Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. irgendwo auch ein de ja vu zu den 70er jahren - da wars ähnlich mit der krönung " trainer fritz rebell " und am ende gings dann endlich runter, aber da war die 2. liga noch ein kuschelfeld und otto brachte ja dann auch den nötigen dampf da rein und es ging nur noch aufwärts - davon dürfen wir jetzt wohl nur träumen!
     
  2. Wenn Gladbach und Wolfsburg fusionieren und die Wappen zusammengeführt werden (Raute und W) und dieses neue Team in Bremen spielen möchte, ist das dann ein neues Werder?
    Ist irgendwie gerade meine letzte, verzweifelte Hoffnung, dass das nochmal wird
     
  3. Ich habe nicht ganz verstanden, warum Anfang diese Aufstellung gewählt hat!?
    In der Vorbereitung haben doch Schmid und Schmidt recht gut harmoniert und auf dem Flügel war Eggestein auch nicht so übel und hat vor allem Tore gemacht! Warum wird da jetzt Sargent verheizt, der eigentlich in die Mitte gehört und hinter den Spitzen wieder auf Osako gesetzt.
    Und wenn sich Anfang danach hinstellt und sagt, dass aufgrund der letzten Jahre die Verunsicherung und kein Selbstvertrauen noch da seien ... warum setzt er dann nicht unbelastete Spieler ein oder Spieler, die woanders positive Erlebnisse hatten?
    Eggestein und Osako laufen doch seit 2 Saisons ihrer Form hinterher und gestern war zumindest Osako in HZ2 auch nicht mehr anwesend. Gut, immer noch besser als Füllkrug, der das ganze Spiel nicht zu sehen war, aber ich will eigentlich keine Spieler auf dem Platz sehen, die eh weg wollen. Ich will den Neuaufbau ohne wenn und aber und konnte am Ende das Pfeifen der Zuschauer gut nachvollziehen. Und das nach dem ersten (!!!) Spiel, das noch nicht einmal verloren wurde. Das ist schon ein deutliches Signal. Die Stimmung ist jetzt schon wieder im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Verwunderlich ist das allerdings kaum, wenn die "Missetäter" einfach weitermachen können, wie sie möchten.
    Ich gehe davon aus, dass die MV wegen der neuen Corona Welle ausfallen und verschoben wird und Baumann und Konsortien dann noch länger im Amt bleiben und ihr Unwesen treiben.
     
    bremerholic, Bremen, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Wahrscheinlich ist das der perfide Plan.. Das man hofft dass diese MV auch abgesagt werden muss
     
  5. Du hast immer soviel haue hier im Forum bekommen, dieser Kommentar trifft alles auf den Punkt! Man glaubt das Leistungsprinzip ist bei Werder Ausser Kraft gesetzt.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Ja. Seit mindestens 10 Jahren.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man glaubte, schlimmer als unter Kohfeldt ginge es nicht. E s g e h t!
     
    bremerholic, James_19 und Werder Dirk gefällt das.
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe nur darauf hingewiesen, was geändert werden müsste, warum auch immer die Leute dieses Mal nicht eingesetzt wurden/werden konnten.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    dem kann ich nicht beipflichten , es ist doch totales Neuland , ein Vergleich hinkt da schon , klar haben wir einen Sieg erwartet und dann fragt auch keiner mehr nach " wie war das Spiel "
    Fakt ist auch der Trainer steht zur Zeit zwischen Baum und Borke , auch hat er immer vor der speziellen Situation in Liga2 gewarnt .
    , nur weil es Liga2 ist wird alles leichter , das Gegenteil ist der Fall .
    Für Werder ist es ein ankommen in der Wirklichkeit und die kann brutal sein , dieses Phänomen kennen viele Mannschaften die aus der ersten Liga
    diesen Weg gegangen sind .
    Ich war auch enttäuscht , allerdings haben wir gegen Zweitligisten immer unsere Schwierigkeiten gehabt , was Jan Zimmermann für ARBEITEN
    abliefern kann , konnte ich selbst bei seiner Station Egestorf-Langreder sehen , die 96er sollte niemand diese Saison unterschätzen . Und was
    hatten die zu verlieren , nix .
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit dem Baumi muss er noch länger klar kommen. Mit der Borke muss er jedoch die nächsten Spiele planen. Was wir bräuchten ist jetzt eine Corona Welle durch den Kader. Dann haben wir zumindest Zeit gewonnen.
    So wie es jetzt aussieht, spielen wir die ersten 5 Spiele bis Ende August mit fast allen alten Spielern des Abstiegs(außer Rashica/Gebre Selassie/Selke). Zwischen Spieltag 5 bis Spieltag 10 werden sich dann die Neuzugänge einspielen dürfen. (Das findet eigentlich in der Sommervorbereitung statt)
    Wir schenken also quasi ca. die ersten 10 Spieltage ab.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    nett gemeint mit " Baumi " , nee an dem hat ich als letztes gedacht , aber ich weiß wie du es meintest .
    Die Frage wird sein , wer geht- wer kommt , auf die Aussagen vom Sportdirektor würde ich erst mal gar nix geben .
    Der Gau , und der ist gar nicht so illusorisch , du verlierst deine Filetstücke ( ich nenn sie mal so :D ) und findest keine
    Qualität , was unsern allerbesten Herrn Baumann zu zutrauen wär . :facepalm2:
     
