Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der 6er soll doch Aursnes werden, oder ist der Deal geplatzt, ohne dass ich das mitbekommen habe?

    Edit: Norwegischer Mittelfeldmotor, Du schriebst es ja selbst :D Ich hoffe doch stark, dass der kommt... Eine Million werden wir doch wohl uebrig haben, und August ist bald :vertrag:
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Das war hier aber eben nicht das Thema, meine Liebe Lotte. Sondern es wurde gesagt, dass wir "In diesem Szenario mit Pavlenka, Toprak und Sargent eine verbliebene Achse von höchster Qualität hätten"!!! Zitat Ende.
    Im hier und jetzt haben wir garnichts. Oder kann mir als Fußball Laien bitte mal jemand erklären was eine Achse aus Pavlenka, Toprak und Sargent für eine "Achse" sein soll? Das ist genau so eine tolle Achse wie wir sie in der Vergangenheit hatten! Mit Leuten die hinten rum wuseln, Leuten die vorne rum wuseln und einem VAKUUM im Mittelfeld als "deentmilitarisierte Zone".
     
    Slipringbody gefällt das.
  3. Vorweg: Ist die Doppelung in 'deentmilitarisierte' Absicht?
    Aursnes wird den Weg zu Werder m.E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheiblichkeit finden. Als spielerisch orientierte 6er Lösung kann ich mir I. Gruev vorstellen, der aus meiner Sicht in seinen Testspieleinsätzen einen guten bis sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Bis zu einem möglichen Wechsel wird MA, vermute ich, M. Eggestein dort aufstellen. Allerdings sehe ich wie du die Aussage hinsichtlich 'höchster Qualität' kritisch, ob mit M. Eggestein oder einem anderen 6er. Ich bin allerdings auch einer der Skeptiker, was die Belastbarkeit von Ö. Toprak angeht (sollte er bleiben, rechne ich mit 10 - 15 Spieltagen Ausfallzeit).
     
    mojoforsvw und LotteS gefällt das.
  4. Ich kann mir auch ganz viel vorstellen, mein Bester! Tatsache ist aber erstens das Aursnes noch nicht hier ist, er zweitens null Minuten bei uns in der Vorbereitung mitgemacht hat und wir drittens: nicht wissen ob Aursnes bei uns einschlägt oder nicht.
    Nur um das noch mal klarzustellen: Wir reden hier über GANZ VIEL Eventualitäten, um im Gegenzug von einer "Achse höchster Qualität" zu sprechen!? Ich weiss nicht wie es Dir dabei geht, aber in meiner Welt passt das nicht zusammen!
    Und ja, manchmal schreibe ich einige "Dinge" ( :klatsch:) auch bewusst so ;).
    Glaube mir, ich bin kein pessimistischer Mensch, aber wenn ich eines aus der Vergangenheit gelernt habe, dann dass Stillstand und Zufriedenheit Rückschritt sind!
    Natürlich kann und SOLL man sich über schöne Dinge freuen, man darf diese aber nicht als Alibi dafür nehmen sich auszuruhen. Man muss sich seine Ziele und sein Streben immer auf gesunde Weise erhalten. Diese sind die Energie die uns am Laufen hält. Ähnlich hat es übrigens Markus Anfang gesagt:
    https://www.deichstube.de/news/werd...iga-jojo-eggestein-transfers-zr-90867822.html
    Und er hat verdammt noch mal so dermaßen RECHT damit! Halleluja! :love::klatsch::top:

    Ich weiss nicht ob es in diesem Interview ist, aber MA sprach in der Vergangenheit auch davon das Spieler unterschiedliche QUELLEN der Motivation hätten. Für einige ist es die Familie, die Kinder, einige hätten eine "intrinsische Motivation" usw. Und das man sich diese Motivation immer erhalten muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Noch können wir doch so oder so nur vermuten.

    CF meinte ja in seinem Interview mit FB. dass in den nächsten 3 Wochen das Gerüst der Mannschaft steht.

    Logisch wäre halt gewesen das bis zum 1. Spieltag zu schaffen. Aber wenn man keinen Druck auf Spieler ausüben mag, muss man halt warten. :kaffee::zzz::kaffee::zzz:

    Noch ist nichts wirklich sicher. Werder sollte aber wissen welche Spieler man nicht halten kann.
    Diese sollten dann möglichst gefördert werden einen neuen Verein zu finden, ASAP.

    Nach einem Abstieg muss man nicht Händchen halten. :opa:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Erstmal frage ich mich, ob du meinen Kommi richtig gelesen hast? Meine Frage war keine (versteckte) Kritik, also vielleicht noch einmal durchpusten. Oder was bringt dich zum - als ironisch wahrgenommen - 'mein Bester'?
    "Allerdings sehe ich wie du die Aussage hinsichtlich 'höchster Qualität' kritisch..."
    Das 'böse Wort' intrinsisch [Kohfeldt-Sprech] habe ich im MA-Thread schon angesprochen, aber das ist ein anderer Zusammenhang.
     
