Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bayern hat aber noch kein Testspiel gewonnen :p Mal sehen wie es im ersten Pflichtspiel aussieht :D
     
  2. Natürlich sind wir das! Mit dem Kader ist es auch Pflicht die Liga zu dominieren und bereits im Februar den Aufstieg einzutüten!
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...gut, dass du zum Februar nicht das Jahr hinzu geschrieben hast...:ugly:
     
  4. Als Absteiger ist man halt automatisch Favorit für den Aufstieg.
    Scheiss auf klein machen und jammern.
    Im Gegensatz zu Schalke werden wir einige "teure" Spieler halten können.

    Klar ist die 2 Liga kein Zuckerschlecken, aber Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch, Brust raus.

    Und egal wie wir sportlich abschneiden, wir werden den teuersten Kader haben in der 2.Liga.

    Was bei rum kommt sieht man dann, das Ziel sollte klar der Aufstieg sein.
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Wir werden sie weiter behalten "müssen", weil sie keiner will!
    Ob das ein Vorteil ist?
     
  6. Bin noch nicht im Worst Case Modus.
    Noch ist Werder in der Position selbst entscheiden zu können.

    Bei 15-20 Transfers :ugly: wird man doch richtig sortieren können :roll: damit am Ende ein ordentlicher Kader übrig bleibt ohne Ballast und Baustellen.
    Schwierig ist halt welche interne Bewertung es gibt - Werder sollte vielleicht von einen externen Berater eine Einschätzung der eigenen Spieler einholen, dort scheint es Probleme zu geben.

    Irgendwann geht das Transferfenster zu, dann sieht man was Baumi und Freunde gezaubert haben.

    Sollte Baumi keinen Kader aufbauen der rockt ---> es gibt keine Möglichkeiten mehr sich zu verstecken. :opa::opa:
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Als ob Baumann dazu in der Lage wäre....
     
    brementerrier gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da lese ich Woltemade soll sich seine Position suchen.
    Wie wäre es denn mal mit Osako auf die Bank und Woltemade einfach spielen lassen, spielen, spielen, spielen.
    Da kommt mit Sicherheit auf dem Platz mehr sinnvolles bei rum, als statt Woltemade endlich Spielzeit zu geben, den Osako ins Schaufenster zu stellen.
     
  9. Du meinst, er wäre gegen Düsseldorf an allein drei Toren beteiligt gewesen statt nur an zwei?
     
  10. Osako war an zwei Toren beteiligt??? :D Na, da haben wir es wieder ... verklärte Blicke.:facepalm:
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da hat er doch Recht...
     
  12. Inwiefern?
     
  13. Nun, vielleicht reicht es ja schon dem einen oder anderen User, wenn ein Spieler drei und mehr Spielsituationen vor dem "Einschlag" ein Zuspiel/Pass spielt um eine Torbeteiligung zu rechtfertigen. Aus der Sicht hat Kastenmeier alles richtig gemacht.;)
    Jau, dann sage ich mal Woltemade hätte es auch fertig gebracht an drei Toren beteiligt zu sein oder vielleicht sogar an fünf Toren.:ugly:
     
  14. osako hat zeit genug gehabt, seine evtl klasse nachzuweisen - das, was angeblich in ddorf gut war, wurde aber auch endlich mal zeit - kein grund zum hochjubeln - aber wenn woltemade sich seine position suchen soll, muß er erst mal spielen, wobei seine bisherigen einsätze unter FK gar nichts außergewöhnliches erkennen ließen, was große erwartungen weckt, außer seiner körpergröße - JE für unter 4 mio nach antwerpen, keine 2 mio für den wunschspieler kastrati usw - das verleiht mir den eindruck, daß bei werder die kasse bei oberkante unterkiefer rangiert !
     
