Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Unrecht hat er nicht. Der Kader war teils gut besetzt und der Fussball war grauenhaft.
    Liegt aber wohl auch an der Erfahrung aus der Vorsaison. Für mich lag es nicht mal am Trainer, jede funktionierende Mannschaft bringt irgendwo eine Leistung. Nach Bielefeld haben unsere Sportpferde die Lust verloren. Abstieg hatte man im eigentlichen gesichert, die letzten Spiele lässt man laufen. Man hat keinen Bock auf den Fussball, erreichen kann man nichts mehr. Egal wie erfahren manch Spieler war - da wurden Punkte verschenkt von Spielern die Qualität haben. Toprak egal wie gut, da gabs Slapstick mit Jiri - einfach ein kleines Beispiel. Alle Spieler haben nicht performt - da sprang kein Funken um. Baustelle und fehlender Kopf haben den Abstieg besiegelt.
    Einfach ein "dumme" Kaderzusammenstellung. Gab ein Warnzeichen das hat Oma Gisela mitbekommen - aber FB behält den gleichen Kader und springt in den Ventilator indem er Klassen verkaufen muss.
    Der toxische Rashica bleibt. Die Fehleranalyse war nicht erfolgreich. Es war nicht das Verletzungspech an sich, sondern ein Kader der nicht abgestimmt war. FK war zu unerfahren damit umgehen zu können.

    Die Spieler sollten sich schämen für den Abstieg - jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
    Egal ob Slapstick bis Eigentor, egal ob liegen bleiben oder hängende Arme und Kopf - keiner von den Spielern hat aufgedreht. Die Spieler waren Schatten ihrer selbst. Verlass war nur auf Jiri und Toprak.
    Die anderen Spieler war fast immer neben der Spur, abwechselnder Slapstick und keine wirkliche Gemeinschaft.

    Der Kader wurde komplett falsch eingeschätzt. 2 Jahre lang.
    In dem Bereich ist der neue Trainer die einzige Hoffnung. Wenn die Verantwortlichen sich eingestehen was Sache ist.
    Kein Verletzungspech, kein Trainer ist Schuld gewesen. Sondern ein Kader der einfach nicht gerockt hat. Es hat einfach nicht gepasst. Deswegen weg mit Ludde und Co. Neuaufbau - nur wenige alte Bausteine behalten, das alte Gebäude ist eingekracht. Ludde egal wie gut, vermisse ihn nicht. Ist halt weg der Typ, halt kein Arm heben mehr und seine Einwürfe waren einfach lächerlich. Nicht die Ausführung, sondern das Auftreten. Diese nervöse blinzeln und das 3 mal ansetzen. Man grinst cool und wirft den Ball, verdammt. Habt ihr das nicht ach so empfunden ?

    Deswegen war der Kader stark auf dem Papier. Aber auf dem Platz war es ein Haufen.
    Und der Manager von allem war halt Baumi. Wenn er ein Mann wäre, räumt er seinen Posten, sobald Werder ordentlich übergeben werden kann.

    Freue mich auf das Spiel. Alles spannend. Danach haben wir endlich neue Einblicke.
    Bisher bin ich unzufrieden. Ich bin aber nur Fan, mich kann man beruhigen mit einem guten Spiel.

    Ich hoffe MA kennt seine verdammte Aufgabe, dem Verein Impulse geben, das dort endlich jeder seinen verdammten Job macht oder verschwindet.
    Mein Eindruck bisher, der ist halt ein Mann. Der spricht dann auch Klartext wenn es sein muss.
    Osako stand im Testspiel in 0,6 Sekunden wieder auf den Beinen...
    ... der hat verstanden MA ist nicht FK. Da rappelt es anders Karton. Nix schimpf und nehme ich den Arm, der holt vom Platz und sagt warum in der PK... :D
     
  2. Aus meiner Sicht sind auch (!) diese beiden von dir ausgeschlossenen Tatsachen zwei von mehreren Stücken der Torte namens 'Gründe, die zum Abstieg führten'. Zauberwort: multikausal.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Klar, alles hatte seinen Beitrag, nur sollte man alle Gründe aufdecken.
    Vor allem intern. Dort sehe ich ein Problem.

    Neuer Trainer hilft nicht, wenn andere wieder die gleichen Fehler machen.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Konkurrenten wie S04 oder der HSV sind Werder praktisch zwei Monate voraus und können jetzt schon mit ihrer künftigen Zweitligatruppe spielen bzw. konnten sie sogar schon ihre Vorbereitung größtenteils mit ihnen bestreiten.

    M. Anfang wird erst Ende August seinen künftigen Kader zusammen haben und entsprechend dürfte erst ab Anfang Oktober sowas wie eine feste, eingespielte Truppe vorhanden sein. Man kann nur hoffen, das wir bis dahin zumindest nicht den Anschluss an die Aufstiegsplätze verloren haben.

