Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Pavli und Toprak verkaufen und Füllkrug verleihen fehlt noch...Lautern und Braunschweig sind auch tolle Gegner :D...
     
  2. Wenn es dann noch reicht?! Es gibt keinen funktionierenden Mannschaftsteil. Damit kommt man in der 2.Liga nicht durch. Meine Prognose!
     
  3. Vergiss bitte den Teer nicht, Federn bringe ich mit.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...langsam weiß jeder, was Baumann meinte, ein bestelltes Feld zu hinterlassen...

    ...alles abgegrast...:ugly:
     
    Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Immerhin ist jetzt ein Wiederaufbau möglich, fehlen halt noch die Neuzugänge.

    Die Gesamtsituation kann aber nur besser werden. Schlimmer als gegen Paderborn geht ja nicht.
    Genau 2 Wochen bleiben FB und CF um die richtigen Neuzugänge zu verpflichten.
    Der Sturm sollte aber vor dem nächsten Spiel endlich Verstärkung bekommen.

    Es werden noch Spieler kommen. Wichtig ist einfach die richtigen Spieler. MA wird aber schon aufpassen.

    Man muss jetzt auch den Verantwortlichen nicht alles absprechen. Sie sind den sicheren Weg gegangen, jetzt zählt für eine faire Bewertung wer eingekauft wird.

    Für mich endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.
     
    Hlunke gefällt das.
  6. BAP

    BAP

    Im Thread Titel ist EIN Fehler, da steht irgendwas von Mannschaft. Passt laut Wikipedia nicht ganz...

    ... im Sport eine Gruppe mit gemeinsamem Ziel... Selber Satz steht übrigens auch bei Verein als Definition
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der SC Freiburg hat übrigens vorgemacht, wie man auf wahrscheinliche Abgänge reagiert. In den letzten Wochen mit Eggestein die Vorgespräche geführt und jetzt unmittelbar nach dem Abgang von Santamaria sofort Nägel mit Köpfen gemacht. Übrigens für die schon wieder ein Transfer mit ansehnlichem Gewinn.

    Es wäre sinnvoller, Trainees von Ex-Spielern mal bei anderen Vereinen durchführen zu lassen, wo sie von echten Profis lernen können. Denn mal im Ernst: WAS soll ein Fritz von Baumann lernen? Dessen Unfähigkeit?
     
    Flutlicht82, Kappel1973 und mojoforsvw gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also Ääähhh und Ääähhm hat er schon Perfekt gelernt, wie man in der PK vor Paderborn bewundern durfte...:ugly:
     
    dersanierer gefällt das.
  9. Siehe unten Abgänge - Anfang Juno hatte ich mir mal den Spass gemacht Abgänge so gut wie möglich realistisch zu schätzen, und ich muss sagen ich bin von den Verkaufserlösen positiv beeindruckt. Durchgestrichen wer überraschenderweise nicht gegangen wurde und in rosa wer hoffentlich noch geht. Und in grün wen ich gerne gehalten hätte:


    Abgänge:


    Rashica 8 Mio -> 11 (+3)
    Sargent 6.5 Mio -> 9.5 (+3)
    Augustinson 5.5 Mio
    Veljkovic 4.5 Mio -> ?
    Pavlenka 4 Mio
    M. Eggestein 3.8 Mio -> 5.0 (+1.2)
    Jojo Eggestein 1.1Mio
    Osako 0.8 Mio

    32.9 Mio
    Begründung: Kohle

    Darunter dann, was damals meine resultierende Aufstellung war, durchgestrichen wer überraschend gegangen ist, bei der Begründung musste ich Trainerkandikat Anfang durch Trainer Anfang ersetzen:

    PavlenkaKapino/Zetterer

    Agu/Mbom Toprak/Maikowski Friedl/JungRiekmann/? Jung/Park/Beste

    Moehwald/Erras/Gruev RappJacobson/Gross

    Goller/ Schmid/X? Schmidt/Woltemade/Mina Bittencourt/Agu/X?

