Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Als Absteiger bist du halt nicht mehr DIE Adresse für Spieler. Da warten bestimmt einige ab, ob da nicht noch was erstklassiges anruft.
     
  2. Ja leider, wir müssen uns sicherlich in einem Regal eine Schublade tiefer umschauen.
    Da sollte mach meinem Empfinden auch der Trainer Vorschläge machen. Er spielt ja nach einem ganz anderen Ansatz als Kohfeldt. Er wird seine Wünsche bestimmt geäußert haben.
    Es gibt doch bestimmt bei Vereinen in England oder Italien junge hungrige Spieler per Leihe, die auch bei uns in der II. Liga spielen würden.
    Oder ist das naiv? Ich denke da nur an Chong, der ja auch nicht das Niveau für I.Liga hatte, wenigstens Ergänzungsspieler zu sein.
     
  3. Allen bei Werder würde ich diesen Willen zur Verbesserung nicht absprechen wollen.
    Das Können, dies auch zu schaffen ist das Problem. Und das ging schon bald nach dem Double bei Schaaf/Allofs los. Im Grunde war es bestimmt nicht unmöglich die Spieler Ailton und Krstajc zu halten, anstatt noch während der laufenden Meistersaison verlautbaren zu müssen, dass wir sie an Schalke verlieren [auch wenn Schalke sie wahrscheinlich mit Geld zugeschmissen hat]. Bei den zwei haben wir gewusst, sie für Werder leisten.
    Aber zugegeben, ist lange her.
     
  4. Bis auf kurze Ausreißer ist in den letzten Jahren einfach zu viel falsch gemacht worden.
    Als noch Geld da war, wäre es sicher intelligent gewesen, einiges davon in eine exellente Jugendarbeit zu stecken.
    Wir hatten ja schon einige erfolgversprechende Leute im Verein wie Rouven Schröder, Tim Steidten oder Florian Bruns, die aber nicht lange in der Werder-Familie verweilen durften/wollten.
    Das läuft bei Augsburg, Freiburg, dem VfB oder Mainz wesentlich besser. Alles Vereine, die nicht die guten Voraussetzungen hatten, wie lange Jahre der SV Werder.
     
  5. im vergleich zu baumann war eichin der richtige und hätte man ihm die freiheiten und vor allem die zeit wie FB gegeben, wäre bei werder m.e. vieles besser gelaufen - einer der großen fehler waren die ewig zweitklassigen trainer - bei den aktuellen voraussetzungen muß man anfang schon fast dankbar sein, daß er sich werder antut!
     
  6. Es ist ja nun schon einige Wochen das der Abstieg besiegelt war. Eigentlich sollte ich mich als Fan ja langsam mit diesem Fakt abgefunden haben. Aber gestern Nachmittag um 15;30 Uhr, mit dem Anpfiff der ersten Liga, da wurde es doch nochmal so richtig wehmütig. Und wenn man jetzt mitbekommt was bei Werder so läuft, oder eben nicht läuft, da wird mir als Fan so richtig Angst und Bange. Leere Versprechungen der sportlichen Leitung, eigentlich wie so oft in den letzten Jahren. Irgendwie bleibt einem nur die Hoffnung das der Verein sich fängt. Und das Markus Anfang es schafft die Mannschaft so zu motivieren das es eine sorgenfreie Saison wird, vielleicht mit dem Aufbau einer Mannschaft die den Aufstieg in den nächsten Jahren in Angriff nimmt. In dieser Saison glaube ich nicht so recht daran.
     
    syker1983 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Wenn ich so den Saisonstart der 1.Bundesliga verfolgt habe, war ich diesesmal sogar total entspannt.. Augsburg, Frankfurt, Fürth.... Wäre es uns auch so ergangen?
    Wir hätten ja aufgrund unserer Auflagen auch Spieler verkaufen müssen
    Vielleicht hätte man Aursnes bekommen, ok....
    Aber ob Jung, Mai oder Rapp auch gekommen wären? Ob das für den Kampf gegen den Abstieg gereicht hätte? Fragezeichen über Fragezeichen!!! Die Transferphase wäre auch, dank Baumann, nicht viel anders verlaufen.
    Wenn du keine Kohle hast, ok... Aber die Fantasie, dann besondere günstige (aber gute Leute zu finden) die hat Baumann nicht!!
    Und wie man sehen konnte gegen Ende der letzten Saison, waren wir zurecht abgestiegen.
    Habe mich schnell abgefunden mit dem Abstieg. Gestern war ich nur froh, dass uns ein "Begräbnis, wie es Fürth, Augsburg oder Frankfurt erlebt haben, erspart geblieben ist.
     