    Interessant dabei ist, das S04 trotz immenser Schuldenlast und weitgehend ohne vorherige Verkäufe seine Neuverpflichtungen tätigte und ausschließlich mit denen agiert, die auch in der 2. Liga dabei sein werden. Die noch nicht verkauften aussortierten Spieler bleiben schlichtweg außen vor, was sportlich absolut richtig ist.
     
    Wattwerderwurm, mojoforsvw und syker1983 gefällt das.
  5. Trinkst du schon ?
    Schalke hat 2 Millionen investiert.
    Allein Bentaleb spart 5 Millionen Gehalt ein.
    Gleichzeitig hat Schalke für 33 Millionen Spieler verkauft.

    Die haben halt Tabula Rasa gemacht.
    Der Kaderwert vom HSV ist übrigens schon höher als der von Schalke, wenn man die zukünftigen Abgänge einkalkuliert.

    Werder scheint aber nicht den gleiche Markt zur Verfügung zu haben wie Schalke.
     
  6. Knapp 30 Millionen alleine für zwei Spieler.
    Die anderen sind fast alle ablösefrei gegangen (worden). Das muss bei Werder nicht sein (dass Werder diesen Sommer ablösefrei gehen lässt).
     
  7. Wenn ein Spieler keinen Platz hat und nur Gras frisst ist auch Ablösefrei ein Gewinn.
    Klar macht Werder keinen kompletten Umbruch wie Schalke.
    Die werden jetzt nochmal ordentlich Spieler verkaufen.

    Werder wird mehr Spieler halten können, dadurch am Ende den wertvollsten und teuersten Kader der 2.Liga haben.
    Wichtig ist es trotzdem einen aufgeräumten Kader zu haben.

    Baumi hat erst einen Spieler verkauft (>Mio.), dafür hat er im eigentlichen 1 Jahr gebraucht.
     
    klaus_ue gefällt das.
  8. 100 % Zustimmung!
     
  9. Schalke hat paradiesische Zustände...

    ...weil der Schuldenberg bis in den Himmel langt.

    Ich würde die Posts, die uns, was deren Transfereinnahmen angeht, in einem Atemzug nennen, löschen.
     
  10. 217 Millionen haben sie an Verbindlichkeiten.
    Deswegen kann man aber Liquide sein.

    Die gehen halt ans Limit und riskieren alles. Kasse leer ? TV Gelder werden dann verpfändet...
    Und sie haben halt bisher einen Transferüberschuss von 30 Millionen und den Kader fertig.
    Jetzt gehen nochmal Spieler und Schalke wird halt an die 50 Millionen generieren, zudem ist alles schon im Budget.

    Wiederaufstieg haben wir auf dem Papier die besseren Chancen, der HSV ist eingespielt, Schalke auf weg, Werder fängt in einem Monat an.
    Wir bauen auf unsere Bundesliga Spieler, vielleicht holen die ja am Anfang die Punkte damit die eigentliche 2. Liga Mannschaft dann weiter machen kann.
     
  11. "Der Garten Eden, in dem Adam und Eva bis zum Biss in den verbotenen Apfel lebten, lag im Südosten Anatoliens, nahe der heutigen Stadt Sanliurfa. Genau dort war das Paradies."

    Klugscheißer-Modus Ende :D
     
  12. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Gerade mal unseren Kader genauer angeschaut... harter Tobak. Ich bezweifle mal stark, dass wir im Dunstkreis der Aufstiegsfavoriten schweben.
     
    Weserpizarro24 und bremerholic gefällt das.
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das scheint leider wirklich so zu sein. Schon erstaunlich, wie gut S04 seine hochbezahlten Söldner los wird. Spieler, die NULL Identifikation mit dem Verein hatten und entsprechend dann auch so auftraten.
    Toll und absolut richtig von denen, das man bei den noch nicht verkauften Spielern wie Harit, Kabak oder Nastasic darauf verzichtet, sie einzusetzen.

    Ich möchte unsere Spieler nicht unbedingt als ähnliche Söldner bezeichnen, dennoch würde ich auch auf einige verzichten, z.B. ganz sicher nicht mehr einen Augustinsson, Osako oder M. Eggestein einsetzen. Sondern jetzt schon auf die bauen, die bleiben werden. Was ist das denn für ein Zeichen z.B. an Möhwald, ihn evtl. jetzt auf die Bank zu setzen und ihm einen Osako oder M. Eggestein vorzuziehen, die möglicherweise bald das Weite suchen. Und die in den letzten beiden Jahren so ziemlich alles vermissen ließen.

