Kreisklasse.
     
  10. Bin nicht ganz unzufrieden. Vor dem Spiel haben wir ja quasi über die Höhe der Niederlage spekuliert und nun ist ein Punkt herausgesprungen. Und das ohne Pavlenka, Toprak, Möhwald und Bittencourt. Klar hätten es vielleicht 3 Punkte werden können, aber die Unsicherheiten der letzten Tage hat die Mannschaft erst einmal gut weggesteckt. Wäre schön, wenn wir gegen Rostock dann mal mit einem Stürmer auflaufen könnten.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Situation bleibt weiter schwer einzuschätzen, aber ich habe ja ohnehin frühestens damit gerechnet, dass ich mir erst Ende September oder Anfang Oktober ein realistischeres Bild machen kann.

    Positiv ist auf jeden Fall festzuhalten, dass wir heute gegen ein Team, welches ich zu dem besseren Drittel der Liga zähle, eine gute Leistung gezeigt haben. Das nach den unruhigen Tagen nach Osnabrück und Paderborn. Zudem hat man heute ja einen Kader dabei gehabt, welchen wir wohl als sehr Schmal bezeichnen dürfen.

    Sorgen macht einem definitiv die Abschlussschwäche. Da muss was passieren.
     
    CK82, syker1983, Cyril Sneer und 5 anderen gefällt das.
  12. James_19

    James_19 Guest

    Wir haben durch die Lächerliche Gelb-rote Karte einen tollen Trumpf auf die Hand bekommen, die wir nicht zu unserem Vorteil nutzen konnten.
    Bis zum gegnerischen Strafraum sah es gut aus!! Bremse Eggestein hat wohl niemand vermisst.
    Die Jungs haben sich gut verkauft. Groß hat mir gut gefallen. Aber vorne? Schweigen....
    Aber da fehlen einfach Alternativen!!
     
  13. Was mir bei Grosso gefällt ist, dass er als 6er aktuell genau weiß, was er zu tun hat. In erster Linie hinten nichts anbrennen lassen und vorne nur wenn es geht sich mit einschaltet. Das hat hier und da auch ganz gut funktioniert, aber im Grunde hat er die Position gutgehalten.
    Ich glaube es ist für unsere defensive Stabilität wichtig, dass die 6 es erstmal so handhaben. Die 8 muss dann um so mehr vorne agieren, was ein schmidt auch gut macht. Das wir Spieler haben, die beides zugleich können, ist z.B. seit einem Delaney auf der Position nicht mehr gesehen. Frings war damals auch einer der es konnnte.
    Jetzt müssen wir nur dringend an der Torausbeute und Chancenverwertung arbeiten. Das wir kein Tor gegen 10 KSCler schaffen,die sich auch nicht komplett hinten reingestellt haben, ist halt bissle wenig. Da kann man sich nicht so richtig über den Punkt freuen, so mal andere Mannschaften weiter vorausziehen.
     
    James_19 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Gesamtsituation der Mannschaft kurz & knapp zusammengefasst:

    verbessert (außer im Abschluss)
     
  15. Es fehlen einfach die Neuzugänge. Die Woche müssen ja welche kommen. :popcorn:
     
  16. Mit den jetzigen Offensivspielern reicht es für Werder, den Abstieg zu vermeiden. Für mehr wird es nicht reichen, da einfach die Torgefährlichkeit fehlt. Die jungen Wilden haben alle Talent, aber es fehlt noch die Durchschlagskraft und Abschlussstärke.
    Wer das nicht bei erkennt, wird sich damit abfinden müssen, lange Jahre in der zweiten Bundesliga ein Dasein im Mittelfeld zu verbringen; wenn nicht sogar aufgrund der kaum besser werdenden finanziellen Situation ein weiterer Abstieg droht. Weitere Spieler werden den Verein spätestens in der Winterpause verlassen, falls nicht noch Verstärkungen dazu kommen.
    Die angekündigten Verpflichtungen (meines Erachtens ein Mittelstürmer und ein Flügelstürmer) müssen "sitzen" um noch eine gute Rolle in dieser Saison spielen zu können.
    Es wird jetzt nötig Zeit!
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kein Aktionismus hier, es sind noch 1,5 Wochen.:D:popcorn:
     
    Lübecker gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für Werder geht es nicht darum aufzusteigen. Das war in meinen Augen - habe davor immer gewarnt - vor dem Abstieg klar. Die wirtschaftliche Situation zeichnete sich seit Monaten ab, wenn nicht Jahren, ab. Diese Zielvorstellung bzw. -vorgabe „Wiederaufstieg“ war von vornherein nie realistisch. Übrigens genauso wie die damalige Vorgabe die EL zu erreichen. Baumann, Fritz und Co sind dafür einfach zu unfähig. Auch dies hat man seit Jahren sehen können.

