Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. James_19

    James_19 Guest

    Anfang nehme ich aus der Schusslinie....
    Erstmal..... Der endgültige Kader steht noch nicht fest!
    Ok... Spät gewechselt und überhaupt Osako, Füllkrug und Sargent gleichzeitig zu bringen war ein riesiger Fehler... Nicht drauf zu reagieren und spät zu wechseln ebenso.
    Aber... Starker Gegner zu Beginn. Denke Hannover ist ein Top 5 Kandidat, Werder in dieser Konstellation auf keinen Fall.
    Außer Toprak will ich eigentlich kaum noch Spieler aus der letzten Saison sehen!!!
    Mbom. Agu müssen viel lernen... Schmid wäre bei mir Stammspieler, ebenso wie Möhwald, wenn er wieder zur Verfügung steht.
    Aber Füllkrug, Sargent, Osako, Eggestein können gerne alle gehen
     
  2. Geben wir ihm noch ein wenig Zeit.
    Und richtig, einzelne Spieler sollte mehr als unbedingt loswerden.
    Grüße
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    "wir gehen mit Anfang auch in die dritte Liga"......
    "Werder muß Werder bleiben".....
     
  4. Tja, weiß auch nicht. Habe auch nicht mit viel gerechnet und es wird noch einige Zeit dauern, bis ich mir wieder Werderspiele in voller Länge antue. Gestern war mir die Wiederholung von "Allmen und das Geheimnis der Dahlien" auch wichtiger als Werder. Einfach, weil ich keine Lust mehr habe, mich über Werders Nichtleistungen und Planlosigkeit zu ärgern. Wie gesagt, es wird dauern, bis ich dieser Mannschaft wieder vertraue.
    Es ist schon eine mächtige Hypothek, dass man so gar nicht weiß, wie das Team im September aussehen wird und sich nichts einspielen kann. Das ist dann der Fluch des späten Abstiegs, der kurzen Vorbereitung auf Liga 2, dem späteren Start der Bundesliga und der internationalen ersten Ligen und natürlich die mangelnde Kompetenz von Frank Baumann. Mehrere Spieler müssen uns noch verlassen, ich hoffe auf Veljkovic, unbedingt Augustinsson und Eggestein Max, Friedl, Osako..., die hoffentlich noch Kohle renspülen und außer Friedl auch sportlich kein Verlust wären.
    Halten würde ich gerne unbedingt Ömer (wenn es irgendwie geht), Jiri, Bittencourt und Sargent und/ oder Jegge, beide geht wohl nicht. Gerne hätte ich hier einen Ducksch gesehen, der schon in Kiel mehr als überzeugt hat, ist ja leider zu Hannoi.
    Es ist auf jeden Fall nicht gut, gar nicht gut, dass der Kader noch völlig schwammig und Ergo nicht eingespielt ist, zudem jede Menge Spieler aus der Vorsaison am Start, die durch die miesen letzten zwei Saisons und dem Abstieg nervlich nicht sehr stabil sein dürften.Da sind uns fast alle anderen Teams in Liga 2 deutlich voraus. Man wird sehen, wohin die Reise geht. Direkt zum Wiederaufstieg? Eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  5. Ich sah gestern, im Spiel schon, die eine oder andere Verbesserung. Aber, ich sah gestern auch wieder, den einen oder anderen "Muss das sein? - Fehler", wo ich mich frage, was geht da eigentlich ab?

    Fange ich mal, mit dem Positiven an.
    -Endlich mal wieder richtige Spielzüge. Die funktionieren noch nicht zu 100 Prozent aber es sah gut aus.
    - Keine Angst mehr, bei Ecken und Standards. Hattet ihr auch nicht mehr das Gefühl, dass jetzt was passiert? Sogar bei unseren Ecken, kamen Hoffnungen auf. Ich fand, der Niklas Schmidt hat das ganz gut gemacht. Klar, auch hier ist Luft nach oben. Aber das wird schon noch werden.
    - Doch ja...Markus Anfang hat schon so einiges Verändert. Man konnte gestern sehr schön sehen, was passiert, wenn er seine Flügelflitzer bekommen würde. Er ist eine Verbesserung, gegenüber dem anderen Vorturner aus Delmendaddel.

    Jetzt mal das negative.

