Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Je länger Baumann hier weiter handeln darf, desto länger wird der sportliche Umbruch hier dauern, leider...
     
    andy0606 und bremerholic gefällt das.
  2. hoffentlich hast du dann noch das erforderliche sehvermögen, denn, solange werder nicht über das wichtigste für einen profiklub verfügt, entweder wertvolle spieler - die man auch entbehren kann, weil man genug andere gute hat - oder genug kapital, dh m/m 50 mio euro festgeld - war alles schon mal vorhanden, aber die ständigen stadionumbauten waren ja wichtiger als die liquidität - beides gibts aktuell nicht und ist mittelfristig auch nicht zu erwarten - die heutige pleite gegen osnabrück (in bremen!) zeigt an, wo die richtung eher hingeht (hoffentlich nicht) - werder fans müssen ganz viel optimismus haben!
     
  3. und noch mehr geduld!
     
  4. Füllkrug ist nicht mal Zweitligatauglich!
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Nein, das war nicht zu übersehen
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aktuell nicht, extrem schwerfällig, wirkt total verändert da vorne drin ohne Power und Tempo, körperlich und geistig.
     
    Bremen und celine1912 gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Rashica weg, Sargent weg, J.Eggestein weg, Osako weg. Wer soll denn eigentlich die Tore schießen (s. heute nicht mal ein einziges gegen einen Drittligisten).
    Warum hat man nicht andere Alternativen gewählt, um diesen eklatanten Niedergang zu vermeiden, z.B.:
    - Verschuldung (andere Vereine sind um ein Mehrfaches verschuldet - es gibt ein altes betriebswirtschaftliches Sprichwort: Auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg)
    Abgabe anderer Leute (Füllkrug, Agu, Groß, Friedl u. u. u.
    - Buhlen um Sponsoren

    Die Einnahmen aus dem Pokal fehlen schon mal. Mit dem nichtskönnenden Vorjahrestrainer ist Werder immerhin ins Pokal-Halfinale gekommen, ich glaube sogar zweimal).

    Wann erkennt Werder endlich, auf der falschen Fährte zu sein?

    Mir blutet das Herz.

    Ich habe ja schon lange Bedenken gehabt, aber dass es so schlimm kommen würde, ..........

    Im Moment sieht es mehr nach 3. Liga als nach 1. Liga aus
     
    brementerrier und bremerholic gefällt das.
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich habe ja schon mal geschrieben, das ich mir möglichst viele Abgänge wünsche. Zu sehr haben sich die (Nicht)Leistungen UND die (mangelhafte)Einstellung vieler Spieler in meinem Kopf eingeprägt. Es gibt kaum welche, denen ich nachtrauern würde, am ehesten noch Toprak. Den möchte ich unbedingt beim Neuaufbau dabei haben.

    So einen richtigen Umbruch finde ich zudem nicht nur spannend sondern er ist auch eine Chance.

    Allerdings muß der auch im Gleichgewicht vonstatten gehen, erst recht, wenn man sich schon mitten in der Saison befindet. Da kann es nicht sein, das man erst sieben (!) Stürmer abgibt und dann erst nach neuen sucht.

    Dieser Umbruch wird eine Wahnsinnsaufgabe für Anfang und ich drücke ihm die Daumen, das er sie erfolgreich löst.

    Einen richtigen Umbruch wünsche ich mir zudem auch im AR und in der GF, auch da muß viel neuer frischer Wind rein! Das ist fast noch wichtiger!
     
  9. Jo, der bringt uns aber auch nicht zu neuen Siegen.
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wieviele Schulden soll Werder denn noch machen? Und vor allem, zu welchem Preis? Schon die nahezu letzte Möglichkeit überhaupt dazu, die Unternehmensanleihe, brachte nicht die erhoffte Summe ein, ganz abgesehen von den horrenden zu zahlenden Zinsen. Und WER soll das eminent hohe (Ausfall)Risiko denn eingehen, wenn er Werder Geld leiht? Jedes seriöse Kreditinstitut wird da lächelnd abwinken.

    Manche hier haben Vorstellungen, "auf Schulden reitet das Genie zum Erfolg"...:facepalm:
    Das reitet dann eher in eine Insolvenz!
     
    bombadil gefällt das.
  11. @dersanierer : wieso sieben Stürmer? Komme auf Jojo,Josh, Milot. Osako? Eigentlich kein Stürmer. Selke noch. 5. Wen hab ich verdrängt?
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Badjie und Goller...
     