  12. Filetstücke (Augustinson, Velkovic, M.Eggestein, Friedl...):lol: Eher Stampfkartoffeln.
     
    Wattwerderwurm und Benni4all gefällt das.
  13. Das Filetstück Josh Sargent wurde vergessen.
    Wenn die aber weg wären, könnten wir unser Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr anschauen. Da werden wir uns leider noch schwer schwer die Augen reiben. Wir brauchen unbedingt einen neuen Max Kruse. Mit den N.Schmidt's, R.Schmid's und M.Eggestein's im Mittelfeld sind wir die graueste Maus in Liga II.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    fussball09 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür müsste in den kommenden Wochen die lokalen Inzidenzzahlen derart in die Höhe schnellen, dass die kommenden Heimspiele wieder ohne Zuschauer stattfinden müssten. Ob das im Sinne von FB wäre, um seinen Posten zu sichern? ;)
     
  15. Das gewisse Spieler im Schaufenster stehen müssen/sollen ist ja irgendwo nachvollziehbar, aber mit solchen Auftritten, sollten wir lieber den Rollladen runter lassen, da laufen alle nur dran vorbei. Toprak und NS waren die einzigen Spieler die sich reingehängt haben.
    Wenn ich dann den Sargent sehe, wie er noch lacht nach seiner Luftnummer, dann bekomme ich nur noch das kotzen. Bank und Tribüne mehr würde ich Ihm nicht mehr anbieten. Eggestein das gleiche, was hat der für eine Wurst gespielt, und dann soll der Vizekapitän sein? Kein Leitwolf hat die Mannschaft im Moment und das wird die ganze Saison so bleiben, wenn kein neuer kommt.
    Das gesabbel vom CF vor dem Spiel, Aufgabenverteilung neu mit FB, ich kümmere mich mehr um das Tagesgeschäft, das FB mehr Zeit hat für was?
    Seine 15-20 Transfers bei Memory zu finden? Es wird eine Zerreissprobe bis zum 31.08. was die Abteilung Sport noch alles für Luftpfeile verschiessen wird. Ich muss sagen, lieber teilweise billiger verkaufen und ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
     
  16. Ein Ducksch würde reichen! Dafür Füllkrug, M.Eggestein und Konsorten weg:kaffee:
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    bremerholic gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig.

    Und dies war schon am Tag des Abstiegs klar, weswegen ich das Argument, dass man an Baumann wegen der knappen Zeit habe festhalten müssen, nie verstanden habe. Werder ist finanziell nicht handlungsfähig. Wir sind doch nur deswegen noch nicht insolvent, weil noch genug Werte da sind. Aber am "Flüssigem" fehlt es doch seit Monaten. Dazu braucht man nur die Berichterstattung verfolgen und wie hier im Forum auch immer wieder festgestellt wurde, macht es eben der Abstieg und die damit einhergehenden Einnahmeausfälle nicht besser.
    Hieß von Anfang an: Werder muss die Spieler verkaufen, die a) vergleichsweise viel. Gehalt bekommen und b) noch einigermaßen Ablöse bringen. Dann kann man sehen wie es weiter geht. Daher war auch klar, dass man diese Saison nur mit viel Glück an einen Aufstieg denken kann.

    Die andere Möglichkeit ist, dass man versucht mit vollem Risiko den Aufstieg zu erzwingen, aber das wird am Ende im Totalfiasko enden.
     
    ClaudioSVW, James_19 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohne Führungsspieler, ohne 6er ist ein erneuter Abstieg nicht aus zu schließen. Wir brauchen Spieler, wie Toprak, die Präsenz auf den Platz bringen und dagegen halten. Und nicht nach einem Gegentor zusammenbrechen. Das war schon letzte Saison ein großes Problem. Da nützt die beste Taktik nichts.
     
    Felissilvestris und James_19 gefällt das.