    Fuellkrug/Eggestein/Dinci


    Begründung: 1. Abwehr und Doppelsechs: für dominanten pressing-resistenten Aufbau braucht man schnelle und relative spielstarke Verteidiger, das sehe ich am ehesten mit Toprak und Friedl. Ausserdem sind sie releativ schnell und können auch Konter unterbinden. Die Aussenverteidiger und Doppelsechser sind eher der Not geschuldet, aber könnten durchaus funktionieren.

    Ansonsten scheinten die gehandelten Trainerkandidaten (Anfang inbs.) gerne 4_2_3_1 zu spielen. Schmidt könnte auch 10, die man Leo wegnehmen muss. MS ist stark mit Jojo und Lücke besetzt, die können sich eventuell abwechseln. Bei Rückstand beide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Selbst ohne neue Spieler ist dieses Team für die 2. Liga konkurrenzfähig. Die Mannschafft ist abgestiegen, aus dem DFB Pokal geflogen und hat gegen Paderborn verloren. Welche Mannschafft wäre unter solchen Bedingungen nicht verunsichert? Die wissen doch überhaupt nicht wo sie stehen.

    Nur mit harter Arbeit und mit Kampf kommst du da raus. Die Mannschaft muss sich ihr Selbstbewusstsein neu erarbeiten und das heißt in erster Linie über den Kampf zurück zur Leistung zu finden.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guten Morgen Herr Baumann oder Herr Fritz, ja wir sind gut aufgestellt und jetzt ran an die Buletten schleppt hier endlich Verstärkungen an!!!
     
    CK82 und MiroKlose gefällt das.
  13. Unser Mittelfeld war schon 19/20 auf Kante genäht und 20/21 dann ein Scherbenhaufen. Aktuell ist es mMn. auch für Liga zwei nicht mehr konkurrenzfähig. Kann sein, dass Rapp und Groß (der aber bei Anfang offenbar keinen guten Stand hat) den Laden hinten irgendwie zusammenhalten bis Möhwald und Bittencourt wieder spielen können. Aber es sollte in den nächsten Wochen besser kein Spieler ausfallen, dann ist Holland endgültig in Not. Wenn ich mir angucke das alle die Fußball spielen können gegangen sind, dann fürchte ich schon wieder schlimmste Experimente a la Veljkovic oder Toprak als 6er....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...jetzt springt doch nicht auf jeden Gaul auf, völlig unwichtig, aktuell brauchen wir endlich Verstärkungen, sie werden schon nicht verhungern.
     
    Werder Dirk, mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Hoffen wir mal, dass Möhwald und Bittencourt bleiben.
     
  16. Unbestritten, nur glaubst du ernsthaft, dass das so was wird? Wenn man mitten in der Saison mit einer Kaderplanung anfängt und dann auch noch zu allem Überfluss Baumann dafür verantwortlich ist?
     
  17. MF, MV und ÖT müssen auch noch verkauft werden. Dann muss halt die junge Rasselbande (vgl. WL) die Kastanien aus dem Feuer holen. FB meint doch, evtl. Neuzugänge in die Winterperiode verlegen zu können. Was er dabei völlig außer Acht lässt ist, dass auf einem Abstiegsplatz stehend wird es in der 2.Liga doppelt so schwer, neue Spieler für Werder zu begeistern.
    ot: vielleicht verstehen jetzt einige meinen Vorschlag der geleiteten Insolvenz besser. Was wir jetzt sehen, ist der Tod auf Raten. Evtl. kommt der neue ASR zu der gleichen Erkenntnis? Es wäre zu wünschen, dass dort zumindest Realismus anstatt Utopie (MB & FB: wir wollen nach Europa) Einzug hält.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nö, aber die Plinten sind raus, der Markt ist jetzt angesprungen und ich vertraue auf Markus Anfang Ideen...abwarten und Tee trinken...:ugly:
     
  19. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Der Tee ist hier im Forum aber nicht mehr kostenlos. Die Benutzung des :beer: kostet 4 Euro.