Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. James_19

    James_19 Guest

    @Bremen ich glaube dass Kaderplanung und ein gutes Scouting in der 2.Liga noch wichtiger sind. Eben weil du nicht die Kohle hast wie vergleichsweise in der Bundesliga.
    Der HSV hatte in allen Jahren die Möglichkeit aufzusteigen. Warum es nicht klappte, weiß ich nicht.
    Unerklärlich so (regelmäßig in der 2.Hälfte) abzusaufen.
    Stuttgart war da besser aufgestellt. Nach beiden Abstiegen.
    Werder Bremen zahlt Tribut für eine katastrophale Kaderplanung die letzten Jahre.
    Baumanns Verpflichtungen und Kaufverpflichtungen waren schon letzte Saison ein Brandbeschleuniger, die wichtige Verpflichtungen nicht möglich gemacht haben.
    Und heuer verhält es sich ebenso.
    Natürlich hätte man mit dem Kader nicht absteigen müssen....
    Aber jetzt hast du diese Spieler und bekommst sie nicht verkauft. Jedenfalls nicht zu den gewünschten Preisen und eventuell sogar einkalkulierte Erlösen.
    Es wäre auch für einen guten GF Sport eine sehr schwierige Angelegenheit geworden.
    Da wir aber nunmal den schlechtesten Manager der oberen 3 Ligen haben, wird es eine Mission Impossible.
    Was eine schon schwere Saison noch schwieriger macht
    Ich habe schon tiefgestapelt und bin von einem Platz im Mittelfeld ausgegangen.
    Einen Wiederaufstieg habe ich als unrealistisch eingeschätzt.
    Man muß abwarten. Wichtig ist, und das haben viele Experten, die die 2.Liga kennen oft genug gesagt, dass man die 2.Liga annehmen muss.
    Je schneller die "Absteiger" das annehmen umso besser für Werder.
    Wenn du denkst, dass du zu gut für die Zweite Liga bist und dich in der Bundesliga auf gehobenen Niveau siehst. Dann gehst du unter! Auch wenn du über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel hast
     
  2. Nimm es mir nicht übel. Das klingt sehr viel nach Hoffen auf Godot. Die Realität der letzten 2 Jahre war, dass wir einen extrem schlechten Fußball gespielt haben und die von Dir benannten Spieler nahezu in jedem Spiel Totalausfälle waren. Und nun eine Liga tiefer, sollen die eine bessere Performance hinlegen? Schön wärs. Aber realistisch?
    Der Kader ist ohne Sinn und Verstand zusammengestellt worden. Ich sehe das auch, dass noch einige Spieler gehen werden, aber beileibe zu Dumpingpreisen.
    Herr Fritz wundert sich über die Pfiffe. Der gleiche Fritz hat vor Tagen noch verlautbart, dass der Kader in der jetzigen Zusammensetzung zu stark für die 2.Liga sei. Das dann die Fans enttäuscht sind, wenn man den gleichen Antifußball sieht, versteht sich von selbst. Das FB & CF das nicht verstehen, erklärt sich in der Kaderzusammensetzung und im Interview von FB auf BuB.
    Bei dem Herrn Anfang erkennt man langsam, dass ihm apparent wird, auf was er sich hier eingelassen hat. Daher redet er auch von Wiederaufbau. Mit FB einen Aufbau gestalten, ist wie ein Hochhaus auf Treibsand zu bauen. Ich wage die kühne Prognose, dass die froh sein können am Ende der HR 20 Punkte zu haben. Selbst die sehe ich noch nicht. Werder ist auf Abschiedstournee im Profi-Fußball in den kommenden Jahren.
     
    Maternus, ClaudioSVW, James_19 und 2 anderen gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch Fahrstuhl....
     
  4. Diese Prognose möchte wirklich keiner stellen (schließe mich da ein), aber es steht wirklich zu befürchten, dass mit der sportlichen und
    finanziellen Situation (als Kombination) bei den heutigen Gegebenheiten (gemeint ist das Generieren von Geldern) die Abkopplung
    bereits stattgefunden hat. Zudem verfügen wir derzeit über einen "Krisenstab" der keine Hoffnung ausstrahlt eben diese Situation in Umkehr
    zu bringen.
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.
  5. Stimme Dir voll zu.
    Sicher müssen personelle Veränderungen her.
    Was machbar ist und was nicht, kann keiner von uns Fans wirklich beurteilen.
    Die einzelnen Leistungen auf dem Spielfeld sehr wohl.

    Wenn aber hier einige die dreiviertelste Mannschaft verkaufen und mit anderen Spielern, BESSEREN Spielern ersetzen wollen, bekomme ich einen Lachanfall.
    1. Welcher BESSERE Spieler will denn überhaupt zu Werder?
    2. Wie sollen BESSERE Spieler den erworben und gehaltstechnisch bezahlt werden?
    3. Wer wären denn solche Spieler überhaupt .... namentlich?