    Kann es sein, dass einige Spieler eine Stammplatzgarantie haben? Wenn ja, sofort kündigen.
    Was der Eggestein, gestern wieder gemacht hat, bzw, wieder NICHT gemacht hat, ist nicht normal. Verkaufen und zwar sofort. Nehmt jeden Euro, den ihr bekommen könnt. Das gleiche auch für Osako und Sargent. Hauptsache weg. Dazu kommt, dass wir bei Baumann wohl doch draufzahlen müssen, ihn weg zu bekommen. Längerfristig, wird das aber Günstiger.

    - Auch ganz wichtig. Für mich packte sich der Ömer, zu Oft an das Knie. Er wird uns leider nicht oft helfen können, wie es aussieht.

    So wie ich das jetzt sehe.
    Es werden keine 2 Flügelflitzer kommen und wir werden nicht so viele Spieler abgeben können, weil die auch keiner haben will. Das heißt, wir dümpeln so weiter. Sollte ein Wunder geschehen (Was an der Weser ja öfters mal vorkommt), und Baumann sowie der Hess Grunewald sind im Oktober (endlich) weg können die Nachfolger das Projekt "Neuanfang" endlich richtig starten. Dann wird ab Januar 2022 das Feld von hinten aufgerollt und "Operation Wiederaufstieg" kann erfolgreich beendet werden.
     
    Bremer11 und James_19 gefällt das.
  6. Die Warheit mit neuen und alten Spielern liegt eher in der Mitte. Anfang hat gegen H96 zunächst auf viele alte Bekannte gesetzt, was speziell im MF und Sturm an den fehlenden Alternativen liegt, auch wenn es da natürlich schon andere Möglichkeiten gegeben hätte.

    Wenn ich aber schaue wie z.B. Toprak gestern gespielt hat, einfach klasse. Hat die Situation weitesgehend im Griff und das Tor fiel, nachdem wir nach einer unseren Standards einen Gegenkontor bekamen. Das war gut von 96 gemacht und kann passieren, aber halt ärgerlich, weil es uns den Wind aus den Segeln nahm.

    Wenn ich dann plötzlich sehe, das wir das Spiel nicht mehr so annehmen, dann ist der Ärger größer
    Osako, Eggestein, Sargent waren dann nicht mehr so im Spiel wie zuvor. Agu hat mich auch eher entäuscht.
    Stellenweise fand ich Osako gut, aber N.Schmidt als so junge Spieler noch am Besten. das sagt schon viel.
    Spiele werden nunmal im Mittelfeld gewonnen, was man bei 96 gut sehen konnte, weil Sie dort mehr und mehr die Überhand gewonnen hatten.
    Verstehe nicht warum uns das nach einer Führung immer mal wieder passiert... So kassiert man die nächsten Male mehr Gegentore, unter Garantie.

    Im Angriff haben wir zu wenig gemacht, da vermisse ich den unbedingten Willen das Tor zu machen.
    Ich hoffe die Kaderplanung kommt in die Gänge, denn die Medien werden dieses Thema weiter deutlich ansprechen, wie bereits vor, als auch während der Partie deutlich angesprochen wurde unabhängig davon, dass bei uns der eine oder andere gefehlt hatte.
     
  7. Ich bin schon wieder richtig bedient.
    Die Aufstellung habe ich überhaupt nicht verstanden, das war doch kein Testspiel mehr. Lauter Spieler positionsfremd, als Folge weder überraschende Spielzüge, noch wird vorne mal konsequent zu Ende gespielt. Wenn diese ganzen Eggesteins und Sargents gedanklich bei irgendeinem Erstligaverein herumdümpeln, dann dürfen sie nicht aufgestellt werden. Ende im Gelände. Das war schon wieder so halbherzig von vielen! :motz:Und Bittencourt labert vor dem Spiel von wegen mit dem neuen Trainer hätten alle gedanklich neu angefangen und seien bereit 1000 % zu geben :facepalm2: Hab ich nix von gesehen, aber er selbst darf mich natürlich eines besseren belehren.
    Ich weiß auch nicht, was ich mir eigentlich erhofft habe, aber ich find's schon wieder unerträglich.
     
