Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das war erst das zweite Pflichtspiel....
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So nun haben wir 4 Punkte und den ersten Sieg. Wenn man die beiden Spiele vergleicht, dann fällt eines auf. Wir haben nach dem 1:1 dieses mal zurück ins Spiel gefunden und gegen H96 haben wir es nicht geschafft nach dem Ausgleich ins Spiel zurück zu kommen und das ist das was die 2. Liga ausmacht. Man darf nach eigener Führung das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Insgesamt haben wir es besser als gegen H96 gemacht.
    Aber wir sind noch lange noch nicht da, wo wir hin wollen. Da ist immer noch viel Luft nach oben.

    Pokal ist nächste Woche, aber wieder gegen einen 2. Ligisten, da müssen wir zeigen das wir in der 2. Liga angekommen sind. Pokal ist weiter wichtig für uns. Nur eben nicht Wichtiger als die Liga. Nur man sollte den Pokal trotzdem nicht ab der 2. Runde Abschenken nur weil die Liga wichtiger ist.
    Solange wir im Pokal sind ist es eine zusätzliche Einnahme Quelle, die sehr Wichtig ist.

    Da wir erst 4 Punkte haben, ist es jetzt mal wichtig in den nächsten Spielen weiter dran zu bleiben und uns weiter zu verbessern. Anfang hat noch viel Arbeit vor sich, obwohl wir uns in vielen Sachen verbessert haben, ist immer noch viel Luft nach oben, wir sind in der Defensive noch viel zu Langsam daher sieht es immer so aus als würden unsere Spieler nur Begleitschutz unserem Gegenspieler geben. Das hat aber nur den Anschein, denn die Defensive Regiert einfach nur zu langsam, dann machen die aber doch das Richtige. In der 1. Liga hat es aber eben nicht gereicht.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    Würde es anders sehen...
    Jeden Punkt mitnehmen..... Der Kader steht noch nicht fest.
    Dafür war der Start gut. Zuhause müssen wir wieder zur Bastion werden. Ist die halbe Miete.
    Haben das Weserstadion zum Selbstbedienungsladen verkommen lassen die letzten Jahre.
    Wird Zeit dass die Gegner beim Namen Weserstadion (Sorry WohnInvest) wieder Respekt bekommen!!!
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Osnabrueck ist aber abgestiegen und Drittligist... :kaffee:
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Ich finde die zweite Liga einfach nur grauenvoll. Bitte sofort wieder aufsteigen. Das kann ich mir keine zwei Jahre geben… dann such ich mir nen anderen Sport….
     
  6. :wink2:
     
  7. Kannst du dir das geben????
     
  8. Musst du dich mit abgeben.
    Ich gehe nicht von einem sofortigen Wiederaufstieg aus.
     
  9. Ich auch nicht. Die Spiele, die ich bisher gesehen hab (nicht nur Werder), waren derart schlecht, dass ich echt nicht weiß, ob ich das länger als ein Jahr durchhalte. Das wirkt ja fast wie ne andere Sportart
     
  10. Waren die Spiele von Werder in der Bundesliga denn so viel besser?
     
    Flutlicht82 und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Nee, aber man konnte sich teilweise am Gegner ergötzen
     
  12. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe auch nicht, warum so viele sich sicher sind, dass wir nach der Transferperiode eine bessere Mannschaft haben als jetzt. Also wenn Toprak und Sargent nicht gehalten werden können, muss man erstmal einen adäquaten Ersatz für das Geld finden.
     
  13. Das werden wir definitiv nicht haben. Guck doch, was da kommt……..
     
  14. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich bin aber der Meinung, dass wir Abgänge von Füllkrug, Megge, Augustinson, Osako, Pavlenka und evtl. Friedl gut kompensieren könnten. Die würden uns Geld bringen und eine neue Spielweise ermöglichen. Das würde uns vielleicht sogar gut tun.
     
    Werder Dirk und sergeant_mumm gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Die 2.Liga war nie anders.
    Wir sind abgestiegen, weil wir zu schlecht für die Bundesliga waren. Eigentlich waren wir schon letzte Saison fällig!
    Und nun spielen wir eben eine Klasse tiefer!
    Ich habe auch die letzten zwei Jahre gerne und viel 2.Liga geschaut. Fand ich jetzt nicht so schlimm.
    Teilweise echt gute Spiele gesehen. Ebenso habe ich auch super schlechte Spiele in der Bundesliga gesehen. Sehr oft bzw zu oft mit Werder Beteiligung.
    Wenn ich an das Spiel Werder vs Bielefeld denke oder in der Vorsaison in Düsseldorf. Das war trotz Sieg grausam anzuschauen!
    Und auch nicht schlechter als ein Spiel der 2.Liga
     
  16. Endlich! :klatsch:

    Ein Werder-Sieg. :schal:

    Dass ich das noch erleben darf. :party:
     
    Cyril Sneer und LotteS gefällt das.
  17. Das ist zweifelsohne richtig. Ich hab jedoch bis zu dieser Saison noch nie ein Zweitligaspiel gesehen (also komplett 90 min) und bin schockiert, wie schwach das alles ist. Hab aber auch erst drei Spiele gesehen…
     
  18. Oder die schönen Relegationsspiele gegen Heidenheim. :top:
     
    James_19 gefällt das.
  19. In Düdo sah schon vieles zielstrebiger aus als zuhause gegen Hannover

    Bis auf zwei kleine Phasen hat die Mannschaft immer den Weg nach vorne gesucht. Sehr schön, denn der Anspruch etwas zu gewinnen ist auf jeden Fall positiver, als immer nur etwas verhindern zu wollen

    Toprak ist momentan ein Mentalitätsmonster und reißt das Team mit

    MA scheint sukzessive sein Konzept der Mannschaft zu vermitteln. Dabei wird es auch Rückschläge geben. Das ist nicht schlimm, solange das nicht in Langzeitkrisen endet, wie reihenweise unter Kohfeldt

    Wir müssen wieder eine Heimmacht werden. Dabei geht es m. E. vor allem darum, das der Mut wieder einen Schritt vor der Angst steht o. m. a. W.:
    Die Geilheit darauf mit den Fans einen Sieg zu feiern muß wieder größer werden, als die Angst davor das eigene Publikum zu enttäuschen

    Wir haben noch keine Außenstürmer für das MA Konzept, deswegen bekleiden das momentan andere, eher auf dieser Position nicht so geschulte Spieler. Das läuft auch einigermaßen. Bei Agu muß allerdings ein Navi her, damit er etwas zielstrebiger wird in seinen Aktionen. Ist mir noch zu wild.

    Die kurzzeitige falsche Neun Osako hat mir den Atem stocken lassen. Gott sei Dank wurde das dann schnell korrigiert. Damit tut sich MA keinen Gefallen. Osako ist ein Paßgeber der Raum braucht, das weiß mittlerweile jeder noch so inkompetente Werder Fan

    Lücke hat den Start komplett verpasst. Er wirkt gehemmt. Aber er hat die Klasse noch. Er braucht Zeit und vor allem ein Tor. Man sollte ihn im nächsten Spiel anfeuern und unterstützen. Wir werden ihn brauchen!

    Die Mentalitätsausbrüche von Zetterer tun der Mannschaft gut und halten sie wach. Das eher introvertierte Verhalten von Pavlenka fand ich hingegen immer einschläfernd.
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Sehr schoener Beitrag auf allen Ebenen, liest man nicht mehr oft hier. :top:
     
    beckstown und sergeant_mumm gefällt das.