    Wenn hier gefordert wird, sich von einzelnen Spielern zu trennen, ok.
    Dabei zum Beispiel Augustinsson zu nennen (falls er bleiben könnte/wollte) ist doch schräg.
    Ihm dann sogar noch, wie einer schrieb, als Söldner zu bezeichnen, aus meiner Sicht ein no go!
    Gleiches trifft auf andere zu.
    Wenn ich z.B. Füllkrug sehe, was er am Samstag gebracht hat, dann war das weniger als nichts.
    Bemerkenswert ist, dass er als erfahrener und diesmal fitter Spieler die jungen weder führte, noch sonst positiv auffiel.
    Im Gegenteil, für mich war er neben Agu der schlechteste Mann auf dem Platz!
    Schlechter als ME, schlechter als der anfönglich ganz gute Osako, schlechter als Sargent (auf einer völkug falschen Position.

    Füllkrug wäre für mich einer, den man weggeben sollte.
    Sargent ist nicht der Reißer, aber im Zentrum bewegt er, im Gegesatz zum verletzungsanfälligen und auch spirtlich limitierten Füllkrug, um einiges mehr bzw. überhaupt etwas.
    Wenn auch nicht genug.

    Ich könnte weitere Einzelspieler aufzählen, erspare mir das.
    Wenn tatsächlich so viele Abgänge vorgenommen würden, wie einige hier fordern, hätte Werder keinen bundesligatauglichen Kader mehr.
    Weder für Liga zwei und gleichrecht nicht für die 1. BL!

    Was unsere Augen dann ertragen müssten, was das dann für sportliche Folgen bringen würde, ist gar nicht so schwer vorstellbar.
    Jedenfalls für mich.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Hoffen, naja.....
    Habe mich immer für einen Realisten gehalten.
    Deswegen war der Abstieg eher Bestätigung der Entwicklung als der totale Schock, der aus dem Nichts kam.
    Mit dieser Führungs Combo sind wir klar im Nachteil im Vergleich zu der Konkurrenz.
    Ja, sogar für Zweitligaverhältnisse, so weh das tut.
    Ändern kann sich erst etwas, wenn die ganzen Herren, die da dem Ansehen Werder Bremens schwersten Schaden zugefügt haben und weiter tun, ausgetauscht werden und durch kompetente Menschen ersetzt werden.
    Ich glaube auch, dass wir zuerst 40 Punkte erreichen müssen. Alles andere ist im Moment utopisch.
     
    green66 gefällt das.
  7. Wird schwer, 34 mal untentschieden wird nicht reichen. ;)
     
    James_19 gefällt das.
  8. Ich nehme dir nichts übel. Genau die gleichen Spieler haben in Duellen mit Zweitligisten fast durchweg die Gegner deutlich beherrscht. Also entweder sind sie, wie du implizierst, sogar für die 2. Liga zu schlecht. Dann hatte unser Ex-Trainer eine jeweils überragende Taktik spielen lassen. Oder aber, unser Ex-Trainer war nicht so überragend sondern die Spieler können was. Beides zugleich geht nicht. Davon abgesehen bin ich bei der Unwucht im Kader ja ganz bei dir, genau deswegen wundert es mich ja nicht wenn ich nun lese, dass spielerisch am Samstag nicht viel ging.

    Was übrigens deinen Welpenschutz für Anfang angeht: Der wusste auf was er sich da einlässt.
     
    syker1983, fussball09 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Stimmt, zumindest nicht am gleichen Tag, würde ich meinen. ;)
     
  10. Wenn Du dann noch die Spiele ohne Punktgewinne abziehst, sieht Deine Prognose noch düsterer aus.

    Allerdings hat sie ein Manko.
    Du hast vergessen, mit dreifachen Punktgewinnen zu rechnen.
    Denn bei nur drei Siegen wären 40.Punkte erreicht.

    Alles Käse, von Dir, mir und anderen.
    In der derzeitigen Situation und nach einem Spieltag sollten derartige Spekulationen eher weniger erfolgen.
    Das mit dem Abwarten ist sicher selten gut.
    In der konkreten aktuellen Lage, ist m.M.n. nichts anderes richtig.

    Obwohl ich zugeben muss, dass zum Ende des TF, der Zug Wiederaufstieg u.U. sehr, sehr langsam fahren könnte oder gar schon weg ist.
    Ich glaube jedoch eh nicht an einen direkten Wiederaufstieg.

    Die Situation ist, wie sie ist.
    Uns bleibt die Hoffnung.
    Die Hoffnung auf eine Änderung von so vielem, was im letzten Jahrzehnt immer falscher gelaufen ist.

