Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Das ist doch was ganz anderes.
    Es ging um den Transfermarkt in diesem Sommer. Und der ist noch nicht so aktiv.
     
  2. Er ist noch aktiv, aber läuft halt auch schon eine Zeit. Werder muss den Kader komplett umbauen.
    Für einen komplett Umbau ist bisher sehr wenig passiert.

    Ich möchte keine Ausreden hören, oder womit FB rechnet, sondern verkündete Transfers.

    Es ist bekannt, FB hat die letzten 2 Sommer Transen komplett verbockt.

    Hauptsache die ersten Helden der leichten Unterhaltung gehen nicht auf MA los, der muss eine S11 zusammenbauen aus einer "alten" und einer "neuen" Mannschaft. Die Qual der Wahl, schon die neuen "Stammspieler" einsetzen oder erst noch Abgänger ?

    Haben wir schon eine Achse ?? Ist ein Stammplatz schon besetzt ??

    Ist schon irgendwas geklärt ?
    So langsam könnte FB mal weiter kommen.
     
  3. Einen kompletten Umbau muss Werder nicht vollziehen.
    Sicher. Der Kader ist teuer.
    Aber wie gesagt. Komplett muss der Kader nicht umgebaut werden. Das wünscht du dir vielleicht.
     
  4. Nein. Der Kader muss umgebaut werden, nicht weil ich es mir wünsche, sondern weil es sein muss.

    Werder ist abgestiegen. Dadurch ergibt sich allein ein Zwang, Budget, 50% Verträge helfen nicht komplett, zB. wäre Toprak trotzdem Topverdiener der 2.Liga.

    Dazu kommt noch das Millionen fehlen in der Kasse.

    Geht Werder so in die Saison können sie den Betrieb einstellen. Werder hat keinen Spielraum mehr.
    Fremdkapital ist ausgereizt. Budget kann noch nicht passen, geplante Einnahmen sind noch nicht komplett erreicht.

    Aufwachen. Es bleiben max. 50% der Stammspieler, wenn überhaupt.
     
  5. In dem vorherigen Beitrag hast du von einem kompletten Umbau geschrieben.
    ;)
    Und das sehe ich nun nicht.
    Das Werder noch ein paar Erlöse braucht sehe ich auch so.
     
  6. Es wird kein 100%, aber ein kompletter. :)
    Ich rechne halt mit 1 gutem Spieler pro Bereich, unseren Talenten und Neuzugängen.

    Alles wird sich sehr viel ändern, die Abwehrreiche, das MF, der Sturm, die Bank = kompletter Umbau. Kann man so schreiben, oder ? Es wird auch neue Achsen geben.

    Habe aktuell Angst wegen dem MF... könnte wieder unser Schwachpunkt werden.
    Dort müsste eigentlich auch noch ein feiner Transfer kommen.
     
  7. OK.
    Dann haben wir unterschiedliche Ansichten von komplett.

    Ich erwarte nicht so einen großen Umbruch. Und nicht, weil der Verantwortliche dafür Baumann heißt.
     
  8. Halt in diesem Fall.
    Und ich erwarte einen recht grossen, eigentlich kompletten Neuaufbau (Bereich Kader), selbst unter FB.

    Sehen wir ja bald. Ist halt noch alles möglich.

    FB möchte eigentlich auch viele Spieler halten, aber das ist kaum möglich.
    Es können nur wenige Spieler bleiben die immer noch gut verdienen. Maximal eine Handvoll. Geht einfach um Kostenreduzierung.

    MA wird einen immer besseren Einblick bekommen und Ansagen machen.

    Der Kader ist aktuell kunterbunt. Wir könnten S11 Lotto spielen, gesetzt ist wohl nur Agu. :D
     
  9. Eine Handvoll:lol: Der Verein braucht nur Augustinson, Velkovic und Friedl transferieren alles andere ist Zusatz. Die haben schon Rashica, Mois, Gebre komplett von der Gehaltsliste runter, bei den anderen wurde das Gehaltsgefüge um die Hälfte gesenkt, Selke (10-12 Mio) eingespart. Lasst euch man nicht verrückt machen.
     
  10. Du glaubst es gehen nur noch 3 Spieler ? :D:D
    Wenn eine Handvoll der Stammspieler bleibt, und TGS/Moi schon weg sind, wie viele müssen dann noch gehen ? :denk:

    Das macht niemanden verrückt, sondern macht Hoffnung, wenn der Kader aufgeräumt wird.

    Ludde, Friedl, Milos reichen maximal für den gewollten Transferüberschuss.
    Werder möchte aber noch Spieler verpflichten.

    Warum sollte Werder nutzlose, teure Spieler behalten wollen ?

    Ist nur zu hoffen das ME, Osako und Co. einen Verein finden.
    Ein Toprak oder Lücke sind ordentlicher Ballast für die Finanzen.
    Bereite dich auf einige Transfers vor.
     
  11. Das habe ich nicht geschrieben, es gehen mindestens noch 6 Spieler! Werder will Aufsteigen, da sollte man Spieler wie Sargent,J.Eggestein, Gross, Schmid, Agu, Mbom, Möhwald evtl. Bittencourt,Toprak behalten!
     