  7. Das durchpusten möchte ich zunächst mal Dir ans Herz legen! :) Das "mein Bester" ist bei mir jeweils wohlwollend/freundschaftlich gemeint. Wenn ich jemanden offen kritisiere, dann liest sich das etwas anders, wobei ich auch hier nie ins persönliche gleite, sondern auf der Sachebene argumentiere.
    Naja und "intrinsisch" ist vom Wortursprung her garnicht soooo böse. Es bedeutet "von Innen" oder in diesen Zusammenhang "Eigen-"Motivation. Eben nichts worauf man ausser sich selbst Motivation begründen könnte. Der Ursprung wird Dir sicherlich klar sein.
    Wie gesagt: Versteh mich nicht falsch! Ich sehe sehr viele positive Entwicklungen unter MA! Ich bin jedoch WEIT davon entfernt jetzt schon die "Orden zu verteilen" und vorab, bevor noch nicht ein Ball in einem Pflichtspiel gespielt wurde, von "Achsen auf höchster Qualität" zu reden, die garnicht da sind. Vielmehr möchte ich genau dort den Finger in die Wunde legen und fragen: Wenn man in der Vergangenheit gesehen hat, dass uns EINES dringend fehlte, nämlich ein vernünftiger 6er, und dieser IMMER noch nicht da ist (Rapp in der Vorbereitung dauerverletzt), Aursnes in den Sternen, Meggestein vor dem Abgang, WIESO zur Hölle nochmal kommt man dann auf die Idee in Euphorie zu verfallen?
    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal wiederholen: Wir stehen 5 Tage vor unserem ersten Pflichtspiel und wir haben noch einige offene Baustellen!
    Was den "Kohfeldt Jargon" betrifft, so möchte ich diesen bei uns nicht mehr hören. Vielmehr gefällt mir der Anfang Jargon, der nicht so viel sabbelt, sondern lieber anpackt und an der BASIS arbeitet, anstatt wie gefühlt unter Kohfeldt "synchron laufen im Walzertakt" zu trainieren. Wenn man als Trainer fast alles auf die Taktik Ebene schiebt und dabei die Basisarbeit vernachlässigt, dann kommt genau das dabei raus, was wir im letzten Jahr bewundern konnten! Umgekehrt wird ein Schuh draus! Ich sollte als Trainer an der Basis arbeiten um mir dann taktische Feinheiten erarbeiten zu können.
    Der liebe Gott hat es ja auch so vorgesehen das wir zunächst krabbeln, dann gehen und dann erst laufen lernen! ... um dann später synchron, im Walzertakt laufen zu können! ;):beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. @tantekaethe72
    Bis auf den tetzten Satz bin ich deiner Meinung, auch auf mich macht MA einen deutlich bodenständigeren Eindruck als der vorherige Trainer-Darsteller. Und trotz aller Freude über sichtbar werdende Entwicklungen gehöre ich zur Gruppe derjenigen, die den Tag nicht vor dem Abend loben.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  9. das macht Dich sympathisch! :knutsch:
     
  10. Im Interview von Frank Baumann meine ich auch zwischen den Zeilen rausgehört zu haben, dass es für den Einen oder Anderen schon Anfragen gab. Doch auch die Spieler abwarten, ob sich nicht noch eine andere Tür öffnet. Ich kann mir bei manchen unserer Absteiger vorstellen, das Anfragen aus dem unteren Tabellenende der 1.Bundesliga da sind. Z.B. Augsburg, Mainz oder ein Aufsteiger. Aber manche Herren sich dann doch eher bei Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg sehen und abwarten. Oder auf einen dicken Vertrag in England hoffen. Leider müssen wir erst verkaufen, bevor wir handeln können.
     
    tantekaethe72 und rudi1980 gefällt das.
  11. Um den Missstand zu beheben, wollen die Bremer nun von ihrer Transfer-Linie abweichen und auch ohne vorherigen Spielerverkauf mindestens eine Verstärkung für die offensiven Außenbahnen verpflichten. „Wir sind bestrebt, in den nächsten Tagen zum Abschluss zu kommen“, sagt Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball des SV Werder Bremen, auf Nachfrage der DeichStube.

    https://www.deichstube.de/news/werd...ng-her-wechsel-aussenstuemer-zr-90870492.html
     