    Jetzige Spekulationen sind und bleiben da nur noch weniger, als solche Hoffnungen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Theorie ist, im Pokal war unter Anderem eine ganz andere Einstellung, gerade gegen Hannover sind wir vorne mit Pressing drauf gegangen, wie ich das in der gesamten letzten Saison nocht gesehe habe.
    Zuletzt war in der Liga im Grunde gar nichts mehr, jetzt sind Einige Spieler und der Trainer in einem "Schwebezustand", da kann noch nicht viel stimmen.
    Klar kannst du so ein Spiel auf Grund der mMn auch immer noch besseren Einzelspieler als Hannover trotzdem gewinnen aber auf mich wirkte das Spiel verunsichert, fehlerbehaftet und wenig zielstrebig.
    Hat auch viel mit Kopfsache und Mentalität zu tun mMn.
     
    dersanierer gefällt das.
  12. Und wessen Job ist es, darüber mit den Spielern ins Gespräch zu kommen?
    Mathias Kleine-Möhlhoff, Sportspychologe.
    Oder wozu beschäftigt Werder den, etwa zur Bewältigung der Ängste vor Kritik aus der Scheinwelt und Jobverlust von FB und CF?!
     
    James_19 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was willst du denn mit Spielern reden, die keinen Bezug zu Werder haben und oder mit dem Kopf schon woanders sind?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das meinte ich mit "mit wenig Geld viel erreichen" :)

    Richtig, mit dieser trügerischen Selbstsicherheit haben schon so manche ihre Bauchlandungen gemacht. Und Werder ist einer der nächsten Kandidaten dafür.
     
    James_19 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, weil Werder auch ein ähnliches Selbstverständnis hat, wie der HSV (um hier mal nur einen zu nennen) der gefühlt gedanklich noch kurz nach 82 feststeckt.
    Mit der Selbstsicherheit hat sich das nach dem Abstieg endgültig erledigt.
    Das was Baumann und Fritz da machen, ist der ja nicht mal besonders verzweifelte Versuch, nach Aussen Stärke und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu demonstrieren, was denen aber niemand der bei Trost ist noch abkaufen kann mMn, muss aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Dass die Mannschaft in der 2. Liga eine bessere Performance hinlegen kann, ist durchaus realistisch, wird jedoch auch davon abhängig sein, welche Spieler bis 31.08. noch gehen bzw. verpflichtet werden. Es bleibt allerdings die Frage offen, wie unser dynamischer Tausendsassa GF Sport die angekündigten 15-20 Transfers in den verbliebenen 35 Tagen + Rest von heute eintüten will. Lassen wir uns überraschen.


    In der Kreiszeitung von heute ist zu lesen, dass CF das Gefühl hat, dass gerade versucht wird, einen Keil zwischen ihn und FB auf der einen und MA auf der anderen zu treiben. Wie kommt er zu dieser Mutmaßung? Etwa wegen der Pfiffe nach dem Hannover-Spiel? Viellicht sollten er uns seine Kollegen in den Führungsriegen sich bei der Suche nach der Ursache für die Wirkung Pfiffe mehr auf ihr Wirken fokussieren als solche Verschwörungstheorien zu äußern.


    :tnx:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, wenn lt. @syker1983 CF vor ein paar Tagen noch äußerte, dass der Kader in seiner jetzigen Zusammensetzung für die 2. Liga viel zu gut sei, dann scheint sich diese Selbstsicherheit wohl doch noch nicht endgültig erledigt zu haben.
     
    James_19, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Es ist ja jetzt nichts Neues, dass man sich bei Werder in der Opferrolle gefällt, da man so wunderbar alles auf äußere Einflüsse oder jemand anderen schieben kann und sich selbst nicht hinterfragen oder Kritik stellen muss. Das kann man dann alles wunderbar abbügeln und wie gehabt weitermachen. Darin war man in den letzten Jahren doch sehr gut und entsprechend erfolgreich weiterhin die Posten innezuhaben obwohl man maßgeblich für den sportlichen wie finanziellen Abstieg verantwortlich ist.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hinzu kommt, dass pandemiebedingt es erst das zweite Heimspiel in den letzten ca. 15 Monaten war, in dem teilweise Zuschauer zugelassen waren, so dass am Samstag die Ohren von Werder-Verantwortlichen besonders empfindlich auf Pfiffe reagierten :ugly:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglich, unsere Aussendartesllung ist seit geraumer Zeit schon erbärmlich, was soll allein diese fiktive Zahl von 15-20 Transfers bis zum Ende des Transferfensters, wem nützt es sowas rauszuhauen?
    Wird einfach Zeit, dass dieser ganze Spuk hier mal ein Ende nimmt aber (um diesen Vergleich nochmal zu bemühen) es kommt ja offenbar trotz Aller sogar milliardenschwerer Schnapsideen auch niemand auf die Idee Onkel Scheuer seines Postens zu entbinden also warum sollte das in unserer Behörde anders laufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
    James_19 gefällt das.