    Und sollte -Gott bewahre uns- Augustinsson nicht in nächster Zeit wechseln, dann bitte um alles in der Welt nicht einen Agu für diesen Söldner (und das ist er!) auf die Bank setzen. Wenn ich die letzten Interviews von Augustinsson mir so durchlese, dann könnte ich kotzen. Der scheint nur noch weg zu wollen, wohin ist dem doch fast egal. Hauptsache weg und wieder mehr Kohle verdienen. Genau SOLCHE Spielertypen wären unser Untergang in der 2. Liga!
     
    klaus_ue und syker1983 gefällt das.
  14. Dann
    Naja, in Babylon könnte es auch gewesen sein, Äthiopien ist auch in der Verlosung und selbst Ägypten hat kleinere Ansprüche, Okay, nehmen wir die Türkei: Von Schalke bis ins "Paradies" sind es 3800km. Wenn wir die Strecke mit 5€ Scheinen aneinanderreihen, kommen wir nach Adam Riese auf ungefähr 158,000,000 €. Ich denke, das passt.
     
    Not Available gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Willkommen in der 2. Liga!

    Absolut enttäuschend und in Phasen auch erschreckend, was wir aktuell heute zu Hause gezeigt haben.
    Ohne Toprak sowohl hinten als Fels, aber auch vorne bei Standards, wären wir sang und klanglos untergegangen gegen Hannover.

    Das 1:1 war ein ganz glücklicher Punktgewinn am Ende.

    Ich habe jedes Vorbereitungsspiel gesehen. Was ich nach diesen Eindrücken der Vorbereitungsspiele überhaupt nicht verstehen kann:

    Warum steht Osako 80 Minuten in der Startelf?!
    Warum spielt Sargent auf RA?!
    Warum spielt Maximilian Eggestein auf der 6er?!

    Ich habe mich plötzlich an Kohfeldt´sche Aufstellungen zurück versetzt gefühlt und hatte da gerade zum Auftakt und nach den Vorbereitungsspielen auf eine ganz andere Startelf gehofft.

    Dazu kamen die viel zu späten Wechsel, Osako (soll er ins Schaufenster gestellt werden?!) und Füllkrug (war er überhaupt auf dem Platz?!)

    Agu, wenn es es wirklich stimmt, dass er geäußert haben soll, lieber erste Liga zu spielen, da er für die 2. Liga zu gut ist, lächerlich, völliger Unsicherheitsfaktor mit Fehlpassstafetten.

    Toprak ist aktuell der einzige und letzte Typ und echte Leader im Kader, sollten wir ihn verlieren ist Zappenduster.

    Dann höre ich nach dem Spiel, ja die Spieler wissen eben noch nicht ob sie bleiben, oder noch gehen, das ist mir total Scheissegal!

    Die verdienen hier soviel Kohle nur fürs "Fussball spielen" da erwarte ich von jedem Einzelnen solange er hier ist eine absolute Top Leistung und ein voran gehen und einfach die volle Power mit Freude "Fussball zu spielen", denn mehr ist es nicht. Da sehe ich im Aufbauspiel schon wieder ständig, dieses häufige zurück spielen zum eigenen Torwart ohne den Ball sicher mit Tempo nach vorne zu tragen, um zu Hause permanent Druck auf den Gegner auszuüben, aber da fehlen uns ja völlig die Typen!

    Maxi Eggestein möchte ich da bitte nie wieder auf der 6er sehen, dann bitte lasst Groß da spielen, der hängt sich wenigstens rein.

    Wenn hier wirklich Spieler spielen, nur um sie in ein Schaufenster zu stellen, wer auch immer auf die Idee gekommen ist.

    Lasst den Scheiss, ich will Spieler auf dem Platz sehen, die sich zu Hause und Auswärts in jedem Spiel für Werder den verdammten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen und hier den Platz umpflügen.

    Und wenn Baumann und Fritz hier nicht langsam aus dem Quark kommen und ENDLICH Markus Anfang unterstützen hier einen schlagkräftigen Kader mit robusten Spielern, die auch körperlich der 2. Liga gewachsen sind zusammenstellen, dann sehe ich hier wie gesagt Zappenduster!

    Das reicht vorne und hinten nicht.

    Wie gesagt, die Startelf von Markus Anfang mit Osako und Sargent auf RA hat mir überhaupt nicht gefallen, dann bleibt Lücke eben erstmal auf der Bank und Sargent spiel wie in der Vorbereitung vorne im Zentrum, über Schmidt war ich froh, der einzige Standard Schütze im Kader, aber auch noch mit viel Luft nach oben, aber alles im allem war das einfach viel zu wenig.

    Ich gebe Markus Anfang mit der Aussage Recht, wir befinden uns im Wiederaufbau, von Wiederaufstieg brauchen wir hier absolut nicht reden, dazu haben wir überhaupt nicht genug Spielerpotential mit Power und Willen im Kader und heute hat sich erneut gezeigt, warum wir am Ende verdient abgestiegen sind, die Kaderzusammensetzung muss schleunigst voran getrieben werden, wobei ich da bei Baumann und auch Fritz richtig große Zweifel habe, denn deren Qualifikation reicht dafür vorne und hinten nicht.

