Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Sargent geht wohl nach Norwich:denk:
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was auffallend ist:

    Auf der Abgangsseite stehen bisher ausnahmslos Offensivspieler:
    -Selke
    -Rashica
    -Osako
    -Joh. Eggestein
    -Badjie
    -Goller (Leihe)

    Während auf der (externen) Zugangsseite bisher nur Defensivspieler stehen:
    -Jung
    -Mai
    -Rapp
     
  3. Ist ein System.
    Jetzt gehen Defensive und es kommen Offensive.

    Könnte aber eine Kader bei raus kommen der geeignet ist für einen Kampf um den Aufstieg.

    Es muss eine interne Analyse geben welche Spieler nicht funktioniert haben.
    Das wäre das A und O / wer weiss was noch passiert.

    Ludde oder Friedl wären gute Zeichen. Milos dazu und Werder sollte im Soll sein.

    Baumi ist recht gemütlich, die Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit scheinen Vorfahrt zu haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Keine Überraschung, denn bis in den Sommer 2019 hinein lag der Fokus bei den Verpflichtungen primär beim offensiven Markenkern.
     
  5. Wenn der GFSport auf sein bisheriges Können zurückgreift und jetzt Transfers der Art Selke, etc. schafft, sieht es nach den bisherigen Abgängen m.M.n. oberscheiße aus.
    Sicher haben JS, MR und YO, neben anderen Spezies, auch ihren Anteil am Abstieg.
    Trotzdem haben sie, wie auch die kolportierten ME, Friedl und Co. eine gewisse individuelle Klasse.

    Viel wurde Kohfeldt an Schuld zugeschoben, sicher zurecht.
    Nur, wenn das so ist, dann könnte MA deren Klasse ja wieder herauskitzeln.
    Kann er aber nicht, wenn sie nicht mehr da sind.
    Sicher, Werder muss Einnahmen generieren.
    Transferabgänge im Gießkannenprinzip zu vollziehen hilft da zwar im Moment, aber sportlich beeinhaltet das eine Riesengefahr.
    Meines Erachtens müsste sehr, sehr sorgfälltig abgewogen werden, wem man unbedingt braucht.
    Ich sehe ein solches Handeln jedoch nicht.

    Werder hatte in der vergangenen Saison u.a. große Sorge beim Toreschießen.
    Die Protagonisten, MR und JS sind nun weg.
    Ersatz ist (bisher) WER?
    NIEMAND!
    Füllkrug rechne ich erst gar nicht ein, weil der eh immer verletzt ist und wenn nicht, eher Leistungen, wie in den beiden ersten Spielen anbietet, sprich, eine ungenügende Leistung anbietet.
    Seine Torquote pro Saison wurde hier einmal aufgelistet.
    Eine sehr, sehr aussagefähige Statistik.
    Nämlich, dass NF selbst im fitten Zustand nie viele, so viele Tore erzielt hat, wie Werder benötigen würde.

    Zieht man unter das Thema Sturm einen Strich, ist Werder aktuell somit "STURMLOS".
    Irre, einfach irre, was Baumann Werder antut.

    Projeziert man Ähnliches auf die anderen Mannschaftsteile, so mag ich mir nicht auszumalen, was die Konsequenz sein kann.
    Wenn es Baumann nicht gelingt, adequaten Ersatz zu verpflichten.
    Doch adequat bedeutet Geld.
    Da das aber quasi nicht da ist, die Einnahmen anderweitig schon gebunden sind, wird es kein adequat geben.
    Das aber bedeutet, dass schlechtere oder zumindes nur talentierte, dadurch unerfahrene und billigere Spieler verpflichtet werden können.

    Eigentlich müsste da jeder Transfer zu 100% sitzen.
    Wer sich das bei Baumann vorstellen kann oder es gar glaubt, kann sich bei der Weltmeisterschaft der Tänzer, der Traumtänzer, anmelden.

    So, wie jetzt gehandelt wird, sehe ich eine sehr, sehr schwere Saison auf Werder zukommen, den Wiederaufstieg nahezu als unmöglich an und habe große, große Sorge, dass es gar in Richtung 3. BL geht.

    Nicht auszudenken und unbedingt zu vermeiden!!!!
     
