Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    10,7%
  2. Ein anderer GF Sport

    45,3%
  3. Ole Werder als Trainer

    21,3%
  4. Ein anderer Trainer

    45,3%
  5. Neue Spieler

    65,3%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Und nach der Saison wir es dann heißen, dass das mit Goller ein Missverständnis war, oder wie?
    Sollte im Hintergrund schon an einer Personalie gearbeitet werden, wäre es so langsam an der Zeit, den zu präsentieren. Denn in drei (3) Tagen beginnt die 2. Liga, und Mr. X (+Mr. Y?) muss (müssen) sich ja noch ein bisschen eingrooven in die Mannschaft und das System.

    Was Osako angeht: der hat für die erste und zweite Liga soviel "Eigenwerbung" gemacht in den letzten beiden Saisons, dass er vermutlich seinen Vertrag bei Werder wird aussitzen müssen. Auch, wenn die Deichstube vom vermeintlichen Interesses von Vissel Kobe souffliert - ich denke, er wird bleiben, was Frau und Kind sicher recht sein könnte (was man so liest).
    Vielleicht wird Sargent noch verhökert, dann ruhen die Hoffnungen wieder auf Lücke - und man könnte Wetten abschließen, wieviele Spiele der wird bestreiten können und wie viele er verletzt pausieren wird (das ist nix Persönliches gegen Lücke, aber so oft wie der "Hoffnungsträger" in der letzten Saison aussetzen musste stimmt mich eher bedenklich als euphorisch).
    Unter normalen Umständen wäre die logische Schlussfolgerung, dass J. Eggestein eine große Nummer im Angriff wäre, unter normalen Umständen. Aber was ist bei Werder dieser Tage schon noch normal? Anfang lässt ja kein gutes Haar an ihm, als wäre es etwas Persönliches...

    Schmunzeln würde ich, ergäbe es sich so, dass Jojo spielen müsste, und er am Ende der Garant für einen Wiederaufstieg wäre...
     
    James_19 gefällt das.
  2. Bin da auch mehr als skeptisch. Wird das alles am 31.08. abgewickelt? Also ein weiterer Neuzugang ist ja quasi schon sicher, aber welche Spieler zu den dann noch verbleibenden 14-19 Transfers gehören soll? Keine Ahnung, es scheint ja kaum und nur schlechte Angebote zu geben. Aber wahrscheinlich liegst du mit den U23 Spielern gar nicht so daneben.
     
  3. Die letzten Jahre kurz vor Saison-Start war in mir immer so ein "Oh Gott, es geht wieder los" und dabei ein unterschwelliges Unbehagen.

    Bis vorhin war nix und nun verspüre ich seit Jahren wieder so ein Kribbeln. Ich würde mich ja gern noch einmal verlieben...

    ...aber dieses Kribbeln ist ein schöner Ersatz dafür.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Spielst du auf Aursnes an, oder welchen Spieler meinst du? Bei dem herrscht seit Wochen Stillstand, soweit ich TM trauen kann. Er wäre aber kein Flügelspieler...
    Also an wen denkst du, der nicht bei TM aufgelistet ist?
     
  5. wie pervers und grotesk dieser transfermarkt vor allem im profi fußball ist, zeigt die posse um den spieler halstenberg (RBL), den ich vorher kaum kannte, der 4 mio p.a. verdient und eine angebotene vertragsverlängerung zu diesen (für ihn offenbar selbstverständlichen) konditionen ablehnte, weil er hoffte, zum BVB zu kommen und dort noch mehr zu verdienen - da hat er eine abfuhr bekommen, weil die den (mal sehr guten) nico schulz noch bezahlen müssen, der nach ein paar spielen auf der bank sitzt bis 2024 - wenn ihn keiner haben will bzw bezahlen kann - jetzt muß der "arme" halstenberg stempeln gehen, es sei denn, RBL läßt ihn (hoffentlich für weniger gehalt) weiter spielen! solche sorgen hätte werder auch gern!
     
  6. Das ist aber keine Seltenheit heute, so ist das Geschäft. Profis verdienen sehr viel Geld und wollen irgendwann dann meistens noch mehr, eben deshalb sollte man von ihnen auch dementsprechende Leistungen erwarten können. Deshalb verstehe ich auch nie, warum immer allen hier ewig Zeit gegeben werden soll und warum da manche Fans die Spieler dann ständig bei schlechten Leistungen in Schutz nehmen. Die Verträge sind in der Regel kurz und bei besseren Angeboten ist der Spieler weg. Hier sollte eben auch einfach mal der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen und der ist hier über Jahre verkommen, auch auf sämtlichen Ebenen im Verein selbst und das ist auch mit ein Grund für diese miserable Entwicklung. :dagegen: Hier ist das wirklich eine Wohlfühloase ohne wirklichen Druck geworden.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann als Beispiel für die "schöne" Fussballwelt auch noch den hier öfters mal ins Spiel gebrachten Amin Younes nennen, der bei Frankfurt aufgeblüht ist und mehr Geld verlangte für eine Vertragsverlängerung, was ja auch sein gutes Recht ist.
    Frankfurt soll wohl auch mehr geboten haben aber dem Bengel reichts wohl noch nicht....