    Viel Arbeit, verdammt viel Arbeit wartet da auf die Verantwortlichen, ob sie irgendwann endlich aus der Lethargie erwachen und endlich richtig handeln, ich wage es aktuell noch sehr stark zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    LotteS, Bremer11, mojoforsvw und 9 anderen gefällt das.
  16. @Exil-Ostfriese
    Unterschreibe ich komplett.
    Habe mir auch die Augen gerieben, als ich die Aufstellung gesehen habe. Irgendwie, bis auf einige Ausnahmen, alles beim Alten.
    Erst fing es ja gar nicht so übel an, aber dann sah es so aus wie in der letzten Saison. Glücklicher Punkt.
    Ich habe es ja schon an anderer Stelle gesagt, dass das Festhalten an Baumann, angeblich wegen des kleinen Zeitfensters, ein Fehler war. Im Prinzip hat das gar nichts gebracht. Im Gegenteil: Der Wiederaufbau stockt gewaltig und eigentlich möchte ich gar nicht wissen, welche Spieler er da am Haken hat. Spieler wie Eggestein usw., die sich zu etwas "Höherem" berufen fühlen, kannst Du nicht mehr gebrauchen. Die müssen dringend weg und schon gar nicht mehr aufgestellt werden. Wahrscheinlich hofft man auf Transfers, weil sie im Schaufenster stehen, aber bei solchen Leistungen wird man sie erst recht nicht los.
     
    Bremen, mezzo19742, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder muss aufpassen, dass es nicht gleich wieder durchgereicht wird. Der Name Werder allein tut es nicht. Schalke von gestern sollte ein warnendes Beispiel sein.
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Im Vergleich zu Schalke kam Werder heute mit viel Glück zu einem Punkt!!!
    Schalke hatte dabei deutlich mehr und bessere Chancen herausgespielt
     
  19. Fürchterliche Vorstellung. Ich hoffe, bin aber auch gleichzeitig am Bangen
    ob Anfang genauso die Spiele vercoacht wie Floko.
    Ich gebe ihm so 3 bis 5 Spiele, dann sollt er verstanden haben wie Bremen auftreten sollte. Wenn nicht...werde ich mir nicht mehr auch nur ein einziges Spiel anschauen. Innere Verweigerung, mehr bleibt mir ja nicht.
    Bin heute aber wieder so was von heiser nach dem Spiel gewesen.:mad::lol:


    Grüße
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War der enttäuschende Auftritt unserer Truppe gestern eine Überraschung? Ehrlich und realistisch betrachtet:

    Nein.

    Denn wenn ein Verein nach 40 Jahren 1. Liga in die Zweitklassigkeit abstürzt, dann wäre es vermessen, darauf zu hoffen bzw. zu erwarten, dass dessen Mannschaft von Beginn an die 2. Liga rockt. Erst recht nicht in Anbetracht dessen, wie viel Porzellan in den letzten 2 Jahren hier auch bzw. besonders in den Führungsebenen zerdeppert wurde und somit ein entsprechend großer Scherbenhaufen u.a. mit einer Vielzahl an gravierenden, fußballerischen Defiziten existent ist. Ein solcher Scherbenhaufen lässt sich in einer so kurzen Saisonvorbereitung bei noch so viel Zuversicht und Optimismus nicht auf einmal beseitigen. Somit mangelte es gestern erneut u.a. an Präzession, Ballsicherheit, Passgenauigkeit und Durchschlagskraft – wahrlich nichts neues am Osterdeich. Und auch der schnelle Gegentreffer nach einem eigenen Torerfolg war leider kein Neuland. Entsprechend verunsichert agierte die Truppe gestern auf dem Platz.

    Nach 40 Jahren 1. Liga muss Werder sich in der 2. Liga erst einmal zurechtfinden. Trainer und Mannschaft müssen zueinander finden und gemeinsam den Schaden der letzten 2 Jahre beheben, wobei der GF Sport selbstverständlich mit im Boot sitzen muss. Wie lange das dauern wird, lässt sich nicht prognostizieren; erst recht nicht in Anbetracht der vom GF Sport angekündigten hohen Anzahl an personellen Veränderung im Kader bis zum Ende dieser Sommer-TP.

    D.h. solange Verein, Trainer und Mannschaft sich in dieser Findungsphase befinden, sind bei aller Zuversicht und Optimismus die Träume bzw. Erwartungen von einem sofortigen Wiederaufstieg deplatziert. Die Partie gestern hat gezeigt, warum und wird sehr wahrscheinlich nicht der einzige Beleg dafür in den kommenden Wochen / Monate bleiben.