  12. In dem Interview in Anfangs Büro war das auch eine alternativlose Ansage von MA, dass er die Außenbahnen als die wichtigste Waffe in seinem System sieht. UND mit vorhandenem Personal das nicht sieht.
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich habe doch geschrieben, das eine der Neuverpflichtungen wohl Aursnes als 6er sein wird. Das ist für mich die wichtigste Personalie überhaupt und ich hoffe, das Aursnes diese bisher so vakante Positon gut ausfüllen wird.
    Ansonsten wird das Mittelfeld systembedingt deutlich anders aussehen als unter Kohfeldt, nämlich mit einer Viererreihe bestehend aus zwei Außenbahnspieler (die uns noch fehlen) und zwei "mittige", eine sogenannte Mischung aus 8er und 10er. Und davon haben wir mit Schmid, Möhwald, Bittencourt und Schmidt bereits vier, und alle haben die Qualität für ein Spitzenteam in der 2. Liga. Das bei einem evtl. Aufstieg da nachgebessert werden müsste versteht sich von selbst.

    Was hast Du eigentlich für Erwartungen? Willst Du in die Euroleague einziehen? Oder planst Du -wie so einige hier- bereits jetzt schon für die übernächste Saison in der Bundesliga? Nur zur Erinnerung: Werder stellt derzeit unter katastrophalen finanziellen Verhältnissen seinen Kader für die 2. LIGA zusammen! Vorsicht sage ich da nur, erst mal gilt es jetzt die schwere Hürde 2. Liga zu nehmen. Und dafür brauchen wir in erster Linie Spieler, die imstande sind die 2. Liga anzunehmen.

    Und mit meiner Achse aus Pavlenka-Toprak-Sargent meinte ich eine Achse aus den dann (hoffentlich) verbleibenden Spielern. Und glaub mir, alle drei haben sogar Bundesligaformat und aus sportlicher Sicht könnten wir uns sehr glücklich schätzen, wenn die wirklich (wie in meinem "Wunschkonzert") bleiben würden.

    Gruß vom "Strategen"...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2021
    mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Damit muß man natürlich rechnen aber wozu haben wir denn einen Mai im Kader? Perfekter Back-Up für Toprak. Eine IV mit Toprak/Jung wäre ein Riesenpfund!
     
    LotteS gefällt das.
  15. Ich verstehe die Hektik durch den Ausfall von LB nicht. Der ist für mich kein Außenstürmer. Zudem sollte er doch verkauft werden. Nun will man doch vor Saisonbeginn einen Außenbahnspieler holen und schickt vorher den Goller nach DA. Das wirkt auf mich konfus und nicht durchdacht.
     
    bombadil gefällt das.
  16. Das kann so wirken.
    Sollte Goller dem neuen Trainer als rechter Außen nicht zugesagt haben, dann war der Wechsel wohl fällig. [Er konnte ihn ja mindestens 2 x in der Liga spielen sehen, vermute ich.]
    Und offenbar ist auch J. Eggestein keine Option für die linke Außenbahn; es wird deutlich signalisiert, dass er bei Werder keine Perspektive zu haben scheint. Da L. Bittencourt bisher mehrfach auf der linken Außenbahn eingesetzt wurde, ist wohl aus - aus Sicht des Trainers - eine Neuverpflichtung angezeigt. Und was kann FB besser, als die Einkaufsliste des Trainers abarbeiten?
    Allerdings halte ich es für wahrscheinlich, dass im Hintergrund schon länger an einer Personalie für die linke Seite gearbeitet wird. LB ist ja bisher auch eher als Verkaufskandidat gehandelt worden - zumindest hier in der Scheinwelt.
     
    syker1983 und dersanierer gefällt das.
  17. Wenn MA meint nicht die richtigen Spieler für LA/RA zu haben, dann sollte man ihn Trainer sein lassen.
    Er wird schon ein genaues Profil haben.
    Ich rechne mit einem erfahrenen Spieler. Wieso Experimente ? Goller/JE/Leo sind wohl nicht passend.
    Besser als zu glauben MK10 kann man durch Osako ersetzen.

    Her mit dem LA, Baumi tu was.

     
  18. daß der osako immer noch da ist, aber werder spieler sind offenbar nicht mehr gefragt, denn der erlös für rashica ist offenbar auch ein geheimnis, wenn ja, dann wird er wohl weit unter den erwartungen gewesen sein!
     
  19. Das wurde doch ziemlich offen kommuniziert, es waren wohl 11 Mio., von denen 9,4 Mio. beim Verein bleiben?!
     
  20. https://www.deichstube.de/news/werd...ransfers-neuzugaenge-wechsel-zr-90873076.html
    ... falls das noch nicht gepostet wurde (hab auf die schnelle nichts gefunden hier).


    Spitzenwert für Werder (noch).

    Mal sehen, ob der Wert sich noch halbiert in den nächsten Wochen.
    Bei anvisierten 15-20 Transfers (Wer das wohl alles sein soll. Zählen da eigentlich U23-Spieler mit? Sonst halte ich die Zahlen für utopisch) ja kein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021