  8. Sehe ich ähnlich James_19. Problem ist nur, dass uns so ein "Begräbnis" in der 2. Liga anstehen könnte. Bin gespannt, wie Paderborn gegen uns spielen lässt. Wir haben jedenfalls im Sturm nichts entgegen zu setzen. Im Moment ist die Abwehr unser Prunkstück (mit einen gut aufgelegten und fitten Toprak), aber wie lange noch? Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2021
    James_19 und syker1983 gefällt das.
  9. Der war gut!
     
    Werder Dirk und Whythat gefällt das.
  10. Anfang ist auch ein zweitklassiger Trainer
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wünsche mir nur noch in einer Sache hier Aktionismus und zwar Baumann und Fritz schleunigst raus!!!
     
  12. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Liebe Werder-Verantwortlichen,
    bitte begreift endlich dass wir einen Spielmacher brauchen. Unser schlechtes Mittelfeld, bestehend aus Einzelspielern ohne Spielverständnis sind weder in der Lage Torchancen zu kreieren noch unsere Abwehr zu entlasten. Hört endlich auf mit dem Symptomdenken ala „wir schießen keine Tore, ergo wir brauchen Stürmer.
    Jetzt merkt mal dass die Strategie der letzten Jahre vielleicht nicht die beste ist!!!
     
    Monkeymindtricks gefällt das.
  13. Nicht verzagen, nächste Woche gibt es die "Wiedergutmachung"! Steht morgen jedenfalls in der Zeitung und dann muss es ja stimmen!
     
    Oberfrankenwerderanerin und James_19 gefällt das.
  14. Gesamtsituation? Miserabel bis desaströs...
     
    James_19 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Aktuell gibt es nichts, null, nada, was mir Hoffnung für das nächste Spiel machen würde..., es ist so deprimierend.
     
  16. Kader reicht für die 3. Liga.

    Ein paar Spieler sind - wenn auf der richtigen Position eingesetzt - auch gut genug für die 2. Liga
    + Jiri, Ömer und ... ? (die könnten auch 1. Liga spielen ... daher am besten auch verkaufen, damit sie nicht leistungsmäßig zu sehr herausragen).



    Vor diesem Spieltag waren wir immerhin noch ungeschlagen in der 2. Liga. Hat sich jetzt auch erledigt. Danke FB.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. Was FB und CF völlig unterschätzen bzw unterschätzt haben, ist der psychologische Aspekt von wechselnden Spielern mit denen sie jahrelang zusammengespielt haben. Beide verkünden, dass hier Jeder verkäuflich sei. Nun gehen auch noch ein paar von den Stammspielern. Teilweise vor einem Pokalspiel. Neuzugänge, die die Hierarchie uU verändern könnten, tauchen nicht auf, so dass speziell unsere so genannten Leistungsträger MF, MV und speziell ME im Innersten nur noch hoffen: ich bin ein Star. Holt mich hier raus. Genauso haben sie gespielt. Mai und Mbom noch nicht mal zweitligatauglich. Aber wenn die "Stars" schon Alles laufen lassen, darf man sich nicht wundern, dass die Jungen ebenfalls schwächeln. Die ganze Statik stimmt in diesem Haufen nicht. Eine Mannschaft ist das nicht. Und wird es auch nicht mehr. Der Durchmarsch in Liga 3 ist nicht nur eine düstere Prognose, sondern nimmt immer mehr Gestalt an.
    FB ist und bleibt unantastbar, weil der Schachspieler Bode ihn geschickt bis über die abgelaufene TP verlängert hat.
     
  19. Das stand da auch schon nach dem Pokalaus...
     
    James_19 gefällt das.
  20. Alles nur Kritik aus einer Scheinwelt