    James_19 gefällt das.
  6. Sollte es bei der 'Unterbesetzung' des Sturmzentrums bleiben, wäre ich sehr dafür, den beiden Mittelstürmern aus der U23 Einsätze zu geben:
    Dejan Galjen (hat schon 2. Liga gespielt) und Malik Memisevic.
     
  7. Also mal schauen. Es bahnen sich einige Wechsel an. Spieler sind nicht mehr im Kader.
    JEggestein, Yuya Osako und Josh Sargent auf dem Absprung, generieren Ablösesummen, die nach Aussage des GF Sports Werder die Summe einbringen, die Werder es hoffentlich möglich macht Transfers zu tätigen. Über die Höhe bei JEggestein finde ich eigentlich, dass es recht wenig ist, wenn die 1 Mio stimmen. Hat international gespielt, war Stammkraft beim LASK und hat dort einige Scorrerpunkte (Tore und Vorlagen) auf der Habenseite. Da habe ich mir mehr erhofft, wenn man auch nicht auf ihn setzen möchte.

    Es sind 3 Spieler weg, die man in unserer Startelf gesehen hat oder im Falle JEggestein sehen hätte können.
    Zudem fehlt Bittencourt länger. Möhwald bleibt abzuwarten, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Verletzung leider auch ein paar Wochen länger dauern kann.
    Klar eröffnet das immer Chancen für andere und die Saison ist noch jung. Von der breite des Kaders ist es momentan aber sehr dünn und es verschärft momentan die Personalsituation und die Optionen. Ich hoffe daher das die Gespräche mit den potenziellen Neuzugängen voranschreitet und in kürze Transfers vermeldet werden. Bis zur Schließung des Marktes kann es sonst schon Punkte kosten, die aus o.g. Situation resultieren. Das kann Werder so früh nicht wollen, weil sich der Rückstand durch eine Saison durchziehen kann. Somal die Neuen erstmal das Konzept und das Spiel der Mannschaft kennenlernen müssen. Ich hoffe auf sehr sehr baldige Bewegung da der Startschuss schon längst da ist. Baumann und Co. seht jetzt zu...
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    So sehr ich Leo Bittencourt schätze. Aber wenn er Geld bringen solite würde ich auch ihn verkaufen.
    Es sei denn der Trainer hat eine Position für ihn und er ist gesetzt. Als Bankspieler ist er zu teuer für die 2.Liga.
    Ob der Norweger kommt weiß man noch nicht.
    Aber ein technisch starker und auch körperlich robuster Mittelfeldspieler wäre bestimmt gut.
    Ist mir die letzten 2 Jahre schon aufgefallen, daß wir viele eher körperlich schmächtige Spieler haben.
    Rashica, Osako, M Eggestein, Bittencourt und ab 2020 Schmid.
    Mit Mbom, Möhwald und Füllkrug sehe ich im Moment nur 3 Spieler, die auch körperlich dagegen halten können.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Ich bin dafür, dass wir ab jetzt so richtig gute Spieler holen. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, ob wir vielleicht aufsteigen wollen.
    Im Rahmen des Messi-Theathers, habe ich gestern unseren Kader gesehen, als wir gegen Barca gespielt haben. Da fängst fast an zu weinen…..
    Und heute? Wird hier ernsthaft diskutiert, ob ein Füllkrug die nötige Klasse für Werder hat……..
    Also 500.000.000 Kredit aufnehmen und……..
    Ach ich bin so verzweifelt……..
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  11. wiederaufstieg ? wenn überhaupt, dann höchstens von der 3. in die 2. liga - es sei denn, werder spielt euro lotto und knackt den jackpot - filbry hätte mal sein bei amtsantritt gegebenes versprechen einlösen sollen und wenigstens einen großsponsor bringen müssen - heute ist werder uninteressant geworden (außer für die fans); die spieler wollen weg, neue mit der nötigen qualität können nicht bezahlt werden und bei der unverhältnismäßig großen ansammlung von millionären in und um bremen ein armutszeugnis fürs management, daß man von da keinerlei nennenswerten support generieren konnte - so bleibt werder abhängig von der nach wie vor zweifelhaften marke "wiesenhof" - während der hsv seine strahlkraft behält, diesen support bekommt, trotz inzwischen 3 jahre 2. liga - hätte nie gedacht, daß zb der FCA mehr für transfers ausgeben kann als werder !
     