    In meinen Augen müssen wir als erstes die Führungsfrage klären. Dann heißt es sich in meinen Augen wirtschaftlich und sportlich zu konsolidieren. Dies wird für uns wohl oder übel jetzt in Liga 2 stattfinden. Habe ja im Frühjahr noch die irrationale Hoffnung gehegt, dass im AR doch der Ernst der Lage erkannt würde und man sich rechtzeitig von FloKo und Baumann trennen würde. Dies geschah nicht. Aber da hätte man die Chance gehabt sich in Liga 1 zu halten und Sicht dort zu konsolidieren. Dies wäre ungleich einfacher gewesen. Nun ist es so aber nicht.

    Wie ich aber gestern schon schrieb, sehe ich in dem Spiel gestern zumindest insoweit einen Lichtblick, als dass ich glaube, dass wir selbst ohne nochmal erheblich Geld in die Hand nehmen zu müssen, die 2. Liga bestehen können. Es ist zumindest allenfalls besser mit jungen und/oder unbekannten Spielern, die dies hier als Chance sehen, sich erstmal wirtschaftlich zu konsolidieren als zu versuchen doch irgendwie den Aufstieg zu erzwingen und am Ende wirklich in die Insolvenz zu gehen.

    Wir werden Zeit und damit Geduld haben müssen. Man weiß nicht wie sich die Rahmenbedingungen entwickeln werden in den nächsten Jahren. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr Klubs eher straucheln als empor kommen sehen werden. Werder hat einen mehr als zehnjährigen sukzessiven Abstieg hinter sich. Angefangen hat dies mit den wirtschaftlichen und sportlichen Fehlentscheidungen unter KATS, die uns schon einmal zur Konsolidierung zwangen. Die neuerliche Chance, die sich daraus ergab, wurde für persönliche Eitelkeiten geopfert. Nun stehen wir erneut vor einer schweren Aufgabe. Aber ich bin überzeugt, dass diese von den richtigen Leuten gemeistert werden kann. Weder ist trotz allem weiterhin eine Marke. Dies gilt es zu nutzen.

    Zumindest mache ich mir um die sportliche Situation seit gestern tatsächlich etwas weniger Sorgen. Wichtig ist was nach der Mitgliederversammlung passieren wird.
     
  19. Werden spannende Tage, FB und CF müssen jetzt die Hosen runter lassen, kann man oder kann man nicht ?
    Hat man wirklich einen guten Plan oder ist man doch etwas hilflos ?
    Hoffe bald ist das Theater vorbei. Danach sollten die Darsteller bewertet werden.
     
  20. Aber man sollte sich nicht der Naivität hingeben, und glauben, mit einem neuen AR und neuen Manager wird alles besser, eher anders...und die Zeit wird es zeigen. Und nächste Saison, Werder wird weder auf- noch absteigen, wird es finanziell nochmal eine Ebene tiefer gehen, wenn am schmalen Horizont nicht ein Mega-Investor aufschlägt. Werder hat vielleicht im Vergleich zu den meisten anderen Profivereinen eine tiefere Symbiose zwischen ehemaligen Profi und Funktionär. Quer über Ebenen. Das hat unwiderruflich zum Desaster geführt, noch sind wir gerade solvent, ungerade wird es finanziell 2022. üBER die Folgen besser nicht nachdenken. Das Werdergen, der Werderweg oder die dunkle Herrschaft der Bodes, Baumanns und Co ...egal wie es sich nennt, wird mal eben nicht negiert werden konnen, sondern wird über Jahre negativ Werders Weg belasten. Vielleicht ist es wirklich besser, die 2. Liga anzunehmen im Herz und Kopf, und In 3-4 Jahren der Konsolidierung :) zu wagen.