  8. Das beste an Werder ist die Ausstrahlung von Anfang...
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Halte das Ziel Wiederaufstieg für unrealistisch! Sorry!
    Völlig unabhängig von dem Spiel gestern!
    Dieser Elf fehlt Zweikampfstärke! Spieler wie Toprak und Mbom OK,.... Auch die Neuzugänge passen.
    Aber in der Offensive sehe ich nichts!
    Füllkrug war mittendrin aber scheinbar doch nicht dabei!!!
    Sargents Schwächen sind eklatant!!! Mein Feind der Ball!!! Mit dieser Offenbarung brauchen wir keine Angst haben dass ihn einer kauft!!! Der kann sich ja nicht mal in der 2.Liga durchsetzen!
    Osako? Wie gehabt!!
    Würde im nächsten Spiel Jo Eggestein die Chance im Zentrum geben.
     
  10. Nö...
     
  11. James_19

    James_19 Guest

    Doch...
     
  12. Alepmi

    Alepmi

    Ort:
    Malle
    Seit gestern stell ich mich innerlich schon wieder auf den nächsten Abstiegskampf ein, insbesondere wegen der absoluten Unsicherheit was noch in Sachen Kader passiert.

    Das war nicht viel, trotz teurem Restpersonal der letzten Saison. Insbesondere auffällig ist gewesen, das die verständliche Unruhe und Ungeduld im Publikum bei Klöpsen sofort wieder dazu führt, das niemand mehr einen graden Schritt machen kann ohne zu stolpen. Da ist mental nichts anders als in den letzten Jahren.




     
  13. Und seine Äußerung nach den Spiel: Wir können nicht jede Mannschaft aus den Stadion schiessen! Werder fehlt es an Realismus und Sportlicher Kompetenz.
     
    boon und James_19 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Das auf jeden Fall!!!

    Aber im Moment muss man wohl froh sein dass uns keiner aus dem Stadion schießt
    Das 1:1 sieht freundlicher aus als es war
     
    MiroKlose und Olaf friemel gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das geht nach unten in der Tabelle.
    Eine katastrophale Aufstellung: 2 Außenstürmer, die keine sind, Sargent wurde in der letzten Saison durch Defensivaufgaben verheizt, jetzt als Rechtsaußen. Füllkrug war gar nicht zu sehen, ebenso die offensiven Mittelfeldspieler eine Fehlbesetzung. Das müssen J.Eggestein, Woltmade, Bittencourt, Dinci rein.
    Und der Trainer? Nicht dass wir uns bald nach einem neuen umsehen müssen. Ich habe keine Verbesserung gegenüber Kohfeld gesehen, nur dass der Gegner jetzt schwächer ist.
     
  16. Eigentlich fast wie zu erwarten…
    Abgesehen von der Formation fehlen uns auch immer noch einige Spieler auf Standardpositionen. Bis alle angedachten an Bord sind bzw uns verlassen haben, die Mannschaft sich gefunden, das System und Taktik verinnerlicht haben, als kurz: bis wir eine eingespielte Truppe haben, wird die Hinrunde vorüber sein.
    Auch wenn einiges anders und vielleicht auch besser gemacht werden könnte: um diese Bürde kommen wir nicht rum.
     
    dersanierer gefällt das.
  17. Dritter ist verletzt und Vierter war noch gesperrt…
     
  18. Komm doch nicht mit so etwas wie 'Fakten', das stört nur die Empörung. ;)
     
  19. Hab’s gesehen, muss aber sagen, dass es aufhört mich zu interessieren. Das ist derart schlecht, langweilig, uninspiriert… und das seit Jahren…. N flachen pass über zwei Meter zum Mitspieler? Überbewertet! Mittelfeld? Wozu?
     
  20. ob dutt, skripnick, nouri, kohfeld oder jetzt anfang - so langsam bekomme ich den eindruck, egal welche trainer oder spieler bei werder sind; das, was andere wie zb oben freiburg, augsburg, mainz oder sogar bielefeld oder unten st.pauli, regensburg usw hinkriegen - bei werder klappt es nicht - ein paar gute spiele und ganz viele mittelmässige und schlechte - daran gewöhnen sich die fans seit 10 jahren - damit muß aber langsam mal schluß sein - ein gutes brachte das spiel gestern: schlecht gespielt und nicht verloren!