    James_19 und Frantic gefällt das.
  12. Füllkrug??
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Das ist ein Kerl wie ein Baum.... Kein schmales Handtuch wie Leo z. B.
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Ich freue mich über einen ordentlichen Umbau, auch wenn es Sargent trifft.

    Werder muss 20 Millionen Überschuss generieren, wenn möglich.
    Es kommen nur preiswerte Spieler, Sargent hat 11 Mio. eingespielt.

    Jetzt sollte man zusehen weitere Spieler zu verkaufen.
    Ludde, Milos, ME benötigt Werder nicht... :wink::wink:vielleicht gehen auch Friedl und wer aus dem MF... :wink::wink:

    Es werden jetzt einige Spieler kommen, MA hat einige Jahre Erfahrung und wird seine Vorstellungen haben.

    9er, AS, 6er, AV, einen tollen, erfahren OM - das kann man schaffen.

    Gleichzeitig wird es auch möglich sein mehr als 20 Mio. Gewinn zu machen.
    Jetzt 1 Woche abwarten und hoffen der Verein ist vorbereitet.

    Dann sehen wir schon im nächsten Liga Spiel eine spürbar neu besetzten Kader.
    Ich freue mich. :wdance::wdance::wdance:

    Jeder Abgang ist ein Gewinn, so ist es halt. Neues Blut belebt die Mannschaft.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Aber fünfmal besser, als "der Kerl wie ein Baum"!
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin es leid, leid, leid.
    Und dafür habe ich meine Familie, die ohnehin die besten Zeiten von Werder nicht mitbekommen hat, für Werder begeistert.
    Ich schäme mich.
     
    mezzo19742 und bremerholic gefällt das.
  17. :lol: ich kann mich über diesen Verein nur noch amüsieren und lustig machen:)
    Der glorreiche SVW schafft sich weiter ab und das mit Ansage.
    Mit Jojo und US Boy die einzigen Stürmer verkauft:top:
    Dann stellt man im Sturm *kann-nix und will-nix* auf und wundert sich, wieso keiner trifft :XD:
    Herr Baumann darf weiter stümpern und verkauft alle, weiter sooooo Baumiiii:happy2:

    Immerhin hat man schon 4 Punkte für den Klassenerhalt zusammen:XD:
     
    Weserpizarro24 und James_19 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, ich denke schon, Anfang hätte mit Sicherheit gerne mit Sargent weiter gemacht und die Absprache war ja, dass er das Pokalspiel auch spielt.
    Wenn so ein Angebot für ihn kommt, dann muss man auch finanzielle Vernunft walten lassen und dieses Angebot annehmen.

    Viel wichtiger ist, wie man heute gesehen hat, dass wir vorne nun unbedingt Bedarf haben, Agu ist noch nicht so weit, Lücke schwerfällig und aktuell völlig aus der Form, Rapp hatte da wirklich ein paar gute Szenen in seinem Kurzeinsatz heute, Dinkci hatte ein paar gute Läufe dabei war aber bei seinen Flanken viel zu ungenau und hat den Ball nicht in die gefährliche Zone gebracht.

    Wir müssen abwarten, welche Spieler nun geholt werden und ob Sie uns eben dementsprechend stabilisieren können in relativ kurzer Zeit.
    Der Aderlass diese Woche war schon ordentlich und wie gesagt, der Wiederaufbau steckt noch komplett in den Kinderschuhen.

    Wenn Baumann und Fritz nicht bis spätestens bis zum 31.08. geliefert haben, sollte nach der JHV für diese Herren hier wohl Schluss sein und man sollte sich sportlich in der Führung ganz neu aufstellen.
     
    Cyril Sneer und mezzo19742 gefällt das.
  19. Ein Umbruch musste sein, da hast du Recht. Man muss sich nur am Ende nicht wundern, dass so etwas viel Zeit braucht. Das wird mit dieser Transferperiode nicht erledigt sein.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Es wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen, bis ich wieder Lust habe, mir ein Werderspiel anzuschauen. Vor jedem Spiel rechne ich mit dem Schlimmsten und werde zumeist nicht enttäuscht.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.