Gesamtsituation der Mannschaft

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WerderfanausKL, 30. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist in nächster Zukunft das Beste für Werder?

  1. Clemens Fritz als GF Sport

    9,4%
  2. Ein anderer GF Sport

    50,0%
  3. Ole Werder als Trainer

    17,2%
  4. Ein anderer Trainer

    48,4%
  5. Neue Spieler

    67,2%
  6. Keine neuen Spieler

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Finger weg! Alles ist bestens!

    3,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man sollte mal verstärkt anfangen festzustellen, wer bei Werder bleiben soll, anstatt immer nur zu debattieren, wer wie abgegeben werden könnte.
     
  2. Das kann nur laufen, wenn die - erforderlichen - Abgänge zur Sicherung der Liquidität (Stichwort Lizensierungsauflage) feststehen. Bis dahin dürfte kaum einer unverkäuflich sein.
     
  3. Kannst du aber vergessen, weil viele auf Angebote hoffen und warten. Sogar Füllkrug meinte dass er gerne bleiben würde es aber nicht an ihm hängt. Bedeutet kommt ein Angebot ist er raus. Das gilt für alle Erstligaspieler im Kader.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Im Moment sieht's eher so aus, dass Werder auf Angebote wartet..... und nicht viel reinkommt.
    Abstiegsteams ohne starke Individualisten sind halt nur eingeschränkt attraktiv als Markt. Da lässt sich gerade mal nicht viel planen, da Werder noch verkaufen muss.

    Das Transfergeschehen wird sich werder-gemäß wohl erst kurz vor Ende des Transferfensterschlusses abspielen.
     
  5. spätestens, wenn FB erkennt, daß ein sofortiger wiederaufstieg ein ganz weiter weg für werder wird, die erheblichen mindereinnahmen zu buche schlagen, die fans u.u. weniger werden - spätestens dann kommt der große katzenjammer, weil man weiß, daß man diesen so total unnötigen vermeidbaren abstieg selbst durch inaktivität herbeigeführt hat - und dieser einmalige gravierende fehler, der werder viel mehr kosten wird, als man z zt noch fürchtet, ist irreparabel und nicht wieder gutzumachen!
     
  6. manchmal muss man eine eitrige Wunde aber acuh ausdrücken und das "tote Gewebe" großzügig weg schneiden, damit es heilen und gesunden kann. JA, man verliert dadurch Substanz (Geld), aber nur so kann es heilen und man kann sich gesund zu neuen Ufern aufmachen. So wäre ein Ligaverbleib ein weiteres vor sich hin siechen gewesen, in dem man sich WIEDER MAL alles schön redet und gegenseitig die wirrsten Alibis gibt!

    Ich wiederhole mich gerne noch mal, obwohl es hart klingen mag: JEDER der jetzt geht war auch ein teil des Problems! Ich bin also froh um jeden frischen Wind.
     
    mojoforsvw gefällt das.

  7. Interessanter Vergleich. Aber was, wenn der Zeitpunkt, dass das Ausdrücken einer Wunde und das Wegschneiden des toten Gewebes einen Nutzen bringt, längst überschritten ist und eigentlich nur noch die Amputation helfen würde? Ja, da kann die Wunde heilen und man kann sich zu neuen Ufern aufmachen, aber immer mit einem massiven Handicap - ist halt doof, wenn man als Chirurg nur noch einen Arm hat. Meiner Meinung nach war der Abstieg und die daraus folgenden Konsequenzen dieser radikalste Schritt. Was du beschrieben hast, wäre eigentlich die Medikation nach der vorletzten Saison gewesen. Vielleicht hätten sogar Salben und andere Medikamente geholfen. Stattdessen hat man aber nur auf die Verletzung geschaut und "wird schon alles wieder gut" gesagt und ein Pflaster draufgeklebt.

    Ob es sich bei dem frischen Wind um ein laues Lüftchen oder eine steife Brise handelt wissen wir noch nicht. Warum aber andere Teil des Problems waren, vielleicht schon.
    Oder um kurz auf deinen Fusstext einzugehen: Beim Sturm eine Windmühle zu bauen ist das Dümmste, was du machen kannst. Die dreht beim Sturm viel zu schnell und fliegt dir um die Ohren. Daher werden alle Windmühlen ab einer bestimmten Windstärke gesichert.
     
  8. [​IMG]

    Wäre eine ziemlich junge Truppe.
     
  9. Ich dachte Werder möchte Tore schießen?
     
  10. So könnte man aber erstmal in die Saison starten.
    Rechne bis zum Ende der Sommer Transe noch mit Zugängen.

    Hast du eine andere Idee ?
     
  11. Ohne Sargent
    ;)
    Überzeugt hat er mich noch nicht.
    Wer weiß, wie er performt, wenn er weniger Abwehrarbeit verrichten muss.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    SPITZENREITER!
    Werder beschäftigt die meisten Trainer der zweiten Liga, 10 an der Zahl.
     
  13. ... und in der 2. Liga spielt. ;)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  14. Davon gehe ich aus, wenn er bleiben sollte.
    ;)
     
  15. Ich sehe das so - Werder steht nach 4 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Die bekommen auch mit der eigenen Jugend einfach nix gebacken. Mit Anfang kommt da wieder so ein Maurer der keine Phantasie hat und unsere jungen Spieler werden verkauft oder verliehen. Und wer mit einem JE nix anfangen kann sollte erst garnicht anfangen - blödes Wortspiel aber gewollt.
     
  16. Steigt Werder dann ab?
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Man kann eigentlich zur Situation und zu den Chancen kaum etwas sagen, da man überhaupt noch nicht weiß, wer überhaupt in der kommenden Saison noch für Werder spielt.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ist mir zu viel Unsicherheit drin, deswegen warte ich bis zum 31.8.21 mit einem Urteil
     
  19. Aber dann! :D
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schaun mer mal. :)