    Frankfurts Younes will mehr Gehalt - und erwägt Wechsel - kicker

    #Ehrenmann
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Könnte auch bei Bayern noch "spannend werden"....
    Goretzka soll der nächste Spieler sein, der an die 20 M € fordert..... Wenn die Bayern (wie bei Alaba) hart bleiben wird es der nächste Abgang sein
     
  9. Da haben die Bayern recht. Was hat Goretzka denn groß bei der EM gerissen?
    Klar ist er ein guter Mittelfeldspieler. Aber wenn ihm 200.000 € in der Woche nicht reichen, dann weg mit dem Raffzahn.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Goretzka ist schon ein Guter mMn und war nach der Verletzung nicht bei 100%
    Für mich einer der komplettesten Mittelfeldspieler überhaupt.
    Bayern hat nen ziemlich kleinen Kader, wirklich verstärkt haben die sich nicht.
    Wollen wohl den Gehaltsetat runterschrauben.
    National wird es reichen aber für höhere Ansprüche ist mir der Kader zu dünn.
     
  11. Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    rudi1980 gefällt das.
  12. Ich sehe bei der Personalie Alaba aber gravierende Unterschiede. Goretzka's bisheriges Gehalt ist gemessen an dem von Alaba durchaus aufbesserungswürdig. Deswegen glaube ich, dass sich Bayern und Goretzka bald einigen werden.
     
  13. James_19

    James_19 Guest

    Ohne Häme.. Wo er recht hat, könnte er am Ende Recht behalten.
    Solche ähnlichen Gedanken wurden hier in den letzten Jahren oft geäußert.. Und die Skepsis überwiegt einfach
     
  14. Womit konkret hat er denn recht? Das ist inhaltsleeres Geblubber von ihm und ich sage dir auch warum:

    Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison mit prominenterem Personal grauenhaften Fußball gespielt.
    Das haben Absteiger eben so an sich, aber welches prominentere Personal meint er denn? Ich vermute mal er meint nicht unseren Kapitän Moisander, der fast immer ordentlich gespielt hat. Er meint ziemlich sicher Milot Rashica, der so gut wie nie ordentlich gespielt hat. Was ist hier also der Punkt? Genau, keiner. Oder meint er etwa Selke...?

    Nun muss sich das neue Team, das wohl erst in den kommenden Wochen komplett sein wird, erst finden
    Stimmt, er kennt das neue Team überhaupt nicht, fällt aber bereits sein Urteil. Das ist was genau? Richtig, im besten Fall Stammtisch, eher aber so BILD-Niveau.

    Ob das überhaupt gelingt, ist offen. Und wenn es klappt, sind bis dahin schon viele Punkte vergeben.

    Man könnte natürlich auch sagen: Da Werder in den ersten Spielen noch weitgehend den selben Kader zur Verfügung hat, mit dem in den letzten beiden Jahren jeder Zweitligist beherrscht worden ist, wird man "bis dahin" schon viele Punkte geholt haben.Könnte...oder man fällt sein Urteil basierend auf einen unbekannten Kader...
    Lustig finde ich ganz grundsätzlich auch immer sowas (wie es auch hier im Forum häufig geäußert wird):

    In der 2. Liga geht es meist um Rennerei, Kampf und Krampf – das wird auch bei Klubs mit großer Geschichte so sein.
    Das klingt immer so, als wenn selbst Bayern München sich in Liga 2 von Fußball "spielen" verabschieden und mehr auf Kampf gehen müsste. Das genaue Gegenteil ist aber der Fall. Eben gerade WEIL in der 2. Liga das spielerische Niveau so viel niedriger ist, dominiert das was übrig bleibt: Kampf und Krampf. Die Schlussfolgerung daraus darf aber niemals lauten, dass man sich freiwillig auf dieses Niveau begibt. Es steigen nicht umsonst meist genau die Teams in die Bundesliga auf, die Fußball eben auch spielen. Und das für ein Fußballspiel auch der richtige Einsatz grundlegend ist, ist in egal welcher Liga eine Binsenweisheit. Der HSV zb scheitert nicht regelmäßig an zu viel Spiel sondern an zu viel Selbstzufriedenheit.
     