  13. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich finde dass der Verkauf von Sargent der größte Fehler war, der gemacht werden konnte. Alle freuen sich auf neue Spieler aber so eine Qualität werden wir für das Geld niemals bekommen. Verkäufe von Füllkrug, Augustinson, Vejlko und evtl Megge hätten uns qualitativ nicht so geschadet wie Sargent.
     
    brementerrier gefällt das.
  14. Ganz offensichtlich hast du die wirtschaftliche Situation der Werder Bremen GmbH&Co. KG aA noch nicht realisiert.
    Anders ist diese Aussage nicht zu verstehen: Komplett faktenfrei. Das ist mir ein dreifach facepalm wert.
    :facepalm::facepalm::facepalm:
     
  15. So lange es keine (angemessenen) Angebote gibt, bleibt das ein Wunsch.
    In Zeiten existenzieller wirtschaftlicher Not ist der Biss in die 'Sargent-Zitrone' offenbar unvermeidlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2021
    dersanierer gefällt das.
  16. Füllkrug verkaufen? Weiß nicht wer aktuell berechtigtes Interesse haben könnte, weil er offensichtlich entweder ein Blockade hat oder aber die vielen Verletzungen ihren Tribut zollen. Aktuell ist leider rein gar nichts von seinen Qualitäten zu sehen, als er bei H96 mal bei Gladbach für sehr viel Geld im Gespräch war.Da wird also keine Lobby für gefunden...

    Augustinson hat ein Verein ein deutlich zu geringes Angebot abgegeben, dass bei lediglich 3 Mio lag. Das wäre verschenkt und meines Erachtens völlig inakzeptabel.
    Vejko wurden meine ich nur von losen Anfragen aus Frankreich berichtet, die nix konkretes sind. Ggf. wird aber auch noch mit ihm geplant wenn keine Transfererlöse für ihn geboten werden.
    MEggestein weiß man nicht wie er bei dem einen oder anderen Vereinen gehandelt wird.
    Wo kein Bieter ist, kann auch nicht verkauft werden. Verschenkt sehen will ich die Spieler auch nicht.
    Sargent Verkauf nachvollziehbar (wenn auch der Zeitpunkt bitter ist), Osako Verkauf nachvollziehbar (wenn auch der Zeitpunkt durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht optimal ist), JEggestein für mich nicht nachvollziehbar, da es zu wenig Erlös und ich die Aussage mit dem System eher hinkt, wenn z.B. ein Füllkrug ob Vorbereitung oder die 3 wichtigen Spiele nicht wirklich zufriedenstellende Leistungen bringt.
     
    brementerrier und dersanierer gefällt das.
  17. Wahrscheinlich niemand. Es ist hier im Forum ja schon ein, zwei Mal darauf hingewiesen worden:
    Rechnet man seine eine gute Saison bei Hangover heraus, hat er im langjährigen Schnitt 4-5 Buden pro Saison gemacht. Nicht so der 'Burner', oder?
     
  18. Ja korrekt, aber auch die jetzige Form zeigt bei Lücke alles andere als nach oben oder aufsteigend. Mir fehlt es nach seiner Rückkehr an der Überzeugung, in den Aktionen die man im Spiel von ihm sieht. Das war bei Sargent zuletzt anders, der Einsatzwillen zeigte, aber meist ohne Fortune im Abschluss war. Da zuletzt gegen Düsseldorf 2x getrofffen, wurden offenbar bestehende Interessenten weiter geweckt und gefunden.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. füllkrug war in seiner anfangszeit eine fehlkalkulation und ist es erneut - natürlich kann er nichts für seine verletzungen und vielleicht kriegt er noch die kurve - nur stehen die kosten für werder in keiner relation dazu und das paßt für vieles - solange man finanziell stark ist, fallen solche u.a. fehler nicht ins gewicht (zb c.alberto usw, da gings werder noch gut) aber mit dem jahrelangen niedergang schrumpften auch die finanzen, plus corona - anzulasten ist der führung, vor allem filbry, daß man eben eine solche kontinuierliche abwärtsspirale zuerst nicht erkannte, dann die kommenden gefahren offenbar einfach weg geblendet hat - kann doch wohl nicht sein, daß ein verein wie werder wieder absteigt...der spruch hat schon seine berechtigung und gilt vor allem für den profisport: ohne moos nichts los! wenn es dabei bleibt, wird sich auch bei werder nichts ändern und schon gar nicht besser werden!
     
    James_19 gefällt das.