    ClaudioSVW, Exil-Ostfriese und James_19 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War nicht Baumann vor kurzem am sabbeln von wegen bestelltem Feld von Allofs.
    Baumann hat doch ein Grossteil der Spieler unter Wert abgegeben die letzten Jahre, vermutlich versucht er jetzt auch seine verbrannte Erde der letzten Jahre zum Ende hin aufzuhübschen.
    Wird schwer genug, denn da ist so viel im Unargen bei dem was hier abläuft, ein echtes Trauerspiel wie er gewirtschaftet hat.
     
    andy0606, ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  16. 2022 - ich dachte, das wäre klar. Ist vielleicht etwas übertrieben geschrieben gewesen (dominieren). Aber der Aufstieg MUSS das Ziel sein. Genauso wie in jedem Spiel der Sieg immer das Ziel sein muss. Wozu tritt man denn sonst an???? Und wir reden hier ja nicht von der ChampionsLeague….
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Nun, nach den Abgängen von Osako und Joh. Eggestein sind wir vorne doch etwas ausgedünnt worden (im Gegensatz zur Defensive, wo gerade in der IV noch ein Überangebot besteht).

    Das verstärkt meine Hoffnung etwas, MIT einem Sargent diese Saison zu bestreiten.
    Sargent als Mittelstürmer, Füllkrug sein Back-Up und Joker, Dinkci könnte im Notfall auch MS spielen.
    Außen (hoffentlich) noch ein neuer echter Flügelstürmer, dazu Bittencourt, Dinkci, Nankishi und im Notfall könnte auch Sargent außen spielen.
    Das sollte eigentlich reichen und damit wäre ich auch zufrieden.
    Schmid könnte dann ins OM rücken (ist eh kein Außenstürmer) und den Osakopart übernehmen.

    Also: Ein echter Flügelstürmer, Aursnes (man hört gar nichts mehr über ihn :confused:) und ggf. (falls Augustinsson geht) noch ein AV. Das auf der Kaufseite.

    Auf der Verkaufsseite sollten noch (hoffentlich) Augustinsson, Veljkovic, Kapino u. M. Eggestein zu Geld gemacht werden. Das sollte finanziell eigentlich reichen und dann könnten wir neben Sargent sogar noch Friedl halten, zumal der auch noch Vertrag bis 2023 hat.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Aursnes ist (glaube ich) ein 6er! Friedl wird gehen, wahrscheinlich Augsburg. Augustinson und Velkovic bereiten mir Kopfschmerzen, diese Transfers hatte ich mir einfacher vorgestellt:denk: M.Eggestein würde ich gerne hinter den Spitzen sehen! Könnte mich auch damit anfreunden, wenn er bleibt:)
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    M. Eggestein hatte früher anfänglich mal als 10er agiert. Mit nicht so tollem Erfolg, ihm fehlt einfach die Grundschnelligkeit. Aursnes ist eine Mischung aus 6 und 8er, wäre für mich der perfekte Ersatz für M. Eggestein. Bei einer Doppel-6 könnten Rapp oder Gross neben ihm agieren. Im OM haben wir wie schon geschrieben Schmid, Schmidt, Woltemade, Möhwald und ggf. Bittencourt. Mehr als genug für zwei Positionen. Insofern halte ich einen Weggang von M. Eggestein absolut für o.k.. Zumal ich künftig gerne ein Mittelfeld mit mehr Tempo und Schnelligkeit hätte.

    Ja, bei Augustinsson habe ich mir das auch deutlich einfacher vorgestellt. Der Vertrag von ihm und auch von Veljkovic läuft nur noch bis Sommer 2022, insofern wäre hier ein Verkauf sehr wichtig. Wenn Friedl für eine ordentliche Summe geht, dann ist es halt so. Spielt Jung eben dann LIV oder Mai/Toprak. Bleibt Friedl, könnte Jung LV spielen und Agu ggf. RV. Alternativen haben wir defensiv wirklich genug.

    Wichtig wäre, das wir künftig eine starke stabile Achse haben: Ein guter Keeper, Toprak, Aursnes, Sargent. Darauf lässt sich aufbauen.
     
    LotteS und mojoforsvw gefällt das.