    LotteS, Lübecker, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wir haben es zunächst einmal alles selbst in der Hand. Wir uns geht es morgen los. Wir werden 6-7 Spieler sehen, die wir auch am ende der Saison als Stammspieler sehen werden. Der Rest, wird man jetzt 1-1 ersetzen wollen und müssen, sofern diese noch wechseln werden. Einige Spieler die jetzt im Kader sind, wird man nicht ersetzten. Wer das sein wird, wissen die Spieler hoffentlich alle selbst, Baumann und Anfang wissen es.

    Die Liste dieser Spieler, wird wohl von der Üblichen Liste von euch abweichen. So wie sich die Vereinsführung sich weiter entwickelt, da müssen wir bis zur JHV abwarten. Mitglieder sind wahlberechtigt, einen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Danach können wir selbst nur abwarten, wie sich das entwickelt.

    Heute geht es los mit der 2. Bundesliga, morgen starten wir gegen H96, da sollten wir erstmal auf uns schauen. Unsere Mannschaft muss auf dem Platz die Punkte einfahren. Jetzt schon auf andere zu schauen, das bringt nichts. Wir können jetzt dafür sorgen, das wir am ende nicht abhängig sind von Ergebnissen der anderen.
     
  16. "Wir haben es selbst in der Hand", war das nicht die quasi Daueransage von FK und FB letzte Saison nach dem Nachholspiel auf der Alm?
    Jetzt schon 'Durchhalteparolen'? :D
     
    rudi1980 und James_19 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Selbstverständlich, aber das sind auch meine Worte gewesen. Das sind für mich aber keine Durchhalteparolen sondern die Wahrheit. Wir starten, wie alle anderen auch mit Null Punkten und nicht etwa mit mit einen negativen Punktestand, denn man gegen über den anderen erstmal aufholen müsste.
    Einige hier tun ja bereits so als hätte man bereits jetzt ein Großen Punkterückstand auf die Aufstiegsränge. Es gibt hier einige, und das meine ich damit, die Ihre Befürchtungen als bereits passiert betrachten. Wir sprechen hier vom Saisonstart und nicht bereits von der Saisonmitte.

    Es gibt so viele Faktoren die es zu beachten gilt. So viel was wir jetzt noch gar nicht wissen. einiges wird aber so Eingeschätzt und es werden schon Punkte für Spiele eingerechnet oder abgezogen für Spiele, die erst kommen werden. Man tut so als hätte man schon jetzt die halbe Saison in den Sandgesetzt ohne zu wissen, wie die ersten Spiele verlaufen werden.

    Der Trainer macht die Aufstellung und nicht FB. Sondern MA, nicht FB und nicht MB. MA steht mit dem Spielern auf dem Platz und leitet das Training und nicht FB oder sonst wer aus der Führung.

    Wir als Fans müssen jetzt erstmal Geduld haben, her je die Saison beginnt doch erst.

    Erst ab dem 6-9 Spieltag wissen wir wo wir wirklich stehen und nicht schon jetzt. Kein Verein in der Liga weiß, ob das was er bisher gemacht hat jetzt Früchte trägt oder erst später.

    Was in der Bundesliga alles schiff gelaufen ist, zählt jetzt nicht mehr, jetzt zählt was jetzt passiert und nicht was schon passiert ist. Was hoffentlich noch passieren wird oder was hoffentlich nicht passiert, kann man nicht sagen. Wir kennen die Schreibtische der Verantwortlichen nicht.
     
  18. Bin mir da nicht sicher. Baumi scheint wieder seinen erfolgreichen Kurs zu fahren... den Ball laufen lassen, keinen Druck ausüben, sich anpassen. Schalke ist halt fertig, Werder hat nicht wirklich angefangen.

    MA hat die Qual der Wahl. Hoffe Baumi kostet keine Punkte und MA findet Lösungen.

    Immerhin hat ME verstanden, er hat Qualität und kann sich natürlich seinen neuen Verein aussuchen. :ugly:
    Oder wir bleiben auf manchen Spieler hängen, weil Baumi dort eine Qualität sieht und der Spieler nochmal wichtig werden könnte.:(
     
  19. 15-20 Transfers.

    Wenn dann weggeglaubte Spieler doch bei Werder bleiben werden, ist das ein Passiv-Transfer (Neue Wörter braucht die Wand).
    Gehören dann auch zu den 15-20.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ist das neue 10 Punkte bis Weihnachten...:D
     
    James_19, Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.