Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn ich mich nicht irre, kamen Zetterers Gefühlsausbrüche jedoch immer erst nach Toren/Gegentoren (z.B. als Rouwen Hennings das Tor erzielte).
    Wichtiger wäre es vor dem Schlamassel den Lautsprecher zu machen. (z.B. beim Ausführen einer Ecke, wenn das Stellungsspiel nicht stimmt).
     
    beckstown gefällt das.
  2. Ist eigentlich vollkommen irrelevant, sobald pavlas 100% fit ist steht er im tor.
     
    fussball09 gefällt das.
  3. Warum:denk: Keine Strafraumbeherrschung, Abschläge eine Katastrophe:) Auf der Linie allerdings unschlagbar! Reicht das!
     
  4. Hoffentlich.
     
  5. Weil der Torwarttrainer weiß, dass er der qualitativ bessere ist und dieser auf die Gefühle einzelner einen Scheiss gibt, was auch richtig ist. Ich mag Zetti gern, seine Zeit wird kommen.
     
    fussball09 gefällt das.
  6. Das reicht. Haben doch gute Abwehrspieler, die übernehmen den Spielaufbau und sichern den Strafraum. :D
     
  7. Achso:)
     
  8. Fehleinschätzung!
     
  9. Natürlich lächerlich, doch er hat den Siegtreffer gemacht. Das reicht dann schon :)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Irgendjemand schrieb gestern, dass das erste Sieg in der 2.Liga seit 1981 war. Gefühlt war es der erste Sieg seit 1981 überhaupt.
     
    Werderwolle gefällt das.
  11. Ach, warten wir es ab, hoffen tue ich schon darauf, einschätzen kann ich es noch überhaupt nicht.
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der SV Werder ist momentan der FC Bayern der 2. Liga und Qualität setzt sich durch. Alle werden versuchen gegen Werder zu gewinnen. Es wird immer wieder eine Herausforderung sein. Je nach dem wie weit die Qualität durch Verkäufe sinkt, wird es einen Aufstieg geben oder nicht.
     
  13. Wenn man sich anschaut was alles noch in der Schwebe ist bzw. unstrukturiert ist bei Werder wie bspw. Kaderplanung, finanzielle Situation, AR, GF Sport, noch nicht alle Spieler für ein 4 4 3 etc. ... und man dazu noch aus zwei Jahren absoluter Tristesse kommt .... dafür stehen wir ordentlich da. Jetzt ein Sieg gg. Paderborn und man hätte trotz vereinsseitiger Unsicherheiten in allen Belangen zunächst ganz oben mal angeklopft..... wär doch prima
     
  14. Jupp, genau wie bei meinem Hund. Ich sach: "Kommst du jetzt oder nicht?" Und dann kommt er. Oder nicht.
     
    Exil-Ostfriese und BremerHesse gefällt das.
  15. Naja, eher Schalke oder immer noch der H?V aber nicht Werder:facepalm:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was heißt "nur"? Eine richtige Defensive kann nur dann funktionieren, wenn Antizipation und Reaktion rechtzeitig und richtig ineinandergreifen. Reißt ein Glied in dieser Kette, steigt die Gegentorgefahr; welches es letztlich ist, ist in der Alleinbetrachtung des Ergebnis letztlich "egal". Die Ursachen dafür müssen danach jedoch selbstverständlich aufgearbeitet und behoben werden.


    In der 2. Liga reicht es auch nicht. Wir sind diese Zweitligasaison bisher 4x in Führung gegangen und haben 3x diese Führung nicht verteidigen können. Und selbst nach dem sehr späten dritten Tor gestern wurde es nochmal eng. D.h. wir haben nach wie vor ein grundsätzliches Defensivproblem, welches umgehend zu beheben ist. Denn um auf einen gegnerischen Ausgleich bzw. Führungstreffer egalisieren zu können, wird unsere Offensivqualität nicht immer reichen. Auch in der 2. Liga nicht.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    @Bremen : du hast sicher recht.
    Wir wissen rein gar nichts wo wir stehen.
    Noch ungewisser ist ist, wie unser Kader aussehen wird, soll oder könnte...
    Dann kann man vielleicht eher eine Prognose abgeben
    Dumm, und da wiederholt sich Baumann wie die letzten Jahre, dass zuviel gequatscht und angekündigt wird.
    Warum hält er nicht die Klappe, anstatt 15-20 Transfers anzukündigen?
    Er erweckt Erwartungen, an denen er jedesmal scheitert und daran gemessen wird!!!
    Unnötig und unprofessionell!!!
     
    ClaudioSVW, Werderwolle und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, das kommt erschwerend hinzu.
     
  19. Wir sind aktuell die Bayern der 2.Liga. Kaderwert...
    Schalke sein spielender Kader erreicht nicht den Wert vom HSV... die haben die Hälfte von unserem Kaderwert.

    Selbst wenn Baumi noch Spieler Spieler für 30 Millionen abgibt, werden wir erstmal den wertvollsten Kader haben - auf dem Papier.
     
  20. James_19

    James_19 Guest

    Das Schlimme daran ist, daß es nur Zahlen sind! Beispiel Eggestein oder Toprak. Letzterer mag nicht mehr den hohen MW haben. Für Werder ist er unersetzlich!
    Eggestein dagegen hat einen relativ hohen MW, zumindest für die 2
    Liga! Aber es würde wohl kaum auffallen, wenn er nicht mehr für Werder spielen würde.
    Klar hört sich 80 Mio € erstmal enorm an. Vor einem Jahr waren es sogar noch über 120 Mio €...... Trotzdem sind Schalke und wir abgestiegen, war Hertha lange tief im Keller!!!!