Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Auch 9 sind soviel, bei den Ertrag!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. Die letzten Saisons hatten wir kaum Bewegung, alles über 1 ist unvernünftig.
    Aktuell scheinen selbst die vorhanden Scouts wenig passende Spieler zu finden.
    Werder muss doch endlich mal aufwachen. Nach den Interviews der Verantwortlichen ist man sowieso sprachlos.
    Man hat sich in Bremen eine eigene Welt aufgebaut, diese muss unbedingt abgerissen werden.
    Es gab wieder die Aussage, alle Steine wurden umgedreht, wann bitte bemerkt man es liegt an den weltfremden Managern ?
     
  3. ...oder wenn MB, KF, FB, HG etc. mal in ihre Versorgungskassen greifen würden. Wer hat denn jahrelang Misswirtschaft betrieben? ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Hast Du mit HG unseren Großartigen Präsidenten gemeint?
     
  5. Ja, wieso?
     
  6. Den hattest Du sonst immer von der Kritik ausgenommen!
     
  7. Du solltest dann meine Beiträge richtig lesen.
    Meine Kritik richtete sich in der Regel in der jeweiligen Sache an die Hauptverantwortlichen. Ich habe außerdem hier im
    Forum meine Meinung zu HHG mehrfach geäußert.
    Ich bleibe bei meiner Auffassung HGG hat keine grundlegende Entscheidungskompetenz, weder in die eine noch in die andere Richtung.
    Was er entscheiden kann, dass sind die Belange im Verein. In der KG ist er im Trio Infernale der GF reines Stimmvieh.
    Geht es um Geld entscheidet KF, geht es um Sport dann eben FB. Er hingegen ist reines Stimmvieh um die Sache abzurunden.
    Der entscheidet nichts und der hat auch nichts zu blockieren, Frühstücksdirektor (hochbezahlt).
    So, ich hoffe du kannst dies richtig deuten und unterstellst mir nicht indirekt eine Nähe zu ihm.
     
  8. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  9. Völlig falsches Signal... Hoffe auch wirklich dass des keine 5 Leute machen würden
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. Wo nimmst du die Zahlen her? Klingt mir eher nach incl Boni
     
  11. Vor allem gehts dann gleich wieder runter
     
  12. So habe ich das auch schon gedacht! Wäre schön, wenn Baumann nun keinen seiner "immer schon gewollten" D- und E- Spieler mehr verpflichtet, was aufgrund der breit propagierten Finanzlage eh ein unmögliches Unterfangen wird.
    Denn wer will denn zu uns kommen, wenn er weiß, dass dieser Verein so schnell nicht wieder aufstehen wird und seine Gehaltszahlungen evtl. in der übernächsten Saison nicht mehr regelmäßig fließen?
    Am 05.09. muss einfach ein neuer Aufsichtsrat kommen und dann müssen so nach und nach die einzelnen Positionen im Verein mit einigermaßen kompetenten Personen besetzt werden. Sonst ist dieser Verein bald Geschichte.
    Im Winter ist man dann mit neuem SD, der im besten Fall sogar die Kaderplanung übernehmen kann, und 2-3 guten Scouts hoffentlich wieder handlungsfähiger und kann vielleicht tatsächlich die eine oder andere Perle verpflichten.
    Letztendlich ist die Mannschaft durch diese Transferperiode jetzt schon im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und wird durch solche Interviews von Filbry, dass wir bald pleite sind, weiter erschreckt. Ich glaube kaum, dass die das in den nächsten Spielen einfach so abschütteln können und punkten werden. Daher halte ich Dein Punkteszenario durchaus für realistisch.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollten sie einfach den Spielbetrieb einstellen.
    Wenn sie zu blöd sind, mit Geld umzugehen, haben sie im Profifußball nichts zu suchen.
    Ich kriege Brechreiz, wenn ich ständig höre, dass kein Geld da ist.
    Dann muss man eben Geld generieren.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  14. Seine Zahlen sind passend. Park halt 250k - aber gut recherchiert.
    Bei Sargent gibt es Unterschiedliche Vermutungen, von 9,5 bis 11 Mio.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. Willst du mir also sagen, dass du Kaufverpflichtungen sinnvoll findest? Warum hat Rangnick vor einer Weile in einem Interview gesagt, dass KV ein No-Go sind, ja warum wohl... Da sieht man halt wer Ahnung hat und wer nicht, wenn man sich sowas Sinnfreies aufschwatzen lässt. Mit Selke wären das mitsamt Gehältern über 30 Mio. gewesen, schau dir mal an, wie der Jahresetat ist, vielleicht findest du selbst den Fehler.
     
    mistersaxo und green66 gefällt das.
  16. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich kann der Thread hier zu:
    Die Gesamtsituation ist eigentlich seit Jahren unverändert beschissen, und ne
    Mannschaft haben wir ja irgendwie auch nicht mehr….
     
    *Diggler* und kiwi0815 gefällt das.
  17. Klar, nix einfacher als das. Sie sollten sich einfach ein paar Becher aus dem Fanshop nehmen, damit durch die Obern- und Sögestraße ziehen und die Leute anhauen "Ha'm sie mal ein paar Tausend Euro, bitte?" Vielleicht könnten die da swie beim Nikolaus-laufen machen, und noch hübsch etwas trällern...:facepalm:
    Warum sind die auf so eine unglaublich einfache Methode bloß nicht schon längst gekommen?

    Es ist wahrlich nicht so, dass ich KF für einen überaus kompetenten FG halte. Er hat sich sicher stets bemüht, aber so richtig erfolgreich und innovativ ist er bislang nicht gewesen. Soo einfach, wie du das hier formulierst, ist es eben leider nicht...
     
  18. Naja… es gibt ziemlich gute Geldfälscher… wenn man so einen verpflichten würde… es ist also doch leichter, als gedacht.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Niemand redet davon, dass es einfach ist. So wie Du es hier darstellst, ist es natürlich zum Scheitern verurteilt.
    Es gehört aber zu den Kernaufgaben. Wenn man diese Aufgabe Profis überlässt, dann bekommen die auch etwas hin.
    Wenn man das nicht hinbekommt für einen Verein wie Werder Bremen Geld zu generieren, dann hat man jämmerlich versagt.

    Wir sind nicht irgendwer. Wir sind der Verein, der eine längere Bundesligahistorie hat als jeder andere (noch). Wir haben die Bundesliga über viele Jahre mit attraktivem Offensivfußball geprägt. Wir haben eine großartige Europapokalvergangenheit mit vielen begeisternden Spielen. Wir zählen immer noch zu den beliebtesten Vereinen in Deutschland und sind auch international bekannt und geschätzt. Das sind Ressourcen. Damit muss man offensiv umgehen und Konzepte präsentieren, wie man schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkommen möchte.
    Mit diesem ewigen heulsusenhaften "wir haben kein Geld", das dann noch passend begleitet wird von Baumanns Ausstrahlung eines Sacks Mehl, der vom Regen durchnässt wurde, wird man keinen Geldgeber für sich gewinnen können.
    Wer würde diesen Gestalten auch nur einen Groschen überlassen?
     
    *Diggler*, kiwi0815, Flutlicht82 und 4 anderen gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt ist klar, warum Baumann so an seinem Stuhl klebt. Mehl mit Wasser ergibt doch Mehlkleister, wenn ich mich recht erinnere ;)
     
    neuman und T0RSTIN0 gefällt das.