  12. Warum sollte man möglichst viele Spieler behalten ?
    Werder brauch auch Geld. Wofür brauch man einen Gross ?
    Die jungen Spieler können doch bleiben, jedenfalls die meisten, wir haben halt recht viele junge Spieler.
    Aber nicht die teuren oder unfähigen.
    Gib doch neuen Spielern eine Chance. Typen die nicht liegen bleiben und Spieler den Ball haben wollen.
    Werder brauch eine neue Truppe, diesmal bitte eine Mannschaft.
    Es werden doch einige bleiben, andere 2.Liga Vereine haben ganz andere Kader.

    Werder muss Ballast abwerfen. Nicht die Hoffnungsträger.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Upamecano
    Rashica
    Silva
    Sancho
    Bornauw
     
  14. 5 auf 36 Clubs verteilt = 0,138 pro Club
    Werder hat durch Rashica einen 3600%igen Vorsprung auf 31 Vereine in der 1. und 2. Bundesliga.
    So what?:love::D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mehr habe ich nicht gefunden...;):ugly:
     
  16. Änderungen momentan eher nur im ‰-Bereich- Sowohl bei den Transfers als auch in meinem Blut.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, nimmt man die bisherige Baumann'schen Personalpolitik als Maßstab, sind die Erfolgsaussichten für diese Sommer-TP so groß, dass eher die Weser anfängt, stromaufwärts zu fließen... :)
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn ich heute lese, das der Endzwanziger Cordoba für über 20 Mios von der Hertha nach Krasnodar verkauft worden ist und für einen 21-jährigen aktuellen US-Nationalstürmer wie Sargent noch nicht einmal annähernd die Hälfte davon geboten wurde, dann glaube ich mittlerweile auch an eine solche Scheinwelt...
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wenn ich mir die Verkäufe wünschen könnte würde es so aussehen:

    Augustinsson (mit geschätzt 7 Mios), Friedl (6 Mios), Veljkovic (4 Mios), Osako (1 Mio), M. Eggestein (6 Mios), Joh. Eggestein (2,5 Mios).

    Das ergäbe zusammen geschätzt rund 26,5 Mios, mit der Rashica-Ablöse sogar rund 35 Mios. Das wären 5-10 Mios mehr als von Werder veranschlagt, dieses Geld KÖNNTE man dann in Neuverpflichtungen stecken.

    Joh. Eggestein deshalb, weil er eh seinen im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern würde und weil wir im o.a. Szenario mit Sargent und Füllkrug zwei klassische 9er im Kader hätten. Und Flügelspieler gibts bessere als Joh. Eggestein.

    Im diesem Szenario hätten wir mit Pavlenka, Toprak und Sargent eine verbliebene Achse von höchster Qualität. Dazu noch Bittencourt und Füllkrug im Kader. Wenn Sargent die Liga zerbomben sollte, hätte der nächsten Sommer bei einem dann auch hoffentlich besseren Transfermarkt einen ganz anderen Verkaufswert als aktuell. Ein Verkauf derzeit unter 10 Mios wäre eigentlich grob fahrlässig.

    Neu verpflichten sollte man in diesem Fall noch einen Abwehrspieler, der idealerweise LIV (als Jung-Back-Up) und LV spielen kann (so das Agu RV spielen könnte), den 6er (wohl Aursnes) und idealerweise noch zwei klassische Flügelstürmer. Sollte finanziell eigentlich dann zu stemmen sein.
     
    mojoforsvw und LotteS gefällt das.
  20. Du bist mir schon son Stratege! Du denkst wie Werder. Pavlenka spielt auf Toprak und der mit langer Kirsche immer auf Sargent, oder wie? Auch in defensiven Umschaltmomenten stelle ich mir das echt spannend vor...
    Ich sag mal ganz keck: DA FEHLT JA DAS KOMPLETTE BINDEGLIED IM MITTELFELD! Wo ist der so dringend benötigte 6er? Wo der Spielstarke 8er/10er? Beim 8er/10er kommen mir da schon ein paar Ideen in Richtung Möhwald, Schmid, Schmidt, aber beim 6er? Von Rapp habe ich in der Vorbereitung noch nicht sooo viel gesehen, da er mehr ausgefallen ist als das er in Testspielen gespielt hätte. Der Transfer unseres norwegischen Mittelfeld-Motors steht weiter in den Sternen, Maxi Eggestein vor dem Wechsel... und WIEDER mal ist unsere "Achse" in der Mitte durchgebrochen...
    Ich sehe bei uns noch große Baustellen! Und wie unsere "Verantwortlichen'" mit Baustellen umzugehen pflegen haben sie in der Vergangenheit DEUTLICH genug bewiesen: Sie lassen sie OFFEN stehen, warten auf gut Wetter und versuchen das "intern zu lösen". Der kreative Werder Weg sozusagen. So kreativ, simpel wie er shice ist/war!
    Unsere (laut Aussage von Markus Anfang) benötigten Flügelspieler sehe ich persönlich da als letzte Baustelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021