Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Beide Parteien sind mMn maßgebliche Pandemiegewinner ;-)
     
  2. die ganzen - im grunde durchgehend pessimistischen - kommentare ergeben doch nur ein fazit: wenn werder nicht in kürze neue finanzielle spielräume erschließt - wie zb hertha mit windhorst (auch, wenn ich dem nicht traue) - geht es auf jeden fall nicht nach oben und die entwicklung des 1.FCK ist auch dann bei werder nicht auszuschließen - im profisport kann eben nichts ohne geld bewegt werden, es sei denn, man will den absturz riskieren - aber das hat werder ja gerade erlebt, was das für ein gefühl ist - und in der presse steht zu recht, daß man bei weiteren solchen vorstellungen zusehen kann, wie sich die zuschauerränge langsam leeren!
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das dachte ich mir auch... Als ob man die letztjährigen Pokalspiele als Maßstab nehmen könnte. Im Pokal hat Werder komischerweise immer ein ganz anderes, viel schöneres Gesicht gezeigt. Nicht nur gegen die erwähnten Zweitligisten, sondern auch gegen Topmannschaften wie Bayern, Dortmund oder zuletzt Leipzig.
    Darauf auf den Ligaalltag zu schließen war und ist völliger Humbug. Das sah man in den letzten zwei Jahren in der Liga, in den Relespielen gegen Heidenheim und jetzt gegen H96 wieder.
    Die Gründe dafür sind schlicht und einfach mentaler Natur, Kopfsache und auch Einstellungssache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2021
  4. Früher habe ich in der Transferzeit gefiebert, welche Neuzugänge Werder sich schnappt und ob der SVW seine Leistungsträger halten kann. Das ist dieses Mal ganz anders! Nun gucke ich nur noch, ob endlich einer unserer Restposten endlich verkauft werden konnte - egal welcher Spieler :wink2:! Leider tut sich da überhaupt nix.

    Beim Stamm der Abstiegsmannschaft bekommt man die verkorkste Spielart der letzten Saisons nicht mehr aus den Köpfen. Die ehemaligen Stammkräfte wirkten am ersten Zweitligaspieltag immer noch ausgebrannt, harmlos, teilweise ängstlich und ambitionslos. Mit den Spielern kann man keine Euphorie mehr entfachen - gang im Gegenteil.

    Das Schlimme ist: dabei geht langsam die Indentifikation mit dem Verein verloren. Hoffentlich kann Werder den freien Fall aufhalten (kein erneuter Abstieg) und ab Herbst mit neuem Aufsichtsrat, neuer sportlicher Leitung eine frische Mannschaft für die Zukunft ab 2022 aufbauen.
     
  5. James_19

    James_19 Guest

    Identifikation mit Werder Bremen, ganz klar ja!
    Allerdings eher mit der Historie, der Raute, Standort usw.
    Spieler wie Völler, Burgsmüller, Bratseth usw
    Aber lange lange her!!!
    Heute würde ich sagen, dass es äußerlich gesehen ein wunderschönes Haus ist. Nur darf man nicht dieses Haus betreten. Extrem einsturzbedroht....
    Ein Liebhaber könnte es retten. Muss aber mittlerweile enorm reinstecken!
     
    ClaudioSVW, bremerholic und dersanierer gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder kurz gefasst: der Pokal hat seine eigenen Gesetze
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  7. Wäre so wenn es nur am Geld liegen würde.

    Klar ist Geld wichtig. Aber kein must have, andere Vereine schaffen es auch.
    Was bringt Geld wenn man es falsch investiert ?
    Was bringt ein Spieler den man findet, der sich zu einem Mega Talent entwickelt ?

    Das Weserstadion wird sich nie leeren. Niemals. Vielleicht sieht man mehr Fans die auf SM stehen, das war es aber schon.:ugly:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    *katsching*
     
  9. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Extrem unzufrieden. Verstehe nicht ganz, was da momentan abgeht. Spieler, die letzte Saison nix gerissen haben oder ständig verletzt waren, sind gesetzt: Osako, Füllkrug, Toprak. Andere wie Kapino oder Eggestein scheinen von außen betrachtet keine Chance zu bekommen.
     
    bremerholic gefällt das.
  10. Folgende Gründe / Theorien greife ich mal auf:
    1.Es wird halt wieder nach Namen aufgestellt und nicht nach Leistung.
    2.Die Kaderleichen werden aufgestellt, damit sie den Marktwert konstant halten:lol:, da man auf den Verkauf spekuliert
    3.Markus Anfang ist gar nicht Markus Anfang sondern Manuel Neuer....ähhhh ich meine Florian Kohfeldt:XD:

    Die Testspiele mit den jungen Burschen wie Kapino und Jojo waren gut, aber der Trainer ist wohl irgendwie auch ein Blender :(
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, Anfang wird nach dem ersten Spieltag bereits als Blender bezeichnet.:klatsch:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das sind mit Sicherheit die Nachblendungen von Kohfeldt, die bei so manchem erst jetzt nachglühen.:ugly:
     
  13. Woher weißt das? Kennst du die Leistungen der Spieler im Training?

    Woher hast du diese Information?

    Du hast anscheinend besondere Menschenkenntnisse, um dies nach so kurzer Zeit beurteilen zu können...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manchmal hab ich das Gefühl, der wär noch gar nicht weg, so oft wie er zum Teil noch immer erwähnt wird.:roll:
     
  15. Solange er noch auf der pay roll steht, darf hier über ihn hergezogen werden, oder?! :D
     
  16. Er ist ja auch noch da. Trainer BU :)
    Wird noch Jahre Stammtisch Fans geben die nicht verstehen der Verein ist abgestiegen und nicht einer ist daran Schuld.

    Hoffe die Gesamtsituation wird bald klarer.

    Ob nur Silber oder auch "unter den Erwartungen" spielende Spieler gehen ?
    Unsere Spieler haben alle Qualität, kommt halt immer was dazwischen wenn man diese braucht.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2021
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin ist seit 5 Jahren und Allofs seit 9 Jahren weg und werden hier trotzdem noch erwähnt.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn nur über die geredet werden dürfte, die auf der Payroll stehen, würde einiges ans Diskussionsstoff fehlen. :D
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Beide werden gerne für Vergleiche herangezogen, meist um die Unfähigkeit von Baumann zu unterstreichen. Was nach meiner Meinung sehr Gefährlich ist, da hier auch vieles in ein anderes Licht gerückt wird, nur damit es für die Situation passt. Nur daraus entflammt eine neue Diskussion und man wärmt alte Sachen dann wieder auf.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ab und zu - nicht meist - werden solche Vergleiche gezogen. Aber um von FB gemachte Fehler zu erkennen, bedarf es keiner solchen Vergleiche, sondern sind in bereits der Alleinbetrachtung erkennbar.
     
    Eisenfuss57 und sergeant_mumm gefällt das.